Entwined - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- vienna.tanzbaer
- Beiträge: 922
- Registriert: 27.02.2008 11:33
- Persönliche Nachricht:
Re: Entwined - Test
ich teile die meinung dieses tests gar nicht.
ist entwined spielerisch besonders anspruchsvoll? nein. wird eine story erzählt? nein. macht es das zu einem schlechten spiel? nein.
mir persönlich hat sowohl das artdesign als auch die stimmungsvolle musik extrem gut gefallen. spielerisch ist entwined eher ein kleiner snack für zwischendurch (umfang etwa 2 stunden). doch das spiel mit farben & musik habe ich als etwas "spannendes" erlebt - ein spiel in dem ich ein wenig versinken konnte - ebenso empfand ich die steuerung als sehr interessant (linker stick bewegt den "fisch", der rechte stick bewegt den "vogel").
@schwierigkeit: es gibt neun "level" - bei den letzten beiden level hat es schon ein wenig trial & error gebraucht bis ich das ende sah.
@technik: ich habe kein einziges mal erlebt, dass das bild hängen bleibt.
daraus ergibt sich mein fazit: entwined zeigt eine interessante idee in einem kurzweiligen spiel.
randnotitz:
auf der einen seite wird stets verlangt auch mal "neue" wege bei spielmechanik & spielideen zu gehen - jedoch entsteht bei mir mitunter der eindruck, dass neue konzepte sehr häufig "kleingeredet" werden - das ergebnis ist, dass publisher immer scheuer werden, wenn es darum geht etwas neues auszuprobieren, da wirtschaftlicher erfolg gerade bei den größerern produktion defacto ein "must have" ist (und auch eine verständliche erwartungshaltung ist).
ist entwined spielerisch besonders anspruchsvoll? nein. wird eine story erzählt? nein. macht es das zu einem schlechten spiel? nein.
mir persönlich hat sowohl das artdesign als auch die stimmungsvolle musik extrem gut gefallen. spielerisch ist entwined eher ein kleiner snack für zwischendurch (umfang etwa 2 stunden). doch das spiel mit farben & musik habe ich als etwas "spannendes" erlebt - ein spiel in dem ich ein wenig versinken konnte - ebenso empfand ich die steuerung als sehr interessant (linker stick bewegt den "fisch", der rechte stick bewegt den "vogel").
@schwierigkeit: es gibt neun "level" - bei den letzten beiden level hat es schon ein wenig trial & error gebraucht bis ich das ende sah.
@technik: ich habe kein einziges mal erlebt, dass das bild hängen bleibt.
daraus ergibt sich mein fazit: entwined zeigt eine interessante idee in einem kurzweiligen spiel.
randnotitz:
auf der einen seite wird stets verlangt auch mal "neue" wege bei spielmechanik & spielideen zu gehen - jedoch entsteht bei mir mitunter der eindruck, dass neue konzepte sehr häufig "kleingeredet" werden - das ergebnis ist, dass publisher immer scheuer werden, wenn es darum geht etwas neues auszuprobieren, da wirtschaftlicher erfolg gerade bei den größerern produktion defacto ein "must have" ist (und auch eine verständliche erwartungshaltung ist).
stay hungry. stay foolish.
-
- Beiträge: 261
- Registriert: 16.09.2011 19:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Entwined - Test
Jetzt gehen die ganzen PS4 Verteidiger enrage
Und nein, ich habe keine XBox One
Und nein, ich habe keine XBox One
Re: Entwined - Test
Der Trailer ist sehr ansprechend, wenn man sich ein Gameplayvideo ansieht kehrt aber schnell Ernüchterung ein. Für mich sieht es eher so aus als ob man Artdesign und Musik schon fertig hatte, und sich erst im nachhinein überhaupt Gedanken über das Gameplay gemacht wurde. Ein Gamedesigner hätte eigentlich erkennen müssen das dieses Konzept zu monoton und langweilig ist.
Zen-Gaming mag ja ganz gut und schön sein (Flower ist ein tolles Beispiel, passt immer wieder zwischendurch), hier wird man aber schon vom Zuschauen müde, das reißt das nette Eye-candy auch nicht mehr raus.
Jammerschade um das Potential welches hier verschwendet wurde.
Zen-Gaming mag ja ganz gut und schön sein (Flower ist ein tolles Beispiel, passt immer wieder zwischendurch), hier wird man aber schon vom Zuschauen müde, das reißt das nette Eye-candy auch nicht mehr raus.
Jammerschade um das Potential welches hier verschwendet wurde.
Re: Entwined - Test
Die Gegenfrage, ob ansprechendes Artdesign und stimmungsvolle Musik daraus ein gutes Spiel machen, sollte erlaubt sein.vienna.tanzbaer hat geschrieben: ist entwined spielerisch besonders anspruchsvoll? nein. wird eine story erzählt? nein. macht es das zu einem schlechten spiel? nein.
mir persönlich hat sowohl das artdesign als auch die stimmungsvolle musik extrem gut gefallen.
Sieht für mich nach nem Spiel aus, das extrem davon abhängt, obs geschmacklich zündet oder nicht.
Re: Entwined - Test
Ich finde das Spiel für zwischendurch auch ganz nett. kann mich da dem ersten kommentar anschließen (außer dem teil technik - es hakt nämlich tatsächlich manchmal - und der randnotiz - die finde ich doof )
dass das spiel gameplaytechnisch nicht viel zu bieten hat stimmt. das finde ich aber gar nicht so schlimm. ist ja nur zum relaxen da. was ich da nicht verstehe ist, warum flower in der hinsicht besser sein soll. kann mich da wer aufklären? bei mir stünde wohl mindestens ne 7x als Wertung.
dass das spiel gameplaytechnisch nicht viel zu bieten hat stimmt. das finde ich aber gar nicht so schlimm. ist ja nur zum relaxen da. was ich da nicht verstehe ist, warum flower in der hinsicht besser sein soll. kann mich da wer aufklären? bei mir stünde wohl mindestens ne 7x als Wertung.
Re: Entwined - Test
Das Spiel ist genauso schlecht wie Journey und endlich gibt es mal eine vernünftige Wertung dafür.
Re: Entwined - Test
Ich fand's beim Anzocken auf der Messe auch eher fade, gerade im Vergleich zu Dyad. Als Fan des Genres werde ich's mir aber vielleicht trotzdem noch holen.
Re: Entwined - Test
Oder die Entwickler hätten dem Ding gleich das Gameplay von REZ verpassen sollen. Das ganze als Koop zwischen Vogel und Fisch - das wäre mal richtig genial gewesen ! :wink:4P|Jan hat geschrieben:Ich fand's beim Anzocken auf der Messe auch eher fade, gerade im Vergleich zu Dyad.
- vienna.tanzbaer
- Beiträge: 922
- Registriert: 27.02.2008 11:33
- Persönliche Nachricht:
Re: Entwined - Test
das trifft es wahrscheinlich am besten...Nuracus hat geschrieben: Sieht für mich nach nem Spiel aus, das extrem davon abhängt, obs geschmacklich zündet oder nicht.
stay hungry. stay foolish.
- ChiliChief
- Beiträge: 674
- Registriert: 13.07.2009 21:28
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Entwined - Test
Wooooooohoooooooo.... ein Indie-Titel wird auf 4Players mal schlecht bewertet? Kann mich mal jemand kneifen? Das muss ich nochmal lesen.
- 4P|Benjamin
- Beiträge: 1659
- Registriert: 20.06.2005 13:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Entwined - Test
Ich stell gerne mal ne Kneifliste zusammen. Dafür brauchst du aber eine dicke Haut.
Re: Entwined - Test
gute Idee!TMC hat geschrieben:Oder die Entwickler hätten dem Ding gleich das Gameplay von REZ verpassen sollen. Das ganze als Koop zwischen Vogel und Fisch - das wäre mal richtig genial gewesen ! :wink:4P|Jan hat geschrieben:Ich fand's beim Anzocken auf der Messe auch eher fade, gerade im Vergleich zu Dyad.