Ist natürlich Geschmackssache, aber ich meine auch nicht die allgemeine Reihe über Albion, Kelten und irgendeinen Atlantiskram sondern schlicht nur den Roman Nebel von Avalon, was ja auch der einzige Artusroman ist den sie geschrieben hat. Ihre restlichen Bücher fand ich soweit gelesen ziemlich langweilig.Ketjow hat geschrieben:
Avalon:
Hab die Reihe gelesen und war sehr enttäuscht von den Büchern. Irgendwie hab ich mir bei den ganzen Lobeshymnen über die Bücher was ganz anderes vorgestellt, bleibt eines der größten Enttäuschungen meiner Lesekarriere.
Zuletzt gelesen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gelesen
Ich hatte mir damals 4 Bücher von ihr gekauft, weil ich dahcte das es eine vortlaufende Artus-Geschichte ist und war natürlich n bisschen überrascht als die übrigen Bücher die Lebensgeschichten von Frauen der Spätantike/frühes Mittelalter erzählen. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich einen der 4 Romane sogar gut fand, soweit ich mich erinern kann gings da um eine Römerin, glaube nach kurzer Recherche, dass es sich um die Priesterin von Avalon handelt.
Ich such momentan noch nach einer Fantasy-Reihe die ich mir vornehmen kann, hat hier jemand vll. noch nen Gehimtip, kann auch ruhig nur in englischer Sprache sein, bin ein Fan von klassischer Fantasy ( Zwerge/Elfen etc.)hab dort aber auch schon viel durch, weswegen mich durchschnittlicher Stoff nicht mehr wirklich begeistern kann, deswegen wäre auch was unklassisches in Ordnung.
Hatte länger schonmal mit dem Witcher oder Drizzt do'urden Reihe geliebäugelt, wobei ich über die Drizzt Reihe eher nur durchschnittliches gelesen habe und der Witcher mich irgendwie noch nicht wirklich angesprochen hat.
Ich such momentan noch nach einer Fantasy-Reihe die ich mir vornehmen kann, hat hier jemand vll. noch nen Gehimtip, kann auch ruhig nur in englischer Sprache sein, bin ein Fan von klassischer Fantasy ( Zwerge/Elfen etc.)hab dort aber auch schon viel durch, weswegen mich durchschnittlicher Stoff nicht mehr wirklich begeistern kann, deswegen wäre auch was unklassisches in Ordnung.
Hatte länger schonmal mit dem Witcher oder Drizzt do'urden Reihe geliebäugelt, wobei ich über die Drizzt Reihe eher nur durchschnittliches gelesen habe und der Witcher mich irgendwie noch nicht wirklich angesprochen hat.
Ich habe es hier ja vor ein paar Seiten mal angemerkt: Versuch mal den Klassiker Lyonesse. Vor allem von Band 1 war sich super begeistert. Schöne High-Fantasy wie du sie aber wahrscheinlich noch nicht gelesen hast. Ich zumindest vorher nicht.
Oo,
hatte ich mir sogar vorgemerkt, vielen Dank an die Erinnerung^^
Edit: Gerade 3 Teile bei Medimops bestellt, wäre schon cool, wenn die nicht für jedes Buch einzeln den Versand berechnen würden, aber nur so kommen die wohl auf überhaupt nen Verdienst.
hatte ich mir sogar vorgemerkt, vielen Dank an die Erinnerung^^
Edit: Gerade 3 Teile bei Medimops bestellt, wäre schon cool, wenn die nicht für jedes Buch einzeln den Versand berechnen würden, aber nur so kommen die wohl auf überhaupt nen Verdienst.
Ja, das ist wirklich geschenkt. Ich weiß übrigens aber nicht ob die deutsche Übersetzung was taugt. Ist 80er und da kann das mal so oder so sein.
Ach, ich bin da hart im nehmen, werde nie vergessen wie bei Wild Arms 1 Desert mit Nachtisch übersetzt wurde und ich als Knirps den Zusammenhang nicht verstanden habe und dementsprchend den Weg inne Wüste nicht gefunden habe. Wenn se es nicht total aus dem Zusammenhang reißen wirds schon gehen, zur Not bleibt ja dann noch der Griff zur englischen Variante. Werde wenn ichs durch habe mal berichten, obs im deutschen lesbar ist .
²Mistress of the Empire
Insgesamt 'n gelungener Serienabschluss, findet wieder deutlicher zu den Tugenden aus Buch 1 zurück, auch wenn's einige subarcs hat, die ziemlich unzufriedenstellend sind, und auf das ziemlich unnötige saucy Epilog End hinlaufen, wofür ich wie in Buch 2 schon einfach kein Verständnis hab; seh da keinen "Gewinn" drin. Und gleichzeitig lässt's gegen Ende schon verdammt viel Zeug offen, und vieles bleibt ziemlich oberflächlich ...
... naja.
Aber es war unterhaltsam Kann man definitiv lesen.
Insgesamt 'n gelungener Serienabschluss, findet wieder deutlicher zu den Tugenden aus Buch 1 zurück, auch wenn's einige subarcs hat, die ziemlich unzufriedenstellend sind, und auf das ziemlich unnötige saucy Epilog End hinlaufen, wofür ich wie in Buch 2 schon einfach kein Verständnis hab; seh da keinen "Gewinn" drin. Und gleichzeitig lässt's gegen Ende schon verdammt viel Zeug offen, und vieles bleibt ziemlich oberflächlich ...
... naja.
Aber es war unterhaltsam Kann man definitiv lesen.
²A Trial of Blood and Steel I - IV
Mara in der Empire Serie war die überragende Politikerin, diesesmal isses Sasha inner Funktion als überragende Schwertkämpferin/Generälin (und zum Teil Diplomatin, wenn man Köpfe abhacken als Diplomatie bezeichnen kann ) ...
Ist 'ne ziemlich unaufgeregte Fantasy Serie. Keine Magie und wenig sonstige Fantasyelemente, hätte bis zum 'nem gewissen Grad genauso gut alt.history Christianisierung/Kreuzzüge sein können, auch wenn's natürlich nid so ganz zutrifft. ^^
Buch 1 und 2 waren bissl zu langatmig zT, das 3. hat mir nach paar Startschwierigkeit sehr gut gefallen und das 4. ist durchweg solide und schließt das ganze ordentlich ab. Hat zwar fast überall Luft nach oben, aber macht selten iwas total Bescheuertes und kann man entsprechend entspannt lesen
Mara in der Empire Serie war die überragende Politikerin, diesesmal isses Sasha inner Funktion als überragende Schwertkämpferin/Generälin (und zum Teil Diplomatin, wenn man Köpfe abhacken als Diplomatie bezeichnen kann ) ...
Ist 'ne ziemlich unaufgeregte Fantasy Serie. Keine Magie und wenig sonstige Fantasyelemente, hätte bis zum 'nem gewissen Grad genauso gut alt.history Christianisierung/Kreuzzüge sein können, auch wenn's natürlich nid so ganz zutrifft. ^^
Buch 1 und 2 waren bissl zu langatmig zT, das 3. hat mir nach paar Startschwierigkeit sehr gut gefallen und das 4. ist durchweg solide und schließt das ganze ordentlich ab. Hat zwar fast überall Luft nach oben, aber macht selten iwas total Bescheuertes und kann man entsprechend entspannt lesen
-
- Persönliche Nachricht:
Mein erster Koontz-Roman und joar, war in Ordnung, auch wenn ich nicht begeistert bin.
Inhalt:
25-Jährige, die ihr Leben lang unter der verantwortungslosen Mutter und deren kriminellen Freunden gelitten hat, übernachtet bei einer Freundin, wo sie des Nachts Besuch von einem Killer bekommen, der alle bis auf Chyna (also das Mädel) tötet und sie dann aus einer Verkettung von Umständen heraus versehentlich in seinem Wohnmobil als blinden Passagier mitnimmt -> Katz und Maus Spiel entsteht, bei dem Chyna nicht nur gegen den Killer, sondern auch gegen ihre bisherige sehr passive Lebensweise (Kopf unten halten und warten bis alles vorbei ist) antreten muss.
Das interessante dabei ist, dass der ganze Roman sich innerhalb von 24 Stunden abspielt.
Leider konnte die Spannung bei mir aber zu oft nicht aufrecht erhalten werden, gerade weil Koontz auch etwas am Thomas Mann-Syndrom zu leiden scheint (zu ausschweifende Beschreibungen der Kulissen). Anfang, eine Passage im Mittelteil und das Ende waren stark, aber der Rest hat sich mir dann leider zu sehr gezogen, zumal ehrlich gesagt nur selten etwas wirklich überraschendes passiert. Mehr Wendungen und mehr Tempo wären lohnenswert gewesen, so verliert man sich leider zu sehr im (bemühten) Aufbau der Spannung und wird recht langatmig.
Trotzdem kein schlechter Thriller, zumal neben den angesprochenen packenden Passagen mir auch die Darstellung des Killers prima gefallen hat (hier hat man sich sehr schön darauf besonnen, dass niemand einfach nur "verrückt" ist, sondern oft einfach nur nach einem (sehr verzerrten) Leitbild lebt, das hier weder zu seicht noch zu möchtegernphilosophisch ist).
Wer mal einen sinnvollen Euro investieren will, der sollte bei der neusten auf deutsch übersetzen Novelle von John Ajvide Lindqvist mal zuschlagen. Die Geschichte ist bisher in einer Geschichtensammlung namens Let the Old Dreams Die (und auch da nur in der US-Fassung) veröffentlicht worden und kommt nun in einer dreistündigen Lesung für 99 Cent oder in einem Monat als ebook für 1,99 daher.
Wer Lindqvist kennt, der weiß das er stets klassische Horrorthemen mit Familiendramen vermischt. So Finster die Nacht, Menschenhafen, Wolfskinder...eines besser als das andere und auch Tindalos reiht sich da nahtlos ein. In der Kürze liegt die Würze und die Geschichte der hyperkontrollierten Vera die glaubt ein nagendes Geräusch zu hören, während nebenbei ihre heile Familienfassade zerbricht ist einfach Lovecraft in geil. Diesmal ist die Anspielung auf den Cthulhu-Mythos noch offensichtlicher, was einem sofort auffällt, wenn man wie die Titelheldin mal Tindalos googlet. Ich hoffe das der Rest der Sammlung auch noch übersetzt wird, denn ich finde die US-Fassung nicht so gelungen wie die deutsche...übersetzen können wir eben besser. Daniela Reidies als Sprecherin macht auch einen sehr guten Job.
Ousama Game Band 5
Was für eine Enttäuschung. Nachdem Band 4 etwas Schwung in die Storyline gebracht hat, habe ich mich sehr auf den finalen Teil gefreut. Leider hat Bd. 5 auf ganzer Linie versagt. Das Potential, dass das Ende von Bd. 4 mit sich gebracht hat, wird nicht genutzt und auch die Story ist, vom Schluss einmal abgesehen, erneut nicht existent. Stattdessen stehen wieder die Aufgaben des Ousama (in diesem Fall nur eine Aufgabe) und die damit verbundenen Tode im Vordergrund. 90 Prozent vom Manga spielen am selben Tag und ein Großteil handelt vom Streit innerhalb der Klasse. Allerdings wirkt alles in die Länge gezogen und es gibt zu viele Panels, in denen nichts passiert. Hinzu kommt auch noch, dass Umfang sowie Anzahl der Textblasen geringer als in den bisherigen Bänden ist. Das Finale verpasst es dann ebenfalls, das Ruder herumreißen. Die Auflösung ist nämlich einfach nur unbefriedigend. Schade
Mein Fazit: Nicht kaufen. Spart euch die 7€ und lest lieber eine Zusammenfassung im Internet.
Hab die letzten Tage ja mal locker 'n dutzend+ fantasy Bücher gelesen - und das ist das erste, das ich einfach gut find. Und dann ausgerechnet auch noch von Sanderson
Sind nur so 180 Seiten, von daher hatte der mal einfach keine Zeit sich in iwelchem Krimskrams zu verstricken, oder kurzfristig das ganze auf 17 Bücher über die nächsten 30 Jahre aufzublähen.
Geht um 'ne Fälscherin, die dazu gezwungen wird, die Seele vom Kaiser (alternatives China setting, offensichtlicherweise) zu "fälschen", um ihn zu retten. Aber weniger als das geht's vllt um die Frage, wieso jemand, der selbst sowas Unmögliches fälschen kann, nicht einfach iwas Originales erschafft
Sehr nice jedenfalls. Kurz und knackig, interessante Charaktere. Gutes Finale, das vllt keinen Überraschungseffekt hat, aber einfach Sinn macht
Hast auch Elantris gelesen? Den indirekten Vorgänger? Fand ich auch ganz nett.
@Topic
Menschenhafen von John Lindqvist
Nach dem Happen Tindalos das zweite mal Menschenhafen und ich muss sagen das es einer der angenehmen Fälle ist wo einen die Erinnerung nicht enttäuscht. It´s just that good. Solche Romane schreibt Stephen King schon zwei Jahrzehnten nicht mehr und solche Romane würde Lovecraft heute schreiben wenn er wissen würde wie reale Menschen leben (nicht wie er). Großes Tennis.
@Topic
Menschenhafen von John Lindqvist
Nach dem Happen Tindalos das zweite mal Menschenhafen und ich muss sagen das es einer der angenehmen Fälle ist wo einen die Erinnerung nicht enttäuscht. It´s just that good. Solche Romane schreibt Stephen King schon zwei Jahrzehnten nicht mehr und solche Romane würde Lovecraft heute schreiben wenn er wissen würde wie reale Menschen leben (nicht wie er). Großes Tennis.
Nae, hat ja auch nix wirklich Substantielles miteinander zu tun ^^
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte auch mal wieder was lesen.
Kann jemand nen dreckig modrigen und spannenden Krimi empfehlen,mit wertiger Sprache und so ca. 300-500 Seiten?
Kann jemand nen dreckig modrigen und spannenden Krimi empfehlen,mit wertiger Sprache und so ca. 300-500 Seiten?