Dark Souls Erfahrungen PC Version

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version

Beitrag von Mojo8367 »

das spiel überrascht mich immer wieder, kürzlich das erste mal nen evil vagrant getroffen. auf einem unsichtbaren weg in der crystal cave. bevor ich mir bewusst war was das jetzt is, hat es mich gekillt :)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Das scheint der falsche Thread zu sein, aber da das so in der Sammelthread-Übersicht verlinkt ist, haue ichs mal hier rein:

Ich hätte gern einen Rat, in welche Richtung ich weiterziehen soll. Die obere Glocke habe ich gebimmelt, tot sind dann noch Havel, Schmetterling, Ziegenvieh und die grosse Ratte in den Tiefen.
An Sif stochere ich mit dem Drachenschwert 5 Minuten und habe ihm erst ein Fünftel Leben weggehauen. Drachental scheint auch etwas zu derb. dieses Becken mit den Kristalldingern, hmm. Den Klaffdrachen in den Tiefen habe ich erst einmal versucht, kA, bei Gelegenheit mal schauen.
Oder soll man nun erstmal in diese untere Stadt, die andere Glocke bimmeln?

Apropos Waffe: ich habe nun a bisserl Krimskrams zum Schmieden. Wann lohnt sich es denn, das Drachenschwert zu ersetzen? Habe in den Tiefen zwar tausende Seelen für die Kristallschwerter ausgegeben, aber die sind irgendwie zu träge oder zu brüchig.^^
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Der Klaffdrache ist an sich gar nicht schwer, da recht langsam und träge (das Vieh kann sich nur langsam wenden). Einfach darauf setzen, dass deine Ausrüstungsbelastung unter 50% (oder noch besser 25%) liegt, um den Drachen herumlaufen und seinen Schwanz angreifen - der fällt bei genug Dmg irgendwann ab und du erhälst eine Drachenwaffe. Zuvor solltest du aber diesen Beschwörer auf den oberen Zinnen erledigen, denn der kann den Klaffdrachen während des Kampfes buffen (keine Sorge, dieser respawnt nicht).

Eine wichtige Frage: Hast du den Spinnenschild gefunden? Da dieser Schild hohe Giftresistenzen hat und bspw. Giftpfeile vollständig blockt, wird er in den Schandstadt (da musst du später durch, um die zweite Glocke zu läuten) sehr nützlich sein.
Zum Thema Waffenwahl: Ich habe damals einfach Bastardschwert und Streitkolben direkt auf +5 geschmiedet. In den Tiefen fand ich dann eine Großaxt, die habe ich danach schnellstmöglich auf +10 gebracht - das war dann auch erstmal genug Dmg.
In der Nähe des Feuerband-Schreins gibt es ja diesen Friedhof, wo dich die Skelette angreifen. Etwa auf der rechten Seite dessen gibt es zwei größere Grabsteine, die von Riesenskeletten bewacht werden, und an diesen findet man zum einem den Flügelspeer und dahinter den Zweihänder. Einfach durchlaufen und die Ausrüstung einsammeln - es lohnt sich.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Oh, danke für die schnelle Antwort.

Friedhof hatte ich leergeräumt, Beschwörer auch weg. Spinnenschild habe ich glaube nicht, aber einiges an lila Moos, wenn das da auch hilft.
Steigt das Waffenaufwerten linear an? also wenn zB +1 10 mehr Schaden gibt, dann +2, +3 usw auch nochmal?

Edit: Ohmann, der Klaffdrache ist ja wirklich net sonderlich...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Vernon hat geschrieben:Steigt das Waffenaufwerten linear an? also wenn zB +1 10 mehr Schaden gibt, dann +2, +3 usw auch nochmal?
Yep.
Der Spinnenschild ist aber wirklich hilfreich. Kennst du noch die Stelle, an der du das erste mal dieser fetten Metzgerin mit dem riesigen Fleischerbeil begegnet bist? Im hinteren Bereich in dieser versifften Küche gibt es ein Loch, da (mit genug Leben) reinspringen. Du müsstest dann bei einem Podest über einer Riesenratte ankommen, wo auch der Schild zu finden sein sollte (wenn ich mich richtig erinnere). Die Ratte ist ein ziemlich aggressiver Gegner, am besten mit Bogen oder Armbrust auf Distanz von oben angreifen.
Du solltest auch bei Bedarf noch deutlich mehr von dem lila Moos (und auch der Version lila Moos mit Blume) farmen, du wirst es am Boden der Schandstadt an dieser Giftpfütze brauchen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ja, den Spinnenschild hatte ich doch noch versehentlich auf dem Weg zum Klaffdrachen gefunden. *g*
Nu muss ich erstmal rausfinden, wo es denn zur Schandstadt geht. Dachte, das wäre unten bei den Ruinen, aber da gibts nur Geister und wiedermal eine verschlossene Tür.
Na mal guggn. Danke bis dahin. :)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Vernon hat geschrieben:Nu muss ich erstmal rausfinden, wo es denn zur Schandstadt geht.
in der Kanalisation in dem größeren Raum den du auf dem Weg vom Feuer zum Klaffdrachen betritts, dort sin 2 Ratten un auch paar von den Schleimviechern, gehste nich recht durch den Gang Richtung Boss sondern einfach gerade aus auf ne große Tür zu. In dem Bereich sitz auch Domhall falls de denn schon getroffen hast.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ajo, Freude und Frust wechseln sich gut ab bei diesem Spiel.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

https://www.youtube.com/watch?v=JjoYxSlw3Ic

Wird durch den Bug noch jemand so massiv beinträchtigt? Weiß jemand ob diesbezüglich ein Fix geplant ist?
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Naja, sie scheinen das Spiel ja zu beobachten. Daher wohl auch der kürzlich aufgespielte Patch mit dem damage nerf. Gehen wir mal davon aus das sie es bemerken :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

is mir auch aufgefallen, kaum nen dutzend gegner verhauen un die waffe is zur hälfte im arsch.
wär allerdings nich auf idee gekommen das als bug zu bezeichnen, ich bildete mir immer ein das is so gewollt.
daher missfällt mir das haltbarkeitssystem eh ziemlich.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

-Vergesst es, falscher Thread-
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Nach langer Zeit und wegen des guten Steam Deals hab ich mir DS jetzt noch mal für PC geholt... Sehr angenehm so ohne die krassen lags in Schandstadt. ^^

Spiele momentan ein Faith Build und habe auch den Eid, "Krieger des Sonnenlichts" angenommen. Jetzt wollte ich mir aber die Abkürzung in der Lavawelt freischalten, müsste dafür also meinen Eid ändern. Kann ich dann wieder ein Krieger des Sonnenlichts werden? Hab schon auf der Wiki Seite geschaut, aber da steht nur welche Konsequenzen ein Eidbruch hat und nicht ob man den dann nicht mehr annehmen kann.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Kannst du. Einfach nochmal bei der zerstörten Statue hinter der Brücke mit dem Drachen vorbeischauen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

werden die "stufenaufstiege" in den einzelnen covenants eigentlich in ds1 auch schon beibehalten wie im 2. teil wenn man den mal wechselt?
Antworten