Lifeless Planet - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lifeless Planet - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lifeless Planet - Test
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Lifeless Planet - Test

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ein typischer 4P-Test wieder... mit Vorsicht zu genießen. :roll:

Sorry, aber bei einem Spiel welches vermutlich größtenteils durch die Atmosphäre und dem auf die Spur zu kommenden Geheimnis lebt finde ich, daß ihr u.a. mit....
Spoiler
Show
Als ich aber mit ansehen muss, wie einer meiner Kameraden stirbt und danach in einen unterirdischen Forschungskomplex vordringe, wird mir bewusst, dass die Russen wirklich hier waren. Das ist kein Trick. Das hier ist viel schlimmer.
[...]
Zu schnell ist klar, das die Russen ein Portal einer alten Rasse genutzt haben, um auf den Planeten zu kommen. Zu schnell ist auch klar, dass sie schuld an dem Verfall des Ökosystems sind – und auch die Bedrohung durch merkwürdige Pflanzenwesen ist früh entzaubert. Einzig die mysteriöse Begleiterin behält ihr Geheimnis etwas länger.
[...]
Auch die außerirdische Bedrohung kann der Dramaturgie nicht helfen: die fiesen Pflanzen sind zwar in der Lage Menschen nachzuahmen und angeblich für viele Tode verantwortlich, [...]
...eigentlich schon viel zu viel von dem verratet, was es in der scheinbar eh schon relativ kurzen Spielzeit (Gamestar ~4 Std.) zu erleben gibt.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lifeless Planet - Test

Beitrag von Brakiri »

Eine angemessene Wertung.
Nicht alles ist Gold was Indy ist und von einem Indy-Bonus halte ich nichts.

Ich habe es gespielt und es verliert sehr schnell seinen Reiz. Die Spring-Abschnitte wiederholen sich und nerven irgendwann nur, die Rätsel sind zu leicht und ansonsten gibt es nicht viel zu tun (oder zu sehen).
Ab und zu ein Logbucheintrag aber das wars. Die Story ist auch nicht sonderlich spannend und 4 Stunden für 20€ da gibt es weit bessere Indi-Titel die einen tagelang beschäftigen und dabei nicht langweilig werden.

Hatte Potenzial, leider nichts draus gemacht.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Lifeless Planet - Test

Beitrag von ItsPayne »

Nicht dass mich das spiel sonderlich interessiert hätte. Aber muss die Bildunterschrift
Spoiler
Show
"Komische Gebilde einer alten Rasse. Auftauchen tun die Aliens übrigens nie."
wirklich sein? Ist das nicht ein Riesen Spoiler für das Kernelement des Spiels, das Entdecken des unbekannten? Ließt sich für mich als hätte man sich lieber hinreißen lassen seine Unmut kund zu geben, anstatt die Professionalität zu wahren. Muss doch nicht sein.. :?
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lifeless Planet - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Ein typischer 4P-Test wieder... mit Vorsicht zu genießen. :roll:

Sorry, aber bei einem Spiel welches vermutlich größtenteils durch die Atmosphäre und dem auf die Spur zu kommenden Geheimnis lebt finde ich, daß ihr u.a. mit....
Spoiler
Show
Als ich aber mit ansehen muss, wie einer meiner Kameraden stirbt und danach in einen unterirdischen Forschungskomplex vordringe, wird mir bewusst, dass die Russen wirklich hier waren. Das ist kein Trick. Das hier ist viel schlimmer.
[...]
Zu schnell ist klar, das die Russen ein Portal einer alten Rasse genutzt haben, um auf den Planeten zu kommen. Zu schnell ist auch klar, dass sie schuld an dem Verfall des Ökosystems sind – und auch die Bedrohung durch merkwürdige Pflanzenwesen ist früh entzaubert. Einzig die mysteriöse Begleiterin behält ihr Geheimnis etwas länger.

das ist ja das Problem - nach ca 20-30 Minuten sind diese Infos kein Geheimnis mehr! :wink:
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lifeless Planet - Test

Beitrag von Brakiri »

Ist wie bei Dragon Age:Origins.

Nach 90min weisst du, dass es 40h später in einer grossen Schlacht ala Herr der Ringe endet.

Super spannend das!
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lifeless Planet - Test

Beitrag von Sir Richfield »

ItsPayne hat geschrieben:Nicht dass mich das spiel sonderlich interessiert hätte. Aber muss die Bildunterschrift
Spoiler
Show
"Komische Gebilde einer alten Rasse. Auftauchen tun die Aliens übrigens nie."
wirklich sein? Ist das nicht ein Riesen Spoiler für das Kernelement des Spiels, das Entdecken des unbekannten? Ließt sich für mich als hätte man sich lieber hinreißen lassen seine Unmut kund zu geben, anstatt die Professionalität zu wahren. Muss doch nicht sein.. :?
Schlimmer noch, die Bildunterschrift ist:
Spoiler
Show
DOPPELT falsch.
1) Was man da sieht ist von den Russen gebaut.
2) Die Ausserirdischen tauchen auf.

toastalito
Beiträge: 20
Registriert: 07.07.2013 08:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lifeless Planet - Test

Beitrag von toastalito »

Also nach diesem Test überlege ich mir aber schon ob ich hier noch mal Testberichte lese.... egal was ihr von dem Spiel haltet, hier fast die komplette Story vorweg zu nehmen ist schon dreist. Besonders dem Entwickler gegenüber. Wer kauft denn noch ein Spiel dessen Story er schon kennt???

Ich gebe zu das Spiel ist speziell, von der Mechanik her sehr einfach und hätte locker um eine Stunde gestrafft werden können. Trotzdem hat es Flair, Atmosphäre und sticht vor allem mal aus der Masse heraus.

Wenn man sich darauf einlassen möchte (und wenn einem nicht so ein Möchtegern-Test schon vorher die komplette Geschichte erzählt :evil: ), dann ist das Game als Ganzes eine ziemlich runde Sache.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lifeless Planet - Test

Beitrag von Brakiri »

toastalito hat geschrieben:Also nach diesem Test überlege ich mir aber schon ob ich hier noch mal Testberichte lese.... egal was ihr von dem Spiel haltet, hier fast die komplette Story vorweg zu nehmen ist schon dreist. Besonders dem Entwickler gegenüber. Wer kauft denn noch ein Spiel dessen Story er schon kennt???

Ich gebe zu das Spiel ist speziell, von der Mechanik her sehr einfach und hätte locker um eine Stunde gestrafft werden können. Trotzdem hat es Flair, Atmosphäre und sticht vor allem mal aus der Masse heraus.

Wenn man sich darauf einlassen möchte (und wenn einem nicht so ein Möchtegern-Test schon vorher die komplette Geschichte erzählt :evil: ), dann ist das Game als Ganzes eine ziemlich runde Sache.
Aha..3 Stunden repetives Gameplay und Langeweile ertragen und eine "meh" Story verfolgen ist jetzt "drauf einlassen"?

Das Spiel bietet ausser der Idee an sich und den 10 Minuten "Einöde und Lost"-Gefühl spieltechnisch nur wenig Interessantes.

Wenn man unbedingt will, kann man auch eine 60% drunterkleben, aber auch das macht es nicht zu einem guten Spiel.

Schau dir mal Plague Inc. Evolved oder Spacebase DF-9 an.
Das sind Indy-Games, beide noch in Alpha/Beta-Stadium und die machen jetzt schon 10 mal soviel Spass wie Lifeless Planet.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Lifeless Planet - Test

Beitrag von Imperator Palpatine »

Bekomme ich die Tests vielleicht nur dann Spoilerfrei wenn ich 2 Euro für Pur überweise ? Möglicherweise eine neue Geschäftsidee von Computec ?

Dieser Test ist eine Frechheit.
Es wäre ohne Probleme möglich gewesen darauf hinzuweisen dass die Story bereits nach einer halben Stunde kein Geheimnis mehr darstellt OHNE im Test alles zu spoilern.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 20.06.2014 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lifeless Planet - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Irgendwie habe ich das bei dem Spiel seit dem ersten längeren Video kommen sehen.

Die Spoiler in dem Test sind aber wirklich hart, selbst wenn man diese Geheimnisse im Spiel schon nach 20 Minuten aufdeckt.
Bild
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lifeless Planet - Test

Beitrag von Brakiri »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Irgendwie habe ich das bei dem Spiel seit dem ersten längeren Video kommen sehen.

Die Spoiler in dem Test sind aber wirklich hart, selbst wenn man diese Geheimnisse im Spiel schon nach 20 Minuten aufdeckt.
Ja, grade weil 30 min fast 20% der Spielzeit ausmachen.
Relativ gesehen zuviele Spoiler, denn das Spiel hat eh schon nicht viel zu bieten.

Naja, vielleicht hat das auch was positives..hält Leute zusätzlich ab, ihr Geld dafür zu verschwenden.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
toastalito
Beiträge: 20
Registriert: 07.07.2013 08:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lifeless Planet - Test

Beitrag von toastalito »

@Brakiri: Reg dich mal wieder ab. Dass es dir nicht gefällt haben wir mittlerweile mitbekommen. Zum Glück kann da immer noch jeder seine eigene Meinung haben. Ich für meinen Fall habe mich 4 Stunden gut unterhalten gefühlt und das Geld deswegen gerne ausgegeben.

Und egal was man selbst von einem Spiel hält...ein Test der quasi die komplette Story spoilert ist trotzdem unter aller Sau. Egal ob Topspiel oder Ramschtitel.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Lifeless Planet - Test

Beitrag von adventureFAN »

Indiana Jones hat mit Indie-Spielen nichts am Hut! >_<
Bild
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Lifeless Planet - Test

Beitrag von Veldrin »

Brakiri, es ist doch total egal ob das Spiel jetzt besonders gut ist oder nur mittelmäßig. Solch krasse Spoiler wie im Test darf man zurecht anprangern. Da geh ich mit der Meinung Palpatines und Co konform.
Werde mir das Spiel jetzt auf die Merkliste setzen und austesten wenn ich alles wieder vergessen habe. Grafisch und atmosphärisch scheint es ja sehr interessant zu sein.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten