Battlefield 4 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Agitari
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Agitari »

tommyGC hat geschrieben:Gestern nach einer längeren BF4 Auszeit mal wieder ne Runde gezockt (spiel in letzter Zeit nur BF3). Also ich als Rushspieler werd mit dem 4er einfach nicht warm. Die Maps sind für den Rushmodus einfach völlig unbrauchbar gestaltet. ich kann es kaum glauben, dass das gleiche Entwicklerstudio Maps wie beispielsweise Seine Crossing oder Damavand Peak entwickelt hat, solch ein Murks abliefert. Grafisch sprechen mich, vorallem die urbanen Maps auch überhaupt nicht an, liegt vorallem an der immergleichen bräunlichen Farbgebung. Ich werde mir den letzten DLC nochmal anschauen bis dahin bleibe ich bei BF3.
Mir geht's ähnlich. Ich liebe Rush! (seit Bad Company 2). Nachdem ich in BF3 alles freigeschalten habe und es mir nach 200 Stunden zu langweilig wurde, hab ich mit BF4 angefangen (der Hauptgrund war eigentlich der, dassl 'meine Jungs' das 3er nicht mehr spielen wollen).

Seine Crossing und Damavand waren genial! "Zum Glück" haben die bei "Second Assaul" Operation Firestorm und 'Golf of Oman mit MEGA-Staub' eingebaut und nicht geniale Maps wie Damavand Peak, Seine Crossing oder Grand Basar. EPIC FAIL kann ich da nur zu DICE sagen!
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Agitari hat geschrieben: Seine Crossing und Damavand waren genial! "Zum Glück" haben die bei "Second Assaul" Operation Firestorm und 'Golf of Oman mit MEGA-Staub' eingebaut und nicht geniale Maps wie Damavand Peak, Seine Crossing oder Grand Basar. EPIC FAIL kann ich da nur zu DICE sagen!
Normalerweise bin ich ja "True Neutral" wie der D'n'D spieler sagen würde (ich versuche immer auszubalancieren) aber da stimme ich voll zu.
Gulf of Oman war solange klasse bis der Sandsturm aufkam. Dafür gehören die echt erschossen.
Damavand Peak und Seine : Hell yeah. Firestorm und Kaspian brauchte ich schon in BF3 nicht. Und metro hat man nur dazugenommen um den Sanis eine zweite map zu geben wo man die Punkte machen kann.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Auf den ersten Blick muss ich sagen das die neuen maps von Dragon Teeth einen verdammt guten Eindruck hinterlassen. Der schlimmste Ausrutscher in Sachen DLC`s und maps war bisher wirklich SecondAssault...
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

NoCrySoN hat geschrieben:Auf den ersten Blick muss ich sagen das die neuen maps von Dragon Teeth einen verdammt guten Eindruck hinterlassen. Der schlimmste Ausrutscher in Sachen DLC`s und maps war bisher wirklich SecondAssault...
Second Assault war ja nur Recycling. Das ist ja nichts schlechtes, aber wie schon zuvor geschrieben haben sie die falschen Maps aus BF3 genommen und total an der Community vorbei entschieden.

Generell kommt es mir bei den Karten von BF4 so vor, als hätte man erst eine coole Map designt (die noch voll mit Gerümpel ist, wovon man die Hälfte nicht zerstören kann - Panzer bleibt an Schild hängen, geil!) und dann die Flaggenpunkte (Conequest) oder die Objectives (Rush) einfach hinein platziert. Es wäre doch im Vornhinein sowie bei BC2 (und BF3 in Teilen) besser, bestimmte Karten auschließlich für Rush und bestimmte ausschließlich für CQ zu designen.

Klingt jetzt krass: Aber mir macht Battlefield 4, was das Waffenhandling und Gunplay betrifft, in gewissen Teilen sogar mehr Spaß als das 3er oder BC2. Mich stört auch der Netcode nicht so sehr, wie viele immer behaupten (seit dem neuesten Patch ist's auch merklich besser geworden). Jedoch die Karten vermiesen mir immer wieder die Stimmung und ich spiele manche Maps gar nicht, weil ich sie einfach sch**** finde. (mit Hainan Resort oder Paracel Storm komme ich persönlich gar nicht zurecht).

Und natürlich habe ich die neuen Maps ausführlich im Conquest/Chainlink getestet.

Sunken Dragon:
Teilweise Kämpfe über extrem weite Distanzen. Ich bin immer zwischen Sniper und Assault hin und her gerissen. Letztendlich bleibt man dann bei Assault, weil teilweise spielt sich alles ohnehin im Parkhaus (Das Parkhaus des Todes) ab oder in dem total verbuggten Kahn/Boot ab. Nicht so der Hit, finde ich.

Propaganda
Endlich Schnee! Für mich noch die beste Map des DLCs, vor allem weil zwischen den beiden eng beieinander liegenden Flaggenpunkten wieder ein bisschen Bad Company 2-Flair aufkommt. *heul* Unerfreulicherweise tritt hier Rubberbanding extrem auf. Deswegen hab ich erst mal die Finger davon gelassen.

Lumpini Market
An sich gutes Design. Wenn hier eine Fraktion mal alle Flaggenpunkte erobert hat, ist es - wenn das eigene Team nichts reißen kann- de facto unmöglich einen ersten Punkt ohne extrem hohe Verluste einzunehmen

Pearl-Market
Totales Chaos. Gegner kommen von überall - oben, unten, vorne, hinten, Seite. Und dann noch zwei völlig deplatzierte IFVs. Da kann man sich eigentlich nur ein LMG schnappen und mitnehmen, was man bekommt. Teilweise rennt man auch minutenlang Treppen hoch und runter - bis zum Koller. Oder pflanzt zwei Claymores und campt sich aufm Dach einen ab.

Ne, nach mehreren Stunden freut es mich nicht, die Maps noch mal zu spielen.

Ich hab dann kurz noch BF3 'Endgame' gespielt und muss sagen, dass Operation Riverside nach wie vor richtig klasse ist.

Es ist ein Kreuz.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ich finde die etwas lineareren maps aus BF3 mittlerweile auch deutlich besser.
Flankieren ist schön und gut, aber die meisten BF4-Karten sind für mich persönlich unübersichtliches, absolutes Chaos, wo Gegner oft aus allen erdenklichen Richtungen kommen. So wie die CQ-maps aus BF3.
Die neuen Karten sehen ohne Zweifel super aus, aber abgesehen von Propaganda würde ich keine von denen auch nur mit der Kneifzange anrühren wollen.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

oppenheimer hat geschrieben: (...) aber die meisten BF4-Karten sind für mich persönlich unübersichtliches, absolutes Chaos, wo Gegner oft aus allen erdenklichen Richtungen kommen. (...)
Ja, ich kenn das.

Hier der Alltag eines BF4-Spielers.
"Von was bin ich da gerade getroffen worden?" - "Ach, Sniper hat sich HINTER unsere Verteidigungslinie geschoben"

Wenn ich ohne meine Jungs spiele, sieht das so aus:
Sehe Gegner auf 12 Uhr. Schieße mit AEK. Schalte zwei davon sofort aus. Muss nachladen. Werde beim nachladen von der Seite beschossen. Gehe in Deckung. Granate kommt geflogen. Gehe aus Deckung heraus. Ein Gegner kommt von hinten. Squad checkts nicht. Schieße mit M1911 drauf. Gegner tot. Setze Nachladevorgang der AEK fort. AEK nachgeladen. Lade jetzt auch zur Sicherheit die M1911 wieder voll. Werde von einer RPG getroffen. Breche Nachladevorgang ab und wechsel auf AEK. Noch 12 HP - egal, wir müssen diesen Punkt halten. Schieße wieder nach vorne. 1 Gegner tot, der zweite mach mich. Squad lebt. Sani belebt mich nicht wieder bzw. campt in der Ecke. Runde verloren. Ich gehe vom Server, öffne mein Battlelog. Ich habe die Tarnfarbe "Ägäisch" runter geladen. Das wollte ich schon immer haben! Ich warte schon seit 250 Kills auf mein Kobra-Visier für die M60 aber die "Ägäisch"-Tarnfarbe ist viel geiler.

Bei Bad Company 2 und BF3 kam das nicht so oft vor...mmhhh...ich bin womöglich nicht mehr so gut wie früher.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

NoCrySoN hat geschrieben:Auf den ersten Blick muss ich sagen das die neuen maps von Dragon Teeth einen verdammt guten Eindruck hinterlassen. Der schlimmste Ausrutscher in Sachen DLC`s und maps war bisher wirklich SecondAssault...
Hoppla, hab den Fred übersehen. Der Totalausfall war für mich eher "Naval Strike". Dieses Inselhopping ist so nervig.

Mhh der erste Eindruck war bei mir auch eher gut. Ich mag ja Infrantrie-Kämpfe, da die Kämpfe 'fairer' sind und man besser 'farmen' kann :D , aber nach längerem Spielen trat dann doch Ernüchterung ein. Da kommt ja noch ein 5. Map-Pack, oder?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Edit: hat sich erledigt.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Es läuft wieder ein double XP Weekend, was umso besser ist, jetzt da es die Game Time offer gibt.
Spoiler
Show
NOOBS KLATSCHEN! :lol:

Außerdem: MPX is fucking OP
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

so na dann. Das ganze mal ausprobieren
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

bondKI hat geschrieben:
Spoiler
Show
NOOBS KLATSCHEN! :lol:

Außerdem: MPX is fucking OP
Naja, ich mag sie!
aber stimmt schon, geringer Recoil, hoher schaden hohe feuerrate und gute kontrolle.
Bild
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Stimmt die MX ist ziemlich OP.

Eigentlich sind ja viele Waffen, die man als erstes freischaltet auch eine der besten Waffen.

So wie die AK-74 ins Spiel kommt, ist sie schon perfekt. Oder die AK-5C. Außer bei den LMGs, da ist das Erste grauenhaft, aber die LMGs sind ja generell in BF4 nutzlos geworden (keine g'scheiten Rush-Maps/Gegner kommen von überall).

Ich warte ja noch auf das G3. Hoffentlich kommt das im nächsten DLC und nicht irgendein chinesiches Klump...
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

MPX =|= MX
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Bild
MPX hat geschrieben:Damage 27 - 13
Magazine size 25 + 1 rounds
Ammunition .40 S&W
Reload time 2.1 seconds (Loaded)
2.7 seconds (Unloaded)
Rate of fire 850 RPM
und nicht:
Bild
MX4 hat geschrieben:Damage 25 - 12.1
Magazine size 30 + 1
Ammunition 9x19mm
Starting ammunition 93 + 31
Reload time 2.5s (loaded)
3.4s (empty)
Rate of fire 830 RPM
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Bester patch aller Zeiten.
Sechs hitmarker mit Scar H = spot assist.
Wenigstens bekomme ich jetzt bei jedem Treffer hitmarker... aber die sind reines Placebo und kommen beim Server scheinbar nicht an. Anders gesagt: Visuell Erlebtes und tatsächlich Geschehenes gehen in diesem Spiel jetzt getrennte Wege.

Wenigstens hab ich jetzt 30 Gigs mehr auf der Platte.
Antworten