Valiant Hearts: The Great War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Re: Valiant Hearts: The Great War - Test

Beitrag von Mumu Reiter »

WarWolf_1 hat geschrieben:
Sammy_Way_jr hat geschrieben:
WarWolf_1 hat geschrieben:Wer sich wegen Zusatz Software (zbsp. Uplay) einen für sich selbst gutes spiel entgehen lässt hat eindeutig einen an der Waffel.
Du verstehst es wirklich dich als dumm zu präsentieren.
Allein diese Aussage zeigt mir das du absolut nichts verstehst. Zusatz Software gibt es schon ewig. Was denkst du was Steam ist. Also wer da unterschiede macht kritisiert Spiele auch falsch und ist daher nichts anders als ein Troll der sich wichtig vorkommen will.

Zimtbrötchen :roll:
Phelian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phelian »

Ich habe mich dabei ertappt, dass es wesentlich interessanter war, welche Erklärung sich hinter einer Uhr, einem Spaten oder einer Maske verbarg, als die Story um Emile, Klaus & Co zu verfolgen.
Wer ist Klaus?
Das muss ja ein richtig tiefgehender Test gewesen sein, wenn sogar der Name eines Hauptcharakters falsch wiedergegeben wird.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

WarWolf_1 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Dann kopiert euch doch nen "Keks" und spart euch Uplay(und auch Steam), wo ist denn das Problem? Das dürfte doch auch mit ner legal bei Steam gekauften Version funktionieren. Multiplayer ist bei dem Titel ja eh nicht.

PS: Die Geschichte im Spiel mag ja noch so nett sein, aber es ist auch nur im geringsten Maße ein Spiel ... Dinge anklicken nach Einblendung, paar Sachen werfen ... nach links und rechts laufen ... mehr macht man da ja kaum(anfangs). Da kann man das "Gameplay" auch gleich weglassen, wenn das alles so seicht ist. Und ich glaube das straft 4P (voraussichtlich zu recht) ab.

HAst du es überhaubt gespielt oder gehst du nur von den Test aus?
Türlich habe ich es mittlerweile gespielt, wie könnte ich sonst vom Anfang berichten bzw. wie es anfangs ist?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Selber bin ich jetzt kurz vorm Ende des dritten Kapitels und erlaube mir somit mal ein eigenes vorläufiges Fazit:
Die historischen Objekte inklusive den Hintergrundinformationen sind wirklich schön aufgemacht bzw. sehr sinnvoll integriert (auch wenn 100 Gegenstände wohl doch ein bisschen zu viel wirken), aber auch die persönliche Geschichte der Charaktere ist zumindest für mich nett inszeniert und hat auch so einige Momente, wo es einem selbst doch schon nahe geht. Die Jagd nach dem deutschen Baron wirkt zwar extrem aufgesetzt und auch der Grund, wieso Freddie ihn jagt ist eher "normal", aber allein Emile bietet schon viele mitreißende Szenen. Mein persönliches Highlight war da wohl der Abschnitt zur Mitte des dritten Kapitels hin, wo man erstmals den unterirdischen Krieg erlebt.

Und auch wenn ich erahnen kann, wie das Spiel ausgeht, bin ich dennoch gespannt darauf zu sehen, wie es aussehen wird. Dass das Gameplay größtenteils eher zweitrangig ist und auch etwas nervig (Annas Rhythmus/Quicktime-Events), sei dem Spiel aber verziehen.
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Habe das Spiel jetzt durchgespielt und mir hat es doch sehr gefallen.
Ich hoffe, dass Ubisoft noch mehr solcher Titel bringt.
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen und es steckt auch schon wie bei Child of Light eine Menge Detailverliebtheit drin.

Die Story hat versucht, den Krieg auf den Seiten aller beteiligten dramatisch rüberzubringen.
Das hat eigentlich ganz gut geklappt, jedoch hat die Sache mit dem bösen deutschen (welche Nation auch sonst? :roll: ) Baron irgendwann genervt und auch irgendwie die Atmosphäre zerstört... und dann noch dieser Amerikaner (welche Nation auch sonst :lol: ), der wieder irgendwie als Superheld rüberkam.

Mit am besten fand ich die historischen Fakten und die Details zu den sammelbaren Gegenständen.
Das Ende war doch ziemlich emotional und ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so einem Ende gerechnet.

Für mich eine 8/10! :wink:
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

SleazeRocker hat geschrieben:Habe das Spiel jetzt durchgespielt und mir hat es doch sehr gefallen.
Ich hoffe, dass Ubisoft noch mehr solcher Titel bringt.
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen und es steckt auch schon wie bei Child of Light eine Menge Detailverliebtheit drin.

Die Story hat versucht, den Krieg auf den Seiten aller beteiligten dramatisch rüberzubringen.
Das hat eigentlich ganz gut geklappt, jedoch hat die Sache mit dem bösen deutschen (welche Nation auch sonst? :roll: ) Baron irgendwann genervt und auch irgendwie die Atmosphäre zerstört... und dann noch dieser Amerikaner (welche Nation auch sonst :lol: ), der wieder irgendwie als Superheld rüberkam.

Mit am besten fand ich die historischen Fakten und die Details zu den sammelbaren Gegenständen.
Das Ende war doch ziemlich emotional und ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so einem Ende gerechnet.

Für mich eine 8/10! :wink:
Dann achte da nochmal drauf, klar ist der Baron der Stereotypische Böse aber viele andere, vor allem die einfachen Soldaten sind nicht so. Man sieht das die es machen müssen und nicht weil sie Böse sind. Das Ziel des Spieles, es als "anti- Kriegsspiel" zu sehen und die Neutralität aller Seiten gegenüber wurde erfüllt. Gerade die Satirischen dinge und die dunkeln Schlachtfelder ergänzen sich, denn das macht es gerade so gut. Denn das schmeißt dich immer wieder zurück in die Realität ohne am ende total depressiv zu sein.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

SleazeRocker hat geschrieben:Das Ende war doch ziemlich emotional und ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so einem Ende gerechnet.
Dem schließe ich mich mal an. Im allerletzten Abschnitt habe ich mich zwar durch die Kriegsfakten gespoilert, aber dennoch ging mir das Ende sehr nah. Bei solchen Storywendungen kann ich absolut nicht verstehen, wie man solche Negativpunkte schreiben kann:
- Story verliert an Reiz & emotionaler Anbindung
Wobei so etwas immer rein subjektiv ist. Aber dennoch irgendwo fragwürdig.
SleazeRocker hat geschrieben:Für mich eine 8/10! :wink:
Dem schließe ich mich mal an. :)
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

crimsonidol hat geschrieben:
SleazeRocker hat geschrieben:Das Ende war doch ziemlich emotional und ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so einem Ende gerechnet.
Dem schließe ich mich mal an. Im allerletzten Abschnitt habe ich mich zwar durch die Kriegsfakten gespoilert, aber dennoch ging mir das Ende sehr nah. Bei solchen Storywendungen kann ich absolut nicht verstehen, wie man solche Negativpunkte schreiben kann:
- Story verliert an Reiz & emotionaler Anbindung
Wobei so etwas immer rein subjektiv ist. Aber dennoch irgendwo fragwürdig.
SleazeRocker hat geschrieben:Für mich eine 8/10! :wink:
Dem schließe ich mich mal an. :)

Ich weiß nicht ob das ein Spoiler im regulären sinne ist. Da es ja ein allgemeiner Fakt ist, wie es damals so war. Aber sie es so, es hat auch so Funktioniert. Ich hab es noch einmal gespielt. Dennoch hat mich das Ende immer noch sehr emotional gepackt. Wenn selbst das Funktioniert, dann macht es etwas sehr richtig.
Haehnchen81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haehnchen81 »

muss meine meinung nochmal überdenken, habe ja gesagt das spiel wäre vllt auch was für "kinder" so im alter 12-15 die was über den ersten weltkrieg lernen können...

das nehme ich komplett zurück, speziell gegen ende hin wird es derart emotional, und die "schrecken" des krieges schlagen gnadenlos zu. so die erste hälfte des spiels ist durchaus auch für kinder geeignet... aber das letzte drittel hats schon in sich, da muss man einige mal schlucken. bein ende natürlich ganz besonders, das mich ziemlich vom hocker geschmissen hat.

emotional wirklich ein besonderes spiel... zuerst "spielt" es mit dem krieg, und scheint ihn nicht ernst zu nehmen, und einen fast auf karikaturierte weise in den krieg und durch diesen krieg zu führen... doch dann wirds irgendwann immer ernster, und spätestens wenn die geschichte um "von dorf" beendet ist, ist die phase abgeschlossen in denen der krieg verharmlost wird, und die karikaturen im vordergrund stehen...

dann liegen die emotionen blank, und der krieg wird wahrhaftig, und das ist dann wirklich nichts mehr was kinder "erleben" sollten...

die aufklärung über den ersten weltkrieg, mit den infos und so weiter ist wirklich sehr lehrreich, und als geschichtsunterricht absolut empfehlenswert, auch für kinder ab 12, weil das so in der schule eh nicht thematisiert wird...

den krieg dann aber quasi selber mitzuerleben, auch wenns nur diese karikaur-comic-grafik ist, rein emotionell steckt man voll mitten drin... kann grad schwer einschätzen ob ein 12 jähriges kind das überhaupt verstehen und verarbeiten kann, udn dem überhaupt ausgesetzt werden sollte... ist dann unterm strich vllt doch deutlich zu ernst, besonders ab den stellen wo gas eine rolle spielt.
Pixelkabinett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelkabinett »

War echt begeistert von dem Titel, ich hoffe er ist ein Erfolg und Ubisoft macht sowas öfter.
( Mein Eindruck dazu: https://www.youtube.com/watch?v=p8t_nzL-fJA )
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Solides Spiel. Es ist schon recht belanglos, da sich alles ständig wiederholt, aber ich würde jederzeit wieder das Geld dafür ausgeben. Wäre das hier Indie würde man das wieder mit Lob überschütten, alleine das fantastische Ending ist es Wert. Der böse Deutsche ist überzeichznet, klar, aber ind en wirren des Krieges nicht der einzige Böse. Der Soundtrack ist überragend, die Ubi Art Engine sowieso.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Habs ca. 2 Stunden gespielt und ich werd nicht mehr warm damit. Dass kaum gesprochen wird und wenn, dann Kauderwelsch ist einfach für mich ein absoluter Atmosphäre- Killer. Valiant Hearts schafft es einfach nicht, bei mir eine emotionale Bindung zu den Charakteren aufzubauen, wie es zum Beispiel das The Walking Dead- Game von Telltale geschafft hat. Da braucht es einfach mehr als melancholische Piano-Musik und einen jaulenden Köter.

Dass das Spiel gameplaytechnisch von vorgestern ist, ist da sogar nebensächlich, war ja bei TWD auch so.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Das Spiel ist spielerisch leider unter aller Sau, sorry für die harten Worte. Aber das ging gar nicht, ich bereue es wirklich, dafür den vollen Preis bezahlt zu haben.
Ich kann es selber nicht so richtig erklären, aber wirklich gepackt hat es mich nur ganz am Ende und das ist einfach zu wenig für mich.
Man macht nichts anderes, als größtenteils von links nach rechts zu laufen und zu warten das ein MG-Nest aufhört zu schießen. Das war es eigentlich schon.

Sehr, sehr dünnes Spiel..... :(

edit: Das schlimme an dem langweiligen "Gameplay" ist, dass es mich total aus der Story rausgerissen hat, da ich mich die ganze Zeit über das nicht vorhandene Gameplay aufgeregt habe.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Habs nur als LP gesehen und fand die Mischung aus Geschichtstunde und meiner Meinung nach sehr schöner Story recht gelungen. Nur das Gameplay wirkte schon beim Zuschauen teilweise Nervig. Da hatte Child of Light zumindest noch ein gutes Kampf System.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Ich halte Valiant Hearts für ein großartiges Spiel. Lasst euch nicht von den Wertungen der Fachpresse abhalten: Wenn ihr dieses Spiel links liegen lasst, entgeht euch ein absolutes Kleinod. Nicht mehr und nicht weniger.
Es spricht nichts dagegen ein intolerantes Schwein zu sein.

polyneux.de
Antworten