GRID: Autosport - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Hyeson »

CCaniggia hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:
Tuning is vorgegeben. Man wählt sich eins von 2 (später mehr?) Teams pro Saison und hat dann halt ein Upgrade (bin Saison 3 und hatte ganze 2 Upgrades \o/ )..oder eben nich.
Ich bin bisher alle Saisonen nur Open Wheeler gefahren. Also...kann ich leider nich sagen. Aber die Open Wheeler klangen anders als der Focus den ich dann ma kurz probiert habe.
Gute Infos Hyeson

nur der Sache mit dem Upgrade kann ich nicht folgen.
Was beinhaltet das zum Beispiel?
Meine ersten Formel 3 Rennen (die übrigens nich so heißen -> Lizenz zu teuer? :P) hatte ich bei der Teamauswahl eins mit einem Upgrade. Das war ein verbesserter Motor. Jetzt hab ich eins mit 2 Upgrades. Ich glaube besserer Motor und Schwungrad.
Im Grunde sind die Upgrades nix weiter als die Stärke des Autos in einigen Aspekten.
Man kann die Upgrades zwar ausbauen, also ohne fahren, aber warum sollte man das tun?!
Also wenn Codemasters nicht nen klanglichen Unterschied zwischen Open Wheeler und nem Focus hinbekommen hätte, hätten sie ja auch völlig verka**t :wink:
Ja...ich kann den Sound der anderen halt noch nich vergleichen da ich dafür zu wenige Rennserien ausprobiert hab :P .
Der Focus klang aber fein (ob realistisch kann ich nich sagen). Nich Gran Turismo mäßig, sondern ganz gut basslastig.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Phips7 »

Ich habe riesen probleme hier zu fahren. das fahrgefühl ist soweit weg von grid dirt usw das ich keine ahnung mehr hab wie sich die wagen lenken. wenn ich nun lese das es immer nohc nicht an eine simulation ran kommt frag ich mich warum sie ihre arcade physik so derart verändern. wer sagt das sich die wagen nun lenken wie in grid 1 sorry aber das ist nicht der fall. das ist so ne miscshung aus realität und codemasters typischem arcade mix.

eigentlich ist das game sehr gut finde ich. aber die aufmachung und präsentation war in früheren teilen inkluisive grid 2 besser. ich sehe auch keine möglichkeit für eigene paintjobs. ichi hasse es mit einem auto zu fahren auf dem Monster Energy oder Intel steht. naja irgendwann wird dirt 3 nachgeholt sobald es auf steamworks ist. bis dahin dürfte auch ein weiteres rennspiel von denen rauskommen.

das spiel braucht eine demo. das stösst so ziemlich jeden vor den kopf.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
CCaniggia
Beiträge: 91
Registriert: 22.12.2009 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von CCaniggia »

Hyeson hat geschrieben:
CCaniggia hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:

Ja...ich kann den Sound der anderen halt noch nich vergleichen da ich dafür zu wenige Rennserien ausprobiert hab :P .
Der Focus klang aber fein (ob realistisch kann ich nich sagen). Nich Gran Turismo mäßig, sondern ganz gut basslastig.
Alles klar...
Falls du Bock hast und andere Serien absolviert hast, kannst ja mal posten was die Klangkulisse betrifft.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von flo-rida86 »

hab wie teil 2 erst mal beim kumpel getestet bevor ich nochmal geld für die serie ausgebe und es wahr auch richtig so.
grid 1 nicht genial aber mehr als gut.
grid 2 das wahr schon mist kein cockpit zu viele dlcs und das fahrgefühl wahr arcadig ohne fahrspass
grid 3 hmm ist halt teils schwer zu ordnen aber wircklich besser als teil 2 ist es nicht schon gar nicht auf konsolen.
haben auf wünsche gehört aber nur zum teil gerade das mit cockpit machen zwar eins aber dan mit unschärfe filter,sinn?
grid 3 macht ein schritt vorwärts weil sie teils auf die kunden hören aber zwei schritte rückwärts da diese wünsche nicht richtig umgesetzt wurden und weil sie in anderen punkten nachgelassen haben z.b. ki

zum glück hab ich mir heute assetto corsa endlich geholt!
und das kommende the crew deckt den rest,also wofür brauch man dieses halbfertige spiel?
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Viel gezockt hab ich nid, aber die Ki ... geht mal garnid ^^; War bisher zwar in allen CM Teilen stellenweise problematisch, aber normalerweise nid so, dass man damit nid klarkommen kann - aber hier? Könnte man gerade meinen, die Ki soll simulierte Onlinespieler darstellen ... ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Hyeson »

flo-rida86 hat geschrieben:hab wie teil 2 erst mal beim kumpel getestet bevor ich nochmal geld für die serie ausgebe und es wahr auch richtig so.
grid 1 nicht genial aber mehr als gut.
grid 2 das wahr schon mist kein cockpit zu viele dlcs und das fahrgefühl wahr arcadig ohne fahrspass
grid 3 hmm ist halt teils schwer zu ordnen aber wircklich besser als teil 2 ist es nicht schon gar nicht auf konsolen.
haben auf wünsche gehört aber nur zum teil gerade das mit cockpit machen zwar eins aber dan mit unschärfe filter,sinn?
grid 3 macht ein schritt vorwärts weil sie teils auf die kunden hören aber zwei schritte rückwärts da diese wünsche nicht richtig umgesetzt wurden und weil sie in anderen punkten nachgelassen haben z.b. ki

zum glück hab ich mir heute assetto corsa endlich geholt!
und das kommende the crew deckt den rest,also wofür brauch man dieses halbfertige spiel?
Man muss keine detailierten Cockpits bauen (Tachonadeln bzw Displays funktionieren z.B. nicht). Das ist der Sinn...und nix anderes. Da können dir mir sonstwas erzählen. Die Ausrede beim 2ten war"90% der Spieler nutzen keine Cockpit cam". Das is mir doch wurscht. Ich gehöre dummerweise zu den restlichen 10%..
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Finsterfrost hat geschrieben:Wie erwartet. Grid 1 war/ist phänomenal, spiele ich immer noch sehr gerne. Aber Grid 2 und jetzt Grid 3, ne, kann man vergessen.
Konnte man bei GRID 1 eigentlich die Gummiband-KI ausstellen? Weil die mir komplett den Nerv geraubt hat und ich die Option nicht gefunden habe, wie man die rausnimmt.

Zu Autosport: Das, was ich erwartet habe. Nettes Rennspiel, aber nicht mal im Ansatz herausstechend. Bei der Ankündigung, dass dieses Spiel auf Last-Gen erscheint, war dieses mittelmäßige Schicksal schon prädestiniert.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Alex011
Beiträge: 127
Registriert: 26.06.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Alex011 »

Was ich nicht verstanden habe ist, dass man nur bereits technische Mittel nutzt die im eigenen Haus wohnen. Man muss ja nicht so ein extremes Reifenmanagement wie bei F1 201X einbauen, jedoch zumindest ein bisschen Reifenabriss/temperatur wäre fein gewesen. Gabs auch schon auf dem Super Nintendo...
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von [Shadow_Man] »

Codemasters hat es anscheinend nicht mehr drauf. Die neuen Rennspiele sind alle deutlich schlechter als das, was sie früher gemacht haben.
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von ThePanicBroadcast »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Codemaster gleich SCHROTTMASTER :mrgreen:
Feierst du dich eigentlich für diese tollen Wortkreationen? Dagegen ist die Bild nichts.
Benutzeravatar
Invisible Orange
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2009 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Invisible Orange »

flo-rida86 hat geschrieben: zum glück hab ich mir heute assetto corsa endlich geholt!
und das kommende the crew deckt den rest,also wofür brauch man dieses halbfertige spiel?
Du beschwerst dich über halbfertige Spiele, feierst aber Assetto Corsa, dass nicht mal zur Hälfte fertig ist? :Kratz:
Bild
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Enthroned »

Guter Titel, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt interessante Features, der Sound ist ordentlich, es spricht gut auf mein Lenkrad an, viele Streckenvariationen, viele Events, eine menge Autos, logisch aufgebautes Sponsoring, je nach Finanzmittel/Teamstärke mehr oder weniger Tuningoptionen, sehr schöne Grafik, geniales Schadensmodell, variabler Schwierigkeitsgrad, ordentlich Abwechslung und mehr.
Was will man denn sonst noch so von einem Rennspiel? Über die Fahrphysik kann man sich so oder so immer streiten und vollkommen realistisch bekommt es doch eh kein Spiel hin.

Thema KI:
Ständig liest man wie ach so gemein und schlecht die KI ist, dabei ist es i.d.R. einfach Selbstüberschätzung und unangemessenes Verhalten der Spieler selbst. Zu Beginn jeder Serie spielt man mit Teams die wenig Tuningoptionen bieten. Erst im späteren Verlauf erhält man Zugriff auf weitere Einstellmöglichkeiten, umso doch noch die 3-4 nötigen km/h mehr zu erreichen. Nicht umsonst geben die Teams zu Beginn als Saisonziel den 6. oder gar 8. Platz an. Im Rennsport gibt es immer wieder Situationen in denen man sich einfach eingestehen muss, dass aktuell nicht mehr geht und das ist auch in Grid:Autosport so.
Statt sich einzugestehen das mit dem aktuellen Wagen zwar mehr möglich ist, dass Risiko aber zu groß ist, fahren viele doch einfach nur in Destruction Derby manier in einen Pulk von anderen Autos mit denen Sie einfach nicht mithalten können.
Hauptsache immer erster werden. Mal mit einem 4. oder 5. Platz zufrieden sein ist nicht, daran ist sowieso nur die KI schuld.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die KI ist sehr gut abgestimmt, verhält sich zumeist korrekt und versucht Kollisionen zu vermeiden. Wenn man seine Position aber nur hält in dem man wie irre von links nach rechts und wieder zurück zieht, dann sollte einem erstens klar sein, dass dieses Mannöver in der Realität verboten ist und das man einfach nicht schnell genug ist. Da braucht sich auch niemand zu wundern, wenn ihm die KI ins Heck fährt, weil die Bremsbalance des eigenen Wagens so schlecht abgestimmt ist, dass man 100m früher bremsen muss. Auf die Art und Weise passieren Unfälle im Motorsport regelmäßig.
Überholt wird dann, wenn überholen möglich ist und nicht durch unfaire Mannöver. Wer die KI auf schwer stellt, erlebt mit Grid Autosport guten Rennsport und viel Action auf der Strecke.
Bild
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Hyeson »

Enthroned hat geschrieben:Guter Titel, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt interessante Features, der Sound ist ordentlich, es spricht gut auf mein Lenkrad an, viele Streckenvariationen, viele Events, eine menge Autos, logisch aufgebautes Sponsoring, je nach Finanzmittel/Teamstärke mehr oder weniger Tuningoptionen, sehr schöne Grafik, geniales Schadensmodell, variabler Schwierigkeitsgrad, ordentlich Abwechslung und mehr.
Was will man denn sonst noch so von einem Rennspiel? Über die Fahrphysik kann man sich so oder so immer streiten und vollkommen realistisch bekommt es doch eh kein Spiel hin.
Die Leute (mich eingeschlossen) wollen das, was es beim ersten GRID schon gab...unter anderem ein eigenes Rennteam.
Ich hatte Spaß dran mir am Anfang taktisch zu überlegen welcher der bessere Teamkollege ist. Soll er Draufgänger sein, der Achtungserfolge feiert aber sonst fast nie ankommt? Oder doch Mittelmäßig, dafür aber immer im Ziel?
Dementsprechend hab ich auch meine Sponsoren gewählt. Was bringt mir nen Sponsorenvertrag bei dem nur ich Boni bekomme, mein Teamkollege aber nich.
Jetzt hab ich nen Teamkollegen, der redet kein Wort mit mir und wechselt jede Saison...und ich kann ihm Befehle geben! ob er Normal fahren soll, sich zurückhalten soll...und das ganze nochmal in stärkerer Stufe..dann lasst es doch gleich.
Thema KI:
Ständig liest man wie ach so gemein und schlecht die KI ist, dabei ist es i.d.R. einfach Selbstüberschätzung und unangemessenes Verhalten der Spieler selbst. Zu Beginn jeder Serie spielt man mit Teams die wenig Tuningoptionen bieten. Erst im späteren Verlauf erhält man Zugriff auf weitere Einstellmöglichkeiten, umso doch noch die 3-4 nötigen km/h mehr zu erreichen. Nicht umsonst geben die Teams zu Beginn als Saisonziel den 6. oder gar 8. Platz an. Im Rennsport gibt es immer wieder Situationen in denen man sich einfach eingestehen muss, dass aktuell nicht mehr geht und das ist auch in Grid:Autosport so.
Statt sich einzugestehen das mit dem aktuellen Wagen zwar mehr möglich ist, dass Risiko aber zu groß ist, fahren viele doch einfach nur in Destruction Derby manier in einen Pulk von anderen Autos mit denen Sie einfach nicht mithalten können.
Hauptsache immer erster werden. Mal mit einem 4. oder 5. Platz zufrieden sein ist nicht, daran ist sowieso nur die KI schuld.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die KI ist sehr gut abgestimmt, verhält sich zumeist korrekt und versucht Kollisionen zu vermeiden. Wenn man seine Position aber nur hält in dem man wie irre von links nach rechts und wieder zurück zieht, dann sollte einem erstens klar sein, dass dieses Mannöver in der Realität verboten ist und das man einfach nicht schnell genug ist. Da braucht sich auch niemand zu wundern, wenn ihm die KI ins Heck fährt, weil die Bremsbalance des eigenen Wagens so schlecht abgestimmt ist, dass man 100m früher bremsen muss. Auf die Art und Weise passieren Unfälle im Motorsport regelmäßig.
Überholt wird dann, wenn überholen möglich ist und nicht durch unfaire Mannöver. Wer die KI auf schwer stellt, erlebt mit Grid Autosport guten Rennsport und viel Action auf der Strecke.
[/quote]

Das Tuning und die Upgrades sind, wenn auch recht wenig Möglichkeiten, ein Fortschritt. Das gabs in GRID 1 garnich.
Mit der KI hab ich eigentlich kein Problem. Die rempelt öfters mal, dass mach ich aber auch. Is nur fair :P
ak1504
Beiträge: 12
Registriert: 26.10.2011 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von ak1504 »

Tolles Game geworden und ja ich hab alle bisher gezockt. Steuert sich besser wie Grid 1. Toller SP und Top motivierender MP mit Tuning und endlich ohne diese "Tiers"

Und über das Thema Recycling in Race Games lach ich nur noch da es völlig OK is in dem Genre und auf keinen Fall ein Negativpunkt. Schade das das scheinbar niemand rafft. oO



Genau wie das hier >
eXtreme Warhead hat geschrieben: wieder bei der ki völlig versagt.
Die KI ist echt gut und man kann mit ihnen gut fighten bzw. tun sie das auch untereinander. Das sieht man auch in jedem Video zu Autoclub. Selbst bei dem LetsPlayNoob Heiko.

Schade das so viele sich von so nem Test hier blenden lassen. Wird Zeit das mal wieder Demos eingeführt werden das sich jeder selbst ein Bild machen kann.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Codemaster gleich SCHROTTMASTER :mrgreen:
Feierst du dich eigentlich für diese tollen Wortkreationen? Dagegen ist die Bild nichts.

Ich habe ein neues

Codemaster gleich ``KIDDY-SCHROTTMASTER`` :mrgreen:
Antworten