GRID: Autosport - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Invisible Orange hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: zum glück hab ich mir heute assetto corsa endlich geholt!
und das kommende the crew deckt den rest,also wofür brauch man dieses halbfertige spiel?
Du beschwerst dich über halbfertige Spiele, feierst aber Assetto Corsa, dass nicht mal zur Hälfte fertig ist? :Kratz:
The crew ..the crew.... ahh ich erinnere mich ... Trailer war hammer hammer geil und ich dachte so... wau ein Rennspiel Open World und Simulation ... dann aber guckte ich Gameplay und sah Arcade Racer ..... naja .. nicht mein DIng.

Wäre doch das Fahrverhalten bei "The Crew" genauso wie im Trailer..... aber nein volle Irreführung.

Bei einem Rennspiel muss ich das Gefühl haben, dass ich festen Grid habe auf der Rennstrecke. Sprich die Rotation meiner Reifen das Fortbewegen veranlassen. Bei einem Arcade Game habe ich immer das Gefühl das die Strecke sich vorwärtsbewegt egal ob ich mich bewege oder nicht.

Ich komm damit nicht ganz zu recht muss ich sagen. Ist wie bei Physik, was hier ja auch Physik wäre. Oder fehlende Physik. Wenn kleineste Anomalien bestehen so reagiert der Mensch sehr drastisch drauf. Sprich er merkt es sofort.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Bambi0815 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
ThePanicBroadcast hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Codemaster gleich SCHROTTMASTER :mrgreen:
Feierst du dich eigentlich für diese tollen Wortkreationen? Dagegen ist die Bild nichts.

Ich habe ein neues

Codemaster gleich ``KIDDY-SCHROTTMASTER`` :mrgreen:
Ich hab ein besseren "Kotmasters"
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Enthroned hat geschrieben:Wenn man seine Position aber nur hält in dem man wie irre von links nach rechts und wieder zurück zieht, dann sollte einem erstens klar sein, dass dieses Mannöver in der Realität verboten ist und das man einfach nicht schnell genug ist..
Bla. Bla. Mit der seltsamen Fahrphysik würd das garnid funktionieren. ^^
Ansonsten: erzähl das der Ki, die beim Anbremsen noch Spurwechsel durchführt, gerne auch 2, was gleich mal 'n doppelt illegales Manöver ist. Und wenn man ohne Replayfunktion (einigermaßen) lange Rennen fährt, isses halt leicht frustrierend, wenn die Ki einfach rüber zieht und einen rauscrasht. Mit den Standardeinstellungen von glaub ich ca. 3 Runden pro Rennen und ungefähr 5 Wiederholungen juckt's nid natürlich, aber wenn man die (sowieso nid so mega spannenden) Unterklassenrennen dann langwierig wiederholen muss ist das bissl was anderes... ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 28.06.2014 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich empfehle bis auf weiteres GTA Online und dort ganz speziell den Rennstrecken Creator EDITOR . Falls ihr mal zu einem Rennen eingeladet werdet mit dem Namen ``KATTAMAKKA LONG CRITICEL`` solltet ihr beitreten, dann wisst ihr wieder was ein geiles Race ist. Beliebt ist auch ein Rennen von mir mit dem wunderschönen TITTEL ``4PLAYERS:DE RACE``, oder CAPITALIST SLAVE RACE`` . :wink:

Inzwischen gibt es da ja den ``Ghost Modus`` , so das rammdössige Kiddys regelmässig den selbstgewählten Abflug zelebrieren. Obwohl fett angesagt wird das es ein Kontakt freies Rennen ist , versuchen sie trotzdem einen zu rammen . Die vollen Lollys :mrgreen:


Allerdings fahre ich ausschlieslich Muscle Cars . Die röhren so schön und haben ein geiles Drive Feeling. Diese Supersports Cars ist was für Weicheier , die nicht fahren können . :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 28.06.2014 10:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Stormrider One »

Shift 2 gefällt mir Welten besser !!!


MFG
ak1504
Beiträge: 12
Registriert: 26.10.2011 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von ak1504 »

Wenn ich die Kommentare so lese hier... OMG
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Enthroned »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Wenn man seine Position aber nur hält in dem man wie irre von links nach rechts und wieder zurück zieht, dann sollte einem erstens klar sein, dass dieses Mannöver in der Realität verboten ist und das man einfach nicht schnell genug ist..
Bla. Bla. Mit der seltsamen Fahrphysik würd das garnid funktionieren. ^^
Ansonsten: erzähl das der Ki, die beim Anbremsen noch Spurwechsel durchführt, gerne auch 2, was gleich mal 'n doppelt illegales Manöver ist. Und wenn man ohne Replayfunktion (einigermaßen) lange Rennen fährt, isses halt leicht frustrierend, wenn die Ki einfach rüber zieht und einen rauscrasht. Mit den Standardeinstellungen von glaub ich ca. 3 Runden pro Rennen und ungefähr 5 Wiederholungen juckt's nid natürlich, aber wenn man die (sowieso nid so mega spannenden) Unterklassenrennen dann langwierig wiederholen muss ist das bissl was anderes... ^^
Wenn dein Vordermann gerade in einem Überholversuch steckt und diesen vor der Kurve abbricht, dann wechselt er selbstverständlich wieder auf die Ideallinie zurück. Ansonsten wäre mir neu, dass die KI durch Schlängellinien ein Überholen verhindert.
Wenn er vor einer Kurve nach links ausschert um die Kurve hart zu schneiden, dann sieht das natürlich aus wie links, rechts, links, hat aber nichts mit unfairen Verhalten zu tun. Wenn man bereits links fährt und der Gegner nach links zieht, dann muss man halt durch Streckenwissen einschätzen, ob sich ein Überholvorgang im Kurveninneren noch anbietet oder nicht. Verhält man sich vorerst passiv kommt man vielleicht 2 Kurven später zum Überholen, aber wenn man mit aller macht nach innen zieht und sich trotz bestehenden 10m Abstandes dennoch durchquetschen möchte, dann ist eine Kollision doch garnicht zu vermeiden.

Ich fahre aktuell jedes Rennen in doppelter Länge (x2) und ohne Replayfunktion. Ich werde nicht immer Erster, aber das ist auch nicht vom Team gefordert.
Bild
Yui-chan
Beiträge: 305
Registriert: 25.06.2012 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Yui-chan »

Account-Bindung Ja
Sonstiges DLC-Pakete angekündigt
Bezahlinhalte Ja

Mal wieder für ganz Blöde, was :lol:
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Christoph W. »

Für alle die noch nichts mit Grid am Hut hatten und eins spielen wollen: Greift zu Grid 1, großartiges Rennspiel und auch grafisch immer noch sehenswert. Vor allem aber eine gute KI und ein tolles Fahrgefühl.
Ich würde ansonsten Shift empfehlen, da hat mich aber unfassbar genervt das man immer das Gefühl hatte man fährt auf Eis, jede Lenkbewegung war automatisch ein Drift....
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Enthroned hat geschrieben:(...)
Oh man. Ich brauch keine Erklärung, was "normal" und was nicht ist. Das jezz nid gerade mein erstes Rennspiel ^^;

Fakt ist, dass Codemasters - vermutlich absichtlich - in praktisch jedes Rennen 1-2 Fahrer einbaut, die früher oder später crashes produzieren. Meistens erwischt's nur Ki Fahrer, aber halt nicht unbedingt. Darf man ja mögen, wenn man auf so erzwungene "action" steht, tu ich aber eher weniger.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Enthroned »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:(...)
Oh man. Ich brauch keine Erklärung, was "normal" und was nicht ist. Das jezz nid gerade mein erstes Rennspiel ^^;
Es geht nicht darum dir etwas zu erklären. Du stellst Situationen als KI-Verhalten dar, bei denen in erster Linie die Schuld beim Spieler liegt. Ich untermauere nur meine Aussagen mit Argumenten und Beispielen.

Das Spiel hat ganz andere Baustellen, aber meiner Meinung nur geringfügig bei der KI.
Pyoro-2 hat geschrieben: Fakt ist, dass Codemasters - vermutlich absichtlich - [...]
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Enthroned hat geschrieben:Du stellst Situationen als KI-Verhalten dar, bei denen in erster Linie die Schuld beim Spieler liegt.
Nö. Du unterstellst mir nur, dass ich davon rede, aber es sind Situationen, in denen zu 100% die Schuld bei der Ki liegt. Ansonsten würd ich mich logischerweise nicht beschweren. Man. So unvorstellbar, dass die Ki nid perfekt ist? CM Defense Force, oder was?
Fakt ist, dass Codemasters - vermutlich absichtlich - [...]
Ja? Fakt ist, dass es diese Ki Fahrer gibt, ob CM die absichtlich drin hat (weil sie's gut finden) oder aus Inkompetenz (weil'se iwas am Ki Verhalten verkackt ham') ist 'ne andere Sache. Wo ist das Problem?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Hyeson hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:hab wie teil 2 erst mal beim kumpel getestet bevor ich nochmal geld für die serie ausgebe und es wahr auch richtig so.
grid 1 nicht genial aber mehr als gut.
grid 2 das wahr schon mist kein cockpit zu viele dlcs und das fahrgefühl wahr arcadig ohne fahrspass
grid 3 hmm ist halt teils schwer zu ordnen aber wircklich besser als teil 2 ist es nicht schon gar nicht auf konsolen.
haben auf wünsche gehört aber nur zum teil gerade das mit cockpit machen zwar eins aber dan mit unschärfe filter,sinn?
grid 3 macht ein schritt vorwärts weil sie teils auf die kunden hören aber zwei schritte rückwärts da diese wünsche nicht richtig umgesetzt wurden und weil sie in anderen punkten nachgelassen haben z.b. ki

zum glück hab ich mir heute assetto corsa endlich geholt!
und das kommende the crew deckt den rest,also wofür brauch man dieses halbfertige spiel?
Man muss keine detailierten Cockpits bauen (Tachonadeln bzw Displays funktionieren z.B. nicht). Das ist der Sinn...und nix anderes. Da können dir mir sonstwas erzählen. Die Ausrede beim 2ten war"90% der Spieler nutzen keine Cockpit cam". Das is mir doch wurscht. Ich gehöre dummerweise zu den restlichen 10%..
ich zocke zwar nur cockpit bei sims aber auch wenn grid eher so eine mischung aus beidem ist(arcade sim)sollte man schon ein richtiges cockpit machen.entweder richtig oder gar nicht das was sie bei grid 3 abliefern ist/wahr zeit verschwendung.
ich mein ich erwarte nicht glei von codemasters sehr gut detailierte cockpits wie in gt oder forza oder auch beim pc assetto corsa und pcars aber das in grid 3 ist einfach nur unlogisch mit so einem unschärfe mist zu kommen(besonders wenn man auch langsam fährt)und sieht auch beschissen aus.
wie ich ja sehe hast du das spiel dir selber gekauft dan wünsch ich dir ja dennoch viel spass aber die 10h wo ich beim kumpel gezockt hab reichten mir.
konsolenspieler greifen eh zu gt oder forza oder wenns arcade ist forizon,drive club,nfs oder bald the crew.
und auf dem pc gibts ohnehin bessere alternativen pcars,assetto corsa(gestern ja glei getestet und bin beeindruckt),rfactor 2,iracing usw.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Invisible Orange hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: zum glück hab ich mir heute assetto corsa endlich geholt!
und das kommende the crew deckt den rest,also wofür brauch man dieses halbfertige spiel?
Du beschwerst dich über halbfertige Spiele, feierst aber Assetto Corsa, dass nicht mal zur Hälfte fertig ist? :Kratz:

informier dich besser es ist ja auch ein early access spiel(so ziemlich jeder gamer sollte wissen was das bedeutet) ist also noch in entwicklung das ist was anderes zumal der preis nicht wie bei grid 3 standart mässig auf pc 50€ kostet sondern max 30€.
man da geht man einmal nicht so ins detail und schon muss man solche sachen lesen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Bambi0815 hat geschrieben:
Invisible Orange hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: zum glück hab ich mir heute assetto corsa endlich geholt!
und das kommende the crew deckt den rest,also wofür brauch man dieses halbfertige spiel?
Du beschwerst dich über halbfertige Spiele, feierst aber Assetto Corsa, dass nicht mal zur Hälfte fertig ist? :Kratz:
The crew ..the crew.... ahh ich erinnere mich ... Trailer war hammer hammer geil und ich dachte so... wau ein Rennspiel Open World und Simulation ... dann aber guckte ich Gameplay und sah Arcade Racer ..... naja .. nicht mein DIng.

Wäre doch das Fahrverhalten bei "The Crew" genauso wie im Trailer..... aber nein volle Irreführung.

Bei einem Rennspiel muss ich das Gefühl haben, dass ich festen Grid habe auf der Rennstrecke. Sprich die Rotation meiner Reifen das Fortbewegen veranlassen. Bei einem Arcade Game habe ich immer das Gefühl das die Strecke sich vorwärtsbewegt egal ob ich mich bewege oder nicht.

Ich komm damit nicht ganz zu recht muss ich sagen. Ist wie bei Physik, was hier ja auch Physik wäre. Oder fehlende Physik. Wenn kleineste Anomalien bestehen so reagiert der Mensch sehr drastisch drauf. Sprich er merkt es sofort.
the crew wurde auch nie als sim beworben,the crew soll so wie horizon oder drive club werden also eine mischung aus sim und arcade was letztlich mehr gewichtung hat wird man sehen.daher schrieb ich ja auch das ich mit assetto corsa besser bedient bin(sim)und the crew den rest bedient.
Antworten