Da bin ich auch mal gespannt. Also bei 170 Zwergen mit schlechten Laufwegen und einer Siege im Hintergrund hab ich ca. 80fps. Ich glaube mit nem riesen-Pumpstack wird es... n bisschen langsamer. Aber ich überlege Zwischenstationen eintzubauen, also eine Art Magma-See weiter oben anzulegen, von dem dann nur ein kurzer Stack aktiv bleiben muss um den Graben zu füllen.
Das einzige was mich sorgt ist, dass das Fort noch fällt, bevor alles fertig wird.
Hatte ich schon geschrieben, dass mein Hammerer jetzt Baron ist?
Dwarf Fortress Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dwarf Fortress Sammelthread
Ist er Hammerer und Baron zugleich? Ich wünsch dir mal viel Glück, dass die Festung nicht vorher fällt...immernoch die Tantrum Spiral?
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Guten Morgen, Freunde der biersüchtigen Bartträger
Es ist so weit. Nach über 2 Jahren geht Dwarf Fortress in die nächste Runde. Die Version 0.40.01 ist draußen und bringt natürlich etliche neue Features und Bugs mit sich.
http://www.bay12games.com/dwarves/
Viel Spaß beim schönsten Verlieren seit es Videospiele gibt.
Es ist so weit. Nach über 2 Jahren geht Dwarf Fortress in die nächste Runde. Die Version 0.40.01 ist draußen und bringt natürlich etliche neue Features und Bugs mit sich.
http://www.bay12games.com/dwarves/
Viel Spaß beim schönsten Verlieren seit es Videospiele gibt.
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Gut, dass du es schreibst. Habe den Thread hier schon fast vergessen. Mein altes Fort habe ich übrigens nach meinem Laptop-Tod nie beenden können.
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die neue Version und werde heute Nachmittag direkt damit anfangen, mir egal ob es noch 1000 Release-Bugs gibt, es muss sofort ausprobiert werden
Toadys Forenpost
Neues Starterpack
Die ersten drei Punkte sind ja wohl mal schon der Oberhammer!
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die neue Version und werde heute Nachmittag direkt damit anfangen, mir egal ob es noch 1000 Release-Bugs gibt, es muss sofort ausprobiert werden
Toadys Forenpost
Neues Starterpack
Die ersten drei Punkte sind ja wohl mal schon der Oberhammer!
(*) World activation! There are a few things that aren't active, like megabeast invasions, but lots of world gen actions made it into the game. Birth, death (to the extent it wasn't handled before), marriages, site foundation as well as reclaims, basic succession and appointments/etc., invasions, as well as some more detail beyond world gen, like patrols, banditry and animal population handling. We still don't have army battles -- the invasions are all successful right now, unless they are locally interfered with by you.
(*) The game advances two weeks before each play -- the calendar there still moves slowly when there's a lot of action, as there is in larger worlds, but there are quite a few things I can do soon to speed that up. Due to the speed of the calendar, new forts in particular also get just two weeks. This'll probably cause some shenanigans with the caravan (or you'll just have to wait a year in an autumn fort for your first one) until we sort it out.
(*) Fortresses can be retired and unretired. Losing is still fun but if it doesn't happen when you want, you can put it off for a while. Retired forts can be conquered (much more easily than they would be if you still controlled them), so don't be surprised if you have to reclaim instead of being able to unretire sometimes. You can reclaim forts that didn't make it through world generation.
Hat ja für DF Verhältnisse auch mal echt ewig gedauert ...
... mh, blöderweise hab ich noch Div:OS, neuer CK Patch für RoI, Out Vegetables und Rance IX ... mhmm ... arg. ^^
... mh, blöderweise hab ich noch Div:OS, neuer CK Patch für RoI, Out Vegetables und Rance IX ... mhmm ... arg. ^^
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich gibt es recht schnell den Therapist und ein brauchbares Grafik-Set für jene die das Spiel so untrue spielen wie ich xD
Der Therapist soll zumindest wohl schnellstmöglich geupdatet werden.
Der Therapist soll zumindest wohl schnellstmöglich geupdatet werden.
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Ich spiele auch nur ungern ohne Therapist. Und Tilesets benutze ich auch... finde dass da nichts verwerfliches dran ist
Man kann Spiele auch spielen, ohne vorher was zu modden ... ? Oh.