Parabolz hat geschrieben:Hey diego,
an einigen Stellen..z.b. im Thread *Ist die Wii U noch zu retten* mit einem einfachen *nein*. Also hier und da bleibst du schon einer Erklärung schuldig.
Auf der anderen Seite wirst du in bestimmten Situationen sehr ernst und ich nehme dir ab, dass dir diese Nintendo Defense Force ziemlich auf den Senkel geht und dass dein Unmut gegen Nintendo vielleicht gar nicht so groß ist, wie es scheint...geht mir in vielen Fällen auch..auch ich wurde schon wegen einer leisen Kritik recht unsanft angegangen, obwohl ich seit 20 Jahren ein großer Nintendo Fan bin und sicherlich nichts Böses gegen Nintendo im Sinn habe...aber mir und sicher auch vielen anderen jener NDF ist bewusst, dass Nintendo in den letzten Jahren den ein oder anderen Bock geschossen hat.
Doch du musst auch verstehen...Nintendo Jünger sind recht dünnhäutig geworden..die letzten Jahre voll prasselnder Kritik (auch bzw. v.a. in Zeiten der Wii+jetzt noch Wii U) und mit einer großen Zielscheibe auf dem Rücken für jeglichen Spott der Branche...aufgrund solcher Offensiven hat sich das jene Verteidigungs-Haltung wohl auch erst aufgebaut...ohne Angriff braucht keiner eine Defense. Ich hab, gerade in anderen Foren in den letzten Jahren ungefähr das 10x mehr Negatives als Positives über Nintendo gelesen...also ganz ohne Grund ist jene Defensive sicherlich nicht entstanden.
Man muss immer relativieren..es gibt weit schlimmere Probleme als jene Konsolenkriege..aber ganz ohne wäre es in der Videospielbranche doch auch irgendwie langweilig. Und ganz ohne Trollbeiträge wären auch Foren nur halb so schön
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Erster sinnvoller Post hier
Dass Nintendo in den letzten Jahren viel auf den Deckel bekommen hat und teilweiße Phrasen gedroschen werden, das stimmt natürlich.
Die Kritik kommt aber auch nicht von ungefähr.
Ich und viele andere sind mit Nintendo aufgewachsen. Ich habe Mario 64 und die Zelda-Teile geliebt.
Auch den Gameboy natürlich. Das war so etwa Anfang 2000. Bloß hat sich Nintendo meiner Meinung nach nicht mehr weiterentwickelt. Für mich sind Mario-Spiele Aufgüsse wie Fifa oder CoD. Mario wird gemolken ohne Ende. Cell-Shade-Grafik oder Comic-Grafik, wie man es nennen will wird eingesetzt um in Spielen wie Zelda auf HD-Grafik verzichten zu können und somit Geld und Zeit zu sparen. Dann wird das ganze so verpackt, als würde es ein unglaubliches Spielerlebnis bieten. Für mich halt Ausreden.
Neue IPs werden nicht erschlossen es wird sich ausgeruht. Zusätzlich keine 3rd-Party Spiele mehr, weil man wie bei der Wii Wert auf ein Gimmick legt, anstatt potente Hardware.
Die Wii ist für mich im Nachhinein ein absoluter Witz und die schlechteste "Konsole" ever. Ich würde sie eher als Minispiel-Sammlung bezeichnen. Tanz,Hüpf und Sportspiele. Dazu ein paar Mario-Teile.
Ich als Gamer habe mich durch dieses Stück Wohnzimmer-Plastik komplett von Nintendo abgewendet.
Nintendo mag damit finanziell einiges erreicht haben, aber was das Image angeht so haben sie sich mehrmals ins Knie geschossen. Für Gamer ist Nintendo verbrannte Erde. Ein Spielplatz für Omas und Kinder.
Das ist das momentane Bild der Gaming-Community bezüglich Nintendo und wer ehrlich ist, wird mir da zustimmen.
Ich finde es einfach nur schade und würde mir wünschen Nintendo würde mal Paroli bieten und wieder in den Konsolenkrieg miteinsteigen. Ich kritisiere weil mir diese Firma mal am Herzen lag oder vll immer noch liegt, nicht weil ich eine Firma im Internet niedermachen will. Aber soweit denken hier wohl einige nicht.
Aber wer alles schönreden will, der soll das tun.
Wenn mich hier die Leute für nen arbeitslosen Trottel oder sonstwas halten, könnte mir nicht mehr schnuppe sein.