Indie/Kunst = Kreisklasse, Triple-AAA = WM-Spiel, oder was willst Du damit sagen? Wenn das so ist, dann irrst Du Dich!Booth hat geschrieben: Oder Leute, die halt das Kreisklasse-Fussball-Spiel vom Neffen aufnehmen und wo sich die Familie immer wieder mal richtig freut, das anzuschauen. Aber niemand würde es mit einer Aufzeichnung eines WM-Spiels zwischen Brasilien und Deutschland vergleichen.
Du irrst Dich. Es ist für die Wertung vollkommen irrelevant, ob daran ein Team von Vollzeitkräften jahrelang arbeitet oder ein paar Amateure. Die Arbeitsbedingungen und die Qualifikation der Schaffenden besitzen keine Relevanz für die Wertung. Es zählt einzig und allein das Endprodukt und nicht, wie und durch wen es entstanden ist.Booth hat geschrieben: Es ist einfach unaufrichtig, harte Arbeit im Unterhaltungssektor, wo dutzende von Vollzeitkräften über Jahre ihrem Job nachgehen mit dem Hobby von ein paar Leuten zu vergleichen, die halt ein paar lustige Mechaniken in einer Pixelbrühe verarbeiten und das ganze mit 80er-Jahre-4bit-Videospielbeschallung untermalen, die zusätzlich mit sphärischem Dauersound "vertieft" wird.
Irrtum. Spiel ist Spiel! Es ist egal, ob es eine millionenschwere AAA-Produktion oder eine kleines Indieprojekt ist.Booth hat geschrieben: edit: Meinetwegen kann man sowas ja als "Kunst" bezeichnen. Von Kunst hab ich eh keine Ahnung. Oder man nennt es Hobby-, Amateur- oder eben Indie-Wertung. Mir egal. Aber die 85% für sowas sind einfach nicht mit den Prozenten für ein typisches, kommerzielles Spiel vergleichbar.
Mach doch mal die Augen auf und schau, wieviel lahme AAA-Scheiße schon veröffentlich wurde. Ab welcher Höhe der Produktionskosten darf denn ein Indiespiel anhand der AAA-Scheiße-Skala bewertet werden, damti es endlich als "richtiges" Spiel gesehen wird?
Ne, sorry, Alter! Auf Deinen Einwand komme ich gerade gar nicht klar!