GRID: Autosport - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von crewmate »

flo-rida86 hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:hab wie teil 2 erst mal beim kumpel getestet bevor ich nochmal geld für die serie ausgebe und es wahr auch richtig so.
grid 1 nicht genial aber mehr als gut.
grid 2 das wahr schon mist kein cockpit zu viele dlcs und das fahrgefühl wahr arcadig ohne fahrspass
grid 3 hmm ist halt teils schwer zu ordnen aber wircklich besser als teil 2 ist es nicht schon gar nicht auf konsolen.
haben auf wünsche gehört aber nur zum teil gerade das mit cockpit machen zwar eins aber dan mit unschärfe filter,sinn?
grid 3 macht ein schritt vorwärts weil sie teils auf die kunden hören aber zwei schritte rückwärts da diese wünsche nicht richtig umgesetzt wurden und weil sie in anderen punkten nachgelassen haben z.b. ki

zum glück hab ich mir heute assetto corsa endlich geholt!
und das kommende the crew deckt den rest,also wofür brauch man dieses halbfertige spiel?
Man muss keine detailierten Cockpits bauen (Tachonadeln bzw Displays funktionieren z.B. nicht). Das ist der Sinn...und nix anderes. Da können dir mir sonstwas erzählen. Die Ausrede beim 2ten war"90% der Spieler nutzen keine Cockpit cam". Das is mir doch wurscht. Ich gehöre dummerweise zu den restlichen 10%..
ich zocke zwar nur cockpit bei sims aber auch wenn grid eher so eine mischung aus beidem ist(arcade sim)sollte man schon ein richtiges cockpit machen.entweder richtig oder gar nicht das was sie bei grid 3 abliefern ist/wahr zeit verschwendung.
ich mein ich erwarte nicht glei von codemasters sehr gut detailierte cockpits wie in gt oder forza oder auch beim pc assetto corsa und pcars aber das in grid 3 ist einfach nur unlogisch mit so einem unschärfe mist zu kommen(besonders wenn man auch langsam fährt)und sieht auch beschissen aus.
wie ich ja sehe hast du das spiel dir selber gekauft dan wünsch ich dir ja dennoch viel spass aber die 10h wo ich beim kumpel gezockt hab reichten mir.
konsolenspieler greifen eh zu gt oder forza oder wenns arcade ist forizon,drive club,nfs oder bald the crew.
und auf dem pc gibts ohnehin bessere alternativen pcars,assetto corsa(gestern ja glei getestet und bin beeindruckt),rfactor 2,iracing usw.
Das mit dem Cockpit ist wie mit schwarzem Kaffee und Steaks "englisch-rar" zu bestellen.
Viele behaupten, das sie es tun, in Wahrheit bestellen sie ihr Steak "medium" und packen sich Milch & Zucker in den Kaffee. Und das ist nicht schlimm! Man sollte das nur bedenken.

Ich behaupte auch, das ich bevorzugt mit Cockpit Perspekte fahre. Das stimmt aber auch nicht so. Ich schalte oft rein, aber meist ist es dann doch eben die 3rd Person Kamera. Trotzdem will ich sie dabei haben.

___________________________

Es würde Codemasters gut tun, wenn sie konkret sagen würden, das dass eine Semi-Sim ist. Zwischen Arcade und Sim. So wie Project Gotham Racing, Dirt und die alten DTM Race Driver Teile. Das waren keine Simulatoren.
Und auch das ist nicht schlimm.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Hyeson »

crewmate hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:
Man muss keine detailierten Cockpits bauen (Tachonadeln bzw Displays funktionieren z.B. nicht). Das ist der Sinn...und nix anderes. Da können dir mir sonstwas erzählen. Die Ausrede beim 2ten war"90% der Spieler nutzen keine Cockpit cam". Das is mir doch wurscht. Ich gehöre dummerweise zu den restlichen 10%..
ich zocke zwar nur cockpit bei sims aber auch wenn grid eher so eine mischung aus beidem ist(arcade sim)sollte man schon ein richtiges cockpit machen.entweder richtig oder gar nicht das was sie bei grid 3 abliefern ist/wahr zeit verschwendung.
ich mein ich erwarte nicht glei von codemasters sehr gut detailierte cockpits wie in gt oder forza oder auch beim pc assetto corsa und pcars aber das in grid 3 ist einfach nur unlogisch mit so einem unschärfe mist zu kommen(besonders wenn man auch langsam fährt)und sieht auch beschissen aus.
wie ich ja sehe hast du das spiel dir selber gekauft dan wünsch ich dir ja dennoch viel spass aber die 10h wo ich beim kumpel gezockt hab reichten mir.
konsolenspieler greifen eh zu gt oder forza oder wenns arcade ist forizon,drive club,nfs oder bald the crew.
und auf dem pc gibts ohnehin bessere alternativen pcars,assetto corsa(gestern ja glei getestet und bin beeindruckt),rfactor 2,iracing usw.
Das mit dem Cockpit ist wie mit schwarzem Kaffee und Steaks "englisch-rar" zu bestellen.
Viele behaupten, das sie es tun, in Wahrheit bestellen sie ihr Steak "medium" und packen sich Milch & Zucker in den Kaffee. Und das ist nicht schlimm! Man sollte das nur bedenken.

Ich behaupte auch, das ich bevorzugt mit Cockpit Perspekte fahre. Das stimmt aber auch nicht so. Ich schalte oft rein, aber meist ist es dann doch eben die 3rd Person Kamera. Trotzdem will ich sie dabei haben.

___________________________

Es würde Codemasters gut tun, wenn sie konkret sagen würden, das dass eine Semi-Sim ist. Zwischen Arcade und Sim. So wie Project Gotham Racing, Dirt und die alten DTM Race Driver Teile. Das waren keine Simulatoren.
Und auch das ist nicht schlimm.
Ich bin was das Cockpit betrifft auch voll bei dir. Die sehen halt genauso beschissen aus wie die gemoddeden Cockpits aus Grid 2.
3rd Person kann ich übrigens garnicht. Da bin ich garantiert mehr neben der Strecke als drauf. Bei Formel Autos nehm ich noch gern die T-Cam. Bei allem anderen brauch ich ein Cockpit da mich die Spiegelungen auf der Motorhaube total verwirren.
Dass Grid, bzw allgemein alle Codemasters Spiele irgendwo zwischen Sim und Arcade liegen sollte sich inzwischen rumgesprochen haben. Das stört mich auch absolut nich....schließlich kann ich, wenn ich ne ernste Sim spielen will, rFactor und Konsorten nehmen.
Assetto Corsa hab ich mir auch vor ner Weile schon zugelegt...vielleicht hatte Codemasters Angst mit diesen Cockpits konkurieren zu müssen.und haben sie halt deswegen weggelassen..die Sind nämlich nahezu perfekt nachgebildet.

Achja..Steaks English zu essen ist overrated. Das sag ich als Koch :wink:
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Finsterfrost »

kindra_riegel hat geschrieben:Bullshit und Kundenverarsche? Neuester Facepalm-Trend?
Dumm nur, dass Assetto Corsa selbst jetzt in der Alpha schon jede andere Sim in den Schatten stellt. Das ist bereits jetzt so gut wie Referenz. :wink:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von gargaros »

Finsterfrost hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Bullshit und Kundenverarsche? Neuester Facepalm-Trend?
Dumm nur, dass Assetto Corsa selbst jetzt in der Alpha schon jede andere Sim in den Schatten stellt. Das ist bereits jetzt so gut wie Referenz. :wink:
Eine Rennsimulation besteht aus mehr als nur Fahrphysik. Es fehlen noch ein Wettersystem, Tag-Nacht-Zyklus, mehr Autos, mehr Strecken, ein Meisterschaftsmodus und diverse Feinheiten.
Zuletzt geändert von gargaros am 29.06.2014 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Bambi0815 »

flo-rida86 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: The crew ..the crew.... ahh ich erinnere mich ... Trailer war hammer hammer geil und ich dachte so... wau ein Rennspiel Open World und Simulation ... dann aber guckte ich Gameplay und sah Arcade Racer ..... naja .. nicht mein DIng.

Wäre doch das Fahrverhalten bei "The Crew" genauso wie im Trailer..... aber nein volle Irreführung.

Bei einem Rennspiel muss ich das Gefühl haben, dass ich festen Grid habe auf der Rennstrecke. Sprich die Rotation meiner Reifen das Fortbewegen veranlassen. Bei einem Arcade Game habe ich immer das Gefühl das die Strecke sich vorwärtsbewegt egal ob ich mich bewege oder nicht.

Ich komm damit nicht ganz zu recht muss ich sagen. Ist wie bei Physik, was hier ja auch Physik wäre. Oder fehlende Physik. Wenn kleineste Anomalien bestehen so reagiert der Mensch sehr drastisch drauf. Sprich er merkt es sofort.
the crew wurde auch nie als sim beworben,the crew soll so wie horizon oder drive club werden also eine mischung aus sim und arcade was letztlich mehr gewichtung hat wird man sehen.daher schrieb ich ja auch das ich mit assetto corsa besser bedient bin(sim)und the crew den rest bedient.
Sorry ich bin da nicht so drin. Ich kann nur sagen was ich sah und was ich dachte anhand des Trailers und des wirklichen Gameplays.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Bambi0815 »

kindra_riegel hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
Invisible Orange hat geschrieben:
Du beschwerst dich über halbfertige Spiele, feierst aber Assetto Corsa, dass nicht mal zur Hälfte fertig ist? :Kratz:

informier dich besser es ist ja auch ein early access spiel(so ziemlich jeder gamer sollte wissen was das bedeutet)
Bullshit und Kundenverarsche? Neuester Facepalm-Trend?
XD
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Obstdieb »

gargaros hat geschrieben: Eine Rennsimulation besteht aus mehr als nur Fahrphysik. Es fehlen noch ein Wettersystem, Tag-Nacht-Zyklus, mehr Autos, mehr Strecken, ein Meisterschaftsmodus und diverse Feinheiten.
Trotzdem ist der Grundbaustein schon da. Mit der Physik kann sich keine andere Simulation anlegen. Höchstens GSC. Das wars.
Benutzeravatar
Invisible Orange
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2009 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Invisible Orange »

flo-rida86 hat geschrieben:
Invisible Orange hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: zum glück hab ich mir heute assetto corsa endlich geholt!
und das kommende the crew deckt den rest,also wofür brauch man dieses halbfertige spiel?
Du beschwerst dich über halbfertige Spiele, feierst aber Assetto Corsa, dass nicht mal zur Hälfte fertig ist? :Kratz:

informier dich besser es ist ja auch ein early access spiel(so ziemlich jeder gamer sollte wissen was das bedeutet) ist also noch in entwicklung das ist was anderes zumal der preis nicht wie bei grid 3 standart mässig auf pc 50€ kostet sondern max 30€.
man da geht man einmal nicht so ins detail und schon muss man solche sachen lesen.
Das ändert nichts and der Tatsache das Assetto Corsa nicht fertig ist.
Ist ja schön und gut wenn du es super findest für unfertige Spiele zu bezahlen aber das ist kein Grund sich so künstlich aufzuregen
Bild
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Finsterfrost »

gargaros hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Bullshit und Kundenverarsche? Neuester Facepalm-Trend?
Dumm nur, dass Assetto Corsa selbst jetzt in der Alpha schon jede andere Sim in den Schatten stellt. Das ist bereits jetzt so gut wie Referenz. :wink:
Eine Rennsimulation besteht aus mehr als nur Fahrphysik. Es fehlen noch ein Wettersystem, Tag-Nacht-Zyklus, mehr Autos, mehr Strecken, ein Meisterschaftsmodus und diverse Feinheiten.
Unwichtig. Bei einer Sim muss erst der Grund stimmen, das heißt die ganze Physik. Dann erst kommt das Drumherum. Andernfalls wird das nichts, wie man schon oft sehen durfte.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
tobi19823
Beiträge: 259
Registriert: 30.09.2008 19:57
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von tobi19823 »

Also ich kann den Test überhaupt nicht zustimmen. Das Spiel ist sicherlich nicht Perfekt, aber meiner Ansicht nach ist es durchaus gut, wenn nicht sogar sehr gut. Ich hab 23€ bezahlt und diesen Preis ist das Spiel definitiv wert.

Allerdings spiele ich bis jetzt ausschließlich "Street". Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, lasse mir aber noch fünf Wiederholungen drin. Meistens spiel ich in der Cockpitansicht. Grottig gemacht, aber ich hab mich recht schnell dran gewöhnt. Während den Rennen lenkt sie mich persönlich nicht ab und ist zwar schlecht, aber wirklich stören tut sie nicht. Ich ziehe aber solche Cockpits wie bei Project Cars auf jeden Fall vor!

Letzten Endes ist so etwas aber besser als gar nichts. Außerdem ist die Ansicht nicht enttäuschend, da es ja schon vorher genug kommuniziert wurde. Nebenbei haben selbst kleinere Seiten und Youtube Kanäle Preview Versionen bekommen!

Die KI ist gut. Es bilden sich Felder und man führt richtig schöne Zweikämpfe. Die ziehen sich in manchen Fällen sogar über mehrere Runden!
Rempeleien gibt es zwar, aber wirklich abgeschossen werde ich äußerst selten.

Das Fahrverhalten mag ich recht gern. Wenn man zu schnell in Kurven reinfährt fährt man quasi immer in die Bande. Es sei denn man zieht die Handbremse um noch einen Rettungsversuch zu starten. Steht ein anderes Auto da und crasht man rein wird, falls man überhaupt gut rauskommt, mit einer Beschädigung bestraft. Und selbst leichte Beschädigungen führen zu Nachteilen die dann durchaus dazu führen können dass man Positionskämpfe verliert.

Bremst man in der Kurve verliert man die Haftung und wird rausgetragen. Das kann dann dazu führen dass man in die Bande rutscht und durchaus schwer beschädigt wird. Und solche Schäden umfassen auch Dinge wie platte Reifen, schwere Motorschäden oder Schäden am Auspuff.
Driftet man wie in Grid 2 oder auch Grid 1 verliert man recht viel Tempo und wird dementsprechend oft überholt.

Also: Grob die Ideallinie in Kurven fahren (die ich bis jetzt aber noch nie gesehen hab), vorher abbremsen und schauen dass man die Bodenhaftung nicht verliert.

Die KI bremst übrigens selbst auch mal ab um nicht ins Heck zu fahren. Denn auch die KI wird von Schäden beeinflusst. So hab ich mit einem ziemlich kaputten Golf noch den sechsten Platz geholt. Im Ziel ist mir dann ein Reifen geplatzt. Da hatte ich nochmal Glück. Mit geplatztem Reifen hätte ich überhaupt keine Chance gehabt.

Und anscheinend funktioniert das Befehlssystem doch! Ich hab es geschafft meinen Kollegen vom Sechsten auf den Dritten zu kriegen! Man sollte aber nicht erwarten dass der Kollege direkt Gegner überholt. Sein Auto wird durch den Befehl auch nicht schlagartig besser. Sehr sinnig kann der Position halten Befehl sein. Um die Wahrscheinlichkeit eines Überholvorganges zu verringern. Vor allem für die Teamwertung ist das sinnvoll. Man sollte den Kollegen wirklich als gleichwertig ansehen und auch damit klarkommen wenn der Kollege vor einem ins Ziel kommt.

Ich hab auch mal ein ach so übermächtiges Ravenwest Auto eines Gegners so beschädigt dass er letzter geworden ist. Und dabei hab ich es nicht zerstört, sondern "nur" in die Bande rauschen lassen. Es war anscheinend kein Reifen oder Ähnliches kaputt, aber die Schäden haben dafür gereicht ihn auf den letzten Platz fallen zu lassen. Das hat der Teamwertung sehr geholfen.

Und selbst Ravenwest schafft es nicht immer vom letzten auf den ersten Platz zu kommen! Sie sind gut, aber nicht übermächtig.

Nebenbei gilt Ravenwest auch als stärkstes Team im Spiel. Es gibt von Team zu Team halt Unterschiede. Das hat nichts mit Balancing zu tun, sondern damit dass die Entwickler ein Spiel ohne "ich muss immer Erster werden oder mindestens aufs Podium kommen" Mentalität machen wollten. Und das haben sie meiner Meinung nach auch geschafft. Da freut man sich teils über einen hart erkämpften vierten Platz mehr als über einen ersten Platz in so manch anderem Rennspiel. Zumindest tu ich das!

Beim Schadensmodell kommt es immer drauf an wie man crasht. Wirkliche Inkonsequenzen sind mir da nicht aufgefallen.

Und wen stört Recycling in einem Rennspiel? Gute Strecken werden nicht automatisch schlechter sobald man sie nochmal verwendet. Nebenbei wurden vor Release detaillierte Listen der Autos und Strecken veröffentlicht.

Die Funkkommentare sind meiner Ansicht nach genau richtig. Warum sollte ich tausend Formulierungen für den selben Sachverhalt kriegen? Wenn ich frage auf welcher Position ich lieg und wie weit ich vom Vordermann entfernt bin, oder auch wie was bei meinem Auto beschädigt ist brauche ich eine Info und keine unterhaltende Erzählung.

Und von den Funkkommentaren bin ich abhängig. Grid Autosport ist das erste Rennspiel in dem ich das HUD nicht vermisse und spüre dass mir Infos fehlen. Ich kann einfach Nachfragen!
Man kann vier Dinge erfragen: 1. Auf welcher Position bin ich (wird nur einmal gesagt) und wie weit bin ich vom Vordermann entfernt? 2. Was ist bei meinem Auto beschädigt? 3. Wo befindet sich mein Konkurrent (einem wird eine Person zugewiesen die man schlagen soll)? 4. Wo befindet sich mein Teamkollege.

Das Strafsystem hab ich als genau richtig empfunden. Wenn man nicht durch die Pampa flügt kriegt man auch keine Strafe!

Wettersystem wär durchaus nett, aber sollte man nicht eher die Qualität von dem was da ist bewerten?

Boxenstopps wären teils aber schon sinnvoll.

Die Motorenklänge bis jetzt waren ganz gut. Da hab ich aber nicht wirklich drauf geachtet.

Was die Siegerehrung angeht: Wer braucht sowas? In dem Spiel geht es nicht um Story, Teambindung oder dieses ganze Gedöns. Es geht einfach nur um die Rennen. Das Menü ist schlicht und meiner Meinung nach schön übersichtlich. Es ist schön neutral und nicht krampfhaft "cool". Und mich persönlich würde eine Siegerehrung nach jedem Rennen nerven. Ich will fahren und keine Zwischensequenzen anschauen!

Den restlichen Negativpunkten kann ich aber zustimmen. Wobei ich in dem Spiel mir erstaunlich selten die Replays anschaue.

Langsam fang ich an nen eigenen Test zu schreiben...

tl;dr:
-Das Fahrverhalten ist gut
-Die KI ist gut
-Das Schadensmodell ist gut
-Wenn man nicht quer durch die Pampa abkürzt merkt man auch nichts vom "inkonsequenten Strafsystem"
-das Recycling ist mir wurscht
-Das Cockpit ist Müll, aber besser als gar nichts
-Das Befehlssystem funktioniert, aber man sollte nicht von einer Sofortigen Aktion ausgehen, sondern einer langfristigeren Taktik
-Mich kotzt es an, dass man in den meisten Rennspielen immer erster sein soll und deshalb die Art von Autosport wo man eben nicht immer erster sein muss und es durchaus Unterschiede zwischen Teams gibt als "Schlechtes Balancing" abtut
-Kein Team ist "übermächtig". Alle Teams haben ähnliche Voraussetzungen. Manche Teams sind halt besser.
-der Funk ist sinnvoll und ohne HUD wichtig
-Bezüglich dem Wetter sollte man bewerten was da ist und nicht umgekehrt
-Bis jetzt war kein Motorenklang schlecht
-Das Menü ist schön neutral und übersichtlich
-Das ganze Storygedöns und die Inszenierung abseits der Rennstrecke brauch ich net
Bild
Bild
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

HA HA HA

Codemaster bleibt KIDDY-SCHROTT-ABZOCKMASTER , da können sie noch so viele Typen in die Foren schicken :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 30.06.2014 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von reflection »

Sicher kann man sich das in Zukunft bei einem der vielen Steam-Sales mal zulegen für knapp über 10€, aber mehr würde ich dafür auch nicht zahlen. Assetto Corsa gab’s im Sale für 17€ und das ist wirklich eine der besten Simulationen da draußen, selbst jetzt schon im Early Access Modus. Es wird schon fleißig gemoddet (Nordschleife gibts z.B. schon) und online ist es auch schon einigermaßen spielbar (natürlich kein Vergleich zu iracing oder der Fahrqualität in einer guten Liga). Kritikpunkt wäre, dass es vorraussichtlich keinen Wetterwechsel geben wird, aber nunja, es gibt schlimmeres. Die Fahrphysik ist über alle Zweifel erhaben.

Grid Autosport ist wie ein billiger Burger von Mäckes: kann man machen, schmeckt für einen Moment, aber wenn ich die Wahl habe, dann greife ich lieber zum 400g Steak mit guter Beilage. :mrgreen:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von crewmate »

Finsterfrost hat geschrieben: Unwichtig. Bei einer Sim muss erst der Grund stimmen, das heißt die ganze Physik. Dann erst kommt das Drumherum. Andernfalls wird das nichts, wie man schon oft sehen durfte.
Und genau wegen dieser Einstellung wird auch in den Genre auf auf Dauer nichts tun. Multiresistente Keime.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von BitteeinByte »

Es liegt wohl eher daran das halbgare Spiele sich blendend verkaufen, trotz allen spielerischen wie grafischen Downgrades.

Solange die Werbetrommel ordentlich gerührt wird und Vorbestell-Limited-Day1-DLC-Editionen angeboten werden kaufen Gamer ja jeden Mist.

Grid AS soll gar keine Sim sein, aber die Cockpit-Verarsche kann CM Jemand anderem andrehen.
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Druzil »

reflection hat geschrieben:Grid Autosport ist wie ein billiger Burger von Mäckes: kann man machen, schmeckt für einen Moment, aber wenn ich die Wahl habe, dann greife ich lieber zum 400g Steak mit guter Beilage. :mrgreen:
Weil man sich bei Rennspielen ja auch für eins entscheiden muss!? ^^
Ich habe z.B. über 260 Stunden Race 07 gezockt. Und ich gehe mal davon aus, dass ich dies mit Assetto Corsa locker toppen werde (hab jetzt schon 24 Stunden ohne wirklich das Gefühl zu haben, es schon richtig gespielt zu haben). Es gibt auf der Communityseite wo ich ab und an mitfahre Leute, die haben über 1500 Stunden Race 07 gezockt. Da zockt man gerne mal nebenher 20-30 Stunden so nen Simcade Racer, wenn er gut gemacht ist. Letzteres kann ich natürlich von "Grid 3" nicht behaupten, weil ich es noch nicht habe. Aber ich finde es immer lächerlich zu behaupten, das eine würde das andere ausschließen.
crewmate hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben: Unwichtig. Bei einer Sim muss erst der Grund stimmen, das heißt die ganze Physik. Dann erst kommt das Drumherum. Andernfalls wird das nichts, wie man schon oft sehen durfte.
Und genau wegen dieser Einstellung wird auch in den Genre auf auf Dauer nichts tun. Multiresistente Keime.
Quatsch. Das wichtigste an einer Rennsim ist die Physik und sonst mal gar nichts. Danach kommt vielleicht die Grafik.
Vorausgesetzt wir reden hier wirklich von RennSIMS. Das wären "Spiele" wie Assetto Corsa, GTR (2), Race 07, rFactor oder iRacing. Diese Spiele zeichnen sich darin aus, dass sie zum einen zu 90%+ online gefahren werden, dass man dort ohne Lenkrad nicht mithalten kann (auf den Servern sind Fahrhilfen meinst abgestellt) und das die Mod-Community sehr engagiert ist, was den Nachschub an neuen Strecken, Fahrzeugen usw. angeht (mal von dem sehr geschlossenen iRacing abgesehen).
Bei diesen Fast-Rennsims (oder Möchtegern-Sims) wie Gran Turismo, Forza oder ProjectCARS stimmt die Physik nicht richtig, also muss die Grafik oder der Umfang punkten. Genau wie bei den Simcade Titeln von CodeM.

Ich finde es übrigens sehr schade, dass sich CodeM vom Trailer- oder Garagenmenü verabschiedet hat (hab ich bei Dirt3 schon bemängelt). Das hat viel zur Rennfahrer-Atmosphäre beigetragen. Vor allem, weil man damit auch sehr gut den Aufstieg eines Rennfahrers nachbilden könnte. Außerdem fehlt mir seit Race Driver 3 diese kleinen Videoschnipsen, wo z.B. ein anderer Fahrer vor Wut einem seinen Helm auf die Frontscheibe knallt usw.
Alles Dinge, die ich bei einem Spiel wie Grid eigentlich erwarte, wo der Fokus auf dem SP liegt. Von einer echten Sim würde ich das nie erwarten, weil ich die eh fast nur online fahre, in einer vernünftigen (organisierten) Community, die Rammerkiddys und Idioten aussperrt.
Antworten