bluezealand hat geschrieben:
Hättest du da ein paar Beispiele parat? Ich glaube, ich habe bisher viel zu sehr auf Tests gehört. Bin jetzt nicht der Hardcore-Gamer, spiele hauptsächlich Nintendo-Spiele und bei den First Party-Spielen gibt es auch wenig was ich nicht ausprobiert habe, aber bei Thirds habe ich mich eigentlich weitestgehend auf Tests verlassen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich was verpasst habe. oO
(Ich mag btw. eher typisch japanische Spiele und kann mit den meisten westlichen Spielen nichts anfangen- ausgenommen Indies und einige Ubisoft-Spiele).
ob du was verpasst hast, kann ich dir nicht sagen, da die spiele dir ja auch nicht direkt gefallen müssen, aber ich kann dir durchaus sagen, was mir dennoch gefallen hat und mehr oder weniger schlecht wegkam.
angefangen mit der kompletten ffxiii trilogie, die von teil zu teil schlechter bewertet wurde, jedoch immer was neues zu bieten hatte. teil 12 hat mir garnicht zugesagt und mit 13 habe ich dann wieder "zurückgefunden". und das obwohl ich auch all die alten ff teile kenne.
über sonic unleashed, welches ich für das beste sonic halte und um einiges besser finde als adventure 1/2. die steuerung ist absolut perfekt, die level schön, die rpg elemente und die frei begehbare welt eine bereicherung.
auch die werigel passagen finde ich spaßig, obwohl ich god of war garnicht abkann.
bis hin zu costume quest, was hier ein "befriedigend" bekommen hat und was mittlerweile zu meinen absoluten lieblingsspielen überhaupt gehört. eines der wenigen spiele die ich mehrmals durch habe und die mich auch nie anöden, egal wie oft ich sie spiele.
ich glaube die liste kann ich noch um mehrere dutzend erweitern..
nier, auch nur ein "befriedigend" - für mich ein meisterwerk, was seines gleichen sucht und eines der emotionalsten und atmosphärischsten spiele, die ich je gespielt habe.
oder way of the samurai 3 und 4, die beide auch nur 60-70% bekamen und somit ein "befriedigend" - verbracht habe ich mit beiden spielen dutzende stunden. ein einzigartiges spielkonzept was viel zu wenig gewürdigt wird.
ich hör jetzt aber auf, sonst wird der text hier viel zu lang..
hätte eigentlich, wie gesagt, noch viel mehr die ich aufzählen könnte.
tomodachi ist nur das neueste beispiel, wie sinnlos tests für mich sind.
und ich denke das trifft auch auf viele andere leute zu, denn viele haben nunmal nicht denselben geschmack wie der tester.
spielspaß kann man einfach nicht bewerten, daher sollt man, wenn möglich, immer neutral an spiele rangehen und sie selbst testen..
oder wenigstens mit jemandem drüber reden, der dieselben dinge mag und den man auch gut kennt.
diese beeinflussung durch tests und medien allgemein, finde ich echt grausam.
stattdessen bekamen spiele, bei denen ich mich wirklich halb tot gelangweilt habe, topwertungen, wie zum beispiel mass effect oder gta. das sind solche spiele, bei denen ich ehrlich der verschwendeten zeit hinterher trauer.
auf den test zu tomodachi habe ich auch nur geklickt, weil ich dieses "skurrile langeweile" in den news gelesen habe und meine meinung drunter schreiben wollte.
bis auf costume quest sind die aufgezählten spiele auch alle japanisch, wenn auch nicht nintendospiele - einfach mal kreuz und quer durch.