Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von =paradoX= »

Bei melo kann ich mit allen Szenarien leben. Ihn ziehen lassen, S&T oder ihn einfach behalten. Ersteres gäbe nen Rebuild und zweiteres gäbe Assets en masse.
Und NY hat selbst mit Max Melo im nächsten Sommer massig Cap Space und er ist wie gemacht für die erste Option in einer Triangle Offense. Da lässt sich definitiv ein Team drum herum aufbauen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Vince Carter geht zum meinen ebenfalls geliebten Grizzlies :) das find ich cool.

Bei Melo bin ich mittlerweile auch hin & her gerissen. Pau Gasol ist auch im Gespräch für NY. Hmmmmmm, weiß nicht ^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Pau zu NY halte ich für recht unwahrscheinlich.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Weil?
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

bosh bleibt doch in miami. also siehts nicht ganz sooo zappenduster aus für die. trotzdem natürlich ein harter schlag, bin mal gespannt auf deren kader für kommende saison. ^^

@melo: joa, ich könnte auch ganz gut damit leben, wenn er bei den knicks bliebe. für die bulls gilt natürlich auch, dass >20mio$ im jahr viel kohle sind für einen melo, von dessen "prime" vllt nicht mehr allzu viel übrig ist.

wie ich gerade lese, sollen sich gasol und die bulls wohl einig sein und kurz vor nem vertragsabschluss stehen... weiß nicht, was ich davon halten soll. das war ehrlich gesagt mein "worst case" - nem noch älteren spieler aus verzweifeltem aktionismus den cap space opfern, wie vor vier jahren mit boozer.
da wäre mir melo dann doch lieber gewesen. oder alternativ den cap space bewahren, bis sich evtl was besseres bietet, oder für nächstes jahr halt. und in der zwischenzeit hoffen, dass mcbuckets und/oder mirotic gut einschlagen. ^^

naja... juhu, pau gasol! \o/ ^^
charakterlich passt er sicher gut, und vllt erlebt der ja wie duncan noch nen zweiten frühling. *zweckoptimismus* :mrgreen:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

ico hat geschrieben:Weil?
Cap Space.
mr. mojo risin hat geschrieben:@melo: joa, ich könnte auch ganz gut damit leben, wenn er bei den knicks bliebe. für die bulls gilt natürlich auch, dass >20mio$ im jahr viel kohle sind für einen melo, von dessen "prime" vllt nicht mehr allzu viel übrig ist.
Ich weiß nicht wie die Leute immer darauf kommen. Er hat soweit man weiß noch keine strukturelle Verletzung gehabt und dass der Mann werfen kann wie sonst nur Durant sollte sich mittlerweile auch rumgesprochen haben. In vier Jahren wird er nicht mehr soviele points in the paint und Freiwürfe haben, aber dafür umso mehr Dreier versenken. Ich seh nicht warum er mit 34 nicht immer noch 22-25 Punkte auflegen sollte, vor allem wenn er nicht alles alleine machen muss.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ja, stimmt natürlich. shooting ist wohl der skill, der am wenigsten altert. trotzdem weiß man nie, wie effektiv ein spieler mitte 30 sein wird. gibt die nowitzkis und duncans, aber auch die wades. ;)

und wie gesagt, melo wäre mir allemal lieber gewesen als pau. weiß nicht, ob der sooo viel an den scoring-problemen der bulls ändern wird. auch von der position her würde melo viel besser zum kader passen.

btw, letztens ein (ur-)altes spiel gesehen, hornets vs bulls, anno domini 1989. muggsy bogues! krass - iverson und damon stoudamire waren ja schon klein, beide so um 1,75m afaik, aber der ist ja mal lustig. 1,60m!? o_O
wie das aussieht, wenn der nach nem switch plötzlich nen 7'footer "verteidigt" :lol:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wade kann aber nicht werfen :wink:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

good point. ^^

btw, die suns haben sich isaiah thomas von den kings geangelt, noch so ein undersized point guard, der mir ziemlich gut gefallen hat in den ein, zwei spielen, die ich mit dessen beteiligung gesehen habe. ob das aber heißt, dass entweder dragic oder bledsoe phoenix verlassen wird?

ich muss sagen, dass ich tierisch bock auf eine zweite ausgabe der seven seconds or less suns hätte. habe in letzter zeit einige spiele der suns um nash, matrix und stat gesehen, und von einem standpunkt der unterhaltsamkeit und ansehnlichkeit habe ich noch kein team gesehen bisher, das mir besser gefallen hat.
imho eine der großen tragödien in der geschichte der nba, dass dieses team (und steve nash) nie einen titel gewonnen hat. ;)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Glaub eher dass sie mit Thomas als 6th Man planen. Dragic oder Bledsoe abzugeben wäre ein fehler.

Hätte Amar'e sich damals nicht verletzt, wäre für die Suns durchaus ein titel drin gewesen. Man vergisst immer so leicht wie dominant der mal war. Er schaffts ja teilweise heute noch mit seinen Ruinen von Kniegelenken sich durch alles und jeden durchzutanken und hochprozentig zu treffen. Wenn er diese Saison so spielt wie am Ende der letzten, kann er von mir aus gerne bei den Knicks bleiben.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

also melo wohl weiterhin in new york.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

:D
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Money talks :D verständlich, aber dann soll er nicht vorher rumschwafeln, dass ihm das Geld nicht so wichtig ist und er gewinnen will. Selbst mit Phil Jackson werden die Knicks nichts gewinnen, dafür gibt es zu viele stärkere Teams.

Bosh verstehe ich aber auch nicht, kann natürlich sein, dass er einfach will, "sein" Team zu haben, was in Houston nicht so der Fall gewesen wäre. Ich glaub, ich bin sportlich einfach zu sehr Romantiker :D

Das gute ist aber, dass die dicken Fische bisher alle im Osten bleiben und nicht die Kreise meiner Blazers stören ;)

P.S: LeBron ist natürlich eine so durch und durch amerikanische Story, wie sie selbst Emmerich nicht besser hätte verfilmen können :D Cleveland darf durchaus mal was gewinnen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Dronach hat geschrieben:Money talks :D verständlich, aber dann soll er nicht vorher rumschwafeln, dass ihm das Geld nicht so wichtig ist und er gewinnen will. Selbst mit Phil Jackson werden die Knicks nichts gewinnen, dafür gibt es zu viele stärkere Teams.
Diese Saison geb ich dir recht, aber wer weiß schon wie das in ein oder zwei Jahren aussieht? Würde mich zum Beispiel nicht wundern, wenn Marc Gasol in einem Jahr bei Knicks zockt. Das allein reicht natürlich nicht für den Titel, aber man weiß ja nie was sonst noch so ist. Der Weg von der Bedeutungslosigkeit in die Conference Finals ist im Osten wirklich nicht weit.
Theoretisch wäre ja auch Rondo denkbar, aber der passt mal so gar nicht ins Triangle.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

paul pierce zu den wizards! hätte ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet. eher, dass er doc rivers zu den clippers folgt.

@bosh: naja, in miami isser jetzt halt option nr. 1, und statt vier jahre und 94 (?) mio hat er fünf jahre und 118mio gekriegt - auch nicht unerheblich für nen 30jährigen. außerdem liebt er miami, habe ich gelesen. ^^
und die rockets mit bosh wären zwar potentiell ein titelkandidat, aber das ist in der western conference auch nicht unbedingt garantiert. zumal houston ja in den playoffs doch einige probleme offenbart hat.

die bulls haben noch bis zum 16. juli, um boozer zu amnesty-en. erst dann können sie pau gasol offiziell unterschreiben lassen. aber scheint alles nur noch formsache zu sein.

die nba wird wirklich anders aussehen kommende saison. zumindest die eastern conference. miami wird vllt noch um einen der letzten playoff-spots kämpfen können, je nachdem, wen die jetzt noch holen. (luol deng scheint ein kandidat zu sein.)
die pacers und die cavs, vor allem wenn letztere tatsächlich noch kevin love holen sollten, sind wohl die top-teams. bei indy hängt der fall lance noch in der schwebe, der soll auch bei dallas im gespräch sein.

die bulls sind im besten falle, denke ich, hinter indy und cleveland anzusiedeln. pau gasol ist sicher ein besserer trostpreis als boozer damals, aber das wichtigste wäre ein fitter d-rose - und da ist durchaus skepsis angesagt.
bin aber trotzdem mal vorsichtig optimistisch, vor allem bin ich gespannt auf mirotic, wenn der kommen sollte. :)

€dit: und ab nba 2k15 wird chandler parsons nicht mehr der erste spieler sein, den ich mir zu meinen zukünftigen dream teams trade. :mrgreen:
bisher war der ja hart unterbezahlt mit seinem 2nd-round-pick rookie deal, bei deutlich unter 1mio$ pro jahr. super fürs cap sheet bei einem richtig soliden starting small forward. ^^

naja, langer rede kurzer sinn: parsons zu dallas, nachdem die rockets das angebot der mavs für den restricted FA nicht selbst zahlen wollten. (drei jahre, 46mio $)

wird wohl auch bedeuten, dass die mavs nicht mehr an lance stephenson interessiert sind, der ja mehrfach indys angebot abgelehnt haben soll, in der hoffnung, auf dem "freien markt" ein besseres zu kriegen. das sieht also wohl nach einer rückkehr zu den pacers aus.
Antworten