Divinity: Original Sin - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Divinity: Original Sin - Test
Offensichtlich genug, ansonsten hätte man den Kram ja auch einfach mal ignorieren können, dann wär schon vor 3 Seiten Ruhe gewesen ... ^^
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Niemanden. ^^ oder höchstwahrscheinlich niemanden, gibt bestimmt auch andere, denen es nicht gefällt.Usul hat geschrieben:Verstehe ich, aber ich will es mal direkt sagen: Wen interessiert das?FuerstderSchatten hat geschrieben:Worauf ich hinaus will: Ich mochte die nicht, ich mag die nicht und ich werde die auch nie mögen, mehr ist da gar nicht.
Hm, ich finde Beyond Div auch sehr Diablomässig, aber naja bis jetzt klingt keins nach einem Spiel das ich haben wollte, obwohl es mit Party RPG immerhin in die richtige Richtung geht, vielleicht urteile ich auch zu hart und schnell, aber wenn bei mir einmal das Vertrauen weg ist, dann isses auch weg. Und das was ich damals von Teil 2 gesehen habe, hat mich auch noch stärker in meiner Meinung bestätigt.Steppenwälder hat geschrieben:bei divinity isses halt so, dass larian da echt jedes mal wieder was völlig neues probiert hat. da hat eigentlich kein teil was mit den anderen zu tun. div 1 war sone mischung aus diablo und morrowind(in klein), beyond divinity irgendwie son komisches dungeonspiel mit 2 chars das glaub ich keinem wirklich gefallen hat, div 2 ein 3d hack n slay mit drachenpart und teil 3 jetzt ein rundenbasiertes party rpg... also gibt kaum ne reihe wo die einzelnen teile so wenig jeweils miteinander zu tun haben^^
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Wie kann das Spiel mit komplett offenen Klassen und Rundenkämpfen zu Diablomäßig sein?FuerstderSchatten hat geschrieben:Niemanden. ^^ oder höchstwahrscheinlich niemanden, gibt bestimmt auch andere, denen es nicht gefällt.Usul hat geschrieben:Verstehe ich, aber ich will es mal direkt sagen: Wen interessiert das?FuerstderSchatten hat geschrieben:Worauf ich hinaus will: Ich mochte die nicht, ich mag die nicht und ich werde die auch nie mögen, mehr ist da gar nicht.
Hm, ich finde Beyond Div auch sehr Diablomässig, aber naja bis jetzt klingt keins nach einem Spiel das ich haben wollte, obwohl es mit Party RPG immerhin in die richtige Richtung geht, vielleicht urteile ich auch zu hart und schnell, aber wenn bei mir einmal das Vertrauen weg ist, dann isses auch weg. Und das was ich damals von Teil 2 gesehen habe, hat mich auch noch stärker in meiner Meinung bestätigt.Steppenwälder hat geschrieben:bei divinity isses halt so, dass larian da echt jedes mal wieder was völlig neues probiert hat. da hat eigentlich kein teil was mit den anderen zu tun. div 1 war sone mischung aus diablo und morrowind(in klein), beyond divinity irgendwie son komisches dungeonspiel mit 2 chars das glaub ich keinem wirklich gefallen hat, div 2 ein 3d hack n slay mit drachenpart und teil 3 jetzt ein rundenbasiertes party rpg... also gibt kaum ne reihe wo die einzelnen teile so wenig jeweils miteinander zu tun haben^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Er redet ja auch von den alten Divinity Teilen, die hatten schon etwas von Diablo in sich.
Aber nicht viel. Schon Divinity 1 war mehr als "nur" ein Hack&Slay. Da wurde mehr Ähnlichkeit mit Diablo herbeigeschrieben, als tatsächlich vorhanden war.frostbeast hat geschrieben:Er redet ja auch von den alten Divinity Teilen, die hatten schon etwas von Diablo in sich.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Tatsache. Ich habe tatsächlich die Namen vertauscht. Ich hätte schwören können er hat den neuen Teil genannt.frostbeast hat geschrieben:Er redet ja auch von den alten Divinity Teilen, die hatten schon etwas von Diablo in sich.
Die alten Divinities hab ich nicht gespielt. Die Tests vielen mir nicht positiv genug aus und Geld für Spiele hatte ich nicht genug um mir alles zu kaufen.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
EDIT:Kajetan hat geschrieben:Aber nicht viel. Schon Divinity 1 war mehr als "nur" ein Hack&Slay. Da wurde mehr Ähnlichkeit mit Diablo herbeigeschrieben, als tatsächlich vorhanden war.frostbeast hat geschrieben:Er redet ja auch von den alten Divinity Teilen, die hatten schon etwas von Diablo in sich.
Isometrischen Rollenspielen wurde damals™ IMMER eine Ähnlichkeit zu Diablo unterstellt. Hab ich damals selbst so gemacht. Mir hat Dungeon Siege immer besser gefallen als Neverwinter Nights... dass die Spiele nicht versuchten das gleiche zu sein sehe ich allerdings erst heute
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab schon Isometrische Rollenspiele gespielt, da gab es noch gar kein Diablo *sigh*
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
bei div div war halt das kampfsystem halt schon sehr diablomäßig das kann man gar ned wegreden. Ich hab ja geschrieben "eine Mischung aus" weils durch die Interaktion mit der Spielwelt und den vielen Dialogen schon auch ne andere Note hatte.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das erste Divinity jetzt nur für 1-2 Std. angespielt, aber ich würde es auch eher als "Action-RPG" bezeichnen.
Eine Art Gothic in Iso-Sicht =P
Eine Art Gothic in Iso-Sicht =P
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja? Was haben die rundenbasierten RPG ala Champions of Krynn jetzt mit dem Spiel zu tun, dass am erfolgreichsten das Rundenprinzip in die gefühlte Echtzeit transferiert hat und SEITDEM als Maßstab für isometrische ActionRPG ala Divine Divinity gilt?Stalkingwolf hat geschrieben:Ich hab schon Isometrische Rollenspiele gespielt, da gab es noch gar kein Diablo *sigh*
Hmm, Baldur's Gate ist zwei Jahre jünger als Dibblo, aber muss doch vorher auch Echtzeit mit Pausenkampf RPG gegeben haben, oder? *WIKI* Fallout, aber das ist auch jünger als D1...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das ist zu gleichen Teilen eine durchaus korrekte Beschreibung und eine furchtbare Beleidigung für DivDiv.adventureFAN hat geschrieben:Eine Art Gothic in Iso-Sicht =P
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Quatsch.Sir Richfield hat geschrieben: eine furchtbare Beleidigung für DivDiv.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Warum Beleidigung? ._.
Also für mich ist ja vorallem Gothic 2 immernoch das Beste im Bereich Action-RPG =P
Also für mich ist ja vorallem Gothic 2 immernoch das Beste im Bereich Action-RPG =P
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
gohtic is mir eigentlich viel zu ruhig und gemächlich fürn action rpg... gut ein mega taktisches kampfsystem hats jetzt nicht, aber das is scho deutlich komplexer als das was div div hatte, wenn auch gewöhungsbedürftig zu bedienen Gothic 2 is bis heute mein lieblingsspiel.
Heiliges Blechle. Mit was habt ihr es dann verglichen?! :OStalkingwolf hat geschrieben:Ich hab schon Isometrische Rollenspiele gespielt, da gab es noch gar kein Diablo *sigh*