Divinity: Original Sin - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

In den Minen konnte ich einen Sichtpegel der Ritter erkennen.
Allerdings sag mich der Ritter auch durch eine Wand. Schleichen suckt imo in dem Game.
Spoiler
Show
Leider braucht man das bei den Rittern den der Goblinhöhle, weil die Dinger unbesiegbar sind.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
JaqueresX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaqueresX »

Ich bin jetzt auf dem weg zum Finale und hab auch alle Nebenaufgaben geschafft aber mir fehlt noch die letzte Schwestertruhe im letzten Gebiet für die letzte Truhe. Konnte jetzt da auch nix weiter im Internet zu finden. Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte.
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piscatorcompos »

Also ich finde das Spiel immer noch grossartig. Fast jeden Tag werden Dinge gepatcht und im Spiel entdecke ich auch immer Neues.

Ja, das Spiel nimmt dich nicht an der Hand, es sind keine "Questmarker" vorhanden. Seit Jahren aber wartete ich auf ein solches Spiel, das es fuer mich seit Baldur's Gate nicht mehr gab.

Dies gefaellt nicht jedem, denn es scheint mir so, dass die Mehrzahl der Spieler es bevorzugt ganz genau gesagt zu bekommen, was sie jetzt machen sollen und dann dafuer belohnt werden (instant gratification). Das sind besonders juengere Spieler eben so gewohnt. A und B miteinander zu verknuepfen um nach C zu gelangen oder eben ueber D zu gehen wurde von mir immer als gutes Spieldesign geschaetzt, was aber wohl viele ueberfordert.

Irgendjemand nannte das Spiel ne gute Einschlafhilfe. Bei mir ist es das Gegenteil, denn AC, COD, BF und wie sie alle heissen sind fuer mich zum Gaehnen. Denn spielerisch sind die alle mangelhaft, aber eben komplett vertont, Action und Explosionen ueberall.

Jedem das Seine eben!

Fuer mich ist Divinity OS das Comeback der guten alten Zeit, Nostalgie hin oder her, so will ich mein isometrisches Rollenspiel haben.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Stalkingwolf hat geschrieben:In den Minen konnte ich einen Sichtpegel der Ritter erkennen.
Allerdings sag mich der Ritter auch durch eine Wand. Schleichen suckt imo in dem Game.
Spoiler
Show
Leider braucht man das bei den Rittern den der Goblinhöhle, weil die Dinger unbesiegbar sind.
Walk in the shadow und die Pyramiden. Das braucht man. Mit Schleichen hab ich nicht erst angefangen. ROGUE eignet sich gut zum scouten. :roll:

Piscatorcompos hat geschrieben:Also ich finde das Spiel immer noch grossartig. Fast jeden Tag werden Dinge gepatcht und im Spiel entdecke ich auch immer Neues.

Ja, das Spiel nimmt dich nicht an der Hand, es sind keine "Questmarker" vorhanden. Seit Jahren aber wartete ich auf ein solches Spiel, das es fuer mich seit Baldur's Gate nicht mehr gab.

Dies gefaellt nicht jedem, denn es scheint mir so, dass die Mehrzahl der Spieler es bevorzugt ganz genau gesagt zu bekommen, was sie jetzt machen sollen und dann dafuer belohnt werden (instant gratification). Das sind besonders juengere Spieler eben so gewohnt. A und B miteinander zu verknuepfen um nach C zu gelangen oder eben ueber D zu gehen wurde von mir immer als gutes Spieldesign geschaetzt, was aber wohl viele ueberfordert.

Irgendjemand nannte das Spiel ne gute Einschlafhilfe. Bei mir ist es das Gegenteil, denn AC, COD, BF und wie sie alle heissen sind fuer mich zum Gaehnen. Denn spielerisch sind die alle mangelhaft, aber eben komplett vertont, Action und Explosionen ueberall.

Jedem das Seine eben!

Fuer mich ist Divinity OS das Comeback der guten alten Zeit, Nostalgie hin oder her, so will ich mein isometrisches Rollenspiel haben.

Questmarker? Das Schwierige an DOS ist das "wie". Z.B. hab ich mir den Kopf zermartert, wie man in die verdammte Hilberheim Burg kommt. Oder wie die Steintür in dem Immaculates Tempel aufzubekommen ist. Wie man an Maradinos Schatz gelangt konnte ich noch selbst lösen. :roll:
Maradino selbst hab ich allerdings nicht aufspüren können. Der Trollkini bleibt ebenso ein Enigma.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Piscatorcompos hat geschrieben:Also ich finde das Spiel immer noch grossartig. Fast jeden Tag werden Dinge gepatcht und im Spiel entdecke ich auch immer Neues.
Soweit, so gut und ich mag Larian auch von DivDiv noch, aber:
Weckt mich, wenn die Lieferzykeln der Patches so bei Monaten angekommen sind, OK?

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Anführer in Sicht Symbol wurde geändert *yeah* aber eine neue UI Leiste gibt es immer noch nicht.
Aber die letzte Patchnodes hatten es in sich. Zeigt aber auch das sie ziemlich übers Ziel hinaus geschossen haben und noch sehr viele Fehler vorhanden sind.

MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

[quote="Piscatorcompos"]
"Fuer mich ist Divinity OS das Comeback der guten alten Zeit, Nostalgie hin oder her, so will ich mein isometrisches Rollenspiel haben."

Danke, Piscatorcompos, Du sprichst mir aus der Seele. Bin zwar "nur" 20 Stunden am Spielen und gerade erst im Wald - aber das ist für das beste klassische CRPG seit NWN2.
Gruß,
MrM
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

So..nach der Lernerei für den PMP wollte ich eigentlich zuschlagen.
Aber..40€..ich weiss nicht..mag es sicher wert sein, aber trotzdem..40€ tun weh...vielleicht warte ich noch, bis es mal bei GOG einen Sale gibt.

Wisst ihr vielleicht ob es auf Steam demnächst einen Sale geben könnte?
Wielange dauert der erste Sale nach Release im Schnitt?
Zuletzt geändert von Brakiri am 19.07.2014 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Der war doch erst vor kurzem.
Der nächste wird wohl erst wieder im November sein.

Bei Kinguin.com bekommst es aber für unter 20 Euro:
http://www.kinguin.com.de/catalogsearch ... iginal+sin
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Spiel ist nun seit 3? Wochen draussen und du fragst nach dem nächsten Sale?
Lernt mal die Arbeit von anderen Menschen respektieren.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 19.07.2014 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

adventureFAN hat geschrieben:Der war doch erst vor kurzem.
Der nächste wird wohl erst wieder im November sein.

Bei Kinguin.com bekommst es aber für unter 20 Euro:
http://www.kinguin.com.de/catalogsearch ... iginal+sin
Hmm..ok..danke!

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Stalkingwolf hat geschrieben:Das Spiel ist nun seit 3? Wochen draussen und du fragst nach dem nächsten Sale?
Lernt man die Arbeit von anderen Menschen respektieren.
Reg dich ab. Im moment habe ich es nicht so dicke für Sachen, die nicht wirklich notwendig sind.
Da müssen solche Sachen halt hinten anstehen.
Wenn ich deren Arbeit nicht respektieren würde, gäbe es andere Wege, die nichts kosten.

Also warte ich ein wenig.

Die Wahrheit macht frech

wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Der PCG Test ist da - und wie ich hier vermutet habe, ist die Wertung dort gleich, also bei 83. Das fällt schon auf; PCG und 4players sind gleichgeschaltet durch Computec. Aber um gleich mal vorzubeugen: Den Begriff der Gleichschaltung hat nicht das Dritte Reich geprägt (und so will ich den auch nicht verwendet wissen) !

bin mal gespannt, ob es dasselbe dann bei DA: I geben wird, dann aber natürlich bei mind. 90 - ganz gleich, welche Fehler sich finden lassen...
Bild
Bild
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jemand schon das Spiel beendet?
Wenn man in Hunter's Edge angekommen ist, wie lange dauert es dann noch?
Luculla Forest habe ich bis auf Nordwest alles erledigt.

Mittlerweile bin ich bei ca 55h Spielzeit angekommen und ganz ehrlich wäre ich froh wenn es demnächst vorbei wäre :D

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

nicht mehr weit. :roll:

hab neu angefangen. wurde zu leicht auf normal.
Antworten