Divinity: Original Sin - Test

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Pyoro-2
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Offensichtlich genug, ansonsten hätte man den Kram ja auch einfach mal ignorieren können, dann wär schon vor 3 Seiten Ruhe gewesen ... ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
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FuerstderSchatten
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Usul hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Worauf ich hinaus will: Ich mochte die nicht, ich mag die nicht und ich werde die auch nie mögen, mehr ist da gar nicht.
Verstehe ich, aber ich will es mal direkt sagen: Wen interessiert das? :)
Niemanden. ^^ oder höchstwahrscheinlich niemanden, gibt bestimmt auch andere, denen es nicht gefällt.
Steppenwälder hat geschrieben:bei divinity isses halt so, dass larian da echt jedes mal wieder was völlig neues probiert hat. da hat eigentlich kein teil was mit den anderen zu tun. div 1 war sone mischung aus diablo und morrowind(in klein), beyond divinity irgendwie son komisches dungeonspiel mit 2 chars das glaub ich keinem wirklich gefallen hat, div 2 ein 3d hack n slay mit drachenpart und teil 3 jetzt ein rundenbasiertes party rpg... also gibt kaum ne reihe wo die einzelnen teile so wenig jeweils miteinander zu tun haben^^
Hm, ich finde Beyond Div auch sehr Diablomässig, aber naja bis jetzt klingt keins nach einem Spiel das ich haben wollte, obwohl es mit Party RPG immerhin in die richtige Richtung geht, vielleicht urteile ich auch zu hart und schnell, aber wenn bei mir einmal das Vertrauen weg ist, dann isses auch weg. Und das was ich damals von Teil 2 gesehen habe, hat mich auch noch stärker in meiner Meinung bestätigt.
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Hyeson
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Hyeson »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Worauf ich hinaus will: Ich mochte die nicht, ich mag die nicht und ich werde die auch nie mögen, mehr ist da gar nicht.
Verstehe ich, aber ich will es mal direkt sagen: Wen interessiert das? :)
Niemanden. ^^ oder höchstwahrscheinlich niemanden, gibt bestimmt auch andere, denen es nicht gefällt.
Steppenwälder hat geschrieben:bei divinity isses halt so, dass larian da echt jedes mal wieder was völlig neues probiert hat. da hat eigentlich kein teil was mit den anderen zu tun. div 1 war sone mischung aus diablo und morrowind(in klein), beyond divinity irgendwie son komisches dungeonspiel mit 2 chars das glaub ich keinem wirklich gefallen hat, div 2 ein 3d hack n slay mit drachenpart und teil 3 jetzt ein rundenbasiertes party rpg... also gibt kaum ne reihe wo die einzelnen teile so wenig jeweils miteinander zu tun haben^^
Hm, ich finde Beyond Div auch sehr Diablomässig, aber naja bis jetzt klingt keins nach einem Spiel das ich haben wollte, obwohl es mit Party RPG immerhin in die richtige Richtung geht, vielleicht urteile ich auch zu hart und schnell, aber wenn bei mir einmal das Vertrauen weg ist, dann isses auch weg. Und das was ich damals von Teil 2 gesehen habe, hat mich auch noch stärker in meiner Meinung bestätigt.
Wie kann das Spiel mit komplett offenen Klassen und Rundenkämpfen zu Diablomäßig sein? :?
frostbeast
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von frostbeast »

Er redet ja auch von den alten Divinity Teilen, die hatten schon etwas von Diablo in sich.
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Kajetan
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Kajetan »

frostbeast hat geschrieben:Er redet ja auch von den alten Divinity Teilen, die hatten schon etwas von Diablo in sich.
Aber nicht viel. Schon Divinity 1 war mehr als "nur" ein Hack&Slay. Da wurde mehr Ähnlichkeit mit Diablo herbeigeschrieben, als tatsächlich vorhanden war.
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Hyeson
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Hyeson »

frostbeast hat geschrieben:Er redet ja auch von den alten Divinity Teilen, die hatten schon etwas von Diablo in sich.
Tatsache. Ich habe tatsächlich die Namen vertauscht. Ich hätte schwören können er hat den neuen Teil genannt.
Die alten Divinities hab ich nicht gespielt. Die Tests vielen mir nicht positiv genug aus und Geld für Spiele hatte ich nicht genug um mir alles zu kaufen.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Kajetan hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Er redet ja auch von den alten Divinity Teilen, die hatten schon etwas von Diablo in sich.
Aber nicht viel. Schon Divinity 1 war mehr als "nur" ein Hack&Slay. Da wurde mehr Ähnlichkeit mit Diablo herbeigeschrieben, als tatsächlich vorhanden war.
EDIT:
Isometrischen Rollenspielen wurde damals™ IMMER eine Ähnlichkeit zu Diablo unterstellt. Hab ich damals selbst so gemacht. Mir hat Dungeon Siege immer besser gefallen als Neverwinter Nights... dass die Spiele nicht versuchten das gleiche zu sein sehe ich allerdings erst heute :P
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Stalkingwolf
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hab schon Isometrische Rollenspiele gespielt, da gab es noch gar kein Diablo *sigh*
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Steppenwaelder
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

bei div div war halt das kampfsystem halt schon sehr diablomäßig das kann man gar ned wegreden. Ich hab ja geschrieben "eine Mischung aus" weils durch die Interaktion mit der Spielwelt und den vielen Dialogen schon auch ne andere Note hatte.
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adventureFAN
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von adventureFAN »

Ich hab das erste Divinity jetzt nur für 1-2 Std. angespielt, aber ich würde es auch eher als "Action-RPG" bezeichnen.
Eine Art Gothic in Iso-Sicht =P
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Sir Richfield
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich hab schon Isometrische Rollenspiele gespielt, da gab es noch gar kein Diablo *sigh*
Ja? Was haben die rundenbasierten RPG ala Champions of Krynn jetzt mit dem Spiel zu tun, dass am erfolgreichsten das Rundenprinzip in die gefühlte Echtzeit transferiert hat und SEITDEM als Maßstab für isometrische ActionRPG ala Divine Divinity gilt? ;)

Hmm, Baldur's Gate ist zwei Jahre jünger als Dibblo, aber muss doch vorher auch Echtzeit mit Pausenkampf RPG gegeben haben, oder? *WIKI* Fallout, aber das ist auch jünger als D1...

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Sir Richfield
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:Eine Art Gothic in Iso-Sicht =P
Das ist zu gleichen Teilen eine durchaus korrekte Beschreibung und eine furchtbare Beleidigung für DivDiv. ;)

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Steppenwaelder
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Sir Richfield hat geschrieben: eine furchtbare Beleidigung für DivDiv. ;)
Quatsch.
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adventureFAN
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von adventureFAN »

Warum Beleidigung? ._.
Also für mich ist ja vorallem Gothic 2 immernoch das Beste im Bereich Action-RPG =P
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Steppenwaelder
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

gohtic is mir eigentlich viel zu ruhig und gemächlich fürn action rpg... gut ein mega taktisches kampfsystem hats jetzt nicht, aber das is scho deutlich komplexer als das was div div hatte, wenn auch gewöhungsbedürftig zu bedienen :D Gothic 2 is bis heute mein lieblingsspiel.
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Hyeson
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Hyeson »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich hab schon Isometrische Rollenspiele gespielt, da gab es noch gar kein Diablo *sigh*
Heiliges Blechle. Mit was habt ihr es dann verglichen?! :O
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