Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Dronach »

kindra_riegel hat geschrieben:Würde es dich denn auch stören, wenn etwas anderes gefunden worden wäre, dass das "metagame" geändert hätte bzw. einen Vorteil gibt?
Ganz kurz: ja. Sowas stört mich immer. Klar, sie nutzen etwas aus, was ihnen durchs Spiel ermöglicht wird, sie verändern nichts an der Mechanik. Trotzdem find ich sowas ziemlich schwach und irgendwie billig. Irgendwo ist es ja ein glitch. Hat mich auch schon bei Sonic Racing Transformed gestört, dass die Zeitrennen da teilweise aus irgendwelchen Gründen mehr als 1min (!) schneller waren als der schnellste Entwicklergeist (der auch wirklich stark war).
Kommt halt immer drauf an, wie sehr man das als Bestandteil der Spielmechanik ist. Wenn sowas ermöglicht wird und keine Strafe erfolgt ist klar, dass es ausgenutzt wird. Ich werd es halt nicht machen :wink:
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Funracer hin oder her - mit jedem Teil wird der Glückspart größer und der Skillpart kleiner.
Ich weiß noch damals aufm SNes - ein kleiner Fehler und hop wars du weg vom Fenster und durftest neustarten.
Was ist nun ? Ein Fehler und du kriegst irgendnen mächtiges Item und bist sofort wieder vorne dabei.
Die Anzahl an diesen 'mächtigen Items' sollte stark reduziert werden ! Blitze waren damals noch ne Seltenheit, nun hören sie zu jedem Rennen wie der blaue Panzer (Raketen und Sterne noch um einiges häufiger)..

Gekonnte Abürzungen, gute Drifts, Windschatten, gut platzierte Panzer (keine 3 Roten [aufm 2. Platz!!?], die einen die ganze Strecken verfolgen!!) - das ist/war für mich Mario Kart und genau das stirbt leider aus !

Wann habt ihr zu nem anderen zuletzt gesagt 'War das nen stakes Rennen!' anstelle von 'Du sch**ß Lucker!!' ? :o
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ach bitte. das mit dem windschatten gibts jetzt auch noch, driften ist noch genauso wichtig, ich hab nur einen abend gespielt und wir hatten massenhaft rennen ohne blaue panzer oder blitze.
wenn du meinst, dass man nur mit glück gewinnen kann und skill unwichtig ist, dann fehlt dir mMn einfach nur der skill.

speilst du eigentlich online?
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Also ich verstehe die Aufregung auch nicht. Klar gewinnt nicht immer der beste Fahrer, aber das ist doch auch gut so. Auf die Zielgeraden von 2 roten getroffen werden und auf Platz 7 abrutschen gehört genauso dazu, wie mit nem Stern und 3 Pilzen von 5 auf 1 fahren kurz vor dem Ziel. So ist Mario Kart und so macht es Spaß!
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich hab das Gefühl in Super Mario Kart gab es noch häufiger Blitze als jetzt.
Ich seh fast überall nur Pilze und Sterne^^

Die Itembalance finde ich hier deutlich besser als in MK Wii, jetzt brauchen wir nur noch bessere Strecken, mir scheint Mario Kart 8 hat da die schlechteste Auswahl bisher, ungeachtet der Handheldableger, die habe ich nie gespielt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

and die rainbow road von MKW kommt so schnell eh nichts ran, die ist einfach nur episch.
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Das ist einzige, was mich wirklich nervt ist, wenn man 2,5 Runden 1. ist, dann einen blauen, nen roten Panzer abbekommt und irgendein Penner dadurch 1. wird :D das ist so typisch Mario Kart xD
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also wenn man so lange erster ist und es nicht schafft sowas auszuhalten ist man einfach nicht gut :P
solange erster sein muss einem eigentlich in die lage bringen können, mit einen blauen panzer abgeschossen zu werden und trotzdem erster zu bleiben.
geht wohl meistens nicht weil man von zig anderem zeug getroffen wird, aber dann wars auch nicht NUR der eine panzer.
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Deswegen schrieb ich ja auch "einen blauen, nen roten Panzer" :P
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Zugegeben ich bin noch in den unteren Gefilden wo ich online fast jedes Rennen gewinne..^^
Deswegen hab vllt. auch diesen Hass vor diesen Blauen, da die hauptsächlich mich erwischen.
Spiele hauptsächlich mit Freunden online wie offline.

Aber was bringt dir nen perfektes Rennen - wenn dann in der letzten Runde der Blaue angesaust kommt, du schaffst es durch den dir erarbeiteten Vorsprung aufm ersten Platz zu bleiben, willst schnell deine Banane/Grüne wieder als Deckung bekommen, kriegst aber nur Münzen. Dann kommt die erste Rote, dieser Moment..... -> Bild

Soll heißen: klar ist Skill wichtig, aber Skill alleine bringt dir nen Furz, wenn du einfach immer Itempech hast. Und als 1. hast du i.d.R. immer Pech ! ;)
Mario Kart will das Feld zsm halten. Spricht ja nichts gegen, aber es ist mir einfach zu extrem geworden.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

münzen als items ist wohl das schlimmste in dem spiel. wobei ich es auch heftig finde, dass man nur noch ein item haben kann. das macht auch das abwehren schwerer.
Bild
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

JesusOfCool hat geschrieben:münzen als items ist wohl das schlimmste in dem spiel. wobei ich es auch heftig finde, dass man nur noch ein item haben kann. das macht auch das abwehren schwerer.

Das man kein Item mehr auf "pump" haben kann, wenn man z.b. ne Banane hinten anhängt, hat mich auch erst ziemlich gestört. Vor allem wenn man als erster von einer Dreierkette roter Panzer beschossen wird. Allerdings habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt. Ebenso gehören für mich die blauen Panzer zum Spielerlebnis, mit ihrer ganzen Unfairness ^^ Um im Balancing allerdings ein wenig gerechter zu werden, würde ich mir einen kleinen Patch erhoffen, in dem die Droprate der Items ein wenig bearbeitet wird. Die Münzen sollte man eigentlich ganz aus dem Spiel werfen, es liegen genug auf der Fahrbahn und zumindest im MP spawnen die wieder auf der Rennstrecke. Ebenso erhoffe ich mir eine erhöhte Droprate für das Superhorn auf der ersten Position. Habe bisher schon unzählige Spiele gemacht aber bisher nur 3 Mal das Horn gegen den blauen Panzer nutzen können, nur einmal hat es bisher geklappt :lol:
Mich würde mal interessieren, ob der blaue Panzer auch von einem Spieler an anderer Position gestoppt werden kann, während er (meist) durch die Mitte der Fahrbahn nach vorne rauscht?

Ebenso würde ich die Einsatzzeit von Kugel-Willi und Piranha-Pflanze ein klein wenig kürzen, hingegen den Stern drastisch verlängern. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Gegenspieler mich mit einem einzigen Pilz wieder eingeholt haben während ich mit dem Stern unterwegs war...
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

TGChickSaw911 hat geschrieben:Ebenso würde ich die Einsatzzeit von Kugel-Willi und Piranha-Pflanze ein klein wenig kürzen, hingegen den Stern drastisch verlängern. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Gegenspieler mich mit einem einzigen Pilz wieder eingeholt haben während ich mit dem Stern unterwegs war...
Ich find den Stern auch eher schwach. Wirklich nützlich ist der mMn nur, wenn gleichzeitig jemand nen Blitz einsetzt. Klar, mit Stern kann man querfeldein fahren, aber da ist ein Pilz dann doch noch sinnvoller.
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Zumal der Stern dann immer verschwindet wenn man mitten in der Pampa ist ! :lol:
Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mich würde mal interessieren, ob der blaue Panzer auch von einem Spieler an anderer Position gestoppt werden kann,
mit einem horn geht das.
Antworten