Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Migel
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Migel »

Der Chris hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:... Wie gesagt, ich fand die Balance besser, weil auch transparenter...nachvollziehbarer.
Dafür bleibt es in MK8 immer spannend, welches Item man nun bekommt :D Und über Kracher-Items wie Goldpilz oder Kugelwilli freut man sich dann richtig, weil die eher selten sind :)

Bin mal gespannt wann die ersten Informationen zu den Items kommen. Also in MKWii hat man ja z.b rausgefunden, dass man den Blitz erst nach 20 oder 30 Sekunden bekommen kann, und dass nicht 2 Leute gleichzeitig nen Blitz haben können usw.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Der Chris hat geschrieben:der Mercedes GLA (YEAH Mercedes Buchstabensuppe) kommt offiziell jetzt auch als Download nach Deutschland. Jetzt hat MK8 endlich sein erstes richtig hässliches Fahrzeug :)
Ich bin ja per se DLCs nicht abgeneigt, die können durchaus sinnvoll und gut sein. Ich hätte mich SEHR über das (scheinbar) Fake-DLC, das vor der E3 die Runde gemacht hatte, gefreut. Kamek, Diddy Kong und Co hätte ich sehr gerne als Charaktere gehabt, da sie das Roster auch wirklich aufgewertet hätten im Gegensatz zu den zig Babies oder den Koopalingen (die ich per se mag, aber ob das direkt 7/30 sein müssen?).

Ein kostenloser DLC wie der Mercedes bald ist ja prinzipiell auch schön, aber, und ich finde auch kostenlose Sachen dürfen und müssen kritisiert werden, es ist nunmal ein WERBE-DLC, der mMn was ganz anderes ist als ein DLC (der auch gerne was kosten kann), aber auch passende Erweiterungen bringt. Ob das nun Modi (Diskussion, ob das nicht von vorneherein hätte drin sein müssen beiseite), Karts oder Charaktere sind. Eigentlich passt so ne Mercedes-Karre auch gar nicht in das Look&Fell von MK8, oder? Die Vorschaubilder find ich eher peinlich, das sieht doch nicht aus. Die Frage, die ich mir auch stelle ist, ob es dann dabei bleibt? Was kommt da noch hinterher?
Ich möchte doch MK8 spielen, weil es im Mario-Universum spielt. Mario, Luigi, Bowser, Toad & Co, die Nintendo-Welten usw. Da hat für mich ne deutsche Protzkarre eigentlich keinen Platz.

Ich werd mir das Ding trotzdem runterladen, mal angucken, ausprobieren und dann wahrscheinlich nie wieder nutzen. Aber im Endeffekt ist es dann ja doch kostenlos... :roll: :x
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Nachdem ich einige Zeit lang ohne Probleme den MP spielen konnte, scheint er seit dem 5.0 Update nicht mehr zu funktionieren? Er verbindet sich ja beim ersten Mal zuerst mit dem Nintendo Network und sucht danach nach Spielern, aber seitdem scheint es irgendwie keine Network Verbindung zu haben. Rest der Onlinemodi der Wii U funktionieren einwandfrei.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Der Moment wenn man als 2ter ne Münze bekommt ^^
Bild

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Der Moment wenn man als 2ter ne Münze bekommt ^^
Der Moment wenn man anderthalb Runden erster ist und NUR Münzen bekommt.
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

Mir kommt es so vor,als sei das Jet-Bike so ziemlich das schnellste... ich fahre am liebsten mit Yoshi und dem Rennwagen.Ich hab aber mitbekommen, dass man mit dem eigentlich nicht so wirklich chancen hat zu gewinnen(außer man hat Glück mit den Items und man selber wird kaum getroffen)... ich bin letztens ein"Duell" gegen irgendeinen gefahren und bin in jeder Kurve perfekt gedriftet, nicht hängen geblieben usw. er nimmt Toad und ein Motorrad und ich kann nur seinen Staub schlucken. ich weiß nicht, teilweise haben sie das auch blöd gemacht =/
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Du darfst die Reifenwahl nicht vergessen und dann kommt's auch immer auf die Strecke an. Ich nehm normalerweise auch immer das Jet-Bike oder das Renn-Bike (von den Werten identisch), aber für ein Zeitrennen gingst damit partout nicht, da bin ich auf den Rennwagen umgestiegen, mit dem es sofort besser lief und schlußendlich auch reichte. Insgesamt mag ich die Bikes aber auch am liebsten. Kommt aber auch auf deinen Stil an.
Übrigens kann es kaum sein, dass dich Toad, ein leichter Charakter, auf nem Motorrad abhängt, wenn du Yoshi mit Rennwagen hast, zumindest nicht einfach so. Ich muss das wissen, ich war anfangs immer Toad :D Du müsstest da doch schneller sein mit deiner Kombi. Driftest du auch zur zweiten (orangenen) Stufe? Machst du den Sprungboost? Usw usf, das kann auch an anderen Dingen liegen ;)
Bild
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

Ja, alles gemacht.
Und Reifen hatte ich die Slicks.
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

Man sieht auffällig viele mit dem Jet-Bike, ich habe es ausprobiert und der Rennwagen gefällt mir einfach besser.Ich kann damit auch besser fahren und warum soll ich was nehmen, was mir nicht gefällt...muss ich dir recht geben Chris.Können sie es umbenennen in Mario Bike :P
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Das wird dann der Grund sein warum bei mir das Game stirbt.

Und ich muß feststellen das es in meinen Augen diesemal wirklich ein unfaires Mario Kart ist. Die Münze sollte man rauswerfen.

Und ich hoffe ich muß dieses Benz Auto nicht zwangsweise mit nem Update installieren. Was kommt als nächstes ? Nen Smart oder nen BMW Motorrad ?

KOTZWÜRGÄTZ !!!!!!!!!
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Die Karts scheinen besser zu sein als Bikes. Zumindest kann man mit denen ne bessere Höchstgeschwindigkeit erreichen. Deswegen sind auch so gut wie alle Zeitfahr-Rekorde mit Karts gefahren worden.
In Gruppen mit hohen VR sind auch ein Großteil der Leute mit Karts unterwegs.

Ich bleibe trotzdem erstmal beim Bike.
In MK8 besteht zum Glück nicht so eine große Kluft zwischen Karts und Bikes wie noch in MKW. (Da waren Karts ja quasi ausgestorben)
Alex Rivas hat geschrieben:Und ich muß feststellen das es in meinen Augen diesemal wirklich ein unfaires Mario Kart ist. Die Münze sollte man rauswerfen.
Warum?
Mario Kart war nie Fair :D
MK 7 fand ich viel schlimmer. Der blaue Panzer kam übertrieben oft und hat einen brutal getroffen (Oft wurde man zurück geschleudert oder zur Seite in den Abgrund).

Und die Münze finde ich auch nicht so schlecht. Wenn man viel sammelt, ist man schneller und hat bessere Chancen. Und bei jedem Item Kasten muss man eben abwägen, ob man nun ein schützendes Item wegwirft, um auf das Superhorn zu hoffen, oder das Item behält.
Und so hat man auch ne Chance, an einen weit abgeschlagenen Fahrer wieder ranzukommen.

Klar, wenn man 2 Runden Platz 1 ist und dann von einem blauen und 3 roten Panzern getroffen wird und auf Platz 9 landet, erscheint es schon ein wenig unfair.

Aber wäre ja auch langweilig, wenn man entweder jedes Rennen gewinnt weil man eben besser als die anderen fährt, oder aber jedes Rennen verliert, weil jemand anderes besser ist.
Es ist ein Fun-Racer.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Münze ist halt einfach unbefriedigend. Die könnte sich wenn's nach mir geht öfter mit der Banane abwechseln.
Da hat man zumindest ab und an noch ein Schutzschild gegen das Panzerdauerfeuer.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

mMn sollte Nintendo das scheiß Firehopping fixen. Regt mich ähnlich auf wie damals das Dauergehopse bei Counter-Strike. Naja.
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Im normalen Rennen sicherlich nicht so stark wie beim Zeitfahren. Da sind mir die Rekorde aber ohnehin egal. Seit ich die Entwickler alle weg habe nutze ich den Modus v.a., um neue Setups ohne "Verfälschungen" durch Items zu testen.

Ein bisschen nervt es dann aber wohl auch online, denke ich. Wenn man erstmal etwas vorne ist und das auch anwenden kann hat man ja auch Vorteile. Wie auch immer, bis ich dahin komme muss ich eh noch sseeeeeehhhrrrr viel online spielen :D
Bild
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Yoshi kann auch Weltrekorde fahren 8)
https://www.youtube.com/watch?v=fXfheS8pV2Y

Endlich mal kein Schwergewicht
Antworten