Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Wolfenstein The New Order

Großartiger Oldschool-Shooter, welcher mit seiner Inszenierung zu unterhalten weiß. Das Ding wird bestimmt nochmal durchgespielt, um zu schauen wie sich die zweite Entscheidung zu Beginn des Spiels auf den Spielverlauf auswirkt. Bin gespannt, erwarte aber auch nicht wirklich viel.
Ach und oft genannte Probleme wie die blöden Checkpoints und der dazugehörige schwankende Schwierigkeitsgrad sind mir abgesehen vom Endkampf nicht untergekommen. Das ganze Einsammeln von Gegenständen durch einen Tastendruck war auch nicht so schlimm, da war Bioshock Infinite wesentlich nerviger.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

THE INNER WORLD

geniales Adventure!

Leider zu kurz.

Jeder, der auf Point'n'Click steht, sollte sich das Spiel unbedingt zulegen!
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bioshock 2 - Minerva's Den

So das war jetzt die komplette Bioshock Dröhnung. Der DLC war der perfekte Abschluss dafür.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Bedameister hat geschrieben:Bioshock 2 - Minerva's Den

So das war jetzt die komplette Bioshock Dröhnung. Der DLC war der perfekte Abschluss dafür.
Muss man sich aber mindestens einmal im Jahr geben :wink:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Among the sleep

Ein kurzer und durchschnittlicher Grusler. Aufgrund des Settingwechsels im Spiel verlor ich schnell die Lust und die Neugier. Ich dachte hier würde allein das Haus und die verschiedenen Elemente wie die Größenunterschiede, die Geräuschkulisse und die Wahrnehmung als Baby ein durchaus interessantes Spielerlebnis liefern, was jedoch nur im ersten Drittel geschieht. Der Rest ist solala, hier hätte man weitaus mehr machen können. Dafür ist das Ende wieder gut, was das Durchspielen von ca. 3h doch noch gerechtfertigt.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Heute child of light

Kampfsystem war spitze ;)
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Womit mein Thief-Klassik-Komplettdurchgang (incl. Shadow of the Metal Age - Fanerweiterung) abgeschlossen wäre.

Und ich kann sagen, dass ich nach zehn Jahren im dritten Durchlauf endlich verstanden habe, wie gut eigentlich Deadly Shadows war und bis heute noch ist. Trotz der schwammigen Figurensteuerung und der etwas knapp bemessenen Level. Für mich jetzt knapp hinter Teil 1. Sehr gut gealtert, immer noch gut anzusehen, die beste KI der klassischen Serie. Sehr gute Geschichte. Erstaunlich war lediglich, wie kompliziert es dann doch war, den Titel auf meinem Mehrkerner zum Laufen zu bringen. Deutlich fummeliger als bei Teil 1 und 2.

Lohnt sich noch immer sehr. Wie die ganze Serie sich noch immer lohnt. Drei Spiele, die nicht tot zu kriegen sind. Pflichtprogramm. Kanonisch.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Billie_the_man hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Bioshock 2 - Minerva's Den

Muss man sich aber mindestens einmal im Jahr geben :wink:
Ja kann schon sein. Zumindest bei Infinite könnte das passieren. Beim 1er ist jetzt aber schonmal irgendwie die Luft raus. Den hab ich einfach schon soooo oft gespielt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bekomm ich schon wieder Lust.
Aber ja, mein Ärger über all die negativen Stimmen zu dem Spiel damals war ziemlich groß.
Mögen einige Kritikpunkte durchaus berechtigt gewesen sein, so war die Gewichtung trotzdem total daneben.
Einige taten ja so, als wäre das Ding unspielbar bzw. haben nur bei der Info "keine Seilpfeile" schon entschieden das Spiel nicht zu spielen.

Sehe es wie du knapp hinter Teil 1. Am Ende doch ein schönes Stück abwechslungsreicher als Teil 2.

Beim neuen Teil ist die Kritik leider wesentlich näher dran an der Realität... :(
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Im Fieber der WM: Fifa 14
Bild

Durchgespielt bis zum Schlusspfiff. 8)

Wie jeder Teil hat es spaßige Stärken und sehr nervige Schwächen. Die eigene Ki ist furchtbar wenn es ums Verteidigen geht. Selbst wenn man sie zur Hilfe holt, die spielen so neutral wie die Schweiz gegen Frankreich.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Rune

Netter, klassischer Action Slasher. Allerdings weit von der Klasse eines Blade of Darkness entfernt. Dafür ist das Kampfsystem zu ungenau. Punktet aber mit tollem Setting. Und das Leveldesign ist auch aus einer besseren Zeit. Mit richtig schönen Sprungpassagen und Lavagruben. Hach.

Bild

___

Die by the Sword

Ziemlich kurz, ziemlich schwer. Braucht ziemlich lange bis man sich an die Steuerung und die eigenwillige Kamera gewöhnt hat, aber dann machen die Kämpfe Laune. Mit dem Numpad steuert man den Schwertarm. Anfang extrem fummelig, funktioniert aber gegen Ende richtig gut. Ansonsten herrlich trashige Sword&Sorcery Präsentation.

Natürlich auch herrlich, wenn nach dem Bosskampf, der fiese Sorcerer(gesprochen von Tony Jay) vor einem kniet und man ihm persönlich, nach 'nem Oneliner versteht sich, den Schädel abschlagen kann.

"Live by the sword... DIE BY THE SWORD"
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Metro: Last Light

Scheißspiel

Naja, nicht wirklich, aber der Weg um das "gute" Ende zu bekommen ist mir zu fucking obskur. Da schlägt man alle Menschen nur K.O, lässt Gegner leben, gibt Pennern Patronen, holt Teddys, alles für`n Arsch. Und natürlich gibt es keinen verdammten Indikator ob man gut genug war oder nicht. Hab echt keinen Bock mehr auf den Dreck, sollen sie ihe Achievements behalten, die Idioten.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

TheLaughingMan hat geschrieben:Metro: Last Light

Scheißspiel

Naja, nicht wirklich, aber der Weg um das "gute" Ende zu bekommen ist mir zu fucking obskur. Da schlägt man alle Menschen nur K.O, lässt Gegner leben, gibt Pennern Patronen, holt Teddys, alles für`n Arsch. Und natürlich gibt es keinen verdammten Indikator ob man gut genug war oder nicht. Hab echt keinen Bock mehr auf den Dreck, sollen sie ihe Achievements behalten, die Idioten.
Ich war ähnlich sauer als ich den Vorgänger das erste Mal durch hatte. Und so grob über den Daumen haben mir vielleicht 4-5 Events gefehlt für das gute Ende. Sowas ist richtig nervig.
Ich wusste es aber dann zum Glück vom ersten Metro und hab's in Last Light besser machen können, das System ist aber trotzdem blöd :/
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

$tranger hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Metro: Last Light

Scheißspiel

Ich war ähnlich sauer als ich den Vorgänger das erste Mal durch hatte. Und so grob über den Daumen haben mir vielleicht 4-5 Events gefehlt für das gute Ende. Sowas ist richtig nervig.
Ich wusste es aber dann zum Glück vom ersten Metro und hab's in Last Light besser machen können, das System ist aber trotzdem blöd :/
Ich weiß halt echt nicht was ich noch hätte machen sollen. Vor allem sind es dann so Ereignisse die überhaupt keinen Sinn machen. Wieso bin ich eine bessere Person wenn ich unter ein Bodengitter krieche und dort eine Leiche finde? Oder auf einer Balalaika rum zupfe? Gegner verschonen, Pennern was spenden usw, alles klar, aber das ganze ist doch sehr undurchsichtig und schlecht gemacht. Ich habe jetzt auch erstmal keine Lust mehr drauf.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Wolfenstein The New Order [PS4]

Bester Shooter seit langem und meine erste Platintrophäe :Applaus:
Technisch wäre zwar mehr drin gewesen aber es spielt sich einfach super, die Story und Charaktere sind unterhaltsam sogar die deutsche Synchro passt -> 9/10
Bild
Antworten