Die Karts scheinen besser zu sein als Bikes. Zumindest kann man mit denen ne bessere Höchstgeschwindigkeit erreichen. Deswegen sind auch so gut wie alle Zeitfahr-Rekorde mit Karts gefahren worden.
In Gruppen mit hohen VR sind auch ein Großteil der Leute mit Karts unterwegs.
Ich bleibe trotzdem erstmal beim Bike.
In MK8 besteht zum Glück nicht so eine große Kluft zwischen Karts und Bikes wie noch in MKW. (Da waren Karts ja quasi ausgestorben)
Alex Rivas hat geschrieben:Und ich muß feststellen das es in meinen Augen diesemal wirklich ein unfaires Mario Kart ist. Die Münze sollte man rauswerfen.
Warum?
Mario Kart war nie Fair
MK 7 fand ich viel schlimmer. Der blaue Panzer kam übertrieben oft und hat einen brutal getroffen (Oft wurde man zurück geschleudert oder zur Seite in den Abgrund).
Und die Münze finde ich auch nicht so schlecht. Wenn man viel sammelt, ist man schneller und hat bessere Chancen. Und bei jedem Item Kasten muss man eben abwägen, ob man nun ein schützendes Item wegwirft, um auf das Superhorn zu hoffen, oder das Item behält.
Und so hat man auch ne Chance, an einen weit abgeschlagenen Fahrer wieder ranzukommen.
Klar, wenn man 2 Runden Platz 1 ist und dann von einem blauen und 3 roten Panzern getroffen wird und auf Platz 9 landet, erscheint es schon ein wenig unfair.
Aber wäre ja auch langweilig, wenn man entweder jedes Rennen gewinnt weil man eben besser als die anderen fährt, oder aber jedes Rennen verliert, weil jemand anderes besser ist.
Es ist ein Fun-Racer.