NoCrySoN hat geschrieben:Auf den ersten Blick muss ich sagen das die neuen maps von Dragon Teeth einen verdammt guten Eindruck hinterlassen. Der schlimmste Ausrutscher in Sachen DLC`s und maps war bisher wirklich SecondAssault...
Second Assault war ja nur Recycling. Das ist ja nichts schlechtes, aber wie schon zuvor geschrieben haben sie die falschen Maps aus BF3 genommen und total an der Community vorbei entschieden.
Generell kommt es mir bei den Karten von BF4 so vor, als hätte man erst eine coole Map designt (die noch voll mit Gerümpel ist, wovon man die Hälfte nicht zerstören kann - Panzer bleibt an Schild hängen, geil!) und dann die Flaggenpunkte (Conequest) oder die Objectives (Rush) einfach hinein platziert. Es wäre doch im Vornhinein sowie bei BC2 (und BF3 in Teilen) besser, bestimmte Karten auschließlich für Rush und bestimmte ausschließlich für CQ zu designen.
Klingt jetzt krass: Aber mir macht Battlefield 4, was das Waffenhandling und Gunplay betrifft, in gewissen Teilen sogar mehr Spaß als das 3er oder BC2. Mich stört auch der Netcode nicht so sehr, wie viele immer behaupten (seit dem neuesten Patch ist's auch merklich besser geworden). Jedoch die Karten vermiesen mir immer wieder die Stimmung und ich spiele manche Maps gar nicht, weil ich sie einfach sch**** finde. (mit Hainan Resort oder Paracel Storm komme ich persönlich gar nicht zurecht).
Und natürlich habe ich die neuen Maps ausführlich im Conquest/Chainlink getestet.
Sunken Dragon:
Teilweise Kämpfe über extrem weite Distanzen. Ich bin immer zwischen Sniper und Assault hin und her gerissen. Letztendlich bleibt man dann bei Assault, weil teilweise spielt sich alles ohnehin im Parkhaus (Das Parkhaus des Todes) ab oder in dem total verbuggten Kahn/Boot ab. Nicht so der Hit, finde ich.
Propaganda
Endlich Schnee! Für mich noch die beste Map des DLCs, vor allem weil zwischen den beiden eng beieinander liegenden Flaggenpunkten wieder ein bisschen Bad Company 2-Flair aufkommt. *heul* Unerfreulicherweise tritt hier Rubberbanding extrem auf. Deswegen hab ich erst mal die Finger davon gelassen.
Lumpini Market
An sich gutes Design. Wenn hier eine Fraktion mal alle Flaggenpunkte erobert hat, ist es - wenn das eigene Team nichts reißen kann- de facto unmöglich einen ersten Punkt ohne extrem hohe Verluste einzunehmen
Pearl-Market
Totales Chaos. Gegner kommen von überall - oben, unten, vorne, hinten, Seite. Und dann noch zwei völlig deplatzierte IFVs. Da kann man sich eigentlich nur ein LMG schnappen und mitnehmen, was man bekommt. Teilweise rennt man auch minutenlang Treppen hoch und runter - bis zum Koller. Oder pflanzt zwei Claymores und campt sich aufm Dach einen ab.
Ne, nach mehreren Stunden freut es mich nicht, die Maps noch mal zu spielen.
Ich hab dann kurz noch BF3 'Endgame' gespielt und muss sagen, dass Operation Riverside nach wie vor richtig klasse ist.
Es ist ein Kreuz.