Tomodachi Life - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Provo »

 Levi hat geschrieben:Schlicht und einfach: du hast älteren NintendoFans unterstellt, man würde über sie lachen ... Blöderweise sieht die Realität auf der Straße halt anders aus. Nicht mehr nicht weniger. Entschuldigung, das ich zumindest versuche Beispiele und 'Argumente' ( wenn auch zugegeben aufgrund von persönlichen Erfahrungen) zu bringen. Aber beschuldigen und behaupten scheint dir wohl eher am Herzen zu liegen.
Nein das hat dieser andere Mensch gesagt, ich würde doch soetwas nie behaupten. :mrgreen:
So weit würde ich ja nicht gehen.
Würdest du mir mit einem Super Mario T-Shirt entgegenkommen würde ich allerdings wirklich schmunzeln, das gebe ich zu.
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von straw d berry »

Provo hat geschrieben: Wer nicht für uns ist, ist ein halbstarker CoD-Spieler.
stimmt ja auch bei dir, man muss sich nur mal die liste deiner xbone games ansehen:
Provo hat geschrieben:besitze:

FIFA 14 (Day One)
Dead Rising 3
Forza 5
Titanfall
Assassins Creed 4
Peggle 2
Wolfenstein (UK Version)
CoD Ghosts (als Upgradeversion)
MGS Ground Zeroes

beide GwG Spiele
und was haben wir da in der liste? CoD, was für ein wunder :3
wenn du wirklich 26 bist, solltest du das vielleicht lieber nicht so offenkundig erwähnen, denn das ist schon ein wenig traurig..

btw: soviel zu den "unterstellungen" :3
Zuletzt geändert von straw d berry am 03.07.2014 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Levi  »

@Provo:
Tut mir leid. da hab ich etwas aus deinen Fahrwasser für voll genommen und dir zugeordnet. Sorry für den Vorwurf :wink:


nichts desto trotz: Mario-Shirt?
hab ich:
Bild
...
...
...
Spoiler
Show
nein scherz. von solchen Shirts rede ich da garnicht ... sondern eher solch subtilere:
Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Provo »

 Levi hat geschrieben:@Provo:
Tut mir leid. da hab ich etwas aus deinen Fahrwasser für voll genommen und dir zugeordnet. Sorry für den Vorwurf :wink:


nichts desto trotz: Mario-Shirt?
hab
...
...
...
Spoiler
Show
nein scherz. von solchen Shirts rede ich da garnicht ... sondern eher solch subtilere:
Bild
So Metashirts sind okay, sowas besitze ich auch.
Denn für superbunte Shirts mit riesigen Aufdrucken bin ich auch zu alt. :mrgreen:


Und zu meiner Call of Duty Sympathie.
Ja ich mag das, das sind für mich super inszenierte Actionfilme zum mit dabei sein.
Ich habe seit CoD 4 jeden Teil begeistert gespielt, vor allem wegen dem Singleplayer.
Die Storys sind hanebüchende Actionfilmgeschichten, aber das weiß man und genau das möchte ich auch erleben wenn ich sowas einlege.
Das wissen auch die Entwickler, nicht ohne Grund finden sich immer wieder Zitate und Anspielungen auf diverse Actionfilme in den Spielen.
Ich würde CoD nicht als meine Lieblingsspielreihe bezeichnen, aber ich mag das ganz gerne ab und zu.
Soviel dazu, den Bezug zur Diskussion erklärst du mir aber nochmal ja?!
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Wenn du dich mal näher mit der Marterie befassen würdest, dann wüsstest du, dass man einige Spiele nie ausschließlich wegen des Looks beurteilen sollte. Ein The Legend of Zelda kann auch düster und ernst sein. Selbst in der Paper Mario-Reihe gibt es ernsthafte Themen, soviel dazu. Ich bin 29 und ich mag auch einige Spiele von Sony und Microsoft, aber ich spiele nunmal auch sehr gerne Spiele von Nintendo. Ich sehe darin gar kein Problem, ich stehe da drüber und das solltest du auch. Mir persönlich ist es egal, was jemand anderes darüber denkt, da ich es ja bin, der damit Spaß hat und sich damit identifizieren kann. Das Problem ist, dass du dich darüber aufregst dass man andere über einen Kamm schert die Nintendo und Co. nicht mögen (CoD-Spieler usw..) aber du machst ja im Prinzip nichts anderes mit deiner Behauptung, dass solche Spiele für Kleinkinder wären. Denk mal bitte darüber nach, Ich bin 29 und schäme mich nicht für Spiele wie Animal Crossing, Harvest Moon, Sims 2 und Tomodachi Life, da ich einfach die Genres gut finde.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Exedus »

Für jemanden der nintendo spiele als kinderspiele bzeichnet und ernstgenmmen werden möchte ist das eine echt tolle liste.

man mus sich nur mal im mp anhören von wem man beleidigt wird. da weis man wer kinderspiele produziert.
Spoiler
Show
Bild
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Provo »

Eine tolle Liste habe ich da oder?
Vor dem Kauf der One hab ich mir noch vorgenommen nicht mehr so viel zu kaufen ...

Bild

und nu?

Ich würde mein Kind nicht Call of Duty spielen lassen.
Da kommen genug Sachen drin vor die es
a. nicht versteht
b. noch nicht so sehen sollte
c. nicht so einordnen kann wie man es als Erwachsener tun würde

Ich würde ihm aber irgendwas schönes von Nintendo zum spielen geben.
Ein schönes Mariospiel, bisschen auf Schildkröten hüpfen, paar Münzen einsammeln und am Ende scheint die Sonne.
Das ist richtig gut geeignet um Kindern Videospiele nahezubringen. (sofern das in der heutigen Zeit noch nötig ist, naja eher nicht)
Da gibt es viele tolle Sachen.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Culgan »

Exedus hat geschrieben:Für jemanden der nintendo spiele als kinderspiele bzeichnet und ernstgenmmen werden möchte ist das eine echt tolle liste.

man mus sich nur mal im mp anhören von wem man beleidigt wird. da weis man wer kinderspiele produziert.
Spoiler
Show
Bild
Was natürlich niemanden interessiert das diese Spiele nicht für Kinder freigegeben sind. Wie können das dann Kinderspiele sein? Ist doch nicht sein Problem das die Eltern die kleinen COD und co. spielen lassen.

@strawberry
Wenn du ihn anhand seiner Liste als Halbstarken Cod Spieler bezeichnest, was bist du dann?
Das einzig traurige ist dein Nintendo Fanatismus. Kaum wird etwas negatives über Nintendo geschrieben stehst du auf der Matte und versuchst jedem einzutrichtern das man keine Ahnung hat und wie toll doch alle Spiele sind.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Exedus »

ja viele tolle sachen die man auch als erwachsener zocken kann, aber es fliest ja kein blut und daher nicht cool genug.

Wie können das dann Kinderspiele sein? Ist doch nicht sein Problem das die Eltern die kleinen COD und co. spielen lassen.
Ändert nichts daran das meistens nur leute antrifft die noch nicht im stimmbruch sind, es ist ja nicht so das acti nicht genau weis wer ihre zielgruppe ist, ausserdem kann er spielen was er will, aber hier zu schreiben das nintendo spiele für kinder sind, ist einfach nur bescheurt.
Kaum wird etwas negatives über Nintendo geschrieben stehst du auf der Matte und versuchst jedem einzutrichtern das man keine Ahnung hat und wie toll doch alle Spiele sind.
Dann sollte man wenigstens begründen warum man als 29 jähriger kein spass mit nintendo haben darf
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von crewmate »

Provo hat geschrieben:Eine tolle Liste habe ich da oder?
Vor dem Kauf der One hab ich mir noch vorgenommen nicht mehr so viel zu kaufen ...

Bild

und nu?

Ich würde mein Kind nicht Call of Duty spielen lassen.
Da kommen genug Sachen drin vor die es
a. nicht versteht
b. noch nicht so sehen sollte
c. nicht so einordnen kann wie man es als Erwachsener tun würde

Ich würde ihm aber irgendwas schönes von Nintendo zum spielen geben.
Ein schönes Mariospiel, bisschen auf Schildkröten hüpfen, paar Münzen einsammeln und am Ende scheint die Sonne.
Das ist richtig gut geeignet um Kindern Videospiele nahezubringen. (sofern das in der heutigen Zeit noch nötig ist, naja eher nicht)
Da gibt es viele tolle Sachen.
Am besten kommt man noch weg, wenn man den alten SNES auskrammt und aufbaut. Solange die Ansprüche der Kleinen nicht steigen. Scheint heute ja ziemlich schnell zu gehen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von straw d berry »

@provo
dein bild funktioniert leider nicht, im gegensatz zu dem von exedus.
warum fragst du dich jetzt bestimmt. ganz einfach:
du vergleichst hier äpfel mit birnen.
mal abgesehen davon sind spiele, die für jede altersklasse geeignet sind, selbstverständlich auch für kinder in ordnung - daraus wird kein geheimnis gemacht, da erwachsene durchaus genauso viel spaß damit haben können wie kinder.
das ist das gleiche wie mit spongebob - zeichentrickserie, jedoch durchaus für erwachsene geeignet aufgrund der klug geschriebenen dialoge.
call of duty dagegen ist ab 18 und "sollte" nicht von einem kind gespielt werden - umso lustiger dann ein bild zu sehen, auf dem ein kind mit diesen ganzen ach so "erwachsenen" und "ernsthaften" spielen zu sehen ist.
und genau DAS ist auch das was man immer wieder merkt, selbst bei dir: schusswaffen und gewalt = erwachsen und supercool.
dass du damit nur beweist, dass das genaue gegenteil eintrifft, scheint dir nicht ganz bewusst zu sein - du machst dich also zum affen, obwohl du versuchst erwachsen zu wirken.
total ironisch, findest du nicht?
Culgan hat geschrieben: Was natürlich niemanden interessiert das diese Spiele nicht für Kinder freigegeben sind. Wie können das dann Kinderspiele sein? Ist doch nicht sein Problem das die Eltern die kleinen COD und co. spielen lassen.

@strawberry
Wenn du ihn anhand seiner Liste als Halbstarken Cod Spieler bezeichnest, was bist du dann?
Das einzig traurige ist dein Nintendo Fanatismus. Kaum wird etwas negatives über Nintendo geschrieben stehst du auf der Matte und versuchst jedem einzutrichtern das man keine Ahnung hat und wie toll doch alle Spiele sind.
ist anscheinend das problem vieler eltern, denn sobald man im spiel ist, wird man fast ausschließlich von hohen kreischstimmen zugedröhnt.

ja, was bin ich dann, dann ist eine gute frage, jedoch einfach zu beantworten - meine wiiu liste würde nämlich mehr umfassen als shooter und den jährlichen einheitsbrei.
aber lustig, dass gerade DU meinst mir etwas vorhalten zu können - kurz überlegt und sofort ist mir eingefallen mit was für einer person ich es hier zutun habe, denn du bist immer vorne mit dabei, wenn es darum geht richtig dumm plump über nintendo herzuziehen (selbst 4chan hat mehr stil) - und das obwohl du nicht eine nintendokonsole besitzt, also nichtmal einen grund hast das zu tun.
du bist leider noch viel weniger ernstzunehmen als provo - und das muss echt was heißen.
fällt dir das eigentlich nicht auf? du machst deinen job als nintendohater so unglaublich schlecht, dass kaum jemand lust hat, darauf noch einzugehen - du wirst von vornerein als witzfigur angesehen und wirst daher auch durchgehend ignoriert, sofern du nicht jemanden persönlich ansprichst.
Zuletzt geändert von straw d berry am 04.07.2014 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Atom-Dad »

Entgegen jeglicher Ignorier-Vorwürfe: :lol:

Culgan, hat Strawberry denn Unrecht, wenn er behauptet Provo hat keine Ahnung?
Provo kam angestürmt mit, "nur 2 Farben, große Augen, Dauerlächeln, Details".
Daraufhin hat Strawberry ihm quasi folgendes erklärt:
Spoiler
Show
Bild
Also man sollte schon so halbwegs wissen was- und vor allem wie man etwas
kritisiert, damit man hinterher nich so dasteht wie man es dann halt tut. (;

Die Gesellschaft belächelt meiner Meinung nach alle Erwachsenen die zocken.
Völlig egal ob man sich wie'n Schnitzel freut wenn man in Skyrim gegen Drachen
kämpft, beim Krieg-spielen abgeht wie der letzte Hoschi *peng peng* , oder man
so ein Spiel hier daddelt. Find übrigens dass es lebensnäher, echter und bodenständiger
rüberkommt als alles was man in CoD, Titanfall und AssCreed so erlebt, denn in
meinem Real Life wird öfter mal gelächelt und ähnliches. :lol: Bluten und explodieren
tu ich eher selten. ^^
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 04.07.2014 05:41, insgesamt 1-mal geändert.
]
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wow Provo, tut mir leid dir das so direkt an den Kopf zu schmeißen (oder moment tut es nicht), aber die Liste ist noch Furchtbarer, als ich es je erahnt hätte. Jeder toptitel aus der 3ds Bibliothek doubled und trippled die Qualität deiner Besitztümer. Teilweise sind wir hier immer leicht übertieben wenn wir mit Klischees kontern, aber hier bekomme ich den eindruck das diese erst den Ursprung erst durch dein Verhalten haben. Du bist Patient x, der Erste der ersten, der Verursacher der wannabe Hardcore Seuche.

Man muss zwar nicht gleich wie Levi seine Zähne mit der Mario Anti-Kooparies Zahnpasta putzen, die dk-Fassklopapierrolle benutzen und im aufblasbaren Kirby-Pijama schlafen gehen, aber was du teilweise hier verbal ablieferst ist fern jeder Realität.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von straw d berry »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:seine Zähne mit der Mario Anti-Kooparies Zahnpasta putzen
hört sich voll geil an die zahnpasta, ernsthaft.. XDD
ich glaube eine mario-anti-fuzzy-zahnpasta wäre auch nicht übel.

erinnert mich an das tamagotchi spiel, was ich vor zig jahren mal gespielt habe:
Spoiler
Show
Bild
ninja-tamagotchi den karies aus dem mund bohren, was geht ab XD

@tuscheltüm
dieses tomodachi bild allein sagt echt schon soviel :3
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Culgan »

Ja tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen aber Staatsfeind Nummer Eins hat einen DS,3DS und eine Wii.
Glaubt man kaum ne? Und trotzdem werfe ich Nintendo all das vor, ich hasse Mario und Zelda.
Ist auch nur immer der gleiche Mist in anderer Verpackung aber das ist jetzt auch nicht das Thema.

Den 3ds habe ich mir quasi nur für Fire Emblem Awakening gekauft, mittlerweile gibt es ja noch andere gute Spiele dafür. Über den DS braucht man nicht zu reden, da gibt es Tonnen and guten RPGs und third Party Spielen. Die Wii wurde hauptsächlich für Partyspiele mit Freunden genutzt abseits von einer Handvoll für mich interessanten Spiele.

Ich habe also sehr wohl ein begründetes Recht mich darüber zu beklagen.
Antworten