Mass Effect Verwirrung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mass Effect Verwirrung
Moin,
da ich gerade einen Steam Account eines Kumpels quasi geerbt habe, habe ich nun einmal mit Mass Effect angefangen und finde es ganz brauchbar, da ich aber keine Ahnung habe wie sich das mit der weiteren Historie verhält, wollte ich erstmal 1-2 Fragen stellen, bevor ich da hundert Spielstunden reinstecke:
1. Gibt es eine Komplettedition mit allen DLCs oder etwas was dem nahekommt, ich werde nicht wirklich schlau aus Herstellerangaben und Amazon-Comments.
2. Kann ich meinen Steam-Speicherstand dann auch auf den Origin-Teilen verwenden, auf die man offensichtlich spätestens in Teil 3 umsteigen müsste?
Ja, ich weiß das google mein freund ist, aber ich bin sicher das ihr sowas simples schneller beantworten könnt. :wink:
da ich gerade einen Steam Account eines Kumpels quasi geerbt habe, habe ich nun einmal mit Mass Effect angefangen und finde es ganz brauchbar, da ich aber keine Ahnung habe wie sich das mit der weiteren Historie verhält, wollte ich erstmal 1-2 Fragen stellen, bevor ich da hundert Spielstunden reinstecke:
1. Gibt es eine Komplettedition mit allen DLCs oder etwas was dem nahekommt, ich werde nicht wirklich schlau aus Herstellerangaben und Amazon-Comments.
2. Kann ich meinen Steam-Speicherstand dann auch auf den Origin-Teilen verwenden, auf die man offensichtlich spätestens in Teil 3 umsteigen müsste?
Ja, ich weiß das google mein freund ist, aber ich bin sicher das ihr sowas simples schneller beantworten könnt. :wink:
Re: Mass Effect Verwirrung
die saves <SOLLTEN> untereinander kompatibel sein, die frage gabs auch vor paar tagen schon in nem anderen thread.
und ich muss gestehen dass mir nix zu ME1-DLCs bekannt is, ich hab mir "damals" die ganz normale "EA Classics"-version geholt, da steht nix bei zu irgendwelchen DLCs aber es ist trotzdem ein extrem geiles game. bei ME2 gabs dann großes DLC-massaker
und ich muss gestehen dass mir nix zu ME1-DLCs bekannt is, ich hab mir "damals" die ganz normale "EA Classics"-version geholt, da steht nix bei zu irgendwelchen DLCs aber es ist trotzdem ein extrem geiles game. bei ME2 gabs dann großes DLC-massaker
Die DLC-Frage meinte ich auch eher auf so eine Gesamtedition bezogen, da mir nicht ganz klar ist was das zum Beispiel in der Trilogy Edition für Versionen sind.
Das mit den Saves ist zumindest ein bisschen beruhigend, wäre auch ziemlich dreist.
Das mit den Saves ist zumindest ein bisschen beruhigend, wäre auch ziemlich dreist.
-
- Persönliche Nachricht:
soweit ich weiß, gibt es keine GOTY Edition. DLC muss man sich also holen. Bei Teil 1 ist Bring Down The Skies aber auf jeden Fall gratis. Bei Teil 3 gibts mittlerweile From Ashes ( zumindest in der Digital deluxe edition war der dabei ).
Teil 2 muss man wohl alles noch einzeln kaufen, bis auf das Cerberus Network Zeugs ( lauter schund ^^ )
Teil 2 muss man wohl alles noch einzeln kaufen, bis auf das Cerberus Network Zeugs ( lauter schund ^^ )
Den gabs in der DDE schon immer.NerevarINE2 hat geschrieben:Bei Teil 3 gibts mittlerweile From Ashes ( zumindest in der Digital deluxe edition war der dabei ).
Und ja, es gibt zu keinem ME Spiel eine GOTY, du musst dir also jeden DLC einzeln kaufen. Bei ME 1 also Pinnacle Station, bei ME 2 alles was nicht im Cerberus Pass dabei ist und bei ME 3 eigentlich alles (außer es ist in der jeweiligen Version schon mit dabei, siehe oben).
Die Trilogy Edition enthält nur die Basisspiele (und im Falle von ME 2 den Cerberus Pass).
Und die Saves sind natürlich kompatibel.
Zuletzt geändert von bondKI am 21.06.2014 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
also ich hab ME1 nur von der DVD installiert, kA ob da schon zusatzzeug dabei war, ME2 hab ich die CE (pre-order) und sonst keine DLCs gekauft und von ME3 hab ich auch nur die digital deluxe mit den kostenlosen DLCs. ich fand alle 3 teile so klasse, man muss die DLCs also imo nicht holen. die CE/deluxe-geschichten lohnen sich aber. Zaeeds Rache fand ich nicht schlecht und in ME3 hab ich hauptsächlich das munitionsfreie strahlengewehr genutzt (glaube das is aus from the ashes?). die zugehörige mission is auch ziemlich cool :3
Zaeeds Revenge ist aber im Cerberus Pass enthalten und den gibts mit jeder Version.
mein stand zu ME2 ist... als es rauskam. und da gabs den pass glaube nid zu jeder version. ich weis auch nicht was genau alles bei der ME2-version dabei war... kann ja nachschauen
Inferno-Panzerung
Kollektoren-Waffe und -Panzerung
Zaeed - Der Preis der Rache
Cerberus-Waffe und -Panzerung
Absturzstelle der Normandy
Cerberus-Bogenprojektor
Feuergänger-Pack
das sind die, die ich laut bioware hab. und es war ein sehr geiles spiel mit denen. nicht so gut wie ME1 aber immernoch herausragend
Inferno-Panzerung
Kollektoren-Waffe und -Panzerung
Zaeed - Der Preis der Rache
Cerberus-Waffe und -Panzerung
Absturzstelle der Normandy
Cerberus-Bogenprojektor
Feuergänger-Pack
das sind die, die ich laut bioware hab. und es war ein sehr geiles spiel mit denen. nicht so gut wie ME1 aber immernoch herausragend
Und die Items sind, bis auf die Collector Armor und Waffe und evtl die Inferno Armor, allesamt in jeder ME 2 Version dabei, da von Anfang an alle den Cerberus Pass hatten. Außer du hast das Spiel gebraucht gekauft.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es eine absolute Frechheit dass es noch keine Versionen gibt wo alles dabei ist. Ich hoffe das kommt irgendwann nochmal. Ich liebe Mass Effect aber was man da für die DLCs blechen müsste is schon echt zu viel.
werden die bei nem sale nich auch extrem runtergesetzt?
Nein, da die über Bioware Punkte gekauft werden müssen und die waren bisher noch nie runtergesetzt.
Einzig des DDE Upgrade für ME 3 kann man hin und wieder billiger bekommen. (Und damit auch den From Ashes DLC)
Einzig des DDE Upgrade für ME 3 kann man hin und wieder billiger bekommen. (Und damit auch den From Ashes DLC)
Zuletzt geändert von bondKI am 21.06.2014 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Auf den Konsolen gab es soweit ich weiß auch kaum sales wo die im Angebot waren.
-
- Persönliche Nachricht:
hab ich noch nicht gsehen, die kosten seit anbeginn der zeit wohl immer gleich. Zahlt man ja mit Bioware Points, zumindest Teil1 und 2. Hab mir nur den Shadowbroker DLC geholt, aber bei Teil 3 konnten sie mich am Arsch lecken und sich ihre 1000 DLCs in den Arsch schieben ^^
hmm, der shadowbroker-dlc wäre vllt noch interessant gewesen hinsichtlich ME3, ist aber auch kein muss, erfährt man ja auch so alles