Wildstar - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dicker Igel
Beiträge: 33
Registriert: 03.11.2009 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Dicker Igel »

Mir macht das Spiel auch richtig viel Spaß :)

Und die Dungeons sind so fordernd wie damals zu WoW Classic^^ Kann schon mal etwas dauern.
Slytheguy
Beiträge: 39
Registriert: 31.10.2012 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Slytheguy »

Ich freu mich auf TESO und Wildstar F2P.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Melcor »

Balmung hat geschrieben:
- wenig initiale Optionen bei der Charaktererstellung
Und genau deswegen kam ich in der Beta nicht über den Charakter Editor hinaus. Nicht geschafft einen Charakter zu erstellen der mir wirklich gefiel und damit hat sich dann ein MMO bei mir eh schon erledigt, egal wie gut der Rest ist. :roll:
Ich kann nicht verstehen wieso man bei einem MMO so einen spärlichen Charaktereditor verbaut. Darauf gehört viel mehr Fokus gelegt. Wenn ich nem Charakter schon 1000 Stunden auf den Arsch glotze, soll der wenigstens aussehen wie ich es will.
Zuletzt geändert von Melcor am 30.06.2014 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

wie das aussieht. abschreckend.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von maho76 »

erinnert mich optisch leider zu stark an meine wow-Zeiten, damit fällt der titel wohl flach. nicht dass ich nix mit comiclook anfangen könnte, aber mmo-technisch hatte ich das lange genug. auch die PVE-fokusierung auf solo ist schade, scheint aber immer mehr trend zu werden im vergleich zu alten wow-10-mann-gilden (die bekommt wohl heutzutage auch kaum noch zusammen weil die leute nicht mehr anständig miteinander kommunizieren können. lösung: onebutton-random-invite ... buahh, schrecklich..)

nop, mmorpgs ziehen mich im Moment keine an. ESO wärs optisch, aber da passt der Inhalt bzw. die mechaniken nicht (insbesondere phasing), hier ists die Stimmung und die Optik die irgendwie nicht will.

und die Performance scheint ja mal gar nicht zu gehen... glück gehabt dass das nicht mitgewertet wurde vom tester, andere geben dafür berechtigterweise abzug, wären bei mir sofort -10-20%, wenn nicht mehr, das ist schliesslich die Basis eines onlinegames.

schade, muss man/ich wohl weiter offline solo unterwegs sein...
Zuletzt geändert von maho76 am 30.06.2014 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Nobilis 1984 »

für mich einfach viel zu bunt und eher was für kinder. sorry.
Bild
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Tonkra04 »

Finde Final Fantasy 14 ist das derzeit beste MMorpg.

Schaut euch nur mal den trailer zum kommenden üppigen content patch an..

Final Fantasy 14 - Defenders of Eorzea TRAILER:
http://www.youtube.com/watch?v=nFcbpoVdVKc

Bosskämpfe, pvp, Raids, Kristallturm, Chocobo Zucht, Housing, Schatzkarten, Hohe Jagd, Story Missionen, Public events, Instanzen, Crafting etc.. FF14 bietet massen an content und harte bosskämpfe.

Schon alleine die Musik (beim Boss Ramuh bei 1:10min)
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 30.06.2014 18:05, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Everything Burrito »

ich hatte mich von der 1. ankündigung an auf das spiel gefreut, in den videos sah das alles so gut aus, aber die beta war in allen belangen abschreckend.
performance, allgemeines design (welt, zauber, rassen usw), charaktererstellung, kampfsystem, klassen und interface, für mich war das alles grauenhaft.
Benutzeravatar
Fain
Beiträge: 32
Registriert: 29.11.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Fain »

Die Performanceprobleme können mit den aktuellen Grafiktreibern gelöst werden, jedenfalls habe ich das bei AMD gehabt. Was den Memory Leak angeht, gibt/gab es wohl schon die ersten Hotfixes.

Für alle die übrigens mit der FoV von 50 nicht klar kommen, geben den folgenden Befehl einfach in das Chatfenster ein. Geht bis 120, dann spielt sich's aber wie ein Drogentrip:
/eval Apollo.SetConsoleVariable("camera.FovY", 60)
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von johndoe984149 »

Tonkra04 hat geschrieben:Finde Final Fantasy 14 ist das derzeit beste MMorpg.

Schaut euch nur mal den trailer zum kommenden üppigen content patch an..

Final Fantasy 14 - Defenders of Eorzea TRAILER:
http://www.youtube.com/watch?v=nFcbpoVdVKc

Bosskämpfe, pvp, Raids, Kristallturm, Chocobo Zucht, Housing, Schatzkarten, Hohe Jagd, Story Missionen, Public events, Instanzen, Crafting etc.. FF14 bietet massen an content und harte bosskämpfe.

Schon alleine die Musik (beim Boss Ramuh bei 1:10min)
Zum einschlafen habe es mehrfach in der beta versucht.
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Tonkra04 »

Shackal hat geschrieben:
Tonkra04 hat geschrieben:Finde Final Fantasy 14 ist das derzeit beste MMorpg.

Schaut euch nur mal den trailer zum kommenden üppigen content patch an..

Final Fantasy 14 - Defenders of Eorzea TRAILER:
http://www.youtube.com/watch?v=nFcbpoVdVKc

Bosskämpfe, pvp, Raids, Kristallturm, Chocobo Zucht, Housing, Schatzkarten, Hohe Jagd, Story Missionen, Public events, Instanzen, Crafting etc.. FF14 bietet massen an content und harte bosskämpfe.

Schon alleine die Musik (beim Boss Ramuh bei 1:10min)
Zum einschlafen habe es mehrfach in der beta versucht.
die anfangslevel sind auch nicht das golde vom ei, da es halt ne einführungsphase ist ;) der rest is aber goil ;)

haste es wenigstens in den ersten dungeon geschafft? :D
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von johndoe984149 »

Tonkra04 hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:
Tonkra04 hat geschrieben:Finde Final Fantasy 14 ist das derzeit beste MMorpg.

Schaut euch nur mal den trailer zum kommenden üppigen content patch an..

Final Fantasy 14 - Defenders of Eorzea TRAILER:
http://www.youtube.com/watch?v=nFcbpoVdVKc

Bosskämpfe, pvp, Raids, Kristallturm, Chocobo Zucht, Housing, Schatzkarten, Hohe Jagd, Story Missionen, Public events, Instanzen, Crafting etc.. FF14 bietet massen an content und harte bosskämpfe.

Schon alleine die Musik (beim Boss Ramuh bei 1:10min)
Zum einschlafen habe es mehrfach in der beta versucht.
die anfangslevel sind auch nicht das golde vom ei, da es halt ne einführungsphase ist ;) der rest is aber goil ;)

haste es wenigstens in den ersten dungeon geschafft? :D
Wenn ich bei jeden MMO wo ich dieses Agument höhrte 1 Cent bekomme dann würde ich schon auf dicken batzen Geld sitzen......

Ich habe 1,5 Jahre FF11 gespielt hat viel Spaß gemacht aber die MMO sind eher für 10-20 Jährige gemacht einfach aufgebaut und oft sehr einseitig und Langweilig.
Mir gefällt kein MMO mehr der letzten Jahre und mache das was viele meine Online bekannte machen Schaukel mich so von F2P zu F2P durch denn in Wildstar oder FF14 usw usw ist nichts was mich Reizt zu erreichen.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Exedus »

Tonkra04 hat geschrieben:Finde Final Fantasy 14 ist das derzeit beste MMorpg.

Schaut euch nur mal den trailer zum kommenden üppigen content patch an..

Final Fantasy 14 - Defenders of Eorzea TRAILER:
http://www.youtube.com/watch?v=nFcbpoVdVKc

Bosskämpfe, pvp, Raids, Kristallturm, Chocobo Zucht, Housing, Schatzkarten, Hohe Jagd, Story Missionen, Public events, Instanzen, Crafting etc.. FF14 bietet massen an content und harte bosskämpfe.

Schon alleine die Musik (beim Boss Ramuh bei 1:10min)
Sieht gut aus, aber das langweilige kampfsystem und die instanzierten gebiete werden mich auch weiterhin davon abhalten monatlich zu zahlen.
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Tonkra04 »

Exedus hat geschrieben:
Tonkra hat geschrieben:
Schaut euch nur mal den trailer zum kommenden üppigen content patch an..

Final Fantasy 14 - Defenders of Eorzea TRAILER:
http://www.youtube.com/watch?v=nFcbpoVdVKc

Sieht gut aus, aber das langweilige kampfsystem und die instanzierten gebiete werden mich auch weiterhin davon abhalten monatlich zu zahlen.
Dann spiel bloß kein final fantasy, die haben auch "instanzierte" gebiete ^^

als "themepark" final fantasy ist es fantastisch.

Zumal das duty finder system (Dungeon anklicken -> mit ner zufallsgruppe loslegen) einfach dazu passend ist.
Shackal hat geschrieben:
Tonkra04 hat geschrieben:[
die anfangslevel sind auch nicht das golde vom ei, da es halt ne einführungsphase ist ;) der rest is aber goil ;)

haste es wenigstens in den ersten dungeon geschafft? :D
Wenn ich bei jeden MMO wo ich dieses Agument höhrte 1 Cent bekomme dann würde ich schon auf dicken batzen Geld sitzen......

Und wie ich mit diesem 0815 Standardsatz gerechnet habe.... ganz ehrlich... was erwartest du, dass du mit lv 5 die ULTRA skills schlechthin hast und schon Ultima Weapon klar machst?!! ganz ehrlich, wie bei JEDEM RPG egal ob offline oder online, gibt es eine PROGESSION... und einen climax in der storyline.

d.h. der charakter ENTWICKELT sich.. und die story entwickelt sich... Aber jaaa.. natürlich, in Final Fantasy XI ist es heutzutage noch EXTREMST spannend von lv 1-10 mobs zu grinden.. hast recht..
zumal es bei FF14 schon relativ früh an fahrt aufnimmt mit den ersten dungeons ab 14 und der erschließung der anderen hauptstädte.

Ich habe auch Final Fantasy XI und DAOC und co. gespielt und bin mit spielen wie WoW nicht warm geworden. aber die dungeons in FF14 und bossfights, das gruppenspiel an sich, ist vor allem durch den duty finder einfach par excellence und alles andere als langweilig...

Bosskämpfe wie Titan extreme.. wo 90% der gruppen wipen können nun nicht so langweilig sein:
http://youtu.be/5Dcy6rK96Eg?t=4m55s

und ich meinte damit auch nicht, dass der spaß erst im highend beginnt..
und dass der erste dungeon ab lv 14 ist, spricht nicht gerade für deine "ausdauer". zumal man bis dato story missionen, freibriefe, quests oder FATES machen kann, doch vielfältig content bietet.

für mich bleibts dabei, FFXIV ist das derzeit aktuell beste MMO, dass zeigt der trailer weiter oben sehr gut.
Besseres gruppenspiel bekommt man in keinem anderen MMO derzeit, und ich habe viele MMorpgs gespielt...
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 30.06.2014 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Das Emu
Beiträge: 106
Registriert: 13.12.2013 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Das Emu »

Nobilis 1984 hat geschrieben:für mich einfach viel zu bunt und eher was für kinder. sorry.
Mh, die armen Kinder verstehen doch 90% der Witze in Wildstar gar nicht...
www.das-emu.ch

Das Emu bloggt, über Games, Gamekultur und andere Dinge
Antworten