Der Schnäppchenthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aquetas
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Aquetas »

Ich hab mir damals den Playthrough zu Deadly Premonition auf GameOne angeguckt und bin froh, dass ich es nicht selbst spielen musste. :Häschen:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Deadly Premonition ist schon ein Erlebnis :D Da sah ich gerne über die schlechte PS2-Grafik und Technik hinweg.

Muss immer daran denken, wie ich in einer Nebenmission das Haus des Opfers besucht habe. In ihrem Badezimmer erstmal rasiert :ugly:
So, muss wieder los: My pot is getting cold!
Bild
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Shivalah hat geschrieben: Die Belohnung ist halt toll wenn du dann ein neues Schiff freigeschaltet hast, oder endlich den Endboss geschafft.
Mir hat der Kampf (und die generelle Situation) am Schluß von FTL ziemlich enttäuscht (mir dann die Motivation genommen, es weiterhin zu spielen).
Spoiler
Show
Natürlich ist es schön, wenn es so ausgeht, aber ohne von Start an weg auf den Endkampf zu optimieren, wo man zusätzlich noch langsam bei jedem Zug immer mehr aufgerieben wird, ist ... das nimmt den Spaß, generell auf der Flucht zu sein und Experimente einzugehen, was die Ausrüstung betrifft.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Mir ist FTL zu random. Man hat oft gar nicht die Möglichkeit zu gewinnen, weil einen die Gegner einfach gnadenlos vergewaltigen. Ich finde auch, dass man viel zu wenig an Resourcen bekommt. Ein gutes Rogue Like ist anders IMHO.
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

CaptainKennway hat geschrieben:Mir ist FTL zu random. Man hat oft gar nicht die Möglichkeit zu gewinnen, weil einen die Gegner einfach gnadenlos vergewaltigen. Ich finde auch, dass man viel zu wenig an Resourcen bekommt. Ein gutes Rogue Like ist anders IMHO.
Und das ist eben grade nicht wahr!
Natürlich erfordert FTL (wie sicherlich jedes Roguelike) etwas Eingewöhnung, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man den Bogen erstmal raus hat, in fast jedem Durchlauf zumindest zum Endboss kommt. Das war, zugegeben, in der Prä-Advanced-Ära.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Phlegmator hat geschrieben: Natürlich erfordert FTL (wie sicherlich jedes Roguelike) etwas Eingewöhnung, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man den Bogen erstmal raus hat, in fast jedem Durchlauf zumindest zum Endboss kommt. Das war, zugegeben, in der Prä-Advanced-Ära.
Das man zumindest bis zum Endboss kommt ist ja der springende Punkt, denn das Hinkommen ist ja nicht das Problem, sondern die Situation am Schluß. Diese ist nicht ohne Planung der Sprünge davor nicht schaffbar, besonders, wenn man dann zusätzlich durch das Aufreiben beim Erreichen des Endes keinerlei Spielraum hat. Ich hab FTL Advanced gar noch nicht gespielt btw.

Es tötet den Spielspaß, wenn man von vorneherein für den Endkampf seine Ressourcen auf bestimmte Ausrüstung budgetieren muss, die HOFFENTLICH bis zu einer bestimmten Runde auftaucht. Falls diese nicht kommt oder man muss das Schiff übermässig reparieren, kann man es bereits knicken.

Sowas macht ist nicht lustig, wenn man bereits weiss, daß das Schiff spätestens dann beim Endboss vergewaltigt wird, wie es Scorcher es beschreibt ... und hat wirklich nicht viel mit einen roguelike zu tun, sondern fühlt sich mehr wie das Verhalten bei MMOs an.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Phlegmator hat geschrieben:
CaptainKennway hat geschrieben:Mir ist FTL zu random. Man hat oft gar nicht die Möglichkeit zu gewinnen, weil einen die Gegner einfach gnadenlos vergewaltigen. Ich finde auch, dass man viel zu wenig an Resourcen bekommt. Ein gutes Rogue Like ist anders IMHO.
Musstest du Ihn zitieren? Warum gibts ne Ignorefunktion wenn ich dann sein zeugs doch noch lesen kann / muss?

Gut, schlüsseln wir mal auf:
Roguelikes sind nunmal RANDOM. Wer das nicht weiß = Fail. Wer damit nicht klarkommt = Kein Skill.
Die Gegner vergewaltigen dich nur, wenn du dich nichtmal deine OPTION zur Flucht nutzt. Wenn du merkst, dass du eine Schlacht verlierst: Dann beweg deinen Arsch aus dem Sektor.
Viel zu wenige Ressourcen? Ressourcenknappheit in einem Roguelike?! Nein wie können die nur?
"Ein gutes Roguelike is anders"? Dann such dir nen anderes.
shakeyourbunny hat geschrieben:
Spoiler
Show
Natürlich ist es schön, wenn es so ausgeht, aber ohne von Start an weg auf den Endkampf zu optimieren, wo man zusätzlich noch langsam bei jedem Zug immer mehr aufgerieben wird, ist ... das nimmt den Spaß, generell auf der Flucht zu sein und Experimente einzugehen, was die Ausrüstung betrifft.
Spoiler
Show
Nein, jedes Upgrade auf dem Weg hilft dir für den Endkampf, das eine mehr und das andere weniger. Gerade Stealth und Mind Control haben sich als stark gegen das Flaggschiff gezeigt, Hacking dagegen fällt stark ab, da die Waffen auf 4 einzelnen Schaltungen liegen anstatt alle im Feuerleitsystem. Und nichts is asozialer als ein "Federation Cruiser Type C" mit 2 zusätzlichen "Flak II".
Zuletzt geändert von Shivalah am 17.06.2014 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Bei FTL versage ich eig. nur beim Endgegner wenn ich nicht die richtigen Sachen gefunden hab. Das ist dann manchmal etwas nervig wenn man den Endkampf verliert. Aber sonst finde ich FTL sogar ziemlich leicht im Vergleich zu manch anderen Rogue-likes. Risk of Rain finde ich da härter. Dort hatte ich schon mehr als einmal ordentlich Pech.
Bild
kurthartfick3
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kurthartfick3 »

Und tschüss... - gez. Oynox Slider
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Meine Fresse, was zum Teufel hat er getan, das ihr so ausflippt wenn er was postet?
Hat er eure Mutter erschossen oder was ist los?

Ich fand ihn als Mod auch ungeeignet/unsympatisch, aber solche Beleidungen sind total unangebracht.
Sowas kann man in der Gosse von sich geben, aber nicht in einem Forum.
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

man könnte meinen, es wäre mein Zweit-Account, aber bin unschuldig
obwohl die Stoßrichtung der Aussage durchaus mein Gefallen findet
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Was geht denn hier ab? Captain Kennway hat doch nur seine Meinung kundgetan.
Und seine Wortwahl war seinem Frust den er mit diesem Spiel hatte geschuldet.
Erinnert mich an Mario Kart für die Wii, da leg ich irgendwann (nach dem zigsten Versuch einen Stern für Strecke X auf 150cm³ zu bekommen) auch gefrustet in all meiner Selbstbeherrschtheit den Drücker weg – statt ihn gegen die Wand zu pfeffern – und will erstmal von diesem völlig unbalancierten „Drecksspiel“ mit Gummiband-KI erstmal nichts mehr wissen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hört auf zu streiten, ihr Säcke, es geht in kürze los mit dem Steam Summer Sale.

-80% auf das komplette Just Cause Franchise:
http://store.steampowered.com/sub/29176/
Der letzte Midweek Madness, -90% auf Tiny & Big:
http://store.steampowered.com/app/205910/

Bild

Humble Weekly Bundle mit Serious Sam Complete Pack ab 15$:
https://www.humblebundle.com/weekly
Im Humble Store -40% auf Kerbal Space Program:
https://www.humblebundle.com/store

Bei GoG: Commandos & Desperados Pack für weniger als 7$:
http://www.gog.com/promo/summer_tactical_bundle_170614
Die Runaway Trilogie für weniger als 6$:
http://www.gog.com/promo/summer_runaway_bundle_170614
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm... Tiny & Big... kämpft man da mit dem laser auch oder nutzt man den nur um rätsel zu lösen?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Zero Enna hat geschrieben:hmm... Tiny & Big... kämpft man da mit dem laser auch oder nutzt man den nur um rätsel zu lösen?
Hm, sieht nicht so aus, also Gegnerzerschneiden wie in MGR scheint nicht drin zu sein.

-75% auf Gunpoint:
http://store.steampowered.com/app/206190/

Übrigens kommt bald auch ein gutes Roguelike, so etwas in der Art Magicka meets Hexen 2 meets Painkiller:
Ziggurat
I freu mich drauf. :Hüpf:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten