Dieser Sprung.mr archer hat geschrieben:Wow. Das hier auf den letzten Seiten ist selbst für einen 4players-Indietest-Thread nur noch wow.
Seite 1: Grinden + Pixelgrafik = Award
Seite 9: Faschismus, Depotismus, Diktatur
Herrlich.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dieser Sprung.mr archer hat geschrieben:Wow. Das hier auf den letzten Seiten ist selbst für einen 4players-Indietest-Thread nur noch wow.
Ach komm, das ist harmlos, ich erinnere an den Sims 4 Thread: Putinlover, schwule Weltverschwörung, braune Esoterik, Nazis auf'm Mond, Echsenmenschen und das fliegende Spaghettimonster - hach, das war was feines.mr archer hat geschrieben:Wow. Das hier auf den letzten Seiten ist selbst für einen 4players-Indietest-Thread nur noch wow.
Einerseits. Andererseits war der Sims-Thread ja aufgrund der ausschlaggebenden Meldung von vornherein politisch.LePie hat geschrieben:Ach komm, das ist harmlos, ich erinnere an den Sims 4 Thread: Putinlover, schwule Weltverschwörung, braune Esoterik, Nazis auf'm Mond, Echsenmenschen und das fliegende Spaghettimonster - hach, das war was feines.mr archer hat geschrieben:Wow. Das hier auf den letzten Seiten ist selbst für einen 4players-Indietest-Thread nur noch wow.
Ich würde ebenfalls dazu raten, einmal dieses Lagerdenken (bevor mir hier jemand was unterstellt: nicht die Lager...) abzulegen. Hallo, mein Name ist Sharkie, ich spiele gerne Computerspiele und mag u.a. Thirty Flights of Loving, Mass Effect, The Witcher, Gone Home, Home, Analogue: A Hate Story, Total War, Arma, The Walking Dead, Suikoden, Transistor, Contrast, Edna bricht aus, Borderlands, Final Fantasy, Rogue Legacy, Bioshock, King's Bounty und Proteus. Irre Mischung, oder?Junko hat geschrieben:Und es wirft ein sooooooo tolles Licht auf die Indiegamer! Ihr wisst ja, nicht alle, aber dass ihn dafür keiner von "euch" zumindest etwas zurechtweist, ist schon traurig.
bissel esoterik, der dicke indi stempel un nich mehr unbedingt innovative survival elemente un schwupp di wupp sind die AA fans auf der Palme!Mojo8367 hat geschrieben:bissel esoterik, der dicke indi stempel un nich mehr unbedingt innovative survival elemente un schwupp di wupp gold award.
Sorry für das kurze Offtopic, aber bei der Gelegenheit: Diese typischen storyfixierten und emotionsgeladenen Rollenspiele von früher mag ich auch besonders gerne. Egal ob jetzt in der westlichen (Baldur's Gate 2 *hach*) oder japanischen (Suikoden 2 *schwärm*) Ausprägungsform. Nun kenne ich mich, obwohl ich eine PS2 besitze, dort mit dem Spieleangebot gar nicht so gut aus, weil ich diese Konsole gegenüber meinem PC seit jeher sträflich vernachlässigt habe. Hast Du in dem Segment vielleicht einige gute Empfehlungen oder Geheimtipps für mich, die ich mal ausprobieren sollte? Wäre ich sehr dankbar für!Gex83_2 hat geschrieben:Die Ära der emotionalen Rollespiele ist seit der PS2 ohnehin scheinbar vorbei.
Mich hast du zwar nicht angesprochen, da ich aber sehr viele solcher Spiele gespielt habe, mach dir mal ne kleine Übersicht.Sorry für das kurze Offtopic, aber bei der Gelegenheit: Diese typischen storyfixierten und emotionsgeladenen Rollenspiele von früher mag ich auch besonders gerne. Egal ob jetzt in der westlichen (Baldur's Gate 2 *hach*) oder japanischen (Suikoden 2 *schwärm*) Ausprägungsform. Nun kenne ich mich, obwohl ich eine PS2 besitze, dort mit dem Spieleangebot gar nicht so gut aus, weil ich diese Konsole gegenüber meinem PC seit jeher sträflich vernachlässigt habe. Hast Du in dem Segment vielleicht einige gute Empfehlungen oder Geheimtipps für mich, die ich mal ausprobieren sollte? Wäre ich sehr dankbar für!
Oh man wie konnte ich das nur vergessen, dass war tatsächlich fantastisch, muss das spiel mal suchen hatte es vor Jahren mal meinem Neffen gegeben, hoffe es lebt noch iwo auf nem Speicher.Arc Twilight of Spirits. Recht unbekannt und dürfte schwer erhältlich sein. Ein Taktik-RPG. Das Kampfsystem ist solide, dafür überzeugt es mit schöner Grafik, einem fuliminanten Soundtrack sowie einer tollen Story, welche die Geschichte um Rassismus, Toleranz und Kriegsverbrechen aus zwei Perspektiven erzählt, dabei aber trotz aller Tragik immer mit einer leichten Prise Humor erzählt wird