Mass Effect Verwirrung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Verwirrung

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben:hmm, der shadowbroker-dlc wäre vllt noch interessant gewesen hinsichtlich ME3, ist aber auch kein muss, erfährt man ja auch so alles
ME2-DLC's:
Cerberus-Network:
Absturzstelle der Normandy
Zaeed - Der Preis der Rache
Cerberus-Sturmpanzerung und Schrotflinte M-22 Eviscerator

Cerberus-Bogenprojektor
Feuergänger-Pack
"Shadow Broker" ist sein Geld wert, coole Kampange, tolle Dialoge, mehr von dem besten kann man sagen. Wie Zero oben sagt, es erklärt was Liara in ME2 gemacht hat.
"Kasumi - Gestohlene Erinnerungen" war cool, Sie wurde schnell mein Lieblingscharakter, leider waren Ihre Interaktionen als DLC Charakter doch teilweise etwas eingeschränkter.
"Die Ankunft" kann man sich mehr oder weniger schenken der DLC schließt die Lücke zwischen ME2+ME3 ist aber net sonderlich doll, weil tolle Momente fehlen und es dann meist eh nur stumpfes dauerfeuergeballere ist.

ME3-DLC's:
Aus der Asche
"Mass Effect 3: Leviathan" wäre als "normale" Mission besser gewesen. Weil so ist das bescheuert, Zeitlich gesehen.
"Mass Effect 3: Omega", der soll noch gut sein, kann ich aber nicht bestätigten den hab ich nicht.
"Mass Effect 3: Citadel" ist RICHTIG gut.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

In ME2 gabs noch den Overlord Dlc, der meiner Meinung nach, auch sehr gelungen war. Generell muss man zu den Dlcs sagen, wenn du das Spiel wirklich gut findest, und damit meine ich nicht nur das Gameplay, sondern auch der Soundtrack, die Charaktere und generell die Atmosspähre, dann lohnen sich eigentlich durchweg alle Dlcs. Außer "Die Ankunft". Fand ich persönlich auch nicht verkehrt, aber das lag mehr am Hype, den man bereits zu Teil 3 entwickelt hat und man so noch ein wenig zu spielen bekam vor der langen Wartepause zum nächsten Teil hin. Da gabs aber auch ein paar schöne Situationen wo Musik und "Rumgeballer" eine schöne Harmonie eingingen. Klingt komisch ist aber so :-P

Teil 3 hab ich mir dann allerdings keinen Dlc geholt. Da hatte ich nur den von der digitalen Edition und den einzeln zu kaufen ist es nicht wert.

Ansonsten: Shadow Broker Top 1. Wenn du Liara magst sowieso. Schöne verschiedene Orte, tolle Musik, tolles Pacing. Außerdem für die Story gar nicht so unwichtig.
Kasumi ist ein netter Bonus. Genau wie Overlord. Sind nicht wirklich relevant aber hübschen das Gesamterlebnis auf. Der Rest ist dann aber wirklich sehr optional.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich weis jetzt nicht mehr wie ich Liara in den anderen teilen fand, im dritten wurd sie aber sheperds "engere bekanntschaft" aufm schiff. wobei ich die technikerin auch nicht schlecht fand
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Liara ist schon ganz gut gelungen, von der naiven Forscherin zur grauen Eminenz in Teil 3 ... ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

nur dass sie als information broker nichts drauf hat ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na dann gucke ich mal...Teil 1 wird sicher eh lange genug dauern. Aber vielen Dank für die Infos. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da ich keinen Thread zu dem Game finde, welcher die letzten Jahre wirklich benutzt wurde (man verlinke mich), kann ich hier gleich mal meine nächste dumme Frage abladen. Habe Mass Effect nun ziemlich durchgesuchtet und bin bereits in Mass Effect 2 und habe mir mal die Romance-Mechanik durchgelesen, die soweit ja idiotensicher ist, wenn man sie denn benutzen will.

Weil ich mir aus dem ersten Teil die Liara angelacht habe und die soweit ganz gut finde (und zudem diesen DLC geladen habe), will ich die nicht unbedingt betrügen, leider steht in den ganzen Romance-Guides nicht wirklich wie man am besten neutrale Dialoge führt, da ich schon was von der persönlichen Geschichte der Squad mitbekommen will bzw. von allen Mitgliedern, wäre das schon ganz hilfreich zu wissen, zumal da ja offensichtlich diese neue Loyalitätskomponente auch eine Rolle spielt.

Ist es clever einfach immer stumpf die mittleren Dialogoptionen anzuklicken um quasi auf der Freundschatsebene zu bleiben? Ich bin sicher keiner der diese Games 2-5mal durchspielen wird, um alles mal auszuprobieren...daher wäre ich über Tipps sehr dankbar.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich war eig. immer ehrlich und hab die option genommen die mir zugesagt hat. im zweiten teil hatte ich glaube alle mädels soweite dass sie mit einem in die kiste steigen würden. du musst es ja nicht, du kannst ja auch abblocken wenn dir eine zu aufdringlich wird
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, war bei mir denk ich ähnlich. Gibt so'ne Art "point of no return" in den Dialogen, aber das so deutlich, das merkt man schon. Da kann man dann einfach sagen, dass man kein Interesse anner Romanze hat ^^
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und das gilt dann noch nicht als ausgeführt bzw. Betrug? Gut gut.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Neenee, erst wenn sowas kommt ala "Shepard, you are more than just a Commander to me..." "And I feel the same about you!" *ins Bett hüpf*. Unschuldiges Rumflirten ist erlaubt ;)
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jo, und bei "you are more than just a commander to me" kannste auch abblocken
Bild

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

leider ist da dann auch komplett sense mit dialogen. Die Romanze gehst du ein, dann gehts weiter, oder du blockst ab, dann gibts nur noch die "alle dialogoptinen aufgebraucht sätze" . "theres a lot to do" oder " maybe later" glaub ich waren die bei Miranda und tali. Fand ich schade, da ich immmer viel mit den Leuten geredet habe und dann relativ bald nur noch 1-satz Leute auf dem SChiff waren ^^
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jop, das macht auch eig. nen großen teil des spiels aus. nach jeder hauptmission (oder manchmal auch nebenmission) erstmal durchs schiff tigern und jeden anlabern :D
bringt neue erkenntnisse, neue freunde und (zumindest in ME3) hin und wieder neue fähigkeiten
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja das mit dein Einsatz-Dingern fällt wirklich auf. Ich spiel Fem-Shep (saucool..so wollte ich Janeway immer haben, ironisch und ohne Stock im Arsch) und da merkt man gerade bei Jack oder Tali das beim letzten längeren Dialog dann wohl gleich ne sexuelle Komponente dazukommen würde, so sagen die dann einfach gar nüschd mehr. Naja...da trotzdem alle bestimmt 20 Minuten Text außerhalb der Missionen habe, will ich mich mal nicht zu sehr beschweren.
Antworten