Agitari hat geschrieben:Also ich muss - nachdem ich am Wochenende mal wieder eine längere Session eingelegt habe - sagen, dass ich nach 100 Stunden BF4 (70 auf PC / 30 auf PS3) eine Art Haßliebe zu BF4 habe.
Die habe ich auch, gerade jetzt wo ich mich letztens mit BF2142 wieder beschäftigte. Gerade das Taktische zusammenspiel und die asynchrone Balance suchen Ihresgleichen.
Speziell das Langsamere Spieltempo war ein Grund dafür nicht einfach dauerhaft mit Shift irgendwo reinzurennen. Und das Waffenhandling war sowieso nur krass.
Im Vergleich: Die Waffe mit dem härtesten Hochschlag ist die AEK971 mit Compensator und Heavy Barrel, in BF2142 nennt sich sowas "Sidearm des Engi's". Da braucht man Aiming Skills und Feuerdisziplin um klarzukommen.
Aber im Vergleich mit BF3 und BF4 muss ich sagen, dass Ich gerade mehr Freude am Gunplay von BF4 habe. Ich finde es besser. Es fühlt sich für mich einfach richtiger an. Und Ich komme auch besser damit zurecht. Egal ob kurze, mittlere oder lange Distanzen.
Agitari hat geschrieben:weil für mich Battlefield eigentlich "große Maps und viele Fahrzeuge" bedeutet.
Jap, aber die wirken wirklich nur noch klein. Abgesehen von 3-4 Karten ist es echt bescheuert! Und die großen Karten haben schwere Balance Probleme!
Altai Range
Gulf of Oman
Firestorm:
[ ] Dice hat verstanden wie man eine Karte gut Design't. Dazu hätte man im BF4 remake noch den Transportheli durch den Scout austauschen können. Gerade durch die MAA, die 2 Jets und den Kampfheli wird der langsame Transporthel zur Beute degradiert. Man steigt ein, fliegt in Richtung Ziel und muss noch X Meter davor abspringen weil die Mühle schon mehr Löcher hat als ein Schweizer Käse. Während der kleine, schnelle Scout auch mal dem Sperrfeuer ausweichen kann und/oder Bodenfahrzeuge mit den LFK nerven darf!
Gerade so Squad-Aktionen wie auf [Gulf of Oman, BF2/3] wo man 40min lang mit dem Transportheli über 3 Flaggenpunkten wie eine AC130 kreist und Höllenfeuer regnen lässt sind auf Firestorm einfach nicht möglich.
Agitari hat geschrieben:Ein paar Beispiele, weshalb Kämpfe auf großen Karten so nervig sind:
- Man zerstört als Infanterist mit einer RPG einen Panzer - vollständig. Trotzdem steigt der Fahrer aus und killt mich noch schnell. Das ist fast jedes mal so und einfach nur lächerlich. Bei Bad Company 2 war der Panzer komplett + Bestzung hin. Fertig.
Jaein, oft bringt man den Panzer nur auf 10Hp oder weniger und dann brennt er ab, die Besatzung steigt dann i.d.R. aus, wenn der alarmton hörbar ist. Kannste ja mal Testen, nimm dir 2 Freunde (1x Recon mit PLD und 2x Pio mit Javelin) und schieß dann auf den Soflam-markierten Panzer. Da bleibt keine Zeit zur Flucht, weil Panzerfahrer es nicht mehr gewohnt sind mit 2 Treffern das zeitliche zu segnen (oder auch nur mit einem, wie ich mit schrecken in BF2142 feststellen durfte... ja das war damals viel härter).
Agitari hat geschrieben:- Ich muss jedes Mal volles Risiko fliegen, damt ich wenigstens noch ein paar Kills mitnehmen kann.
Du hast die beiden großen Fehler schon beschrieben:
1st:"Volles Risiko". Das ist ist in den wenigsten Situationen Hilfreich, gerade durch die Fehlenden "In-der-Luft-Reparatur-möglichkeit" muss man mit dem Kampfheli vorsichtig umgehen, denn er ist im vergleich mit dem Scout mit einem oder zwei Reppern KEINE Fliegende Festung;
2nd: Aus dem Text schließe ich, dass du Heli Pilot bist. Und damit bist du in erster Linie dafür verantwortlich, dass du deinem Gunner die Gegner "vorlegst": (Markieren), Ausrichten und Am Leben halten. Das sind Dinge auf die dein Gunner KEINEN Einfluss nehmen kann. Sprech dich mit ihm ab. Am besten ist es eh, wenn du mit einem Freund zusammen fliegst und deine Feuerkraft auf ein Ziel kontrollierst. Egal ob Kill oder Assist. Alles was deinem Team hilft, hilft letztenendes auch dir. Spätestens wenn du im Rush Angreifer bist und dein Team nur aus Sniper-campern besteht, wirst du merken, dass Objektives nicht durch kills gewonnen werden.
Agitari hat geschrieben:- Man wird von irgendwelchen Teilen von herabfallenden Jets, Helis und sonst irgendeinem unkontrollierbaren Sch**** getroffen.
(Sorry für das Hashtag) #zugierig
Agitari hat geschrieben:Manchmal kommt es mir auch so vor, als würde ich nur gegen 12 Jährige Kinder spielen. Kein Benehmen. Keine Koordination. Purer Egoismus.
Das kann ich nur bestätigen, gerade Jets werden kaum noch gespottet, speziell wenn es wichtig wird und man über der eigenen Basis versucht, die dinger in die AAA zu locken.
Agitari hat geschrieben:Ich werde als Cheater beschimpft.
Das ist bei uns im Platoon normal, wenn wir [AURA]'s irgendwo auf dem Scoreboard zu finden sind, dann immer im oberen Drittel. (Vorausgesetzt wir steigen nicht nach 50% des matches ein )
Und gerade wenn es unser bester Panzerfahrer ist und er wieder mit der Flak nen Score von 45/0 hat, dann können wir uns auf "Fucking Aura hackers!" gefasst machen.
Agitari hat geschrieben:Anstatt einfach zu kämpfen hat er den Heli einfach an den Rand der Karte geflogen.
Sogenannte "Poptarts", man nimmt einen Kampfheli, fliegt damit hoch, wechselt auf Sitz 2, schießt die TV ins Ziel und bevor man auf dem Boden aufschlägt wechselt man wieder in den Pilotensitz. Am besten Coordiniert man das noch so, dass man beim Fallen schon deckung hat.
Zum Schluss möchte ich noch sagen:
Am besten wäre es wenn man erst dieses Tutorial anschauen müsste bevor man in den Multiplayer darf!
Gerade Kapitel 3 sollte Essentiell sein!
Whoa, wieder mehr Text geworden als ich wollte.
Lieben Gruß, dat Shiva