Echo of the Wilds - Test

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Jieüüüp
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Re: Echo of the Wilds - Test

Beitrag von Jieüüüp »

Mein erster Gedanke ist auch... WAS ist daran nun wunderschön?! ok, geschmackssache... ?!
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Sharkie
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Re: Echo of the Wilds - Test

Beitrag von Sharkie »

Jieüüüp hat geschrieben:Mein erster Gedanke ist auch... WAS ist daran nun wunderschön?! ok, geschmackssache... ?!
Wie gesagt: Geschmackssache auf jeden Fall, klar doch. Was mich an dem Stil (der, wie ich ebenfalls schrieb, eben nicht ausschließlich von Pixelei ausgemacht wird) so fasziniert, kann ich ganz kurz und knapp erklären: Er lässt Platz für die eigene Phantasie.
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beatnicker
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Re: Echo of the Wilds - Test

Beitrag von beatnicker »

Sephiroth1982 hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Grinding + Pixelgrafik= Award
Den Scheiß glaubst du wirklich? Dass das Spiel aufgrund deiner komischen Formel den Award erhalten hat und nicht, weil es den Tester schlicht und einfach "Sehr gut" unterhalten hat?!
Klar hat es ihn unterhalten. Manche stehen halt auf Grinding mit Pixelgrafik. Ich gehöre nicht dazu. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Und dennoch rufst du zuerst den Test, danach die Wertung und zum Schluss den dazugehörigen Thread auf, um dich dann hier, mehr oder weniger subtil, über die Wertung eines Spieles zu mokieren, auf dessen Fundament - Design & Spielmmechanik - du überhaupt nicht stehst.

:ugly:
Zuletzt geändert von beatnicker am 26.06.2014 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
maho76
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Re: Echo of the Wilds - Test

Beitrag von maho76 »

Mein erster Gedanke ist auch... WAS ist daran nun wunderschön?! ok, geschmackssache... ?!
genau dasselbe frage ich mich immer wieder bei der immergleichen shooteroptik. ;)

anhand der Kommentare hier kann man eben auch ablesen: das wichtigste an einem spiel scheint wohl auch laut Konsumenten dann doch zu sein dass es in einem youtubetrailer toll aussieht... natürlich auf dem Smartphone geschaut und ton aus. :P

erschreckend einseitige Sichtweise, denn gespielt hat es wohl keiner der Kritiker hier.
Was mich an dem Stil (der, wie ich ebenfalls schrieb, eben nicht ausschließlich von Pixelei ausgemacht wird) so fasziniert, kann ich ganz kurz und knapp erklären: Er lässt Platz für die eigene Phantasie.
"ihhhh, eigene fantasie... wozu spielst du dann Videospiele?" wäre NICHT mein Kommentar. bist wohl auch schon ein bisschen älter. sehr schön. ;)
Abe81
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Re: Echo of the Wilds - Test

Beitrag von Abe81 »

So oft wie sich hier ostentativ über den "Pixelbrei" beschwert wird, könnte man meinen, Geschmäcker seien alles andere als verschieden.
Viele setzen hier implizit den Produktionsaufwand mit dem Resultat gleich: Tripple-A sei per Produktionsaufwand schon das 'professionellere' Spiel, hat also by default schon eine bessere Position, kann der Tendenz nach nur noch abgewertet werden. Indie-Titel haben by default eine schlechte Wertung, müssen außerordentliches bieten, um eine gute Wertung zu bekommen. Das ist die Art Denke, die hier so regelmäßig zu dem Abwerten von Indie in den Kommentarspalten führt.

Was konsequent an dieser Art von Wertung ist, dass man auf 4P 'deduktiv' vorgeht. Der Rezensent hatte Spass und denkt dann darüber nach, welche Elemente diesen Spass erzeugt oder getrübt haben, darauf basiert dann die Wertung.

Es funktioniert eben nicht 'induktiv' nach Baukastenprinzip: Gute Grafik, gute KI, Level okay = gute Wertung.
Plor
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Re: Echo of the Wilds - Test

Beitrag von Plor »

EY! Wie könnt Ihr The Artist nur so abfeiern. Der ist 4:3! Und schwarzweiß! Und noch nichtmal ein richtiger Tonfilm. Voll anachronistisch. Aber klar, indie und so... Und ein CGI-Meisterwerk wie Transformers 3 wird mal wieder mit ner mittelmäßigen Bewertung abgestraft! So ein Scheiß!

...oh, sorry. Falscher Thread. *Popcorn
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Sharkie
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Re: Echo of the Wilds - Test

Beitrag von Sharkie »

maho76 hat geschrieben: "ihhhh, eigene fantasie... wozu spielst du dann Videospiele?" wäre NICHT mein Kommentar. bist wohl auch schon ein bisschen älter. sehr schön. ;)
Einerseits bin ich erst(?) anfang Dreißig, andererseits habe ich mich tatsächlich schon öfter dazu bemüßigt gefühlt, mich hier im Forum als "alter Sack" zu stilisieren. Aus welchem Grund, kannst Du Dir sicher denken... :wink:
Plor hat geschrieben: EY! Wie könnt Ihr The Artist nur so abfeiern. Der ist 4:3! Und schwarzweiß! Und noch nichtmal ein richtiger Tonfilm. Voll anachronistisch. Aber klar, indie und so... Und ein CGI-Meisterwerk wie Transformers 3 wird mal wieder mit ner mittelmäßigen Bewertung abgestraft! So ein Scheiß!
Und erst dieser greise Lüstling Woody Allen, dreht seine Filme immer noch in Mono. Da versteht man doch die Witze überhaupt nicht mehr - schon rein vom Akustischen her!
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Mr.Freaky
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Re: Echo of the Wilds - Test

Beitrag von Mr.Freaky »

Der erste Screenshot auf der Startseite hat schon stark mein Interesse geweckt, der Test hat mich überzeugt, gekauft. :-)
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M_Coaster
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Re: Echo of the Wilds - Test

Beitrag von M_Coaster »

Negative Vibes überall...
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Der Berator
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Re: Echo of the Wilds - Test

Beitrag von Der Berator »

Danke für den Test! Finde es gut, dass 4Players die Kritik an den hohen Wertungen für Indie-Games ignoriert und konsequent die bisherige Linie beibehält.
Es ist ja nun nicht so, dass jedes Indiegame hoch bewertet wird. Und keines von den hier hoch bewerteten Indiegames hat mich bisher enttäuscht. Weiter so!

Ich verstehe die ganzen negativen Kommentare nicht. Das Spiel spricht ein bestimmtes Klientel bzw. tolerante Gamer die über den Tellerrand schauen können an und genau für die wurde der Test geschrieben.
Wenns Jemandem nicht passt, muss er sich damit nicht befassen. Ich kann z.B. Fußball nicht leiden und trotzdem rege ich mich nicht über hohe Wertungen für FIFA und Co. auf. Geschweige denn würde ich auf die Idee kommen, in den jeweiligen Threads darüber abzulästern.

Auf Steam gibts übrigens keine Demo vom Spiel, aber auf der Herstellerseite: http://caiysware.com/echo-of-the-wilds
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Hilljohnny
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Re: Echo of the Wilds - Test

Beitrag von Hilljohnny »

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Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
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Sephiroth1982
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Re: Echo of the Wilds - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

DancingDan hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Das hier scheint blos ein sehr schlechtes Minecraft zu sein, das sich in die lange Reihe der Sandbox-Games einzureihen versucht, was es allerdings sehr schlecht macht.
Und wenn der Schein trügt? Wie stehst du eigentlich zu Minecraft?
Hab ich ein paar Jahre gezockt, im Baumodus. Kreativität freien Lauf gelassen und so. Gelegentlich starte ich es erneut um noch paar Kleinigkeiten zu bauen.
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Sephiroth1982
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Re: Echo of the Wilds - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Und dennoch rufst du zuerst den Test, danach die Wertung und zum Schluss den dazugehörigen Thread auf, um dich dann hier, mehr oder weniger subtil, über die Wertung eines Spieles zu mokieren, auf dessen Fundament - Design & Spielmmechanik - du überhaupt nicht stehst.

:ugly:
Haha. Alter Schwede. Wenn es nur Leuten erlaubt ist in Threads zu schreiben die auch im positiven Sinne etwas mit betreffendem Spiel anfangen können, würde es erstens keine Diskussionen entfachen, mal ganz davon abgesehen das man, gerade bei Indies vielleicht eine Threadseite mit kommentaren hätte und sonst, gähnende Leere. :Hüpf:
DerSpecht
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Re: Echo of the Wilds - Test

Beitrag von DerSpecht »

Was für ein Schwachsinn. Gleich mal wieder den Ad Blocker aktivieren.
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monthy19
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Re: Echo of the Wilds - Test

Beitrag von monthy19 »

Auch wenn die Tests meistens gut ausfallen, so habe ich doch Angst mein Geld zu verschenken. Irgend wie kann ich mich nicht überwinden solche Spiele zu kaufen. Minecraft zählt auch dazu.
Kann sein das ich eine Grafikhure bin, aber diese Grafik schreckt mich eher ab als das sie mich anzieht. (Trotz toller Geschichte und Gameplay)
Drücke dem Entwickler die Daumen das es sich oft verkauft.
Das ist eine Signatur...
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