Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Dronach »

Den Orlando-Pick hab ich auch nicht ganz verstanden, weil die auf PG ja eigentlich massig Minuten haben, auf SG ist Oladipo wohl schlicht besser aufgehoben. Gut, sie haben jetzt Payton, aber Exum hätte ich persönlich besser gefunden. Glaub aber nicht, dass der wiederum in Utah bleibt bzw. dass Burke bleibt. Die beiden würden sich doch etwas gegenseitig behindern. Gordon ist als Spieler sicher sehr gut, aber ob der perfekt passt? Vielleicht auch einfach wieder "talent over need" gewählt.

Bei den Cavs hab ich auch irgendwas komisches erwartet, fast schon öde, dass sie sich wirklich richtig entschieden haben :D
Und wir haben nen zweiten Antetokounmpo! Hail thee, Greek Freak 2.0! :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

was haltet ihr so vom draft?
(€: ah, die letzten zwei posts übersehen. diskussion hat ja schon begonnen.)

kann die wenigsten college-spieler auch nur halbwegs einschätzen, von daher werd ich mich nächste saison überraschen lassen, wer von den großen (und kleinen) namen wo welchen impact hat. aber ich bin jetzt schon absolut gespannt auf nächste saison. wenn dieser draft auch nur halb so gut ist wie angepriesen, dann könnte das talentlevel in den nächsten jahren ja geradezu ins unermessliche steigen. :mrgreen: ;)

von spielern wie anthony davis oder auch damian lillard kann man denke ich auch noch einiges an entwicklung erwarten - und die sind ja jetzt schon nicht ganz schlecht. ^^

die bulls haben doug mcdermott gedraftet, spitzname mcbuckets, top-scorer und distanzschütze auf dem college-level. wäre natürlich super, wenn der das halbwegs in der nba umsetzen könnte. scoring, shooting, spacing haben die bulls so bitter nötig... deren spiel war schon harte kost für den zuschauer.

ich hatte ja insgeheim auf mehr überraschungen, größere trades usw während des drafts gehofft. ^^
aber da kommt sicher noch einiges. die warriors und t-wolves sind immer noch in gesprächen um love, für die bulls wäre wohl melo die realistischste option, wenns um große namen in der free agency geht. wenn ichs mir aussuchen könnte, hätte ich zwar lieber love bei den bulls, aber ich kanns mir leider nicht aussuchen. :(

passenderweise gerade eine doku zum '84er draft gesehen, -> youtube. olajuwon, mj, stockton... wohl der beste draft, dens bisher gab.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Dronach hat geschrieben:Den Orlando-Pick hab ich auch nicht ganz verstanden, weil die auf PG ja eigentlich massig Minuten haben, auf SG ist Oladipo wohl schlicht besser aufgehoben. Gut, sie haben jetzt Payton, aber Exum hätte ich persönlich besser gefunden. Glaub aber nicht, dass der wiederum in Utah bleibt bzw. dass Burke bleibt. Die beiden würden sich doch etwas gegenseitig behindern. Gordon ist als Spieler sicher sehr gut, aber ob der perfekt passt? Vielleicht auch einfach wieder "talent over need" gewählt.
Ehrlich gesagt ist Exum (noch) kein richtiger Point Guard. Die Magic bräuchten ihn nicht wirklich. Aber der Junge hat dermaßen viel Upside und ist ein athletischer Freak. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass er sich ähnlich entwickelt wie Westbrook. War für mich klar der vierte Pick, zumal ich nichts dagegen hätte, wenn die Magic es nochmal schaffen sollten sich gut im Draft zu platzieren. Man könnte auch argumentieren, dass er sogar noch vor Embiid hätte gepickt werden sollen, aber wenn der wieder richtig fit werden sollte hat er die Chance zusammen mit Davis die Big Men der Liga zu rocken.

€: übrigens Applaus an Philly. Man hat zwar schon Noel, aber Embiid hat mehr Potenzial und ist zumindest ein Trade Asset. Und man hat es nebenbei wieder geschafft fast schon sicherzustellen, dass man noch für mindestens ein jahr furchtbar ist und wieder nen guten Pick bekommt. Hätte nur noch gefehlt, dass sie sich irgendwie Saric geangelt hätten :mrgreen:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

schaue gerade wieder mal ein altes spiel - eastern conference playoffs 2009, erste runde, bulls vs celtics. spiel 1 war ja derrick roses berühmtes erstes playoff-spiel. :D

mal sehen, ob ich die ganze playoff-serie zusammen bekomme. muss grandios gewesen sein. ^^

werd bitte wieder gesund und fit, d-rose! :Hüpf:

€dit: oh, und neben der echt empfehlenswerten doku über den draft 1984 habe ich letztens noch den film 1-Love gesehen, ein dokumentarfilm über... alles rund um basketball. bisschen geschichte und entwicklung des spiels, nba/aba, street ball, ncaa, aau, wnba usw.
falls noch nicht bekannt, unbedingt ansehen. :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

The Orlando Magic have waived Jameer Nelson.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hui, hätte ich nicht erwartet. Vielleicht holen sie ja LeBron, sind ja eins von wenigen Teams, die ihm nen Max anbieten könnten :ugly:
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

http://espn.go.com/nba/story/_/id/11167 ... e-pays-off

krasse geschichte. shaun livingston und seine schwere knieverletzung waren mir zwar schon ein begriff, aber nicht in allen details. umso cooler, dass er wieder fuß gefasst hat, wies scheint. :)

und: das macht doch hoffnung, dass d-rose wieder spielen können wird. wenn livingston das gepackt hat... dagegen ist ein einfacher kreuzbandriss ja nicht viel mehr als ein blauer fleck. ^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich...ääh...lass das mal einfach hier:
Klick

Holy fuck.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich mein, FUCK! Wie eklig ist denn das Team auf einmal bitte? Und wie eklig sind die in zwei Jahren bitte erst?

€: HNNNGGGGG!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Der is so ein verkackter Opportunist^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Jetzt sind sie auch noch hinter Love her.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wird interessant
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

wow. hätte ich nicht dran geglaubt, auch wenns ja seit wochen jede menge gerüchte gab... seine frau auf instagram und vieles, vieles mehr. aber hielt ich trotzdem für schmuh. naja, rückblickend ergibt meistens alles sinn. ^^

aber wird echt interessant. kyrie, lebron, love? evtl noch mit wiggins, falls der nicht für love nach minnesota getradet wird...

und bosh wird wohl in houston das nächste superteam eröffnen. :ugly:

ich hoffe ja immer noch ein bisschen auf melo zu den bulls, aber naja... wär ganz zufrieden, wenn die boozer amnesty-en, mirotic endlich rüber holen und mit dem verbleibenden cap space vllt nächstes oder übernächstes jahr was anstellen.

jedenfalls wird nächste saison interessant. stellt schon mal das popcorn bereit. :D
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Die Cavs sollen Waiters, Bennet plus nen First Rounder für Love geboten haben, aber ich glaub nicht, dass das reicht. Wiggins sollten sie aber nicht abgeben, dafür passt er einfach zu gut zu LeBron. Muss noch nicht in der Offensive glänzen und kann die 2. Option des Gegners aus dem Spiel nehmen.

Aber mein Gott, die Heat. Bei Bosh stehen auch alle Zeichen auf Abschied. Ich seh da keine Outs. Melo wird sich Wade sicherlich nicht antun und Assets haben sie auch nicht. Und Wade als erste Option...das funktioniert nicht mehr. Wenn er jede Nacht von den besten Defendern verteidigt wird sieht er keine Stich. 15ppg währen da schon fast ein Wunder.

€: Melo zu den Bulls wird nicht passieren, wenn sie nicht bereit dazu sind Butler oder Gibson abzugeben. New York hat da die Zügel in der Hand.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

jo, für miami siehts zappenduster aus auf einmal. kann allerdings nicht sagen, dass ich mich heute nacht in den schlaf weinen werde. :mrgreen:

kann mir unter den vorzeichen auch nicht vorstellen, dass bosh bleibt. gut, die heat könnten ihm jetzt auch dicke $$$ anbieten, aber wohl auch nicht so viel mehr als die rockets - und da hat er, denke ich, bessere chancen, bei nem ernsthaften contender zu landen.

apropos, die western conference mit noch stärkeren rockets wird auch lustig. :X

naja, abwarten. gilt auch für den "fall melo".

btw, wäre es für die knicks nicht sogar besser, sich den haufen kohle zu sparen, den sie in ein paar jahren nem gealterten melo zahlen würden, und einfach mal nen echten, also "vernünftigen" rebuild zu starten?
ach so, ich vergaß. das gibts ja im big apple unter dolan nicht... also wird melo wohl wahrscheinlich wirklich bei den knicks bleiben. ;)

was kevin love angeht, glaube ich auch nicht, dass die t-wolves ihn für das bisschen kleingeld hergeben. ^^
Antworten