War Thunder Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Agitari
Persönliche Nachricht:

Re: War Thunder Sammelthread

Beitrag von Agitari »

Agitari hat geschrieben: Für mich reicht's erst mal mit War Thunder.
Lol. Hab ich das geschrieben? Oh, mann da hatte ich meine Tage oder so.

Seit Ground Forces spiele ich War Thunder noch mehr als vorher! Und mir sind die Teammitglieder inzwischen egal. Da verlier ich eben jedes Match. Ground Forces ist die perfekte Ergänzung zu den Luftschlachten. Ist das genial!

Okay, die russischen Ingenieure waren anscheinend echte Meister. So ein T-34 hält schon mal 15 Treffer an allen möglichen Stellen aus und vernichtet deinen Panzer IV mit nur einem Schuss. So war's halt damals! :roll: Genau so wie eine LaGG-3 20mm Beschuss aushält und eines der besten Jagdflugzeuge bis 1943 (Bf-109, Emil/Friedrich-Serie, frühe Gustav) alt aussehen lässt. Historische Korrektheit ist Gaijin doch wurscht.

Ich hab jetzt mit den Japanern angefangen. Die brennen ja schneller als ich meinen Toyota gegen nen Laternenpfahl setzen kann. Aber im Kurvenkampf sind die Zekes 1A. Da kurbelt man so lange bis der Gegner aufgibt und man kurbelt sich hinter den Gegner. Leider bekomm ich mit den Japanern kaum Abschüsse (nur 'Assists' *). Auch die 20mm der Zeros machen zu wenig Schaden.

Sehr gut eignen sich übrigens die japanischen Wasserflugzeuge, um beim Modus 'Domination' Flugfelder einzunehmen. Die Wasserbojendinger (Gott wie heißen die!) bremsen so eine 20 Tonnen H6K in Nullkomma Nix ab, so kann ich auch mit 350 Sachen den Flugplatz einnehmen! Großartig! Wie ich dann wieder von der Startbahn komme ist eine andere Sache...

Ein tolles Flugzeug ist auch die B-25. Oder wie wir sie in der Community nennen: Wolverine (wegen der Adamantium-Legierung -> unzerstörbar). Ich (P-39K), n Kollege (FW-190 A1) und ein Dritter (YAK-9T) haben unsere kompletten Magazine reingefeuert. Es passiert.............. ........ nichts..das Teil fliegt weiter... :cry:

(*) Assists sind bei War Thunder so was wie eine Arschkarte.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

meinst du die schwimmer?

und Gaijin is glaube ein russischer entwickler. da isses kein wunder dass die russenkisten auf ein mal viel besser sind... is doch bei WoT genauso
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Schwachsinn, nur im Low-Tier sind die Russen fast unbesiegbar, ich sage nur BT-7 oder T-70.
Später sind die Russen eh nur nur Futter für die deutschen Kanonen. Stug 3F schickt einen KV-1 schon mit 2 schüssen ins Grab.

Und es steckt ja immer noch in der Beta, täglich verändern sich z.b Kleinigkeiten etc.
Man muss immer einen Kompromiss zwischen PvP-Balance und Historischekorrktheit finde. <.<
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

werds irgendwann auch wider probieren, zuletzt fand ich die anderen spieler aber einfach plöde, hat keinen spaß gemacht wenn andere spieler sich nur verstecken anstatt den feind direkt vor einem in die zange zu nehmen und wegzunaschen. brauch man halt mitspieler mit ts, wie in den meisten spielen. leider.
Bild

Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Zero Enna hat geschrieben:meinst du die schwimmer?

und Gaijin is glaube ein russischer entwickler. da isses kein wunder dass die russenkisten auf ein mal viel besser sind... is doch bei WoT genauso
Ah Schwimmer. Genau, danke! )

Ich spiele die IL2-(Sturmovik)-Serie schon seit 2002 und war bei jedem größeren Release dabei (Ur-IL2, 1946, Birds of Prey, Cliffs of Dover, Birds of Steel, War Thunder). Die älteren Titel standen noch unter der Fuchtel von Oleg Maddox (Maddox Games) und schon damals waren die - wie wir sie nannten - Russenkisten total overpowered.
Purple Heart hat geschrieben:Schwachsinn, nur im Low-Tier sind die Russen fast unbesiegbar, ich sage nur BT-7 oder T-70.
Okay, wenn das so ist. Ich bin jetzt bei Tier II angelangt. Das Hochleveln dauert bei War Thunder trotz permanent guter Ergebnisse eine gefühlte Ewigkeit.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Zero Enna hat geschrieben:werds irgendwann auch wider probieren, zuletzt fand ich die anderen spieler aber einfach plöde, hat keinen spaß gemacht wenn andere spieler sich nur verstecken anstatt den feind direkt vor einem in die zange zu nehmen und wegzunaschen. brauch man halt mitspieler mit ts, wie in den meisten spielen. leider.
Zumindest ist das bei Ground Forces mit dem Teambeschuss nicht so schlimm. Bei Luftgefechten wird man "aus Spaß" einfach mal von nem Mitspieler angeschossen. Bei einem Spieler habe ich einen Bann angefordert - hatte bis jetzt noch keine Antwort von Gaijin dazu.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jo, hab ich auch schon gemeldet, direkt nachm anfang vom match vom hintermann weggeballert worden.

im kampf muss ich aber sagen nehm ich auf andere keine rücksicht. wenn jemand meint zwischen meine bordkanonen und mein ziel zu fliegen, viel spaß beim ausbrennen
Bild

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Agitari hat geschrieben: Okay, wenn das so ist. Ich bin jetzt bei Tier II angelangt. Das Hochleveln dauert bei War Thunder trotz permanent guter Ergebnisse eine gefühlte Ewigkeit.
Halte dich aber vom Tiger I fern bis er gebufft wird. Das Teil steckt nämlich immer noch in der Alpha.. keine Panzerung und so gut wie kein DMG-Output. :/
Panther ist sowieso der bessere Tiger. ^^

Zum Thema Japaner, die am besten immer nur im Team. Mit absprechen ist besonders die Zero ziemlich böse.
Ich persöhnlich fliege am liebsten mit der Lightning nach dem Buff ist sie endlich wieder brauchbar. *-*

//Enna
Genau das sind die richtigen, sich selbst drüber beschweren aber dann selbst absichtlich Teamkameraden killen. <.<
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

natürlich beschwer ich mich wenn direkt nachm start einer meint aufs eigene team schießen zu müssen
aber wenn ich hinter nem feind her bin und da irgendein hampelmann meint er müsste sich dazwischen quetschen dann hat der pech. ich flieg ja auch nich irgendwo zwischen rein sondern versuch dann entweder den feind abzulenken oder aus nem anderen winkel, von oben, unten, seite oder so anzugreifen
Bild

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Trotzdem stellt man dann das Feuer ein. Irgendwann bekommt man doch einen 24h - 1W Bann, und dass will man doch nicht. ^^

Wie ernorm sich P-38 und A6M unterscheiden.
P-38 ist ein schwer gepanzerter high-speed Abfangjäger.
A6M ist wiederum extrem langsam und hat sogut wie keine Panzerung, aber in Turnfights ist sie unschlagbar.
Zuletzt geändert von Purple Heart am 24.06.2014 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

es kommt ja auch nicht in jedem match vor und nicht jeder verreckt deswegen aber spätestens wenn die ersten kugeln ins heck prasseln macht der drängler sich langsam mal nen kopp ob die idee da reinzufliegen so sinnvoll war. vor allem wenn ich in meiner knuffigen DO 217 war. sind ja nur 8 geschütze die da ballern :D
Bild

Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Also ich muss sagen, dass ich so freundlich bin und aufhöre zu schießen, wenn sich ein Teamkamerad zwischen meine Maschine und den Gegner klemmt.

Aber dieses Problem tritt auf Grund meiner Spielweise ohnehin nicht so oft auf. Ich fliege meistens Boom&Zoom und da mach ich einen kurzen Anflug und der Gegner ist weg. Mit ner FW-190D kein Problem ;)
Purple Heart hat geschrieben: Halte dich aber vom Tiger I fern bis er gebufft wird. Das Teil steckt nämlich immer noch in der Alpha.. keine Panzerung und so gut wie kein DMG-Output. :/
Panther ist sowieso der bessere Tiger. ^^

Zum Thema Japaner, die am besten immer nur im Team. Mit absprechen ist besonders die Zero ziemlich böse.
Ich persöhnlich fliege am liebsten mit der Lightning nach dem Buff ist sie endlich wieder brauchbar. *-*
Danke für den Tipp. :idea:

Die P-38, eigentlich eines meiner Lieblingsflugzeuge, bin ich noch gar nicht geflogen, da ich die Amis bei War Thunder nicht spiele. Ich hab jetzt schon drei Nationen sehr intensiv am laufen (DE,GB, UdSSR) und setzt jetzt mal einen Schlussstrich.

Die Zero ist beim Kurbeln abartig. Mit ihr kann man bis auf die Doppeldecker alle auskurbeln. Und sie verliert dabei - unrealistischerweise - kaum Energie/Geschwindigkeit. :D Das Problem bei den Japanern wird sein, dass sie in späteren Tiers einfach zu schwach sind (wenn historisch korrekt!). Deshalb flieg ich nur Just-4-Fun ein bisschen TIer I/II und guck mal wie weit ich komme.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Zero Enna hat geschrieben:vor allem wenn ich in meiner knuffigen DO 217 war. sind ja nur 8 geschütze die da ballern :D
Mit der DO 217 hab ich die drittmeisten Kills überhaupt. In den späteren TIers (ab III) wird sie aber dann zu schwach. Ich hab die Do 21er jetzt komplett ersetzt (durch 109Gs ;)). Von meinen 8 Slots bei den Deutschen sind ja auch drei mit Panzern belegt.

Wenn ich noch fragen darf: Welche Typen bzw. welche Rolle fliegt ihr? Abfangjäger, Jagdflieger, Jagdbomber, Erdkampf, Bomber?

Bei mir ist das klar aufgeteilt:
Russen: Abfangjäger, Jagdflieger (auf 5.000 steigen, Bomber zerlegen, Gartenzaun über Basis fliegen, Begleitschutz für Bomber fliegen)
Deutsche: Abfangjäger, Jagdflieger - ab und zu werfe ich auch ein Bömbchen
Engländer: Jagdbomber, Torpedobomber
Japaner: Kamikaze-Kurbel-Kommando!

Wenn ich dann doch mal bei den Amis anfange, werde ich wohl Bomber spielen. Die B-25 und B-17 sind ja wahre Monster ;)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

eig. alles was bissl größeres kaliber hat. hauptsächlich halt die DOs, hab auch irgendwelche kleineren mit 20mm kanonen und bin bei den JU 87ern auch dabei will da die mit den großen kanonen haben. auf die Me mit dem 75mm-geschütz bin ich auch gespannt aber ich spiels ja kaum noch ^^

dazu hab ich auch nochn bomber, macht auch hin und wieder spaß in 6km höhe überm schlachtfeld zu kreisen und bodenziele wegzumachen :D
Bild

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Okay, ich hab das spiel länger nicht mehr angefasst, aber inzwischen wegen den Ground Forces mal wieder reingeschaut;

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie kann ich denn mit Flugzeugen gegen Panzer fliegen?

Zu meinen Flugzeugen, ich fliege gerade Tier III Deutsche Maschinen:
P-47D Thunderbolt (Gekapert)
Fw190 A-5
Fw190 A-5/U2
BF109 G2 trop
BF109 F2 trop
HE111 H6
HE111 H16
HS129.B-3

Bei den Russen fliege ich gerade:
IL-2M
La-5FN