Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Dronach »

Könnten natürlich auch ins zweite Glied rücken (was bei Manu ja ohnehin der Fall ist), damit es mehr Parkers und Leonards Team wird. Ich bin gespannt, was da jetzt passiert und bin einfach glücklich, dass die Spurs Meister geworden sind, sie hatten es so verdient!
Nächster Halt: Draft!
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wobei Herr Parker auch nicht gerade jung ist :) aber der ist iwie unverwüstlich. Ähnlich Grant Hill oder Ray Allen. Was bei'ner Verletzung in dem Alter passieren kann sieht man bei Steve Nash. Der kommt nicht mehr in die Gänge.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

also timmy und manu werden wohl noch mindestens ein jahr dran hängen, was man so liest... ^^
und pop hat auch verlauten lassen, dass er gerne weiter coachen würde.

ich denke, mit dem minutenmanagement, das die spurs ja eh schon betreiben, können auch duncan und ginobili noch effektiv sein. außerdem ist bei den spurs das system ja eh wichtiger als die fähigkeit einzelner spieler, spielen ihren stempel aufzudrücken und zu dominieren.

was tony parker angeht, denke ich wie gesagt, dass der auf jeden fall noch ein paar jahre vom rücktritt entfernt sein dürfte, solange er sich eben nicht ernsthaft verletzt. der ist 32, also noch kein dinosaurier. gar kein vergleich zu ray allen (38?) oder steve nash (40). ^^

btw, grant hill finde ich nun nen komischen vergleich, was unverwüstlichkeit angeht. der hatte in seiner karriere doch dauernd mit verletzungen zu kämpfen... leider. hatte wohl enormes potenzial.

naja, ich gönne diesen sieg den spurs wirklich sehr. der nba wird definitiv etwas fehlen, wenn diese version der spurs irgendwann mal nicht mehr existiert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Nun ja. Immerhin hat Grant Hill noch sehr lange gespielt, trotz Verletzungen. Finde ich passt in die Definition Unverwüstlich. Wenn ich da an Brandon Roy, Penny Hardaway und (sorry) Derrick Rose denke.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

grant hills karriere in jüngeren jahren war ja ebenso von verletzungen geprägt wie derrick roses jetzt. soviel wir wissen, kann rose also noch bis knapp 40 spielen. :mrgreen:

€: das würde ich jedenfalls hoffen - und auch, dass derrick roses karriere eben nicht ähnlich wie die von grant hill oder auch t-mac verläuft... riesiges potenzial, von verletzungen immer wieder zurückgeworfen.

der draft steht ja bevor - und joel embiid, der bis vor kurzem großer favorit für den #1-pick war, steht vor einer fuß-op aufgrund eines bruchs. rückenprobleme hatte er ja eh schon, jetzt auch noch das... schlechte kombination für einen 7-footer.
vielleicht fällt er dann bis runter zu den bulls, die riskieren es einfach mal, und kriegen damit nen zukünftigen hall of famer. ^^
naja, aber center/PF ist eigtl nicht unbedingt eine position, auf der sie dringend verstärkung brauchen...

und die gerüchteküche um kevin love brodelt weiter. derzeit sollen die warriors gut im rennen sein, mit nem angebot von david lee, klay thompson und einem zukünftigen erstrundenpick, für kevin martin und eben love.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

08:08 Uhr
Chandler-Deal bestätigt!
Aus gegebenem Anlass noch ein kleiner Nachtrag: Der Deal ist durch! Tyson Chandler kehrt also tatsächlich zu den Mavs zurück. Wie bereits vermutet, wechselt Raymond Felton ebenfalls nach Dallas. Die Knicks erhalten Jose Calderon, Samuel Dalambert, Shane Larkin, Wayne Ellington sowie die Picks 34 und 51 für den in der Nacht auf Freitag anstehenden Draft. In einem Statement dankte Knicks-Boss Phil Jackson seinen nun ehemaligen Spielern. "Wir möchten Raymond und Tyson für ihre Zeit und harte Arbeit in den vergangenen Jahren mit der Organisation danken", heißt es dort. Erhöht der Deal Dallas' Chancen, Melo oder vielleicht sogar LeBron nach Texas zu locken?
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. So auf den ersten Blick, nix!
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Halte da auch nicht viel von. Chandler ist verletzungsanfällig und Felton ein Durchschnitts-PG. Larkin war ein leidlich talentierter Junge. Klar, Calderon war jetzt auch nicht gerade der PG der Zukunft, aber man merkt halt, dass es ein Deal ist, um Melo oder LeBron zu holen. Und es würde mich überraschen, wenn es dieses Mal besser liefe als bei Deron Williams und Dwight Howard.

Dalembert ist natürlich ein grandioses Upgrade für die Knicks, wer sonst deckt den Freiwurfschützen so effektiv wie Sammy? ;)
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Als Knicksfan find ich das nicht so gut und Raymon Felton find ich btw. gut. Aber die Knicks scheinen wohl auch einen Neustart anzustreben. Ähnlich wie Orlando. Mit Iman Shumpert und Tim Hardaway Jr. meiner Meinung nach auch keine schlechte Idee.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Als Blazers-Fan find ich den Doppel Whopper nicht mehr so geil ;) bin froh, dass wir da mit Lillard ein meilenweites Upgrade erfahren haben. Ehrlich: was findest du an Felton gut? die 17/9-Zeiten dürften vorüber sein.
Für Dallas ist es ein guter Trade, schlechter als Dalembert ist Chandler sicher nicht, mit Calderon gehen einige Milliönchen von der Gehaltsliste und wenn jetzt Dirk auf Gehalt verzichtet könnten die ja bei den FAs was reißen. Würde mich überraschen, da sowohl Melo als auch LeBron bessere Optionen haben werden als die Mavs mit nem höchst durchschnittlichen PG, nem alternden Dirk und Chandler.

Bei den Knicks bin ich gespannt, was da demnächst noch geschieht. Hätte nicht gedacht, dass die nochmal Draft-Picks bekommen ;) ist die Frage, ob das der erste von vielen Schritten ist, um Melo ein konkurrenzfähiges Team an die Seite zu stellen oder ob es der Anfang des Rebuilds ohne ihn ist.
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

finde den trade (aus sicht der mavs) etwas merkwürdig... chandler ist zwar sicher n upgrade, aber auch nicht mehr der jüngste und verletzungsfrei schon gar nicht.
und felton!? :lol:
das müsste schon so aussehen, dass die mavs den knicks gar nix zurück geben; felton, sein vertrag, sein gewicht und seine waffensammlung als preis für chandler. ^^

naja. monta ellis hatte ja auch nicht den besten ruf bei seinen vorigen stationen. aber kann mir kaum vorstellen, dass felton sich zu nem nützlichen rotation player entwickelt...

und dafür haben die mavs doch einiges abgegeben. calderon und pick #34 sind die dinge, die schon nicht ganz unnütz sind. der rest... naja, kann shane larkin und wayne ellington kaum einschätzen, wohl verschmerzbar - und chandler für dalembert wär natürlich top, wenn chandler gesund bleibt.

aber nun. haben die knicks also auch was mit dem draft am hut. zwei picks ja sogar. go knicks! :mrgreen:
und nba-weit wird es wohl noch einige trades heute nacht und in den nächsten tagen geben. bin gespannt. ^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Dronach hat geschrieben:Als Blazers-Fan find ich den Doppel Whopper nicht mehr so geil ;) bin froh, dass wir da mit Lillard ein meilenweites Upgrade erfahren haben. Ehrlich: was findest du an Felton gut? die 17/9-Zeiten dürften vorüber sein.
Für Dallas ist es ein guter Trade, schlechter als Dalembert ist Chandler sicher nicht, mit Calderon gehen einige Milliönchen von der Gehaltsliste und wenn jetzt Dirk auf Gehalt verzichtet könnten die ja bei den FAs was reißen. Würde mich überraschen, da sowohl Melo als auch LeBron bessere Optionen haben werden als die Mavs mit nem höchst durchschnittlichen PG, nem alternden Dirk und Chandler.

Bei den Knicks bin ich gespannt, was da demnächst noch geschieht. Hätte nicht gedacht, dass die nochmal Draft-Picks bekommen ;) ist die Frage, ob das der erste von vielen Schritten ist, um Melo ein konkurrenzfähiges Team an die Seite zu stellen oder ob es der Anfang des Rebuilds ohne ihn ist.
Felton war ja letztes Jahr verletzt und als er wieder zurück kam konnte man schon bei den Knicks merken dass er einen positiven Push in die Mannschaft bringt. Das hat nix mit Stats zu tun.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Gut, verletzt waren viele Spieler und kaum einer hat dann so stark mit Übergewicht zu kämpfen wie Felton. Ich mein, der ist doch Spitzensportler. Shaq hatte auch lange Zeit Gewichtsprobleme in den Anfangsmonaten der Saisons, da musste ihn dann Kobe durchbringen.
Ich weiß aber ehrlich nicht, wo du da nen positiven Push gesehen hast. Ein bisschen hat es ja immer mit (Advanced) Stats zu tun, Felton ist ja kein glue guy. Seine schlechte Fitness und sein Konflikt mit dem Gesetz waren da sicherlich auch nicht förderlich.
Aber gut, ich hab die Knicks jetzt auch nicht übermäßig verfolgt, ich mag die Franchise zwar an und für sich, momentan sind die für mich aber ähnlich gut aufgestellt wie der HSV in der Bundesliga. Zumindest haben sie jetzt den Zen Master.
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ist ja jetzt eh egal. Meine Meinung über Felton ist durchaus gut. Er ist nicht so übergewichtig wie es z.B. ein Oliver Miller mal war. Er ist weg und Calderon kommt. Sicherlich ist Calderon der komplettere Spieler. Ich hoffe halt nur das die Knicks nicht so weit vorne anfange wie Orlando. Ich bin halt von beiden Mannschaften Fan und die sind wohl beide im Umbruch, heißt über die den nächsten Jahren hinweg was aufbauen. Somit sind die Mannschaften, die ich mag, eher Opfer für andere Teams nächste Saisons. Das ist jetzt halt ein rein egoistische Aussage ;) Man fiebert halt lieber mit den Mannschaften mit, die man mag. Ich bin aber auch jemand der die Mannschaften feiert, egal wer da spielt.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich bin gespannt, was aus Felton in Dallas wird, so unter Carlisle. Bei den Blazers war der ja auch in nem eher chaotischen Haufen. Calderon ist zumindest kurzfristig sicher besser, da er perfekt für die Triangle Offense ist, aber der ist in zwei Jahren mit 34 auch noch mit 17mio auf der Gehaltsliste, nicht so schön^^ ich denke, für sich betrachtet kann man zu diesem Trade noch nicht viel sagen, da wird noch einiges passieren. Orlando ist mMn auf nem sehr guten Weg, die haben da schon echt gute junge Spieler. Eigentlich mag ich sie auch, auch wenn die damals das Lieblingsteam eines Riesengroßenarschloches auf meiner Schule waren, aber da können die Magic ja eigentlich nix für ;)
Ich bin bei den meisten Teams auch neutral bis positiv gegenüber gestellt und "mag" eigentlich die halbe Liga. Die Blazers stechen aber deutlich hervor ;)
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Felton war doch letzte Saison absolut furchtbar. Spielt genauso schlechte Defense wie Calderon und hat offensiv auch nicht wirklich was gerissen. Noch dazu passt Calderon wie Arsch auf Eimer zum Triangle.
Die Knciks haben jetzt eigentlich ausnahmsweise genau das gemacht was smarte Teams tun: Einen alten Center (der seit zwei Jahren nicht mehr richtig fit war) durch einen Trade in Assets umgewandelt und nebenbei noch die PG-Position geupgradet.
Für die Mavs ist der Trade auch ok. Wenn Chandler halbwegs fit ist, haben sie den starken Defender den Nowitzki neben sich braucht und der Calderon/Ellis Backcourt war defensiv nicht tragbar. Da muss trotzdem noch was passieren. Die S5 wäre nach dem Stand jetzt wohl Harris/Ellis/Marion/Dirk/Chandler. Da fehlts definitiv am Spacing, selbst wenn man Marion durch Carter austauschen sollte.

€: Ich bin übrigens überrascht, dass sich die Cavs tatsächlich Wiggins geangelt haben. Ich hätte darauf wetten können, dass sie so "dämlich" sind und sich von Parkers sofortigem offensiven Impact blenden lassen und dabei vollkommen außer Acht lassen, dass Wiggins der beste Fit ist. Der ist jetzt schon mit 19 ein starker Defender (und das haben sie bitter nötig) und hat vielleicht noch größere Upside als Embiid. Guter Pick.

€²: und die Magic hätten sich Exum holen sollen.
Antworten