The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

fand die folge bis auf ein paar wenige sachen nach der eher schwachen dritten auch wieder sehr gelungen.
Spoiler
Show
der hinterhalt mit den russen war extrem vorhersehbar und es gab ne fast identische situation in folge2 der zweiten staffel
.

Ich verstehe nur nicht wirklich wieso man die vierte Episode wegen etwas abstraft was das ganze Spiel betrifft seit der ersten Folge? Hat man damit gerechnet dass das Spiel technische Schritte innerhalb der Episoden machen wird oder wie??
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Yamolsch »

"Telltale kann diese einzigartige Geschichte ruhig in dieser Form zum Abschluss bringen – in der dritten Staffel muss sich The Walking Dead allerdings weiterentwickeln!"

Na da bin ich aber froh das bei Telltale Leute arbeiten die ihr Fach verstehen und kein Benjamin Schmädig der nicht weiß was er redet. TWD soll schön so bleiben wie es ist. Das mögen die Fans und mir hat die 2. Staffel auch super gefallen und hoffe das die 3. Genauso wird mit anderer Geschichte natürlich.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Newo »

Das Ende ist ein Witz, da man so oder so als Beschuldigt wird...schwach telltale...

Bin mal gespannt wie es in staffel 5 weitergeht bzw wo das enden wird.

Ich befürchte eine weitere überflüssige Staffel :/
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von johndoe774288 »

telltale wird halt überbewertet....naja wayne...solange es am ende der staffel ne platin gibt :ugly:
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von |Chris| »

Hat Spaß gemacht.

Ich hatte aber, deutlich mehr als bei den anderen Episoden, weniger das Gefühl von Entscheidungsfreiheit. Etwas enttäuscht hat mich auch
Spoiler
Show
der Tod von Sarah. Im Skript stand wohl so viel wie "Plot Device 31 stirbt wegen Dingen aus Gründen". Ihr Tod war eigentlich nur ein Charaktermoment für Jane und alle Interaktion mit ihr davor bedeutungslos da sie auf exakt dasselbe Ergebnis hinausläuft. Man hätte dem Charakter vielleicht ein bisschen mehr Screentime einräumen können bevor er stirbt und ein paar lose Enden aufgreifen können.
Alles in allem aber trotzdem eine gute Episode.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Yamolsch hat geschrieben:"Telltale kann diese einzigartige Geschichte ruhig in dieser Form zum Abschluss bringen – in der dritten Staffel muss sich The Walking Dead allerdings weiterentwickeln!"

Na da bin ich aber froh das bei Telltale Leute arbeiten die ihr Fach verstehen und kein Benjamin Schmädig der nicht weiß was er redet. TWD soll schön so bleiben wie es ist. Das mögen die Fans und mir hat die 2. Staffel auch super gefallen und hoffe das die 3. Genauso wird mit anderer Geschichte natürlich.
Ein Test ist auch nicht für "Fans", die eh alles kaufen, sondern für unentschiedene Käufer. Für mich ist damit bspw. klar, dass ich mir die 2. Staffel frühestens im Weihnachtssale für 'nen 5er hole.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von RuNN!nG J!m »

paYnis hat geschrieben:telltale wird halt überbewertet....naja wayne...solange es am ende der staffel ne platin gibt :ugly:
Gibt es nicht, die derzeit erhältliche Download-Version ist ein 100%-Spiel. Jede weitere Episode wird als DLC geführt.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 23.07.2014 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von johndoe774288 »

wuuuut bei s1 gab es wenigstens eine...weiß jetzt nicht, ob sie erst mit episode 5 eingeführt wurde, oder erst mit der retail....aber ich habe auch nur die dl version. the wolf among us hat ja auch eine :/
Hexenschuss
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2014 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Hexenschuss »

Innovationen wären schön, falls es überhaupt eine dritte Staffel geben muss. Es ist schwer, sich ein so emotionales Ende wie in der ersten Staffel vorzustellen. Auch wenn Clementine stirbt, was ich nicht glaube, wer sollte die nächste Hauptfigur sein? Und wenn Clem auch in der nächsten Staffel bleibt, sind weitere Innovationen noch weniger wahrscheinlich. Dass die vorletzte Episode dieser Staffel nichts grundlegend Neues bringt, ist dagegen weniger überraschend. Vielleicht werden wir ein paar neue Dinge in Telltales zukünftigen Projekten sehen, wie Game of Thrones. Meiner Meinung nach sollte das Walking Dead-Game nicht viel länger als die TV-Serie laufen, die jetzt auch schon ihren Höhepunkt überschritten hat. Der Zustand der Übersättigung mit Zombie-Geschichten ist schon fast erreicht, würde ich sagen.
Benutzeravatar
lex23
Beiträge: 118
Registriert: 22.10.2010 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von lex23 »

Newo hat geschrieben:Das Ende ist ein Witz, da man so oder so als Beschuldigt wird...schwach telltale...
Genau das hat mich auch unglaublich gestört.
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Yamolsch »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben:"Telltale kann diese einzigartige Geschichte ruhig in dieser Form zum Abschluss bringen – in der dritten Staffel muss sich The Walking Dead allerdings weiterentwickeln!"

Na da bin ich aber froh das bei Telltale Leute arbeiten die ihr Fach verstehen und kein Benjamin Schmädig der nicht weiß was er redet. TWD soll schön so bleiben wie es ist. Das mögen die Fans und mir hat die 2. Staffel auch super gefallen und hoffe das die 3. Genauso wird mit anderer Geschichte natürlich.
Ein Test ist auch nicht für "Fans", die eh alles kaufen, sondern für unentschiedene Käufer. Für mich ist damit bspw. klar, dass ich mir die 2. Staffel frühestens im Weihnachtssale für 'nen 5er hole.
Ein Test soll dann das Produkt bewerten und nicht irgendwelche Befehle an die Entwickler geben als würden die ein Käseblatt wie 4Players lesen.
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Kibato »

Argh wie man sogar schon auf der Startseite Spoiler zu Gesicht bekommt.. Ich muss schnellstens die letzten beiden Episoden spielen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hab mich auch grad gefragt, ob das wirklich sein musste.
Hexenschuss
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2014 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Hexenschuss »

So, jetzt habe ich es schließlich durchgespielt und bin im Grunde mit den 77% des Tests zufrieden. Ich könnte falsch liegen, aber ich hatte den positiven Eindruck, dass diese Episode ein wenig länger war als üblich. Zumindest erwartete ich das Ende schon einige Zeit früher. Es gibt nur eine Sache, die ich kritisieren muss: Dass die Entscheidungen im Spiel echt keine große Rolle spielen. Die Spielreihe vermittelt schon immer den Eindruck, als ob man als Spieler darüber entscheiden könnte, wem man hilft, wen man rettet und wen man dadurch vielleicht sogar dem Tod überlässt. Aber oft ist es von Anfang an geplant, wer überleben wird und wer nicht, egal, was man tut. Schon in der ersten Staffel war es so. Vielleicht konnte man tatsächlich einige Menschen retten und in einer Episode erreichen, dass sie ein bisschen länger in der Gruppe blieben. Aber dann war ziemlich sicher, dass diese Personen danach keine große Rolle mehr spielen oder zumindest in der nächsten Folge sterben würden. Es ist schon verständlich, warum: Weil es den Machern zu viel Arbeit ist, sich viele verschiedene Verläufe auszudenken. In der ersten Staffel war es akzeptabel, weil man noch nicht damit gerechnet hat. Aber in der zweiten wird es mehr und mehr vorhersehbar, dass es völlig egal ist, was man zuerst tut oder wem man hilft oder nicht. Und das ist langfristig nicht gut für ein Spiel, dessen Gameplay hauptsächlich aus Entscheidungen besteht.
Antworten