Tomodachi Life - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Culgan »

Ja tüscheltum wir wissen es kannst toll photoshoppen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Culgan hat geschrieben:Ja tüscheltum wir wissen es kannst toll photoshoppen.
Ja schwierig mit den Nintendosnobs hier. Du hast irgendwo geschrieben das du dir Den 3ds maßgeblich wegen Fe geholt hast. Hast du für die Zukunft weitere Exemplare die dich interessieren (Tomadotchi ist weniger ein schneller Zeitvertreib, sondern wird zur Lebenseinstellung und man muss auch etwas Motivation mit am Start haben)? Ich muss ganz ehrlich sein, das auch für mich jetzt ein riesiges Sommerloch herannaht bis die richtigen Kracher am Start sind.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Culgan »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Ja tüscheltum wir wissen es kannst toll photoshoppen.
Ja schwierig mit den Nintendosnobs hier. Du hast irgendwo geschrieben das du dir Den 3ds maßgeblich wegen Fe geholt hast. Hast du für die Zukunft weitere Exemplare die dich interessieren (Tomadotchi ist weniger ein schneller Zeitvertreib, sondern wird zur Lebenseinstellung und man muss auch etwas Motivation mit am Start haben)? Ich muss ganz ehrlich sein, das auch für mich jetzt ein riesiges Sommerloch herannaht bis die richtigen Kracher am Start sind.
Ich habe mich ehrlich gesagt nicht wirklich viel erkundigt was alles noch so für den 3DS kommt aber wenn es am Ende so viele gute Spiele wie beim DS werden langt mir das allemal. Ein neues Fire Emblem wäre natürlich ein Traum oder die Fortsetzung von Bravely Default, auch wenn es zum Ende monoton wurde. Aber es kommt ja auch wieder ein neues Harvest Moon.

Momentan habe ich Harvest Moon a new Beginning angefangen, war seit dem Snes geil und ist es heute für mich immer noch. Etrian Odyssey 4 werde ich mir noch güstig ersteigern, ich denke das wird mich noch ein Weilchen beschäftigen. Ansonsten kann ich ja mal Inazuma Eleven ausprobieren, das habe ich noch nicht gespielt weil ich mit Fußball eher nichts anfangen kann aber ich denke das ist da wohl nebensächlich.

Ja mit Mario/Zelda und Co kann ich nichts anfangen, habe alles davon auf dem 3DS gespielt, entweder kurzzeitig gekauft und sofort wieder verkauft oder meistens ausgeliehen. Einzig alleine Kirby Triple Deluxe werde ich mir noch bald kaufen da mir das schon auf der Wii gefallen hat und Kirby nunmal ein eiskalter Bastard ist.

Ich denke mit den Vier Spielen habe ich noch genug im Sommer zu tun. Vor allem weil ich ja auch noch den PC eine 360 und eben die Handhelds habe, die ja alle gleichzeitig mit Spielen versorgt werden.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Zinssm »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich hab den Test jetzt nochmal gelesen.
kann mir jemand diese ach so schlimmen falschinformationen und den ganzen nonsense zitieren? den finde ich nämlich nicht ...
Man soll neue Tester nehmen,bis die Wertung passt. Frei nach Pippi Langstrumpf :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Doch so symphatisch und witzig die brabbelnden Miis auch sind, es gibt auf der Insel einfach viel zu wenig zu tun. Als Spieler gibt es für mich die Möglichkeit Essen, Kleidung oder Einrichtungssets zu erstehen und an die Bewohner zu verteilen. Mit der richtigen Wahl erhöhe ich das Zufriedenheitslevel meiner Schützlinge. Bei jedem Levelaufstieg kann ich den Miis eine Phrase, einen Song, eine neue Einrichtung oder ein Objekt schenken.

Das Problem: Ich kann keine soziale Interaktion auslösen. Vieles passiert automatisch und ich kann nur in bestimmten Momenten kleine Tipps, z.B. beim ersten Zusammentreffen von zwei Charakteren geben. Anders als bei den Sims gibt es keine Möglichkeit, andere Bewohner zu treffen oder zu Veranstaltungen einzuladen. Stattdessen muss ich darauf warten, dass sich Miis treffen wollen oder sich automatisch bei Events einfinden.
Man kann durchaus noch mehr tun, man kann aktiv am Leben der Miis teilnehmen. Wenn man nur wenige Miis hat kann das natürlich sein, dass man wenig zu tun hat, aber wenn man später richtig viele Miis hat, dann gibt es immer wieder etwas zu tun und kleine Problemchen zu lösen. Außerdem vergrößert sich die Anzahl der Gebäude auf der Insel ebenfalls und somit gibt es nach und nach immer mehr zu entdecken.
Man muss es eher als überdimensioniertes Tamagotchi sehen, wo man nicht nur eine Figur wie üblich hat sondern bis zu 100 Miis. Dabei ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt, alle möglichen Charaktere kann man teilhaben lassen. Es ist eine Lebenssimulation in der täglich irgendetwas passiert.
Immerhin werde ich von meinen Schützligen immer mal wieder vor kleinere Probleme oder Herausforderungen gestellt. Mal fehlt ein Gegenstand, mal braucht der Bewohner neue Kleidung oder Essen. Sehr schnell hat man hier den Dreh raus, welche Gegenstände wann funktionieren – und arbeitet sich routiniert durch die sich ständig wiederholenden Aufgaben. Zudem ist die Auswahl der Gegenstände extrem beschränkt.
Am Amfang ja, aber die Auswahl erweitert sich stetig, somit ist die Auswahl dann im späteren Verlauf nicht mehr so extrem beschränkt.
Zudem sind die Gesangs-Aufführungen noch die beste Nebenbeschäftigung. So gibt es u.a. noch die Möglichkeit mit den Miis Frisbee-Werfen zu spielen, ihnen beim Grillen zuzugucken und zu bestimmten Zeiten eine unheimlich
Die Meisten Aktivitäten sind ziemlich langweilig. Auch Rap-Battles sind vorhanden.
schwache Japan-Rollenspiel-Hommage am Spielautomaten im Vergnügungspark zu spielen, bei der mir genau zwei Knöpfe zur Verfügung stehen. Das ist repetitiv und langweilig! Was soll das denn, Nintendo?
Gerade diese Japan-Rollenspiele erinnern doch an die 8 Bit RPG-Spiele, das ist nicht langweilig, das ist Retro.
Auch die Umgebungen sind unheimlich einseitig gestaltet – obwohl mit Bergen und Stränden, dem Vergnügungspark und dem Café eigentlich genug Abwechslung möglich wäre. Allerdings bestehen sie aussschließlich aus einer starren Ansicht, in der nur leicht gezoomt werden kann. So bekommt man kein Gefühl für die Umgebung oder die Größe der Insel. Zudem ist es nicht sonderlich spannend den Bewohnern beim Besuchen der Orte zuzuschauen, da im Zweifelsfall ohnehin immer das Gleiche passiert.
Eben nicht, es passiert immer wieder etwas neues. Miis verlieben sich ineinander, streiten sich, trennen sich oder der Partner schmeißt die Partnerin versehentlich aus dem Bett, weil er zuwenig Platz hat.
Man kann sogar Babys bekommen, dem Kind einen Namen geben und es später sogar auf Reisen schicken.
Tomodachi Life ist albern, skurril und witzig – aber zugleich auch langweilig, viel zu automatisiert und oft eintönig. Die vorhandenen Aktivitäten schwanken zwischen ganz nett und völlig überflüssig – wobei letztere dummerweise deutlich überwiegen. Außerdem kommt die Interaktion mit den Bewohnern für eine Lebenssimulation viel zu kurz: Warum kann ich keine Gespräche auslösen, warum kann ich meine Bewohner nicht zu ihrem Glück zwingen – oder einfach etwas mit ihnen unternehmen? Das Spiel lässt mich viel zu oft ohne Beschäftigung, weil es einfach nichts mehr zu tun gibt. Das waren Momente, in denen ich meinen 3DS einfach zugeklappt und beiseitegelegt habe, da ich es leid war, auf einen leeren Strand zu starren.
Wieviele Miis hatten Sie?

Es ist sogar möglich auf Reisende per StreetPass-Funktion anzutreffen und in der Nintendo-Zone ist es sogar möglich Japanern zu begegnen. Sie erzählen dann ein wenig von sich, zum Beispiel, auf wie vielen Inseln sie schon waren und was sie dabei alles erlebt haben. Das erstaunlichste an der Sache ist, dass das Spiel alles gesagte perfekt in deutsch wiedergibt und nicht auf japanisch. Das war echt cool und sehr hilfreich.

Wenn man bei seinen Gästen einen positiven Eindruck hinterlassen will, kann man denen sogar einen Schlafplatz anbieten und wenn sie möchten, auch etwas zu essen oder andere Waren. Reisende bei sich aufzunehmen kann sich sogar wirtschaftlich lohnen. Sie bringen nämlich bestimmte Güter von ihren Inseln mit, die man dann in einem speziellen Laden verkaufen kann. Die Gäste bleiben leider nicht sehr lange auf der Insel und reisen nach einem Tag wieder ab. Aber wenn man nett zu ihnen war, lassen sie ein Geschenk dort.

Was auch im Test völlig unerwähnt blieb ist die Möglichkeit jeden Moment mit einem Tastendruck von meinem Ebenbild festzuhalten. Ganz egal was. Seien es die verrücktesten Träume, Liebeserklärungen oder Fotos von einem gemeinsamen Urlaub. Mit Hilfe eines speziellen Flugzeugs können diese Bilder anschließend mit der ganzen Welt geteilt werden.

Ich kann euch eines sagen. Wer sich darauf einlässt und mit dem Genre etwas anfangen kann, der fühlt sich in Tomodachi Life als Mii heimisch, so als wäre man selbst dort. Man kann dort so viel entdecken und das jeden Tag aufs neue. Es macht sehr viel Spaß, neue Miis kennenzulernen, da man neue Freundschaften schließen kann. Und das Gefühl, wenn man sich in den "richtigen" Mii verliebt hat und sich wünscht, dass diese Liebe ewig hält! So etwas können andere Mii-Spiele nicht bieten. Auf ein schönes Leben in Tomodachi Life.
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von straw d berry »

awwww, ich erkenne da auch eine blume. ich steh nicht sonderlich auf blumen, aber dankeschön, lieber culgan, du alter romantiker :3
Spoiler
Show
Bild
@tüte
ein meisterwerk, dieser klug eingebaute seitenhieb. muss so lachen XD
kindra_riegel hat geschrieben:Ich hab den Test jetzt nochmal gelesen.
kann mir jemand diese ach so schlimmen falschinformationen und den ganzen nonsense zitieren? den finde ich nämlich nicht ...
steht auf den ersten seiten, zwischen den lustigen bildchen und kommentaren von culgan und den anderen kleinen strolchen

aber masters1984 hat es ja auch sehr ausführlich nochmal aufgeschrieben.
man findet eh kaum noch die brauchbaren kommentare auf den letzten seiten, leider alles zugeschissen :3
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Atom-Dad »

Culgan hat geschrieben:...
Genervt? Beruht auf Gegenseitigkeit.. :hammer: (; (;

...

Also mal ernsthaft, Masters und Strawberry, was ihr hier über das Game schreibt
is mindestens 10 mal interessanter als der Test, welcher einafch nur langweilt-
offensichtlich nur an der Oberfläche kratzt, null begeistert klingt, und in dem einem
viele Dinge vorenthalten werden.

Ist halt kein Forza, von dem man schon nach 2 Minuten weiß dass es darum geht
im Kreis zu fahren, oder ein TLoU - bei dem jeder der Splinter Cell oder Tomb Raider
und das ganze Zeug kennt, genau weiß wie man's spielt und was einen erwartet.

Da hätte dass hier wohl eher nen 6-Seiten Test gebraucht. ;)
]
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich glaube es reicht jetzt tuscheltüm.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Atom-Dad »

Geh mir nich auf'n Keks. Drück den Igno-Button! (;
]
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Verschwendeter Spam, bei jemandem der durch und durch Nintendozocker ist und auch noch über Insiderwissen verfügt. Ich verstehe nicht was dich so aufregt. Ich finde einfach du bist zu diesem Zeitpunkt nur noch gemein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Atom-Dad »

Wie kommst darauf dass mich was aufregt? Für mich steht der Spaß im Vordergrund.
Culgan kann das locker ab. Wer nen Mittelfinger in's Forum setzt, kommt auch mit bissi ärgern
zurecht. Ansonsten kann er mir privi schreiben. Wie gesagt, igno und gut.
]
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von straw d berry »

naja, zu culgan gemein sein ist so eine sache für sich - schließlich zieht er seine kackspur, auf 4chan niveau, durch alle nintendothreads und ist auf nichts anderes aus, als das provozieren und niedermachen von anderen.
würde er wirklich anständig reden wollen, hätte er das alles nicht geschrieben - man muss sich nur mal wieder die ersten 2,3 seiten dieses threads ansehen.. (obwohl die blume ja schon charmant war.. oh junge XD)
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Atom-Dad »

Ach Quatsch, gemein. :) Guck dir doch sein Bild auf Seite 1 an. :Spiderman:
Is im Grunde nichts anderes.
]
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von straw d berry »

Tuscheltüm hat geschrieben:Ach Quatsch, gemein. :) Guck dir doch sein Bild auf Seite 1 an. :Spiderman:
Is im Grunde nichts anderes.
hachja, der 4chan spiderman.. :3

hier, bei dem bild sind alle direkt wieder besser gelaunt:
Spoiler
Show
Bild
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Atom-Dad »

Ach sowas läuft da. Hab schon öfter von der Seite gehört, war aber
nie da. Kenn das ganze Butthurt-Getrolle aber aus der Youtube-
Community und kann mir nur schwer nen noch abgef........ Ort
vorstellen. :waah:
]
Antworten