Evil Dead: A Fistful of Boomstick

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Evil Dead: A Fistful of Boomstick

Beitrag von 4P|Bot »

Obwohl die Evil Dead-Filme von Sam Raimi eigentlich Stoff für gute Spiele-Unterhaltung abgeben würden, blieben bisherige Umsetzungen weit hinter den Erwartungen zurück - man denke nur an den üblen Resident Evil-Klon Evil Dead: Hail to the King. Doch das Team von VIS, das auch schon an State of Emergency gewerkelt hat, haucht dem unfreiwilligen Helden Ash mit Evil Dead: A Fistful of Boomstick neues Leben ein - das man sogar zum Budget-Preis erwerben kann. Die Frage ist natürlich: Ist das Spiel so billig wie der Preis oder werden Humor und Action der Filme günstig und gut eingefangen? Die Antwort gibt der Test.<BR>
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

PS2 version besser...

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

...da im schnitt 10&#8364; billiger -->19,95&#8364; UVP
johndoe-freename-45707
Beiträge: 336
Registriert: 11.05.2003 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45707 »

Ich habe mir vor 2 Tagen Evil Dead A Fistful Of A Boomstick zugelegt.
Ich bin ganz und gar nicht entäuscht von diesem Game, da ich wusste was mich erwarten würde.
Die grafische Umsetzung lässt leider sehr zu wünschen übrig, auf die Story braucht man gar nicht erst einzugehen, doch diese Aspeckte sind bzw. sollten warscheinlich auch nicht die stärken dieses Game darstellen.
Mir gefällt dieses Spiel denoch gut, da es sich sehr an die Filmvorlage hält.
Die klassischen aus den Filmen bekannten Waffen ,wie die doppelläufige Schrotflinte "Remington S-Mart" (der Boomstik) und die Kettensäge stehen Ash neben vielen anderen Waffen oder Gegenständen z.B eine Schaufel recht früh im Game zur Verfügung, auch schon zu Beginn des Spieles tauchen zur Genüge Untote zum niedermetzeln auf, es kommt dadurch recht früh zu einem hohem Spassfaktor. Der digital Ash gibt im Game mindestens genauso viele "coole Sprüche" wieder, wie wir es auch bereits aus den Filmen kennen. Man hat die Möglichkeit mit Ash auch einige recht brtual aussehende Moves und Combos auszuführen dies ist möglich, da Ash fähig ist mit 2 Waffen paralel in den Kampf zu ziehen (pro Arm eine), die Kombination dieser 2 Waffen ist beliebig, allerdings trägt Ash immer die Kettensäge am rechten Arm. Durch diese Kombinationen anderer Waffen mit der Kettensäge führen unter anderem zu neuen Move's.
Mit eingesammelten Schriftrollen kann Ash auch unter Eingabe bestimmter Tastenkombinationen (z.B. R1+O - Betäubungszauber) Zaubersprüche im Kampf einsetzen und sich zu Nutze machen.
Ich muss sagen, dieses Spiel macht recht viel Spass, und dies nicht nur aus dem Grund der hohen Gewaltdarstellung. Allerdings befürchte ich das es recht schnell langweilig werden wird, da es nach meinem bisherigen Eindruck kaum Abwechslung bietet, sowohl im Gameplay als auch im Leveldesign.

Fazit: Ein Game welches für eine gewisse Zeit einen recht lustigen Zeitvertreib ,bei dem der Gamer kaum großartig nachdenken muss, bietet. Allerdings wird dies nicht von allzu langer Dauer sein.
Zudem ist das Spiel im Vergleich zu anderen PS II Games recht günstig und meiner Meinung kann man diesen Preis durchaus bezahlen.
Jedoch ist das Spiel sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber entscheidet darüber besser selbst.
this is not my hope, this is not my life, this is not me.......i hate this

[img:8bfcbdd659]http://www.universal-music.co.jp/u-pop/ ... o/logo.gif[/img:8bfcbdd659]
johndoe-freename-8456
Beiträge: 16
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-8456 »

Ich find die Bewertung ziemlich Mager, zu mal das Game nichts hat was wirklich Stört, klar - es ist kein MustHave, aber so um die 73% hätt ich schon gegeben, zumal ne \"6\" davor schon ziemlich übel aussieht.
johndoe-freename-45707
Beiträge: 336
Registriert: 11.05.2003 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45707 »

m00n hat geschrieben:Ich find die Bewertung ziemlich Mager, zu mal das Game nichts hat was wirklich Stört.
würde ich so nicht unbedingt ausdrücken, allerdings empfinde ich auch kaum etwas an dem spiel als direkt störend. Leichte Defizite sind aber eindeutig das mangelt abwechselnde Level Design und das öftere Durchsuchen sehr großer Stadtteile nach Gegenständen.
Sicher wie schon gesagt kein TopTitel für jedermann, aber für mich war es ein MustHaveTitel, da ich schon mit Begeisterung den Vorgänger auf der PS One gespielt habe und die Filme "Armee der Finsterniss" und "Tanz der Teufel" gern angeschaut habe.
this is not my hope, this is not my life, this is not me.......i hate this

[img:8bfcbdd659]http://www.universal-music.co.jp/u-pop/ ... o/logo.gif[/img:8bfcbdd659]
Mamasoehnchen
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2003 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mamasoehnchen »

Wozu braucht das Spiel denn Tiefgang. Hauptsache die Kettensäge und die Schrotflinte sind ordentlich geputzt. Hab im übrigen schon weitaus schlechtere Grafik gesehen.
Diese Bewertungen sind doch eh nur subjektiv. Beim Selberzocken stellt sich die Bewertung erst heraus.
Ich gebe locker 90 % für Spielspass und jede Menge Blut :wink:
johndoe-freename-48774
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2003 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48774 »

ehm,also ich kenn das spiel nicht und ich kenn die filme nicht...will ich auch gar nicht,...:D

aber was ich an der grafik der screenies sehen kann ist,das das spiel doch echt keine 70er-wertung verdient hat???!!! leute,das ist grausam,...das soll ps2-grafik sein? nene... :) das würd ich höchstens für 10€ kaufen ...höchstens

grüße

olly
johndoe-freename-45707
Beiträge: 336
Registriert: 11.05.2003 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45707 »

wenn du es nicht kennst solltest du besser nicht darüber urteilen.
Ich gebe nicht viel auf die Meinung von Personen die nicht genau wissen wovon sie sprechen.
Wie ich auch schon so oft gesagt habe, kommt es bei einem Game nicht fordergründig auf die Grafik an, sondern auf den Spielspass.
Ich bin grundsätzlich gegen vorschnelle Urteile und Personen die Spiele nur anhand der Grafik messen, denn hinter einem Game steckt weitaus mehr.
this is not my hope, this is not my life, this is not me.......i hate this

[img:8bfcbdd659]http://www.universal-music.co.jp/u-pop/ ... o/logo.gif[/img:8bfcbdd659]
johndoe-freename-46295
Beiträge: 167
Registriert: 21.05.2003 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46295 »

muss wayne mal recht geben. bei diesem game geht es nicht um grafik oder story, es geht um SPLATTER!

...andererseits könnte man jetzt über sinn oder unsinn dieses games diskutieren (aber wie gesagt darum geht es nicht in dem spiel) oder einen link zu dem forum "gewalt in computerspielen" setzen...
"tschuldigung wenn´s weh tut."
john smith
(bruce willis in "last man standing")
Mamasoehnchen
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2003 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mamasoehnchen »

@flutlicht, warum willst du es für 10 Euro? Die Gafik ist doch unter aller Sau.
Vielen Dank für deine geistigen Dünnschiss :twisted:
Antworten