Wildstar - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Sabrehawk »

die Grütze bekommt hier Sehr Gut? ....ich hab mir zig stunden bei FORCE angeschaut...im Stream und auf Tube...und kann da nur zu dem Fazit kommen alter Stiefel mit neuen Galoschen...wems gefällt ...als F2P vielleicht aber für Abo? Neeeeeeeeeeeeee.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von $tranger »

Was ist das denn für ein Mist, das ist ja bunt! Igitt, lächerlicher Kiddiescheiß!

Ich als respektabler Erwachsener kann mich nur gegen solch ein Machwerk aussprechen.
Denn echte Erwachsene mögen nur Braun, in allen Variationen. Höchstens noch ein paar verschiedene Grauabstufungen.
Denn alle anderen Farben sind nicht erwachsen und strahlen nicht die von mir gewünschte Reife aus.

Im Spiel gibt's ja sogar Hellgrün, bah! (steht übrigens für Vanillepudding, also auch was für Kiddies)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Cheraa »

4Players wurde gekauft für diese Wer(t)bung. Brauchen aktuell einfach jeden EURO, egal von WEM.
Bild
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von LordBen »

Cheraa hat geschrieben:4Players wurde gekauft für diese Wer(t)bung. Brauchen aktuell einfach jeden EURO, egal von WEM.
Butthurt weil W* besser bewertet wurde als TESO?
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Hilljohnny »

Cheraa hat geschrieben:4Players wurde gekauft für diese Wer(t)bung. Brauchen aktuell einfach jeden EURO, egal von WEM.
:roll:
Sicher...
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Brakiri »

Sieht lustig aus.
Da ich mit MMOs eher auf Kriegsfuss stehe:

Gibt es eine Demo oder ein Trial oder sowas?
45 Euro Risiko das es mir nicht gefällt, gehe ich ganz bestimmt nicht ein.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Pagox
Beiträge: 60
Registriert: 05.10.2009 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Pagox »

Nach den Steam Summer Sales hab ich eigentlich erstmal genug neuen Stoff. Aber auch davon abgesehen seh ich es wie mein Vorposter. Sieht eigentlich lustig aus und würd's gern mal ausprobieren, aber das Risiko ist mir bei dem Preis zu hoch.
Der Client ist kostenpflichtig und eine Demo gibt es meines Wissens nicht.
Zuletzt geändert von Pagox am 01.07.2014 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Freakstyles »

Mmorpgs sind einfach durch, da wird auch die nächsten 5 Jahre nix neues kommen. Da kann auch eins mit Battlefield 4 Grafik kommen, solange sich am Gameplay und den Klassen/Skills nichts ändert, solange wird das Genre auch keine großartigen Erfolge mehr feiern wie zu damaligen Zeiten.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von LordBen »

Brakiri hat geschrieben:Gibt es eine Demo oder ein Trial oder sowas?
Es gibt ein Buddyprogramm.
Jeder Käufer des Spiels erhält 3 Buddykeys. Damit kann man das Spiel 14 Tage lang kostenlos testen.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
StainX
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2013 09:20
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von StainX »

Ich liebe W*! Das erste MMO für das ich wieder Abogebühren zahle seit damals WoW(WotLK).
Die Schwierigkeit ist recht angenehm frustrierend, so wie es meines erachtens sein sollte, dabei hab ich noch nicht mal nen Raid von innen gesehen :P
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von frostbeast »

Brakiri hat geschrieben:Sieht lustig aus.
Da ich mit MMOs eher auf Kriegsfuss stehe:

Gibt es eine Demo oder ein Trial oder sowas?
45 Euro Risiko das es mir nicht gefällt, gehe ich ganz bestimmt nicht ein.
Kannst mir ne PM schicken. Habe noch ne Gästepass hier rumliegen, falls möchtest.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Mir gefällt das Spiel ganz gut, das Artdesign, die Story und va. die actiongeladenen Kämpfe... aber was das Spiel schwer macht ist das Movement und die Mechaniken, es braucht nicht sonderlich lang die Klassen zu erlernen, man hat 8 Skills die man einsetzen kann und da hält man sich an einen der zahlreichen Builds... ich bin der Meinung dass die Klassen zu wenig "spezielles" haben, was mir abgeht sind Cooldowns ala Kampfrausch oder eigene Buffs, mir kommt vor dass jede Klasse so ziemlich das selbe hat und nur von der Art und Weise wie sie kämpft (Pistolen Fernkampf, Magie Fernkampf, oder halt Nahkampf mit Schwert und Klauen, sowie einmal Mid-Range), jede Klasse hat die selbe Anzahl an Stuns, hat eine Attacke die nach Crit aktiviert wird, hat einen Execute usw... ich fände es toll wenn sich die Klassen irgendwie abeheben würden, bei WOW sind es eben Dinge wie Totems und andere Dinge die Klassen richtig "abheben" lassen... aber klar, das Spiel ist im Kampf weit weniger taktisch was das einsetzen von Fähigkeiten betrifft, weil es den Kampf ja auch anders gestaltet, es geht dafür viel mehr auf Prioritäten und Movement... was sie übrigens auch gut gemacht haben sind die Talentbäume, man kann nicht einfach durch Level Ups wie es in MMO's üblich ist einen Punkt in den Baum stecken, man muss sich viele Fähigkeiten erst mal freischalten indem man sie findet oder kauft... so dauert es bis ins Endgame bis man einen Baum mal voll hat und hat immer wieder Motivation sich "VIPs" zu suchen um auch andere Möglichkeiten zu haben zum skillen... das Housing ist auch sehr gelungen, lässt sehr viele Möglichkeiten offen.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Cheraa »

Freakstyles hat geschrieben:Mmorpgs sind einfach durch, da wird auch die nächsten 5 Jahre nix neues kommen. Da kann auch eins mit Battlefield 4 Grafik kommen, solange sich am Gameplay und den Klassen/Skills nichts ändert, solange wird das Genre auch keine großartigen Erfolge mehr feiern wie zu damaligen Zeiten.
Welche damaligen Zeiten? Wo ein Everquest und FF XI mit 500.000 Subs ein Mega Erfolg war. Oder ein Dark Age of Camelot mit 250.000 Subs weit mehr gewesen ist wie sich Mythic damals mit einem PvP MMO überhaupt ausgeträumt hätte?

MMORPGs waren schon immer Niesche, nur seit dem One Hit Wonder World of Warcraft meint auf ein mal jeder Publisher das MMOs ein Milliarden Business ist mit Millionen von Kunden...
Bild
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Tonkra04 »

bondKI hat geschrieben:
Tonkra04 hat geschrieben:Viele mögen es ebend lieber, wenn sie das spiel wie ein offline spiel erleben können und alles vertont ist, was soll daran nun schlechter oder deine ansicht besser sein?
Und da haben wir ja schon das Problem.

Wer ein SP Spiel haben will, hat sich von MMOs fernzuhalten. Da gibts auch keine Diskussion. Das Geld, das für die schwachsinnige Synchro in X Sprachen gesteckt wird (die sich im übrigen kaum einer anhört), ist an vielen, vielen Orten tausend mal besser aufgehoben.

wer bist du, der definieren mag, was ein MMORPG ausmachen soll?

Ich komme auch aus oldschool zeiten DAOC und co... und mag ebenso lieber openworld, sanboxing, ne tiefe lore..


dennoch habe ich nichts dagegen, wenn ein MMORPG vollvertonung und story schwerpunkt hat.. und das andere ebend auf sandboxing wert legt..


GENAUSO wie offline games, dürfen MMorpgs sich unterscheiden, klar?!
Ich glaube manche haben den schuss nicht gehört oder kommen einfach mit dem "neuen" Genre: MMorpg einfach nicht klar.


wenn ein MMorpg den spielspaß von einem offline rpg einfangen kann, warum nicht?! muss alles grind, textbasiert sein um ein gutes MMorpg zu sein? Nein.
auch wenn ich eher sandboxing präferiere... aber hier zu behaupten man kenne die definition von MMORPG und wie ein MMORPG auszusehen hat, ist nunmal etwas beschränkt. Präferenzen und Meinungen, was man -selber- besser findet ist eine andere sache als zu sagen

"na sowas hat da einfach nix zu suchen"





im übrigen für die DAOC fans unter uns.... Camelot Unchained könnte etwas für den typischen DAOC geschmack sein. Verfolge derzeit die kickstarter entwicklung auch wieder ;)

http://camelotunchained.com/de/


Copy&Paste auf einem anderen thread ;)
Erstes grafisches Video zu einer Burg (sieht haargenau wie ein Keep in DAOC aus^):
Timeplapse Keep Creationg


Rassen (Erste Animations Konzept Videos)


Fraktion Vikings

Dvergr (Zwergenähnlich)
Viking
Walküre (Valkyrie)


Fraktion Arthurians
Gargoyles
St'rm


Fraktion Tuatha dé Danann
Tuatha de Danann
Bean Sidhe (engl: Banshee (Todesfee)


Eine Klasse der Wikinger :
Helbound (Nach der Beschreibung eine Art Priester mit auch dunklen spells)
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von bondKI »

Tonkra04 hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:
Tonkra04 hat geschrieben:Viele mögen es ebend lieber, wenn sie das spiel wie ein offline spiel erleben können und alles vertont ist, was soll daran nun schlechter oder deine ansicht besser sein?
Und da haben wir ja schon das Problem.

Wer ein SP Spiel haben will, hat sich von MMOs fernzuhalten. Da gibts auch keine Diskussion. Das Geld, das für die schwachsinnige Synchro in X Sprachen gesteckt wird (die sich im übrigen kaum einer anhört), ist an vielen, vielen Orten tausend mal besser aufgehoben.

wer bist du, der definieren mag, was ein MMORPG ausmachen soll?
Oh das ist einfach zu beantworten: Wofür steht die Abkürzung MMO wohl? Richtig, ganz sicher nicht Singleplayer. Und das ist schon, wie gesagt, Kern des Problems. Ein MMO kann keine SP Story im eigentlichen Sinne erzählen, da du immer einer von vielen bist. Wer ein SP Spiel haben will, der hat bei MMOs nichts zu suchen. Fertig.

95% der momentanen MMOs spielen sich allerdings schon wie ein SP Spiel von Anfang bis Ende. Dass die dann allesamt floppen ist kein Wunder, ist es doch die Community die so ein Spiel am leben hält und wenn jeder das Spiel von Anfang bis Ende komplett alleine Spielen kann, gibt es keine Community.
Aber Hauptsache das Spiel so einfach wie auch nur irgendmöglich machen, damit man "eine breitere Masse" ansprechen könnte.
Antworten