Wo bleiben die guten Spiele ? (früher war alles besser ;) )

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RedDeath17
Persönliche Nachricht:

Wo bleiben die guten Spiele ? (früher war alles besser ;) )

Beitrag von RedDeath17 »

Ich muss sagen das ich in letzer Zeit immer weniger Lust aufs zocken bekomme es gibt in letzter Zeit einfach keine Spiele die mich reizen.

Wie z.B Oblivion sicherlich ein gutes Spiel aber Morrowind hat richtig süchtig gemacht habe das Spiel zig mal neu angefangen. Oblivion macht anfangs Spaß wird aber dann recht öde schließe da ein Tor usw. Nebenquests muss man wie die Nadel im Heuhaufen suchen.

Half Life 2 ist ein guter Shooter, aber den ersten Teil habe ich 3-4 mal durchgespielt und alle Addons auch bei der Fortsetzung Episode 1 frag ich mich jetzt nur noch wieso soll ich das spielen.

Meiner Meinung nach geht es in letzter Zeit nur um bessere Grafik aber das wichtige die Story welche die Seele eines Spiels darstellt wird einfach vergessen. Bei Shootern geht es nur noch darum Aliens zu töten wie demnächst z.B bei Prey, ui aber man kann doch jetzt an Wänden entlang laufen na super ganz toll -.- oder wiedermal in den Krieg zu ziehen wo bleiben Inovationen ? Gibt es den nur diese beiden Settings Krieg und Ausserirdische jagen ? Andere Wege gingen da z.B XII mit Cell Shading Optik oder No One Lives Forever mit viel Humor, aber leider waren das alles keine erfolgreichen Titel weil sie einfach nicht zum Mainstream gehörten den Aliens verkaufen sich nunmal gut.

Rollenspiel technsich geht es auch bergab bekämpfe das Böse heisst es in fast allen gezeigten Titeln auf der E3. Und das Böse erscheint in der Form von Demonen die irgendein Zauberer erschaffen hat, die aus einem mysteriösen Portal kommen, oder irgendwelche Räuber,Orks etc. die dein Dorf angegriffen haben und du dich rächen musst. Und das geht nun schon seit Diablo 1 Zeiten so.
Gute Ansätze zeigte meiner Meinung nach Fable, gut die selbe doofe Story aber verpackt in Atmosphäre. Oder z.B ausgefallene Quests wie in Oblivion wo man in das Bild eines Malers tritt um gegen gemalte Monster zu kämpfen.

Aber Inovationen verkaufen sich eben nicht so gut und deshalb kommt das zwanzigste GTA neue Splinter Cell Teile, NFS Underground 15 und immer wieder werden diese Titel gelobt wie toll sie doch aussehen und wie gut sie animiert sind dabei scheint egal zu sein das ich mich mal wieder zum Drogenboss auschwinge, mal wieder irgendeine Organisation ausspioniere die die Welt mit einm Virus infizieren will, mal wieder der beste Raser werden muss indem ich meine tollen Autos mit Werbung beklebe.

Und so geht eine weiteres Medium unserer Zeit den Bach herunter... wären da nicht so kleine Titel wie Spore, die sich mutig versuchen gegen die Aliens, Mutanten, Demonen, Zombies, Untoten unserer Zeit zu behaupten wer aber gewinnt zeigen uns die Verkaufzahlen
und ich weis leider wer der Verlierer sein wird...
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: Wo bleiben die guten Spiele ? (früher war alles besser ;) )

Beitrag von Evin »

RedDeath17 hat geschrieben: Wie z.B Oblivion sicherlich ein gutes Spiel aber Morrowind hat richtig süchtig gemacht habe das Spiel zig mal neu angefangen. Oblivion macht anfangs Spaß wird aber dann recht öde schließe da ein Tor usw. Nebenquests muss man wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
Naja... neben dem Hauptquest hast du 4 Gilden mit Quests und Nebenquests findet man auch zuhauf... o_O
-gone-
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wo bleiben die guten Spiele ? (früher war alles besser ;

Beitrag von johndoe478604#1 »

RedDeath17 hat geschrieben:I

aber das wichtige die Story welche die Seele eines Spiels darstellt wird einfach vergessen.
Dann leg dir ne PS2 zu, und kaufe dir die Metal Gear Solid Trilogie ;)
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

oder zelda aufm SNES
oder das erste Max Payne
oder Total Overdose
oder True Crime, NYC, beschissene Steuerung, aber eine solide Gut/Böse-Story (und klasse Mukke)
RedDeath17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedDeath17 »

lol für was schreib ich das in die PC Sektion weils mir um PC Spiele geht...
hatte ne PS 2 aber so ein Metal Gear ist auch schnell durchgespielt ^^
Zu Oblivion hab Gilden alle durch und es soll ja noch um die 80 Nebenquests geben und von denen findet man kaum was wenn man Leute in den Städten fragt vielleicht bin ich aber auch schon zu weit ;-)
Krschkr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krschkr »

Leider muss ich bei fast allen Spielreihen, die ich gespielt habe, feststellen: Die Vorgänger stellen alle Nachfolger in den Schatten, da diese an Spielmechanik verarmen und nur mit Effekten aufzutrumpfen versuchen.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Du Leichenfledderer du.Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Krschkr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krschkr »

Die Leiche wollte es nicht anders. Sie hat mich angelacht und auffordernd geblinzelt :)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Jetzt geht das gespamme auch noch hier los? Wie herrlich...
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Mal ohne Witz. Wie findet man solche Threads? Sucht man direkt nach solchen Sachen? 2006 ist ja jetzt schon nen bisschen länger her.
Bild
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

aber ganz lustig, das in einem 8 jahre alten thread zu lesen, auch früher war früher alles besser.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Everything Burrito hat geschrieben:aber ganz lustig, das in einem 8 jahre alten thread zu lesen, auch früher war früher alles besser.
Zu der Zeit war frueher aber auch alles besser. Jetzt nicht mehr.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Und in 10 Jahren werden die Leute mit Freude an die heutigen Spiele zurück denken und sagen früher war alles besser :Häschen:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Bedameister hat geschrieben:Und in 10 Jahren werden die Leute mit Freude an die heutigen Spiele zurück denken und sagen früher war alles besser
In 10 Jahren werden die Leute diesen Thread noch einmal schänden.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Bedameister hat geschrieben:Und in 10 Jahren werden die Leute mit Freude an die heutigen Spiele zurück denken und sagen früher war alles besser :Häschen:
Na hoffentlich nicht, sonst haetten wir ja ueble Jahre vor uns. Sone Phase wie von 2000-2008 verkraftet meine Zockerkarriere eventuell nicht nochmal. Glaub ich auch nicht, ich denke wir sind gerade spielemaessig am Anfang eines goldenen Zeitalters so gut wie die 90er.
Antworten