Harvest Moon

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medium DF
Persönliche Nachricht:

Harvest Moon

Beitrag von medium DF »

Hats wer schon wurde es schon getestet ?

Weiß nicht obs das selbe ist aber den Tittel hab ich vor ca. 10 Jahren auf nen alten pc gezockt Bauernhof leiten Felder pflanzen usw. Kühe Hühner........

Zum zeit vertreib evtl etwas kindisch naja wer hats denn schon ?
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

Mieze85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

ich hab es noch nicht, aber interessant waere es schon.
kenn das spiel noch von gamecube, nur die grafik ist nicht so dolle.....
zum zeitvertreib wuerd ich schon sagen das es geht.
aber es wird mit der zeit etwas langweilig!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das is harvest moon, da gehts nicht um grafik, es geht um gameplay, das einfache leben als bauer
ein haus kaufen, ausbauen, geld verdienen, ne frau heiraten kinder bekommen
und das alles innerhalb von 3 jahren (zumindest damals bei der snes version) war auch bisher die beste die ich gespielt hab.
Mieze85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

unterhaltsam ist das game schon, keine frage!
spiel es ja auch noch auf dem gamecube :wink:
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

Ich find es schade dass man bei der Eu Version nicht mehr alle Mädels heiraten kann. Da die Link Funktion zwischen DS und GBA entfernt wurde (Also HM:FOMT im GBA Slot und HM:DS im DS Slot). Im Japanischen HM:DS konnte man Leute mit der Axt angreifen so das die Liebespunkte und Freundschaftspunkte schneller sanken... (war besonders hilfreich wenn man die Hexe heireten wollte). Das Spiel ansich ist nicht schlecht besonders weil man jetzt die Qual der Wahl zwischen den Frauen hat. EU Version = 10 Frauen, Jap und Us Spiel in kombination mit dem GBA Spiel = 15 Frauen.

Quelle:
http://www.hmbauer.de/
johndoe-freename-109936
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109936 »

Das Spiel is eig. ganz cool aber ich denk mal nach ner zeit wirds langweilig..... nja ich hoffe aber das es nich so is.... :(
ich spiele lieber hotel dusk.... aba ich habs bald durch und dann kommt harvest moon ersma richtig dran... :D :D
Mieze85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

ich glaub auch das es fuer unterwegs richtig toll ist!
genau so wie animal crossing :wink:
hallo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hallo »

also ich find das zock ja ma richtig scheisse denn wenn man harvest moon advance hatte , dann hat man hier nix wirklich neues oder spannenedes verpasst. :? :?
johndoe-freename-869706
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869706 »

hi leute,
ich bin jetzt in frühling vom 2. jahr und dieser typ der mir in ersten jahr das pferd gegeben hat ,hat es mir wieder weg genommen!!! :cry:

sagt mir bitte waas ich jetzt machen soll !
bald ist das pferderennen wo ich gerne selber mitmachen würde!! :cry:
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Wo bleibt denn endlich der test von 4players ? Ich wart eigentlich nur auf den Test :wink:
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

Meike9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meike9 »

Krissl-Maus hat geschrieben:hi leute,
ich bin jetzt in frühling vom 2. jahr und dieser typ der mir in ersten jahr das pferd gegeben hat ,hat es mir wieder weg genommen!!! :cry:

sagt mir bitte waas ich jetzt machen soll !
bald ist das pferderennen wo ich gerne selber mitmachen würde!! :cry:
Wo krieg ich ein Pferd her wenn ich fragen darf ?
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Das bringt dir der alte Knacker von der Yodel-Ranch irgendwann im ersten Monat zu deiner Farm vorbei und fragt dich ob dich du um das Pferd kümmern kannst. Was bestimmtes für machen brauchte man meines erachtens nicht.

Damit man es auch behalten kannst sollte man jeden Tag mit den Pferd reden und es auch streicheln und bürsten. Ganz tödlich für die Beziehung zu den Tieren ist, wenn man sie bei Regen und sonstigen Unwettern nicht zurück in den Stall befördert (meist sofort ein Herz weg). Bei den Vorgängern bin ich bisher ganz gut gefahren die Tiere einfach garnicht erst an die Luft zu lassen. Viel zu aufwendig, sollen sich mit den Stall als ihrer Welt zufrieden geben, den Herzen bzw der beziehung zueinander hat es bisher nicht geschadet.

@Krissl-Maus
Weiß du noch wieviel Herzen du mit dein Pferd hattes als es dir weggenommen wurde?

Gruß
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Edit:
medium DF hat geschrieben:Wo bleibt denn endlich der test von 4players ? Ich wart eigentlich nur auf den Test :wink:
Und nu, was sagt dir der Test? Lieber auf den Nachfolger bzw die Nachfolger warten wa? ;-)
Für mich ist auch noch mit 75% aktzeptabel, aber wenn man sich Screens zum zweiten Teil oder eben von den Rune Factory Teilen anschaut kommt man schon ins grübeln...

Wirklich empfehlenswert ist dieser HM-Titel imo nicht, besser als der SNES oder PS1 Teil ist er aber allemale.
Meike9
Persönliche Nachricht:

Katja

Beitrag von Meike9 »

Ich will Katja heiraten aber ........... Ich schenke ihr wei verrückt den ausgegrabennen Schmuck und sie sagt nur Dankeschön ! Was sll ich also tun?
Meike9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meike9 »

SlainAndara hat geschrieben:Das bringt dir der alte Knacker von der Yodel-Ranch irgendwann im ersten Monat zu deiner Farm vorbei und fragt dich ob dich du um das Pferd kümmern kannst. Was bestimmtes für machen brauchte man meines erachtens nicht.

Gruß
Ich bin schon im 1. Herbst und keiner hat mir ein Pferd gebracht . Wie bekomm ich jetzt trotzdem ein Pferd?
Antworten