Wildstar - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von johndoe984149 »

Exedus hat geschrieben:Geht doch noch immer
von einen Ende des EMPIRE zum anderen Ende nur max paar Stunden und hatte selber einen Amar Frighter und habe wegen Ally War häufiger etwas Transportiert :D
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Aurellian »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Der nächste platte wow Rip-off ^_^. Und alles wieder von vorne, nach den kleineren Verbesserungen in den letzten Jahren.
Platt? Nicht wirklich. Man merkt in Wildstar an allen Ecken und Enden, dass die Devs viele Fehler von WoW, GW2 und Konsorten erkannt und analysiert haben und dass dann die entsprechenden Schlüsse gezogen wurden.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von johndoe984149 »

Aurellian hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Der nächste platte wow Rip-off ^_^. Und alles wieder von vorne, nach den kleineren Verbesserungen in den letzten Jahren.
Platt? Nicht wirklich. Man merkt in Wildstar an allen Ecken und Enden, dass die Devs viele Fehler von WoW, GW2 und Konsorten erkannt und analysiert haben und dass dann die entsprechenden Schlüsse gezogen wurden.
Dann größtenteils vielleicht aus Gier oder Investoren zwangen Carbin es oberflächlich umsetzten. :Häschen:
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von frostbeast »

Erste freche Sache: Das erste Daily Gebiet wurde per Copy & Paste aus dem Dominion Startgebiet kopiert. Das Daily Gebiet was heute erschienen ist, wurde einfach aus dem Verbanntenstartgebiet kopiert. Das wurde schon in nem Abenteuer wiederverwertet. Jetzt sieht man dieses Gebiet nun zum ditten Mal......
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Freakstyles »

Cheraa hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Mmorpgs sind einfach durch, da wird auch die nächsten 5 Jahre nix neues kommen. Da kann auch eins mit Battlefield 4 Grafik kommen, solange sich am Gameplay und den Klassen/Skills nichts ändert, solange wird das Genre auch keine großartigen Erfolge mehr feiern wie zu damaligen Zeiten.
Welche damaligen Zeiten? Wo ein Everquest und FF XI mit 500.000 Subs ein Mega Erfolg war. Oder ein Dark Age of Camelot mit 250.000 Subs weit mehr gewesen ist wie sich Mythic damals mit einem PvP MMO überhaupt ausgeträumt hätte?

MMORPGs waren schon immer Niesche, nur seit dem One Hit Wonder World of Warcraft meint auf ein mal jeder Publisher das MMOs ein Milliarden Business ist mit Millionen von Kunden...
Ich weiß nicht warum mmorpgs eine Niesche gewesen sein sollen? Damals hatte einfach die hälfte von Deutschland noch keinen Internetanschluss, da waren solche Zahlen definitiv keine Niesche, sondern sehr stark an dem Markt! Wäre es eine Niesche, hätte auch WoW niemals solch einen Erfolg gehabt. WoW hat ja soviel Aufmerksamkeit bekommen, gerade weil diese "Niesche" so beliebt war unter den Spielern. Und weil diese "Niesche" so beliebt war und sie jeder mal ausprobieren wollte, kam WoW mit Ihrem Casual Einsteiger Rollenspiel genau zum richtigen Zeitpunkt.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von maho76 »

Und weil diese "Niesche" so beliebt war und sie jeder mal ausprobieren wollte, kam WoW mit Ihrem Casual Einsteiger Rollenspiel genau zum richtigen Zeitpunkt.
alles richtig, aber casual-einsteiger war am ursprünglichen wow mal gar nix, es war sperrig, es war grob, es war schwer, es hat aber bei den mechaniken und im weltenbau und vor allem im Gruppenspiel im direktvergleich zum damaligen konkurenten everquest(2) vieles besser und flüssiger gemacht, und die Serverstruktur und latenz war nach einführungszeit im vergleich zur konkurenz einfach prächtig. casual wurde es erst mit dem 3ten Zyklus vom lichking, einsteigerfreundlich wurde es (abseits der mods) nach dem nerfpatch von BC. Zugänglichkeit =/= casual.
man kann über WOW sagen was man will, aber es war 8 jahre lang BERECHTIGTER Platzhirsch der 3d-mmos.
DAOC zählt für mich nicht als vergleich, in iso/2d ist halt einiges mehr möglich und einfacher zu programmieren und zu handhaben als in 3d.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Freakstyles »

maho76 hat geschrieben:
Und weil diese "Niesche" so beliebt war und sie jeder mal ausprobieren wollte, kam WoW mit Ihrem Casual Einsteiger Rollenspiel genau zum richtigen Zeitpunkt.
alles richtig, aber casual-einsteiger war am ursprünglichen wow mal gar nix, es war sperrig, es war grob, es war schwer, es hat aber bei den mechaniken und im weltenbau und vor allem im Gruppenspiel im direktvergleich zum damaligen konkurenten everquest(2) vieles besser und flüssiger gemacht, und die Serverstruktur und latenz war nach einführungszeit im vergleich zur konkurenz einfach prächtig.
Das würde ich nicht so sehen. Es war sehr vereinfacht im Vergleich mit mit Everquest, Anarchy Online und DAOC. Genau das wurde ja auch angepriesen von sämtlichen Spielemagazinen. Wäre es sperriger gewesen als die genannten Games, dann wäre es sicher kein Anlaufpunkt für die Millionen RPG-Unerfahrenen Spieler gewesen ;)

maho76 hat geschrieben:
casual wurde es erst mit dem 3ten Zyklus vom lichking, einsteigerfreundlich wurde es (abseits der mods) nach dem nerfpatch von BC. Zugänglichkeit =/= casual.
man kann über WOW sagen was man will, aber es war 8 jahre lang BERECHTIGTER Platzhirsch der 3d-mmos.
DAOC zählt für mich nicht als vergleich, in iso/2d ist halt einiges mehr möglich und einfacher zu programmieren und zu handhaben als in 3d.
Das sind Diskussionen die viel später aufgetaucht sind und hauptsichlich unter WoW Veteranen diskutiert wurden.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von maho76 »

Das sind Diskussionen die viel später aufgetaucht sind und hauptsichlich unter WoW Veteranen diskutiert wurden.
ok, da hab ich dann die falsche perspektive, da könntest du recht haben. aber technisch und als "spiel" (flow) war es den anderen haushoch überlegen. wie gesagt, daoc steht für mich nicht zum vergleich, und everquest fand ich toll, aber eben ... gnaaa logout ... ruckelruckel... disconnect ... im Endeffekt dann doch ganz schrecklich ;)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von $tranger »

Falls noch wer Interesse an dem Spiel hat, ich hätte noch 3 Gästepässe übrig.
Aber bitte nur, wenn ihr's auch wirklich zocken wollt. :)

=> PM an mich
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Freakstyles »

maho76 hat geschrieben:
Das sind Diskussionen die viel später aufgetaucht sind und hauptsichlich unter WoW Veteranen diskutiert wurden.
ok, da hab ich dann die falsche perspektive, da könntest du recht haben. aber technisch und als "spiel" (flow) war es den anderen haushoch überlegen. wie gesagt, daoc steht für mich nicht zum vergleich, und everquest fand ich toll, aber eben ... gnaaa logout ... ruckelruckel... disconnect ... im Endeffekt dann doch ganz schrecklich ;)
Das ist sicher richtig, was das angeht hat Blizzard sehr gute Arbeit geleistet. Auch wenn der erste Monat bei WoW die Server alles andere als rosig funktionierten (ja, ich hab auch mal reingeschaut bei Release^^). Aber alles in allem war der Start noch ok und die Technik funktionierte gut. Blizzard waren auch die ersten die erkannt haben, das eine bessere Grafik garnicht unbedingt von Nöten ist, solange dafür dann das technische gut funktioniert. Aber auch dafür gab es von alteingessenen Rollenspielern damals viel Spott. Comicgrafik, Plüschchars, damit ging man schon in eine gewagte Richtung, die Rollenspieler haben es damals ernst genommen wie einem Atmosphäre in einem Rollenspiel verkauft wird. Und WoW war nunmal Grafik und Präsentationstechnisch sehr auf junge Spieler ausgerichtet und nicht so sehr an ältere Dark Fantasy Liebhaber gerichtet. Es war halt ein Spiel an dem sich die Geister geschieden haben und ist es teils bis heute geblieben ;)
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von LordBen »

maho76 hat geschrieben: DAOC zählt für mich nicht als vergleich, in iso/2d ist halt einiges mehr möglich und einfacher zu programmieren und zu handhaben als in 3d.
Ich schätze du verwechselst DAoC mit UO.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

HAt noch jemand das Problem das die Seriennummer des gekauften Spieles nicht reicht, sondern auch noch ein Aboabschluss fällig ist? Ich habe die Seriennummer angegeben, wurde auch erfolgreich erkannt und freigeschaltet, ein Log-In ist aber trotzdem nicht möglich, trotz Angabe der korrekten Zugangsdaten.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von frostbeast »

Sephiroth1982 hat geschrieben:HAt noch jemand das Problem das die Seriennummer des gekauften Spieles nicht reicht, sondern auch noch ein Aboabschluss fällig ist? Ich habe die Seriennummer angegeben, wurde auch erfolgreich erkannt und freigeschaltet, ein Log-In ist aber trotzdem nicht möglich, trotz Angabe der korrekten Zugangsdaten.
Normalerweise geht das schon. Einer aus meiner Gilde wurde gehackt usw, nachdem er seinen Account wieder hatte, konnte er sich auch nicht mehr einloggen, da die Gratisresttage verloren gegangen sind(Support hats schnell gefixt). Denke bei dir sind sie auch weg, bzw ist jetzt der Gratismonat bei den Leuten, die zu Release spielen, nun abgelaufen. Damit hats wohl was zu tun. Schreib am besten den Support an.

PS: AMD "fix" hat mir sehr wenig gebracht
Benutzeravatar
Puppet_Master
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2008 20:01
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Puppet_Master »

Habe soeben vom Wildstar-Support erfahren das anscheinend nur die Digitale Version die 3 Gästepässe "enthält".
Wollte eigentlich meiner Freundin und deren kleinen Bruder 2 Keys geben. Nunja, habe die Box-Version und eben keine Keys erhalten. Lange Rede.... :wink: Wenn ein freundlicher "Wildstarer" zwei Keys übrig hat wäre ich über eine PN sehr froh.

Zum Test und Spiel schreibe ich mal was wenn ich ein paar Level weiter bin. :) Gefällt mir bisher aber gut, wenn man sich erstmal an die bunte und detailreiche (und zu Anfang mit Effekten und Klimbim etwas überfrachtete) Grafik gewöhnt hat.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich frag mich wie Gruppen in den Abenteuer scheitern können.
Dafür braucht man kein Tank und kein Heiler. Kann man alles umzergen und man muss bissel ausweichen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten