Tomodachi Life - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Tomodachi Life - Test
Ja tüscheltum wir wissen es kannst toll photoshoppen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja schwierig mit den Nintendosnobs hier. Du hast irgendwo geschrieben das du dir Den 3ds maßgeblich wegen Fe geholt hast. Hast du für die Zukunft weitere Exemplare die dich interessieren (Tomadotchi ist weniger ein schneller Zeitvertreib, sondern wird zur Lebenseinstellung und man muss auch etwas Motivation mit am Start haben)? Ich muss ganz ehrlich sein, das auch für mich jetzt ein riesiges Sommerloch herannaht bis die richtigen Kracher am Start sind.Culgan hat geschrieben:Ja tüscheltum wir wissen es kannst toll photoshoppen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Ich habe mich ehrlich gesagt nicht wirklich viel erkundigt was alles noch so für den 3DS kommt aber wenn es am Ende so viele gute Spiele wie beim DS werden langt mir das allemal. Ein neues Fire Emblem wäre natürlich ein Traum oder die Fortsetzung von Bravely Default, auch wenn es zum Ende monoton wurde. Aber es kommt ja auch wieder ein neues Harvest Moon.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ja schwierig mit den Nintendosnobs hier. Du hast irgendwo geschrieben das du dir Den 3ds maßgeblich wegen Fe geholt hast. Hast du für die Zukunft weitere Exemplare die dich interessieren (Tomadotchi ist weniger ein schneller Zeitvertreib, sondern wird zur Lebenseinstellung und man muss auch etwas Motivation mit am Start haben)? Ich muss ganz ehrlich sein, das auch für mich jetzt ein riesiges Sommerloch herannaht bis die richtigen Kracher am Start sind.Culgan hat geschrieben:Ja tüscheltum wir wissen es kannst toll photoshoppen.
Momentan habe ich Harvest Moon a new Beginning angefangen, war seit dem Snes geil und ist es heute für mich immer noch. Etrian Odyssey 4 werde ich mir noch güstig ersteigern, ich denke das wird mich noch ein Weilchen beschäftigen. Ansonsten kann ich ja mal Inazuma Eleven ausprobieren, das habe ich noch nicht gespielt weil ich mit Fußball eher nichts anfangen kann aber ich denke das ist da wohl nebensächlich.
Ja mit Mario/Zelda und Co kann ich nichts anfangen, habe alles davon auf dem 3DS gespielt, entweder kurzzeitig gekauft und sofort wieder verkauft oder meistens ausgeliehen. Einzig alleine Kirby Triple Deluxe werde ich mir noch bald kaufen da mir das schon auf der Wii gefallen hat und Kirby nunmal ein eiskalter Bastard ist.
Ich denke mit den Vier Spielen habe ich noch genug im Sommer zu tun. Vor allem weil ich ja auch noch den PC eine 360 und eben die Handhelds habe, die ja alle gleichzeitig mit Spielen versorgt werden.
Man soll neue Tester nehmen,bis die Wertung passt. Frei nach Pippi Langstrumpfkindra_riegel hat geschrieben:Ich hab den Test jetzt nochmal gelesen.
kann mir jemand diese ach so schlimmen falschinformationen und den ganzen nonsense zitieren? den finde ich nämlich nicht ...
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann durchaus noch mehr tun, man kann aktiv am Leben der Miis teilnehmen. Wenn man nur wenige Miis hat kann das natürlich sein, dass man wenig zu tun hat, aber wenn man später richtig viele Miis hat, dann gibt es immer wieder etwas zu tun und kleine Problemchen zu lösen. Außerdem vergrößert sich die Anzahl der Gebäude auf der Insel ebenfalls und somit gibt es nach und nach immer mehr zu entdecken.Doch so symphatisch und witzig die brabbelnden Miis auch sind, es gibt auf der Insel einfach viel zu wenig zu tun. Als Spieler gibt es für mich die Möglichkeit Essen, Kleidung oder Einrichtungssets zu erstehen und an die Bewohner zu verteilen. Mit der richtigen Wahl erhöhe ich das Zufriedenheitslevel meiner Schützlinge. Bei jedem Levelaufstieg kann ich den Miis eine Phrase, einen Song, eine neue Einrichtung oder ein Objekt schenken.
Das Problem: Ich kann keine soziale Interaktion auslösen. Vieles passiert automatisch und ich kann nur in bestimmten Momenten kleine Tipps, z.B. beim ersten Zusammentreffen von zwei Charakteren geben. Anders als bei den Sims gibt es keine Möglichkeit, andere Bewohner zu treffen oder zu Veranstaltungen einzuladen. Stattdessen muss ich darauf warten, dass sich Miis treffen wollen oder sich automatisch bei Events einfinden.
Man muss es eher als überdimensioniertes Tamagotchi sehen, wo man nicht nur eine Figur wie üblich hat sondern bis zu 100 Miis. Dabei ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt, alle möglichen Charaktere kann man teilhaben lassen. Es ist eine Lebenssimulation in der täglich irgendetwas passiert.
Am Amfang ja, aber die Auswahl erweitert sich stetig, somit ist die Auswahl dann im späteren Verlauf nicht mehr so extrem beschränkt.Immerhin werde ich von meinen Schützligen immer mal wieder vor kleinere Probleme oder Herausforderungen gestellt. Mal fehlt ein Gegenstand, mal braucht der Bewohner neue Kleidung oder Essen. Sehr schnell hat man hier den Dreh raus, welche Gegenstände wann funktionieren – und arbeitet sich routiniert durch die sich ständig wiederholenden Aufgaben. Zudem ist die Auswahl der Gegenstände extrem beschränkt.
Gerade diese Japan-Rollenspiele erinnern doch an die 8 Bit RPG-Spiele, das ist nicht langweilig, das ist Retro.Zudem sind die Gesangs-Aufführungen noch die beste Nebenbeschäftigung. So gibt es u.a. noch die Möglichkeit mit den Miis Frisbee-Werfen zu spielen, ihnen beim Grillen zuzugucken und zu bestimmten Zeiten eine unheimlich
Die Meisten Aktivitäten sind ziemlich langweilig. Auch Rap-Battles sind vorhanden.
schwache Japan-Rollenspiel-Hommage am Spielautomaten im Vergnügungspark zu spielen, bei der mir genau zwei Knöpfe zur Verfügung stehen. Das ist repetitiv und langweilig! Was soll das denn, Nintendo?
Eben nicht, es passiert immer wieder etwas neues. Miis verlieben sich ineinander, streiten sich, trennen sich oder der Partner schmeißt die Partnerin versehentlich aus dem Bett, weil er zuwenig Platz hat.Auch die Umgebungen sind unheimlich einseitig gestaltet – obwohl mit Bergen und Stränden, dem Vergnügungspark und dem Café eigentlich genug Abwechslung möglich wäre. Allerdings bestehen sie aussschließlich aus einer starren Ansicht, in der nur leicht gezoomt werden kann. So bekommt man kein Gefühl für die Umgebung oder die Größe der Insel. Zudem ist es nicht sonderlich spannend den Bewohnern beim Besuchen der Orte zuzuschauen, da im Zweifelsfall ohnehin immer das Gleiche passiert.
Man kann sogar Babys bekommen, dem Kind einen Namen geben und es später sogar auf Reisen schicken.
Wieviele Miis hatten Sie?Tomodachi Life ist albern, skurril und witzig – aber zugleich auch langweilig, viel zu automatisiert und oft eintönig. Die vorhandenen Aktivitäten schwanken zwischen ganz nett und völlig überflüssig – wobei letztere dummerweise deutlich überwiegen. Außerdem kommt die Interaktion mit den Bewohnern für eine Lebenssimulation viel zu kurz: Warum kann ich keine Gespräche auslösen, warum kann ich meine Bewohner nicht zu ihrem Glück zwingen – oder einfach etwas mit ihnen unternehmen? Das Spiel lässt mich viel zu oft ohne Beschäftigung, weil es einfach nichts mehr zu tun gibt. Das waren Momente, in denen ich meinen 3DS einfach zugeklappt und beiseitegelegt habe, da ich es leid war, auf einen leeren Strand zu starren.
Es ist sogar möglich auf Reisende per StreetPass-Funktion anzutreffen und in der Nintendo-Zone ist es sogar möglich Japanern zu begegnen. Sie erzählen dann ein wenig von sich, zum Beispiel, auf wie vielen Inseln sie schon waren und was sie dabei alles erlebt haben. Das erstaunlichste an der Sache ist, dass das Spiel alles gesagte perfekt in deutsch wiedergibt und nicht auf japanisch. Das war echt cool und sehr hilfreich.
Wenn man bei seinen Gästen einen positiven Eindruck hinterlassen will, kann man denen sogar einen Schlafplatz anbieten und wenn sie möchten, auch etwas zu essen oder andere Waren. Reisende bei sich aufzunehmen kann sich sogar wirtschaftlich lohnen. Sie bringen nämlich bestimmte Güter von ihren Inseln mit, die man dann in einem speziellen Laden verkaufen kann. Die Gäste bleiben leider nicht sehr lange auf der Insel und reisen nach einem Tag wieder ab. Aber wenn man nett zu ihnen war, lassen sie ein Geschenk dort.
Was auch im Test völlig unerwähnt blieb ist die Möglichkeit jeden Moment mit einem Tastendruck von meinem Ebenbild festzuhalten. Ganz egal was. Seien es die verrücktesten Träume, Liebeserklärungen oder Fotos von einem gemeinsamen Urlaub. Mit Hilfe eines speziellen Flugzeugs können diese Bilder anschließend mit der ganzen Welt geteilt werden.
Ich kann euch eines sagen. Wer sich darauf einlässt und mit dem Genre etwas anfangen kann, der fühlt sich in Tomodachi Life als Mii heimisch, so als wäre man selbst dort. Man kann dort so viel entdecken und das jeden Tag aufs neue. Es macht sehr viel Spaß, neue Miis kennenzulernen, da man neue Freundschaften schließen kann. Und das Gefühl, wenn man sich in den "richtigen" Mii verliebt hat und sich wünscht, dass diese Liebe ewig hält! So etwas können andere Mii-Spiele nicht bieten. Auf ein schönes Leben in Tomodachi Life.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
awwww, ich erkenne da auch eine blume. ich steh nicht sonderlich auf blumen, aber dankeschön, lieber culgan, du alter romantiker :3
@tüte
ein meisterwerk, dieser klug eingebaute seitenhieb. muss so lachen XD
aber masters1984 hat es ja auch sehr ausführlich nochmal aufgeschrieben.
man findet eh kaum noch die brauchbaren kommentare auf den letzten seiten, leider alles zugeschissen :3
Spoiler
Show
ein meisterwerk, dieser klug eingebaute seitenhieb. muss so lachen XD
steht auf den ersten seiten, zwischen den lustigen bildchen und kommentaren von culgan und den anderen kleinen strolchenkindra_riegel hat geschrieben:Ich hab den Test jetzt nochmal gelesen.
kann mir jemand diese ach so schlimmen falschinformationen und den ganzen nonsense zitieren? den finde ich nämlich nicht ...
aber masters1984 hat es ja auch sehr ausführlich nochmal aufgeschrieben.
man findet eh kaum noch die brauchbaren kommentare auf den letzten seiten, leider alles zugeschissen :3
Genervt? Beruht auf Gegenseitigkeit.. (; (;Culgan hat geschrieben:...
...
Also mal ernsthaft, Masters und Strawberry, was ihr hier über das Game schreibt
is mindestens 10 mal interessanter als der Test, welcher einafch nur langweilt-
offensichtlich nur an der Oberfläche kratzt, null begeistert klingt, und in dem einem
viele Dinge vorenthalten werden.
Ist halt kein Forza, von dem man schon nach 2 Minuten weiß dass es darum geht
im Kreis zu fahren, oder ein TLoU - bei dem jeder der Splinter Cell oder Tomb Raider
und das ganze Zeug kennt, genau weiß wie man's spielt und was einen erwartet.
Da hätte dass hier wohl eher nen 6-Seiten Test gebraucht.
]
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube es reicht jetzt tuscheltüm.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Verschwendeter Spam, bei jemandem der durch und durch Nintendozocker ist und auch noch über Insiderwissen verfügt. Ich verstehe nicht was dich so aufregt. Ich finde einfach du bist zu diesem Zeitpunkt nur noch gemein.
Wie kommst darauf dass mich was aufregt? Für mich steht der Spaß im Vordergrund.
Culgan kann das locker ab. Wer nen Mittelfinger in's Forum setzt, kommt auch mit bissi ärgern
zurecht. Ansonsten kann er mir privi schreiben. Wie gesagt, igno und gut.
Culgan kann das locker ab. Wer nen Mittelfinger in's Forum setzt, kommt auch mit bissi ärgern
zurecht. Ansonsten kann er mir privi schreiben. Wie gesagt, igno und gut.
]
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja, zu culgan gemein sein ist so eine sache für sich - schließlich zieht er seine kackspur, auf 4chan niveau, durch alle nintendothreads und ist auf nichts anderes aus, als das provozieren und niedermachen von anderen.
würde er wirklich anständig reden wollen, hätte er das alles nicht geschrieben - man muss sich nur mal wieder die ersten 2,3 seiten dieses threads ansehen.. (obwohl die blume ja schon charmant war.. oh junge XD)
würde er wirklich anständig reden wollen, hätte er das alles nicht geschrieben - man muss sich nur mal wieder die ersten 2,3 seiten dieses threads ansehen.. (obwohl die blume ja schon charmant war.. oh junge XD)
Ach Quatsch, gemein. Guck dir doch sein Bild auf Seite 1 an.
Is im Grunde nichts anderes.
]
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hachja, der 4chan spiderman.. :3Tuscheltüm hat geschrieben:Ach Quatsch, gemein. Guck dir doch sein Bild auf Seite 1 an.
hier, bei dem bild sind alle direkt wieder besser gelaunt:
Spoiler
Show
Ach sowas läuft da. Hab schon öfter von der Seite gehört, war aber
nie da. Kenn das ganze Butthurt-Getrolle aber aus der Youtube-
Community und kann mir nur schwer nen noch abgef........ Ort
vorstellen.
nie da. Kenn das ganze Butthurt-Getrolle aber aus der Youtube-
Community und kann mir nur schwer nen noch abgef........ Ort
vorstellen.