Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die digitale Teufelssaga geht weiter. THQ hat auch den zweiten Teil der <B>Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga<B> Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2
johndoe-freename-107022
Beiträge: 149
Registriert: 05.02.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von johndoe-freename-107022 »

Ich habe noch nie von dieser Spielereihe gehört :?: Aber ich bin ja auch kein PS2 Spieler.Ich freue mich trotzdem,dass so gute Spiele für PS2 erscheinen,obwohl die PS3 schon draußen ist.Eigentlich sollte das viel öfter gemacht werden,denn die alte Konsolengeneration ist viel verbreiteter,dceswegen wird sich z.b. ein Titel wie God of War 2 auf PS2 viel besser verkaufen als der gleiche Titel auf der PS3.Ich sag nur 100 Millionen Spieler gegen 2-3 Millionen.Außerdem sind die Entwicklungskosten geringer.ABer ich freu mich trotzdem über die neue Konsolengeneration.
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Das Spiel ist vor über zwei Jahren in Japan erschienen ;)

Ich habe bisher nur Lucifers Call (also Nocturne) und sollte mir DDS 1 und 2 so langsam zulegen. Das ganze Setting der Serie trifft irgendwie meinen Geschmack ^^
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich finde es auch interessant, mal schauen
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
johndoe-freename-107654
Beiträge: 145
Registriert: 21.02.2007 01:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107654 »

Ich warte schon seit Wochen auf diesen Test.
Bin nonstop damit am ringen ob ich mir Saga 1 und 2 kaufe..
Selber habe ich auch nur Lucifers Call.

Was mich an Digital Saga stört ist diese sterile Optik und die vielen Zufallskämpfe. Sowas kann bei mir ganz schnell den Spielspass versauen..
Schwierige Entscheidung.. :?
[img:c5fc9f66c2]http://img301.imageshack.us/img301/5195/myvspazz2bycrim2ww.gif[/img:c5fc9f66c2]
johndoe-freename-86094
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2005 10:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86094 »

Also wenn ihr auf Shin Megami Spiele steht, dann solltet ihr unbedingt

Persona 1 und Persona 2 für die PSX anspielen, sind auch klasse, zwar haben sie nicht mit Lucifer Call also Nocturne nichts am Hut, aber die Fusion der Monster und alles drum und dran sowie der Opa und auch die Maskottchen sind dort vorhanden, von der Storie her muss ich aber zugeben das der erste Persona teil um einiges mehr klasse besitzt, wobei der 2 nicht zu verachten ist, schönes spiel

Die Spiele sind natürlich sehr selten geworden, und es gibt sie nur in Japan und USA, auf SNES sind auch noch einige Shin Megami Spiele rausgekommen
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Hab das Spiel schon seit einiger Zeit im Regal stehen, nur möchte ich zunächst Teil 1 durchspielen, ehe ich mit 2 anfange (ist ja auch irgendwo logisch...)
Demnächst kommt ja ein weiterer Shin Megami-Ableger, und zwar Devil Summoner *freu*

EdenGazier, danke für den Tipp, sieht wirklich interesant aus...
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

habe diesen titel schon vor einen halben jahr durchgespielt....

der teil ist zwar leichter als der vorgänger.. denke aber das es immer noch einer der schwersten titel auf der ps2....

das der protagonist stumm ist, finde ich gar nicht mal so schlecht... man kann bekommt eher das gefühl in der rolle des anführeres zu sein und dadurch eher vorurteils los ist.

für mich war der titel eines der besten rpgs letzten jahres.

laut rpgfan steht ein weiterer teil für die ps3 unter den ankündigungen.. wäre mal gespannt.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

MiyaIchigo hat geschrieben:Ich warte schon seit Wochen auf diesen Test.
leider wurden wir von thq erst sehr spät mit dds2 bemustert und haben sogar überlegt, den test ganz fallen zu lassen. da es aber alles andere als ein schlechter titel ist, haben wir uns dann doch für "lieber spät als gar nicht" entschieden - hoffentlich klappt's bei devil summoner besser! 8)
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ich denke mal das ein neue teil auf sich warten lässt... vorerst mal bis sich die entwicklungskosten unten sind bzw. die hardware basis gegeben wäre...

hoffe mal in 2 jahren spätestens....

wäre schade wenn die story nicht fortgesetzt werden würde
Antworten