Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von 4P|suxo »

4P|suxo hat geschrieben:
Daleira hat geschrieben:Hey hey, wollte gerade mein Bild im Profil ändern, aber das ist leider unmöglich, das sieht in jedem Browser so aus

Bild

Ich hab so den verdacht, dass da was nicht stimmt ^^
Hallo Daleira,

danke für den Tipp, schauen wir und an.

Schöne Grüße
Lars
Problem ist gefixt.

Schöne Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

was ist auf eurer Hauptseite ganz unten bei den lesertests passiert? ich sehe nicht mehr, um welches spiel es sich jeweils handelt und muss das erst durch ein draufklicken erfahren.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

folgendes ist mir heute aufgefallen:

1.
wenn ich bei einem bericht, bei dem noch kein kommentar vorhanden ist, auf den "link" "Bitte hier klicken, um an der Diskussion teilzunehmen! (Link öffnet unser Forum in einem neuen Fenster)" klicke wird eine neue registerkarte geöffnet & folgende fehlermeldung erscheint: "Das von dir ausgewählte Forum existiert nicht."
somit kann ich kein kommentar erstellen.

(ist mir beispielsweise bei folgenden beitrag passiert: <http://www.4players.de/4players.php/spi ... ugust.html>)

2.
wenn ich bei einem bericht, bei dem bereits kommentare vorhanden sind, bei einem "längeren" kommentar auf "[...]" klicke klappt das kommentare nicht mehr aus (dies hat bisher geklappt).
stay hungry. stay foolish.
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

padi3 hat geschrieben:was ist auf eurer Hauptseite ganz unten bei den lesertests passiert? ich sehe nicht mehr, um welches spiel es sich jeweils handelt und muss das erst durch ein draufklicken erfahren.
Hi padi3,

danke für den Hinweis.
Es wäre schon sinnvoll den Namen des getesteten Spiels zu sehen.

Ich habe es auf unsere To-Do-Liste geschrieben.

Schöne Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:folgendes ist mir heute aufgefallen:

1.
wenn ich bei einem bericht, bei dem noch kein kommentar vorhanden ist, auf den "link" "Bitte hier klicken, um an der Diskussion teilzunehmen! (Link öffnet unser Forum in einem neuen Fenster)" klicke wird eine neue registerkarte geöffnet & folgende fehlermeldung erscheint: "Das von dir ausgewählte Forum existiert nicht."
somit kann ich kein kommentar erstellen.

(ist mir beispielsweise bei folgenden beitrag passiert: <http://www.4players.de/4players.php/spi ... ugust.html>)

2.
wenn ich bei einem bericht, bei dem bereits kommentare vorhanden sind, bei einem "längeren" kommentar auf "[...]" klicke klappt das kommentare nicht mehr aus (dies hat bisher geklappt).
Zu 1.
Das kann ich gerade nicht reproduzieren. Wenn ich die Seite aufrufe und auf den Link zum kommentieren klicke, dann sehe ich sofort den Editor.

Zu 2.
Das Verhalten konnte ich auch noch nicht reproduzieren. Passiert das immer oder nur gelegentlich?

Schöne Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

ich habe es nochmals auf dem notebook ausprobiert - beide fälle lassen sich bei mir immer wieder reproduzieren!?!? seltsam - hat das möglicherweise mit dem aktivierten tracking-schutz zu tun?

ps.: eines muss man euch lassen - ihr (du) seid stets sehr schnell mit einer ersten reaktion!
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:ich habe es nochmals auf dem notebook ausprobiert - beide fälle lassen sich bei mir immer wieder reproduzieren!?!? seltsam - hat das möglicherweise mit dem aktivierten tracking-schutz zu tun?
Kannst Du mir mal die URL von der Seite, auf der Du dann gelandet bist, schicken?
vienna.tanzbaer hat geschrieben:ps.: eines muss man euch lassen - ihr (du) seid stets sehr schnell mit einer ersten reaktion!
habe halt immer 'nen Auge auf diesem Thread :-)
Test öüä ß € ??????????
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:auf dieser seite lande ich: <http://forum.4pforen.4players.de/postin ... ply&f=&t=0>
Kannst Du bitte das gleiche noch mal probieren, aber vorher mal den Browser-Cache löschen.
Test öüä ß € ??????????
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

habe den cache geleert (zuerst mit "strg"+"f5") hat nicht geklappt (war mir dann auch mit der tastenkombination nicht mehr sicher!?); dann habe ich "sicherheitshalber" nochmals den cache mittels der "internet-optionen" im ie11 geleert, ebenso mit dem gleichen ergebnis - ich lande wieder auf dem angegebenen link <http://forum.4pforen.4players.de/postin ... ply&f=&t=0>.

zur info: wenn ich zuhause auf dem ipad surfe habe ich das problem nicht!?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

edit. Hier stand mist.
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:habe den cache geleert (zuerst mit "strg"+"f5") hat nicht geklappt (war mir dann auch mit der tastenkombination nicht mehr sicher!?); dann habe ich "sicherheitshalber" nochmals den cache mittels der "internet-optionen" im ie11 geleert, ebenso mit dem gleichen ergebnis - ich lande wieder auf dem angegebenen link <http://forum.4pforen.4players.de/postin ... ply&f=&t=0>.

Hast Du vielleicht noch einen anderen Browser zum Testen zur Verfügung?
Test öüä ß € ??????????
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

4P|suxo hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:was ist auf eurer Hauptseite ganz unten bei den lesertests passiert? ich sehe nicht mehr, um welches spiel es sich jeweils handelt und muss das erst durch ein draufklicken erfahren.
Hi padi3,

danke für den Hinweis.
Es wäre schon sinnvoll den Namen des getesteten Spiels zu sehen.

Ich habe es auf unsere To-Do-Liste geschrieben.

Schöne Grüße
Lars
Die Spielenamen werden jetzt auch angezeigt.

Schöne Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

4P|suxo hat geschrieben:
vienna.tanzbaer hat geschrieben:habe den cache geleert (zuerst mit "strg"+"f5") hat nicht geklappt (war mir dann auch mit der tastenkombination nicht mehr sicher!?); dann habe ich "sicherheitshalber" nochmals den cache mittels der "internet-optionen" im ie11 geleert, ebenso mit dem gleichen ergebnis - ich lande wieder auf dem angegebenen link <http://forum.4pforen.4players.de/postin ... ply&f=&t=0>.

habe keinen zweiten browser installiert - irgendwelche wünsche betreffend browser-installation zum gegenchecken?
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

4P|suxo hat geschrieben:

habe es gerade mit firefox ausprobiert ((jedoch ohne irgendwelche zusätzlichen einstellungen betreffend tracking-schutz) - da klappt es!?

edit/nachtrag:
ich habe mich nochmals mit dem ie11 "gespielt" - die problematik ist gelöst sobald ich den tracking-schutz deaktiviere!?

weiteres konnte ich beobachten, dass auch funktion wie "zur watchliste hinzufügen" (in der spieleinfo-box) nicht angezeigt werden bzw. nicht funktionieren wenn der tracking-schutz aktiv ist.

offensichtlich ist "tracking" auf 4players eine grundvorausetzung für eine ordentliche funktionsweise!?
Antworten