steam summer sale 2014

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: steam summer sale 2014

Beitrag von Scorcher24_ »

NoCrySoN hat geschrieben:Payday 2 für nur 5,59€ klingt verlockend. Nach einigen unterhaltsamen Videos dazu hab ich schon Bock drauf, jedoch hört man oft von einer beschissenen Community die Anfänger direkt kickt und noch immer vorhandenen Bugs.
Zudem gabs doch auch schon einige DLC's, werden diese vllt eher gespielt als das Original und sollte man sich diese zulegen oder ist der Umfang des Spiels allein erstmal ausreichend? Ach und ist es möglich auch zu zweit rumzurennen oder immer zu viert?

Wäre schön wenn einer meine Bedenken klären könnte. ;)
Ich würde die Finger von lassen. Es ist ein unglaublicher unlock grind und die besten Waffen sind nur in den DLC und vor allem das wichtigste: Granaten. Die DLC sind aber unglaublich überteuert und das Spiel macht nicht wirklich Spaß. Ständig fehlt Geld für die Skills oder neue Waffen und Mods freizuschalten ist pures Glück. Ich hab nach 17h spielen und level 80 immer noch nur 1 Mod der total nutzlos ist.
ICh kanns nicht empfehlen. Klar, wenn man auf sowas steht, nur zu...

Payday 1 war besser.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Anmerkung: Communitys in Multiplayer-Spielen sind fast immer Scheisse. ^^
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Mhhh... ich glaub ich lass es wirklich. Wenn ich realistisch bleibe habe ich sowieso kaum Zeit zum zocken und dazu noch genügend andere Spiele auf der Festplatte installiert, welche Vorrang haben sollten... :Blauesauge:

Da hätte er mich fast gehabt....
Bild
schatte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schatte »

Ich muss die Gegenposition einnehmen.
Ich spiele Payday 2 seit dem letzten Free Weekend und hab viel Spass mit dem Spiel. Die Leute auf den öffentlichen Servern sind tatsächlich nicht gerade nett, entsprechen wird auch im Forum immer geraten sich eine feste Crew zu suchen.
Die DLCs sind nicht wirklich nötig. Einzig die Granaten sind praktisch, aber die anderen Waffen sind überhaupt kein muss. Und von „die besten“ würde ich da gar nicht erst reden. Einzig die Sniper sind op.
Die beiden Missionen (Armored Transport und Big Bank Heist) brauchst du dir auch nicht unbedingt zukaufen, wenn du Public spielst oder einer deiner Freunde der Host ist. Nur der Host braucht das DLC, mitspielen kannst du auch ohne. Wohl bemerkt, bringen beide DLCs noch zusätzliche Waffen und Masken.
(Wenn ich richtig gehört habe, kann man auch die Granaten benutzen, wenn der Host über das entsprechende DLC verfügt)

Das beschaffen von Mods ist übrigens wirklich sehr umständlich, aber Captain, du kannst mir nicht erzählen dass du mit level 80 nur einen Mod hast.

Ich kann das Spiel empfehlen, wenn man gerne im Team spielt.
Wie gesagt sollte man am besten mindestens einen festen Mitspieler haben. Public kann einem die Nerven rauben.
Bei den DLCs würde ich sagen, dass Gage Weapon Pack #01 und Gage Mod Courier am sinnvollsten sind. Weapon Pack #01 hauptsächlich wegen den Granaten und Mod Courier, um schneller und besser an gute Mods zukommen.
Die anderen DLCs kann man in meinen Augen vernachlässigen. Armored Transport bringt neben der Mission noch drei Waffen, die vergleichsweise gut sind (zumindest am Anfang).
Weapon Pack #02 bringt neben den Waffen (MGs. Muss man halt mögen) noch Messer als Nahkampfwaffe. Sie sind zwar besser, aber ich persönlich benutze sie eigentlich nie.
Das Sniper Pack redet für sich selbst. Die Scharfschützengewehre gelten als op.

Die KI-Begleiter kann man übrigens ausschalten, wenn man alleine oder zu zweit spielen will.

Am Ende sei gesagt, lieber nicht kaufen wenn man ohnehin keine Zeit hat ^^
Spiele zuerzeit: Crusader Kings 2, Prison Architect und Battlefleet Gothic: Armada (PC)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Das Problem ist aber, dass der Content entsprechend an diese DLC Waffen angepasst wird.
Und entsprechend wurde das Game seit release unfassbar schwer, wenn man die DLC nicht hat.
Ach die ganze Patch Politik kannst in die Tonne treten. Sobald man mal ein Setup hat, das einigermaßen Spaß macht und das effektiv ist, wirds in Grund und Boden generft sobald es mehr Leute benutzen.
Ich weiss nicht, ich finde das Game war viel besser als es rauskam, die DLC und Patches haben alles verschlimmbessert.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

CaptainKennway hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Payday 2 für nur 5,59€ klingt verlockend. Nach einigen unterhaltsamen Videos dazu hab ich schon Bock drauf, jedoch hört man oft von einer beschissenen Community die Anfänger direkt kickt und noch immer vorhandenen Bugs.
Zudem gabs doch auch schon einige DLC's, werden diese vllt eher gespielt als das Original und sollte man sich diese zulegen oder ist der Umfang des Spiels allein erstmal ausreichend? Ach und ist es möglich auch zu zweit rumzurennen oder immer zu viert?

Wäre schön wenn einer meine Bedenken klären könnte. ;)
Ich würde die Finger von lassen. Es ist ein unglaublicher unlock grind und die besten Waffen sind nur in den DLC und vor allem das wichtigste: Granaten. Die DLC sind aber unglaublich überteuert und das Spiel macht nicht wirklich Spaß. Ständig fehlt Geld für die Skills oder neue Waffen und Mods freizuschalten ist pures Glück. Ich hab nach 17h spielen und level 80 immer noch nur 1 Mod der total nutzlos ist.
ICh kanns nicht empfehlen. Klar, wenn man auf sowas steht, nur zu...

Payday 1 war besser.
Habs damals irgendwo gewonnen, zusammen mit dem ersten DLC, wo auch dann die Granaten dabei waren.

Für kostenlos fand ich es ganz nett, aber sonst... eher nicht.

Find es ein bisschen sch***, dass die besten Waffen im Endeffekt in den DLCs dabei sind und man auch mittlerweile einige DLCs kaufen kann, u. a. EIN Raubzug für 6€.

Auf meiner Wunschliste steht dieses Jahr schon das ein oder andere, u. a. will ich dieses Mal auf jeden Fall den ETS2 kaufen. Und auch Red Faction: Guerilla soll mit.

Was meint ihr zu ETS, wirds noch billiger? Ist ja ohnehin schon günstig. :D
Bild
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Bild

Danke Bethesda.

Ich knick jetzt ein und kauf mir über mein Basis-Skyrim + Hearthfire die Legendary Edition :-(((
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

euro truck simulator? der war doch gestern im sale oder? für 3€? und das addon für 1,50 oder 2? warum hastes nich mitgenommen?

€: was zum fick? die sind doch nich ganz dicht bei bethesda. gut, heißt in zukunft spiele nur noch 1-2 jahre nach release als complete kaufen bei denen. das is doch ne frechheit ohnegleichen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Zero Enna hat geschrieben:euro truck simulator? der war doch gestern im sale oder? für 3€? und das addon für 1,50 oder 2? warum hastes nich mitgenommen?
Wohl verpasst. :Blauesauge:

Die Deals zur Zeit sind aber wirklich gut: -75% auf Skyrim und Dragon Age Complete, -80% auf Terraria, -66% auf Ducktales.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

CaptainKennway hat geschrieben:Das Problem ist aber, dass der Content entsprechend an diese DLC Waffen angepasst wird.
Schwachsinn hoch Zehn. Klar es wurden Vantage Points für die Sniperrifles hinzugefügt (die man sich erst beim Planen kaufen muss) aber die machen 0 Sinn.
Und entsprechend wurde das Game seit release unfassbar schwer, wenn man die DLC nicht hat.
Nope, überhaupt nicht der Fall.
Ach die ganze Patch Politik kannst in die Tonne treten. Sobald man mal ein Setup hat, das einigermaßen Spaß macht und das effektiv ist, wirds in Grund und Boden generft sobald es mehr Leute benutzen.
Tja, sowas nennt man Balancing. Schon mal was von gehört? Scheinbar nicht...

Und btw, die besten Waffen sind mitnichten im DLC, sondern immer noch im Basisspiel zu finden.
Zuletzt geändert von bondKI am 21.06.2014 19:29, insgesamt 3-mal geändert.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Zero Enna hat geschrieben: €: was zum fick? die sind doch nich ganz dicht bei bethesda. gut, heißt in zukunft spiele nur noch 1-2 jahre nach release als complete kaufen bei denen. das is doch ne frechheit ohnegleichen
Jo, seit die "Legendary Edition" nach den 2 DLC gekommen ist, war es bei allen größeren Sales bei Steam so, daß diese Sammeledition spürbar günstiger war, als Skyrim + 2 DLC einzeln. Hab diese nie günstiger als 9,99 Euro gesehen.

Was solls, ich werd die Sammeledition schlucken und in Zukunft wart ich halt, bis das es diese GOTY gibt und dann nur extrem vergünstigt. Sorry, Bethesda, aber ich bin da nicht die einzige Person, die da ziemlich sauer ist.

Oh, Dragon Age: Ultimate Edition für 5 Euro ist auch ein Schnäppchen. Ich hab zwar das Spiel (seit Release damals ... ), aber mir waren die DLCs und so dann doch zu teuer bzw diese Bioware-Accountgeschichte war mir dann zu dumm.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hinsichtlich der Community-Wahl und des nächsten Deals: Takedown und Interstellar Marines bitte nicht kaufen. Lohnen sich beide selbst für den ausgeschriebenen Preis (zur Zeit) nicht.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Kleiner Hinweis an alle Pfennigfuchser: Papers Please gibts im Humble Store derzeit 20 Cent günstiger. :Häschen:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

bondKI hat geschrieben:Tja, sowas nennt man Balancing. Schon mal was von gehört? Scheinbar nicht...
Mit der Meinung stehst du leider ziemlich alleine da.
Der Content wurde progressiv schwerer gemacht. Vor allem mit den Granaten gabs einen massiven Anstieg der Schwierigkeit. Und ja, es ist Balancing, aber nicht weil etwas kaputt war, sondern weil man DLC veröffentlicht hat.

Anyway, mein Hauptpunkt ist immer noch der massive Grind, der ist das schlimmste am ganzen Game.
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

Überlege echt gerade für 7€:

http://store.steampowered.com/sub/33961/
Antworten