Strategie, Wusel, Hektisch... daß es ein anderes Grundsystem nutzt, ändert nichts daran, daß es Gemeinsamkeiten gibt.ItsPayne hat geschrieben:Nein, Z hat wirklich nichts mit C&C gemein. Das kann man auch nicht schön reden.
Z: The Game - Neuveröffentlichung des Bitmap-Brothers-Oldies
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Z: The Game - Neuveröffentlichung des Bitmap-Brothers-Ol
Z ist reines Einheitenmanagement. Mit ner Prise Frontverlauf durch die Sektoren. Und so wie es den Basenbau und Ressoursen sammeln weglässt und sich nur auf Kämpfe konzentriert...es ist das "schnelle-Action-CoD" unter den RTS.
C&C ist doch eher klassisch Basenbau und Armee ausbilden. Gemeinsamkeiten gibt es...hauptsächlich das gemeinsame Genre RTS. Wusel und Hektik findet man in einigen Spielen..
C&C ist doch eher klassisch Basenbau und Armee ausbilden. Gemeinsamkeiten gibt es...hauptsächlich das gemeinsame Genre RTS. Wusel und Hektik findet man in einigen Spielen..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich bin jetzt kein Ex-Mitarbeiter der Bitmap Brothers, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass man damals auf die Welle aufspringen wollte.Arkatrex hat geschrieben:Also Z hat ja nunmal garnichts mit C&C gemein. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die.....
Das heißt ja nicht, dass man deshalb nicht Alleinstellungsmerkmale anbieten konnte.
Und den aggressiven Unterton kannst du dir stecken.
Hab jetzt mal 2 Missionen gespielt und muss sagen, damit man die Steuerung ruhig ein wenig an moderne Verhältnisse hätte anpassen können:
- scrollen indem man die linke Maustaste gedrückt hält (Bildrand-Scrollen geht auch, ist aber ziemlich hakelig)
- nach einem Befehl werden die Einheiten direkt abgewählt
- Mehrfachauswahl mit Rechtsklick, wobei die Einheiten in der Gruppe bleiben, auch wenn man nur eine einzelne Einheit daraus anwählen möchte
Spielt sich sehr friemelig. Macht aber trotzdem immernoch ne Menge Spaß und der Humor ist auch immer noch super.
- scrollen indem man die linke Maustaste gedrückt hält (Bildrand-Scrollen geht auch, ist aber ziemlich hakelig)
- nach einem Befehl werden die Einheiten direkt abgewählt
- Mehrfachauswahl mit Rechtsklick, wobei die Einheiten in der Gruppe bleiben, auch wenn man nur eine einzelne Einheit daraus anwählen möchte
Spielt sich sehr friemelig. Macht aber trotzdem immernoch ne Menge Spaß und der Humor ist auch immer noch super.
Usul, ich bin nicht aggressiv, ich habe nur was gegen Unwahrheiten. Und Deine drei Begriffe Strategie, Wusel, Hektisch könnten genauso gut auf die Siedler Reihe passen.ItsPayne hat geschrieben:Nein, Z hat wirklich nichts mit C&C gemein. Das kann man auch nicht schön reden.Usul hat geschrieben:Strategie, Wusel, Hektisch... daß es ein anderes Grundsystem nutzt, ändert nichts daran, daß es Gemeinsamkeiten gibt. Von daher würde ich dir empfehlen, ein bißchen weniger aggressiv zu reagieren.Arkatrex hat geschrieben:Also Z hat ja nunmal garnichts mit C&C gemein. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die.....
Also behalte Deine Empfehlung für Dich. Danke!
Nichtsdestotrotz rate ich vom Kauf dieses Z Ports ab. Native Auflösung nicht möglich, Steuerung verhunzt, ein mieser Port (vermutlich direkt von den Tablets auf den PC). Wenn möglich auf eine der Win7 lauffähig gemachten Original Versionen im Netz zurückgreifen.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 04.07.2014 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist zwar schon ne ganze Weile her, aber wenn ich mich recht erinnere erschien Z damals mit großer Verspätung und sollte ursprünglich sogar vor C&C erscheinen. Oder zumindest etwa zur selben Zeit.Eirulan hat geschrieben:Ich bin jetzt kein Ex-Mitarbeiter der Bitmap Brothers, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass man damals auf die Welle aufspringen wollte.Arkatrex hat geschrieben:Also Z hat ja nunmal garnichts mit C&C gemein. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die.....
Es kann natürlich sein dass sie von C&C trotzdem noch ein wenig beeinflußt wurden, aber ich glaube der Vorwurf, dass sie einfach auf die RTS Welle aufspringen wollten, ist ungerechtfertigt.
Der blöde Nuhr-Spruch ist nichts weiter als ein aggressiv-arroganter Ausspruch... zumal er hier überhaupt nicht paßt, denn von Unwahrheit kann doch gar nicht die Rede sein. Daß sie auf der C&C-Welle mitschwimmen wollten, ist damit nicht gemeint... sondern deine Aussage, daß es keinerlei Gemeinsamkeiten gäbe. Und das ist halt schlichtweg falsch.Arkatrex hat geschrieben:Usul, ich bin nicht aggressiv, ich habe nur was gegen Unwahrheiten.
Im Übrigen würde ich "Hektisch" nicht gerade mit den Siedlern in Verbindung bringen... aber das mag jeder anders sehen.
Jetzt hör endlich auf Zuspruch erhaschen zu wollen. Du wirst keinen kriegen, auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst und den Trollfisch durch die Nase ziehst.Usul hat geschrieben:Der blöde Nuhr-Spruch ist nichts weiter als ein aggressiv-arroganter Ausspruch... zumal er hier überhaupt nicht paßt, denn von Unwahrheit kann doch gar nicht die Rede sein. Daß sie auf der C&C-Welle mitschwimmen wollten, ist damit nicht gemeint... sondern deine Aussage, daß es keinerlei Gemeinsamkeiten gäbe. Und das ist halt schlichtweg falsch.Arkatrex hat geschrieben:Usul, ich bin nicht aggressiv, ich habe nur was gegen Unwahrheiten.
Im Übrigen würde ich "Hektisch" nicht gerade mit den Siedlern in Verbindung bringen... aber das mag jeder anders sehen.
Das nervt gewaltig.
Ganz nach dem Motto: Ein Geisterfahrer? Nein! Hunderte!
Oh Mann... mir fehlen jetzt einfach mal die Worte...Arkatrex hat geschrieben:Jetzt hör endlich auf Zuspruch erhaschen zu wollen. Du wirst keinen kriegen, auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst und den Trollfisch durch die Nase ziehst.
Das nervt gewaltig.
Okay da fehlt mir dann die Information, die du anscheinend hast, ich hatte zumindest damals den Eindruck und war damit glaube ich auch nicht der EinzigeKONNAITN hat geschrieben:Es ist zwar schon ne ganze Weile her, aber wenn ich mich recht erinnere erschien Z damals mit großer Verspätung und sollte ursprünglich sogar vor C&C erscheinen. Oder zumindest etwa zur selben Zeit.Eirulan hat geschrieben:Ich bin jetzt kein Ex-Mitarbeiter der Bitmap Brothers, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass man damals auf die Welle aufspringen wollte.Arkatrex hat geschrieben:Also Z hat ja nunmal garnichts mit C&C gemein. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die.....
Es kann natürlich sein dass sie von C&C trotzdem noch ein wenig beeinflußt wurden, aber ich glaube der Vorwurf, dass sie einfach auf die RTS Welle aufspringen wollten, ist ungerechtfertigt.
Den Bullshit mit einfach mal die Fresse halten (nicht von dir) muss ich mir trotzdem nicht geben,... ^^
Ich stimme Usul zu
Gemeinsamkeit, sie sind RTS und man macht den Gegner mit verschiedenen Einheiten und Siegmoeglichkeiten (alle Einheiten zerstoere inkl Basis,Siegbedingungen erfuellen wie ein bestimmtes Gebaeude erobern) platt.Rendersequenzen nach erfolgreichem Abschluß.
Unterschied, Das Setting,Basisbau Ressourcensyste, sowie die Herangehensweise
Das war jetzt nur grob. mein liebstes Spiel damals war Earth 2140 es hatte auch aehnlichkeiten mit beiden Spielen und doch war es anders als C&C oder Z oder auch KKND
Gemeinsamkeit, sie sind RTS und man macht den Gegner mit verschiedenen Einheiten und Siegmoeglichkeiten (alle Einheiten zerstoere inkl Basis,Siegbedingungen erfuellen wie ein bestimmtes Gebaeude erobern) platt.Rendersequenzen nach erfolgreichem Abschluß.
Unterschied, Das Setting,Basisbau Ressourcensyste, sowie die Herangehensweise
Das war jetzt nur grob. mein liebstes Spiel damals war Earth 2140 es hatte auch aehnlichkeiten mit beiden Spielen und doch war es anders als C&C oder Z oder auch KKND
Endlich.Usul hat geschrieben:Oh Mann... mir fehlen jetzt einfach mal die Worte...Arkatrex hat geschrieben:Jetzt hör endlich auf Zuspruch erhaschen zu wollen. Du wirst keinen kriegen, auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst und den Trollfisch durch die Nase ziehst.
Das nervt gewaltig.
Aus reinem Interesse, wo hast Du denn die Verwarnung her wenn man fragen darf ?
@Eirulan
Ein bisschen empfindlich, mh? Da kursiert im Internet aber deutlich schlimmeres als meine (mittlerweile Jahrzehnt alte) Andeutung. Trau Dich besser nicht auf Multiplayer Server. Was Du da zu Hören (und Lesen) bekommst wird Dich in den Grundfesten erschüttern. Ehrlich.
Schade das Du trotzdem nicht auf den eigentlichen Kern eingegangen bist.
@Marobod
Deine Antwort verwirrt etwas.
Du gibst Usul Recht, in den nächsten Sätzen relativierst Du trotzdem wieder alles (und widersprichst dem eigentlich)?
Bitte weiter ausführen. Du hast die Unterschiede selbst aufgezählt, was es zu zwei komplett verschiedenen Spielen macht (und die einzige Gemeinsamkeit das Genre, also RTS ist).
Es ging insgesamt in der Diskussion darum das es angeblich nur auf der "C&C Welle" mitschwimmen wollte.
Das darfst du gerne fragen.Arkatrex hat geschrieben:Aus reinem Interesse, wo hast Du denn die Verwarnung her wenn man fragen darf ?
MIR ging es nur um die Aussage, daß es keinerlei Gemeinsamkeiten zwischen C&C und Z gäbe. Aber vermutlich ist dein Schaum vorm Mund da kurz bis zu deinem Augen aufgestiegen, daß du diese kleine Nuance überlesen hast.Es ging insgesamt in der Diskussion darum das es angeblich nur auf der "C&C Welle" mitschwimmen wollte.
Nun aus meinem persoenlichen Umfeld der damaligen zeit haben alle die,die sih Z dann gekauft ahben gemeint "ich brauche mal ne Abwechslung zu C&C , ist zwar auch strategie aber sind n aar Digne anders"Arkatrex hat geschrieben:Endlich.Usul hat geschrieben:Oh Mann... mir fehlen jetzt einfach mal die Worte...Arkatrex hat geschrieben:Jetzt hör endlich auf Zuspruch erhaschen zu wollen. Du wirst keinen kriegen, auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst und den Trollfisch durch die Nase ziehst.
Das nervt gewaltig.
Aus reinem Interesse, wo hast Du denn die Verwarnung her wenn man fragen darf ?
@Eirulan
Ein bisschen empfindlich, mh? Da kursiert im Internet aber deutlich schlimmeres als meine (mittlerweile Jahrzehnt alte) Andeutung. Trau Dich besser nicht auf Multiplayer Server. Was Du da zu Hören (und Lesen) bekommst wird Dich in den Grundfesten erschüttern. Ehrlich.
Schade das Du trotzdem nicht auf den eigentlichen Kern eingegangen bist.
@Marobod
Deine Antwort verwirrt etwas.
Du gibst Usul Recht, in den nächsten Sätzen relativierst Du trotzdem wieder alles (und widersprichst dem eigentlich)?
Bitte weiter ausführen. Du hast die Unterschiede selbst aufgezählt, was es zu zwei komplett verschiedenen Spielen macht (und die einzige Gemeinsamkeit das Genre, also RTS ist).
Es ging insgesamt in der Diskussion darum das es angeblich nur auf der "C&C Welle" mitschwimmen wollte.
Usul hat ebenfalls in keiner Weise behauptet sie seien identisch, Aehnlichkeiten dieser Spiele zueinander sind aber schon vorhanden, auch dr Graphikstil ist dem ersten C&C recht aehnlich gehalten vielleicht auch etwas von Dune.Das man anders zum Sig gelangt, indem man Capture the Flag betreibt, macht es jetzt nicht zu einem revolutionaer anderen Spiel. Sie sind beide im selben Genre und haben aehnliche Mechanismen, das handlung und Spielweise utnerschiedlich sind ist wohl klar. Man kann Earth 2140 und C&C und auch KKND und Z nebeneinander stellen von mir aus auch noch StarCraft, sie alle haben aehnliche Elemente spielen sich dann aber doch sehr unterschiedlich,jedoch eben auch wieder sehr aehnlich. Wenn man in diesem engen rahmen eines RTS bleibt.
Ich finde nicht, dass der Grafikstil von Z dem von C&C besonders ähnlich war. Westwood versuchte alles eher realistisch darzustellen, soweit das mit den damaligen beschränkten Mitteln eben möglich war, während bei den Bitmap Brothers alles viel künstlicher und stilisierter wirkte. Da sahen die Einheiten und Gebäude fast wie Plastikspielzeug aus. Der typische Bitmap Brothers Stil eben.Marobod hat geschrieben: Usul hat ebenfalls in keiner Weise behauptet sie seien identisch, Aehnlichkeiten dieser Spiele zueinander sind aber schon vorhanden, auch dr Graphikstil ist dem ersten C&C recht aehnlich gehalten vielleicht auch etwas von Dune.