Echo of the Wilds - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Echo of the Wilds - Test

Beitrag von greenelve »

mr archer hat geschrieben:Wow. Das hier auf den letzten Seiten ist selbst für einen 4players-Indietest-Thread nur noch wow.
Dieser Sprung.
Seite 1: Grinden + Pixelgrafik = Award
Seite 9: Faschismus, Depotismus, Diktatur

Herrlich. :lach:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

mr archer hat geschrieben:Wow. Das hier auf den letzten Seiten ist selbst für einen 4players-Indietest-Thread nur noch wow.
Ach komm, das ist harmlos, ich erinnere an den Sims 4 Thread: Putinlover, schwule Weltverschwörung, braune Esoterik, Nazis auf'm Mond, Echsenmenschen und das fliegende Spaghettimonster - hach, das war was feines.

Zum Spiel: Nap, das Artdesign spricht mich nicht an. Ich sehe die Schönheit, die diese Spiele trotz - nicht wegen - Pixeloptik ausdrücken können.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

LePie hat geschrieben:
Ach komm, das ist harmlos, ich erinnere an den Sims 4 Thread: Putinlover, schwule Weltverschwörung, braune Esoterik, Nazis auf'm Mond, Echsenmenschen und das fliegende Spaghettimonster - hach, das war was feines.
Einerseits. Andererseits war der Sims-Thread ja aufgrund der ausschlaggebenden Meldung von vornherein politisch.

Hier hingegen ...

:Blauesauge:
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

seit wann trennen wir eigentlich nach INDIEGAMERN und AAA-GAMERN ? war mir neu dass das jetzt 2 unterschiedliche Spezies sind, wo doch jetzt auch die Konsolen mit Indies geflutet werden erst recht befremdlich.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jetzt neu: Verschiedene 4p-Pur-Modelle

4p Pur "Dudebro EXTREME EDITION TO THE MAX RELOADED EXPLOSIOOOOON"
Beinhaltet nur die Tests der aktuellsten Modern Military-Shooter, Nascar-Rennspiele, Deckungsshooter und allem, was braun ist.

4p Pur "Coinnosseur of the fine Arts"
Beinhaltet nur Tests zu Spielen, die von maximal zwei Leuten entwickelt wurden und einen Midi-Soundtrack haben. Man abonniert außerdem automatisch den Twitterkanal von Phil Fisch.

4p Sandkasten-Pack
Beinhaltet keine Tests zu Minecraft, DayZ, Rust & Co, weil man doch eh am liebsten den ganzen Tag im eigenen Sandkasten bleibt.

4p Oldschool-Pack
Abonnement für täglich neue Bilderserien der Marke "früher war alles besser" mit immer neuen alten Screenshots.

4p "Alles muss raus"-Gratispack
Alle Brettspiel-, Android- und Soundtracktests, umsonst! Irgendwer muss sich die Dinger doch ansehen!

4p Fanpack
Early Access zu allen Kolumnen und Editorials, mit automatischem "Like" und Teilen über Facebook.
Inklusive vollem Zugriff auf die Kommentare, um glaubensfeindliche Störenfriede gleich zu löschen.

/discuss
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Junko hat geschrieben:Und es wirft ein sooooooo tolles Licht auf die Indiegamer! Ihr wisst ja, nicht alle, aber dass ihn dafür keiner von "euch" zumindest etwas zurechtweist, ist schon traurig.
Ich würde ebenfalls dazu raten, einmal dieses Lagerdenken (bevor mir hier jemand was unterstellt: nicht die Lager...) abzulegen. Hallo, mein Name ist Sharkie, ich spiele gerne Computerspiele und mag u.a. Thirty Flights of Loving, Mass Effect, The Witcher, Gone Home, Home, Analogue: A Hate Story, Total War, Arma, The Walking Dead, Suikoden, Transistor, Contrast, Edna bricht aus, Borderlands, Final Fantasy, Rogue Legacy, Bioshock, King's Bounty und Proteus. Irre Mischung, oder?

Abgesehen davon ist diese künstliche Trennung nicht nur bei den Konsumenten, sondern insbesondere auch bei den Spielen selbst überhaupt nicht sinnvoll. Klaro, Echo of the Wilds ist ein so eindeutiges Indiespiel, wie Mass Effect ein eindeutiger Blockbuster ist. Aber dazwischen gibt es umso mehr Beispiele, die sich nicht mal eben so konsensfähig kategorisieren lassen. Ist The Walking Dead jetzt noch Indie, oder schon AAA? Wie sieht es mit Mount & Blade aus? Und X-Com?

Der Begriff "Indie" ist zudem recht unscharf und wird von unterschiedlichen Leuten (speziell den "Indiekritikern") teils komplett unterschiedlich verwendet. Impliziert "Indie" jetzt einen bestimmten Grafikstil? Eine Produktionsform? Eine bestimmte Geisteshaltung der Entwickler? Künstlerischen Anspruch? "Pixelmüll"? Geringes Budget? Einen Mangel an "Gameplay"? Anderssein als Selbstzweck? Echte Innovation? Retrofeeling? Selbstreferenz? Zombies?

Alles völlig latte, wenn man mich fragt. Hauptsache: Eine gute Spielerfahrung. Wobei ich schon anmerken würde, dass beispielsweise ein Gone Home oder ein Dear Esther bestimmte Werte bieten, die sich so in keiner Großproduktion wiederfinden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das lege ich allein gar, sharking.
Den jeder andere hier hat von Meinungen keine Ahnung
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Mojo8367 hat geschrieben:bissel esoterik, der dicke indi stempel un nich mehr unbedingt innovative survival elemente un schwupp di wupp gold award.
bissel esoterik, der dicke indi stempel un nich mehr unbedingt innovative survival elemente un schwupp di wupp sind die AA fans auf der Palme! :lol:
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Nur zur Klärung: Ich wollte niemanden fertig machen. Aber diese Diskussionskultur ist wirklich nicht besonders positiv hervorzuheben. Insofern hab ich nur das unterstrichen, die Beleidigungen als solche unterstreiche ich nicht, auch wenn man das Verhalten einiger durchaus als kindisch bezeichnen kann. Ich mag auch nicht alle Indie-Spiele, muss aber gestehen dass ich Spiele wie Valiant Hearts, Shovel Knight oder das unglaublich berührende To the Moon als Perlen ansehe, die soviel Herz und Seele haben, wie ich seit Jahren (!) nicht mehr bei den großen Produktionen bewundern durfte. Die Ära der emotionalen Rollespiele ist seit der PS2 ohnehin scheinbar vorbei.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Gex83_2 hat geschrieben:Die Ära der emotionalen Rollespiele ist seit der PS2 ohnehin scheinbar vorbei.
Sorry für das kurze Offtopic, aber bei der Gelegenheit: Diese typischen storyfixierten und emotionsgeladenen Rollenspiele von früher mag ich auch besonders gerne. Egal ob jetzt in der westlichen (Baldur's Gate 2 *hach*) oder japanischen (Suikoden 2 *schwärm*) Ausprägungsform. Nun kenne ich mich, obwohl ich eine PS2 besitze, dort mit dem Spieleangebot gar nicht so gut aus, weil ich diese Konsole gegenüber meinem PC seit jeher sträflich vernachlässigt habe. Hast Du in dem Segment vielleicht einige gute Empfehlungen oder Geheimtipps für mich, die ich mal ausprobieren sollte? Wäre ich sehr dankbar für!
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Sorry für das kurze Offtopic, aber bei der Gelegenheit: Diese typischen storyfixierten und emotionsgeladenen Rollenspiele von früher mag ich auch besonders gerne. Egal ob jetzt in der westlichen (Baldur's Gate 2 *hach*) oder japanischen (Suikoden 2 *schwärm*) Ausprägungsform. Nun kenne ich mich, obwohl ich eine PS2 besitze, dort mit dem Spieleangebot gar nicht so gut aus, weil ich diese Konsole gegenüber meinem PC seit jeher sträflich vernachlässigt habe. Hast Du in dem Segment vielleicht einige gute Empfehlungen oder Geheimtipps für mich, die ich mal ausprobieren sollte? Wäre ich sehr dankbar für!
Mich hast du zwar nicht angesprochen, da ich aber sehr viele solcher Spiele gespielt habe, mach dir mal ne kleine Übersicht.

Grandia 2: Sehr lange her, hab es aber als sehr positiv in Erinnerung.

Dragon Quest 8: Dragon Ball Zeichenstill, klassische Rundenkämpfe, viele Geheimnisse, ordenltiche Story, ich fands grafisch damals ummwerfend. Klare Empfehlung

Perosna 3/4: Sehr cooler CHarketere, Schul-Sim intergriert, klassiche Rundenkämpfe, viel Gegrinde, trotzdem sehr zu emphelen. Im PSN auch erhältlich

Shin Megami Tensei Nocture: Ähnlich Persona nur ohne Schul-Sim, ist bei mir lange her habe es aber als sehr schwer in Erinnerung

Star Occean till the end of time: Coole Story, viele Geheimnisse, action Kampfsystem, hat mir damals sehr gefallen

Shadow Hearts 1/2/3: Unkonventionelle Story, rundenkämpfe, hatte ich ne menge spaß mit, kleiner Geheimtip

Darc Cloud 2: Wunderschöner Artstyle, geht eher in die Adventure Richtung, Crafting, angeln, etc, super Spiel

Suikode 4; Fand ich im Vergleich zum 1 und insbesonderer 2 sehr schwach

Final fantasy 10: Kennt jeder ist auch ein gutes FF

FF12; Finde ich wird sehr unterschätzt hat einen etwas anderen kampfansatz der mir aber sehr viel Spaß gemacht hat, auch insbesondere mit den vielen Geheimnissen, die Story und die Charaktere allerdings sind schwach trotzdem mMn nicht schlechter als 10.

Wen du noch auh Srpg stehtst sind die Disgaea Teile, La Pucelle tactics, Phantom Brave und Stella Deus zu emphelen, die es auch im Psn gibt.

Hoffe konnte helfen, viel spaß
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Tolle Vorschläge, hier noch ein paar Ergänzungen.

- Suikoden 5 hatte die mit Abstand beste Geschichte. Es gibt Verrat, überraschende Wendungen, politische Intrigen und recht viele Emotionen. Ein sehr sehr schönes Spiel trotz zweckmäßiger Grafik.
- Xenosaga 1-3. Im zweiten Teil flacht das Ganze ab, dank eines merkwürdigen Geschäftsmodells. Teil 3 kriegt dann aber wieder die Kurve und schließt mit einem furiosen Finale ab. Leider nicht ohne Chip spielbar, da hier nur Teil 2 erschien. Dennoch storymäßig ein absolutes Schwergewicht.
- Persona kann ich nur unterstreichen: Erfrischend anders und sehr intelligent aufgebaut.
- Dark Chronicle ist RPG-technisch gesehen ein Traum. Das Spiel entführt dich von der ersten Sekunde in eine andere Welt voller Wunder und verzaubert. Hinzu kommen Unmengen an Individuierungsmöglichkeiten wie der Bau von eigenen Waffen, eigenen Dörfern, sowie das Herstellen von unzählbar vielen Gegenständen, indem man Fotos macht und diese dann im Labor ausprobiert. Selbst die Geschichte, die zwar unspektakulär ist, aber dennoch voller Wärme und Gefühl erzählt wird kann überzeugen.
- Arc Twilight of Spirits. Recht unbekannt und dürfte schwer erhältlich sein. Ein Taktik-RPG. Das Kampfsystem ist solide, dafür überzeugt es mit schöner Grafik, einem fuliminanten Soundtrack sowie einer tollen Story, welche die Geschichte um Rassismus, Toleranz und Kriegsverbrechen aus zwei Perspektiven erzählt, dabei aber trotz aller Tragik immer mit einer leichten Prise Humor erzählt wird.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Arc Twilight of Spirits. Recht unbekannt und dürfte schwer erhältlich sein. Ein Taktik-RPG. Das Kampfsystem ist solide, dafür überzeugt es mit schöner Grafik, einem fuliminanten Soundtrack sowie einer tollen Story, welche die Geschichte um Rassismus, Toleranz und Kriegsverbrechen aus zwei Perspektiven erzählt, dabei aber trotz aller Tragik immer mit einer leichten Prise Humor erzählt wird
Oh man wie konnte ich das nur vergessen, dass war tatsächlich fantastisch, muss das spiel mal suchen hatte es vor Jahren mal meinem Neffen gegeben, hoffe es lebt noch iwo auf nem Speicher.

Ergänzug:
Herr der Ringe das dritte Zeitalter:
Speilt sich wie FF 10 im HdR Universum parallel zum Film, hatte auhc damit sehr viel spaß.

Kongdom hearts 1 u 2: acion Rpg Mix aus Disney und FF, ich fands damals als JUgendlicher fatanstisch.

War Dark Chronicle eigentlich der Nachfolger von Dark cloud, dass hatte ich nämlich mit dark clod 2 im kopf, hab die beiden wohl verwechselt.
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Jupp, in den USA hieß es tatsächlich Dark Cloud 2. Kingdom Hearts fand ich wegen den zwei Universen toll, dem grandiosen Kampfsystem und den besten Endgegnerkämpfen seit langem. Ist die Story in Teil 1 zwar zweckmäßig aber durchaus sehr charmant, wird sie in Teil 2 unnötig kompliziert und auch künstlich verschlimmbessert. Und obwohl sie strukturell komplex wird, empfand ich sie als überraschend flach trotz 1000 Versionen auf dem DS, 3DS, PSP, Handy und dem GBA. Da war dann eher Geldmacherei im Spiel.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps, Ketjow und Gex83_2! Da habe ich ja jetzt erstmal reichlich Material, nach dem ich suchen kann, wenn ich mal wieder Lust auf ein solches Spiel habe. Tendenz geht aktuell stark in Richtung Persona, aber mal schauen - Suikoden 2 ist in dem Genre eh nicht mehr zu toppen. Auch dieses mir bislang völlig unbekannte Herr-der-Ringe-Spiel wäre vielleicht mal einen Blick wert. Oder auch Xenosaga. Das mit dem Importchip ist kein Problem, den hab ich - hatte mir meine PS2 nämlich damals mehr oder weniger ausschließlich für Suikoden 3 besorgt, welches nur in den USA und Japan erhältlich war, daher war der Chip Pflichtprogramm. Wie gesagt, danke für die ausführliche Beratung, ihr seid super und habt mir sehr geholfen. :D

Edit: Achso, eine kleine Frage habe ich doch noch: Ich bin bezüglich Rollenspielserien, die eine zusammenhängende Geschichte erzählen, ein ziemlicher Komplettist. Wie sieht denn das bei Persona aus? Ist der Plot insofern unabhängig, dass man bei Teil 3 einsteigen kann, ohne dabei die Hälfte der Geschichte verpasst zu haben (vergleichbar beispielsweise mit der Final Fantasy-Serie, bei der ja jeder Teil eine unabhängige, in sich geschlossene Geschichte erzählt)? Oder sollte ich da lieber erstmal die alten PS1-Teile spielen? Außerdem meine ich mich erinnern zu können, dass die Persona-Reihe auch irgendwie mit Shin Megami Tensei verbandelt war, oder irre ich mich da?
Antworten