Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test
Dieses Wochenende gibt es wieder Gratistestzeit für Spieler mit einem bestehenden FFXIV-Account.
http://www.playmassive.de/mmo-news/id55 ... ielen.html
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- Hans Hansemann
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test
Danke für den hinweiss ich glaub ich schau nochmal rein.LePie hat geschrieben:Dieses Wochenende gibt es wieder Gratistestzeit für Spieler mit einem bestehenden FFXIV-Account.
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir es sparen können mal testweise ein Monatsabo zum noch mal reingucken auszugeben. ^^
Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test
Ich finde das Spiel richtig klasse. Ich bin zwar erst Stufe 18 mit meine Waldläuferin, aber das Spiel hat so viel Charme und Liebe im Detail das mich die Welt von Eorzea momentan Fest im Griff hat Ich wollte es eigentlich nie Spielen aber aus mangel von RPG auf der PS4 dachte ich mir komm gibste den Spiel mal eine Chance obwohl ich nach WOW und HDRO ( Und paar diverse F2P Dinger) nie wieder ein MMORPG Spielen wollte. Vor allem nicht mit Controller Aber zu meiner Überraschung > Die Umsetzung auf das PS4 Pad ist gut gelungen, auch wenn die Steuerung teils sehr Komplex ist. Besonders wenn man damit Chaten will im Spiel, merkt man die Einschränkungen. Aber ansonsten nach etwas Eingewöhnung keine Probleme.
Auch das "FF" Feeling. Also ehrlich. Das Spiel hat mehr von den alten FF Charme, als die gesamte 13er Reihe wo ich mich oft Fragte > Warum steht da FF drauf?
Einziges Manko bis jetzt das es bis jetzt etwas zu leicht ist. Ich hatte bis zur ersten Instanz Pflicht nie Probleme mit ein Story Boss oder sonstiges. Zwar hier und da vielleicht mal gestorben, aber dennoch konnte ich bis halt die instanzen ( Gruppenpflicht) alles alleine meistern. Zwar finde ich das schön das man das Spiel auch teils alleine meistern kann, aber dennoch will ich irgendwo gefordert werden wo ich auch auf ein Team angewiesen bin. Ich hoffe das kommt noch alles irgendwie.
Nett übrigens auch das man nicht immer an einer Klasse gebunden ist. Kein Bock mehr auf Waldläufer/Bogen schießen? Ab zur nächsten Klasse ala Gladiator oder was auch immer. Sehr schön!
Und das dass Spiel nicht F2P ist, sehe ich als + Punkt an. F2P ist das schlimmste was was bei so ein Spiel nur passieren kann. Man merkt einfach den unterschied zu F2P.
In den sinne zahle ich die 13€ im Monat gerne und hoffe das FF14 von F2P verschont bleibt. Aber so wie ich mal gelesen habe, können sich die FF Abos sehen lassen so das kein grund zur Sorge steht
Auch das "FF" Feeling. Also ehrlich. Das Spiel hat mehr von den alten FF Charme, als die gesamte 13er Reihe wo ich mich oft Fragte > Warum steht da FF drauf?
Einziges Manko bis jetzt das es bis jetzt etwas zu leicht ist. Ich hatte bis zur ersten Instanz Pflicht nie Probleme mit ein Story Boss oder sonstiges. Zwar hier und da vielleicht mal gestorben, aber dennoch konnte ich bis halt die instanzen ( Gruppenpflicht) alles alleine meistern. Zwar finde ich das schön das man das Spiel auch teils alleine meistern kann, aber dennoch will ich irgendwo gefordert werden wo ich auch auf ein Team angewiesen bin. Ich hoffe das kommt noch alles irgendwie.
Nett übrigens auch das man nicht immer an einer Klasse gebunden ist. Kein Bock mehr auf Waldläufer/Bogen schießen? Ab zur nächsten Klasse ala Gladiator oder was auch immer. Sehr schön!
Und das dass Spiel nicht F2P ist, sehe ich als + Punkt an. F2P ist das schlimmste was was bei so ein Spiel nur passieren kann. Man merkt einfach den unterschied zu F2P.
Sehe ich genau so. Jetzt nichts gegen F2P Spieler, aber wenn ich mir einige F2P MMOs ansehe ( Comminity) dann weis ich auch nicht davon halten soll. Vor allem schlimm wenn irgendwelche "Gangster" Kiddys ein im Chat nerven oder im TS3 voll labern Das habe ich weder bei WoW ( Als es noch Qualität hatte ) noch bei HDRO ( Vor F2P) erlebt. Und FF14 ist bis jetzt zum Glück auch davon verschont gelieben. Außerdem will ich den ganzen Content genießen und nicht nur Stückenweise wie bei F2P nun mal der Fall ist.Imperator74 hat geschrieben:Was ist an ABOs so verwerflich. Ich zahle liebend gerne 13 Euro pro Monat um mir die durchaus zweifelhafte Community von F2P Spielen vom Hals zu halten.
In den sinne zahle ich die 13€ im Monat gerne und hoffe das FF14 von F2P verschont bleibt. Aber so wie ich mal gelesen habe, können sich die FF Abos sehen lassen so das kein grund zur Sorge steht
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test
Bin auch seit 2 Tagen dabei ... aber noch zu wenig gesehen um mir irgendein Fazit zu erlauben.
Ausser das ich meinen Controller beinahe in meinen TV gedonnert hätte, weil ich ständig iwas geöffnet habe was ich nicht wollte. Das Ding ist megaüberladen, mit M+T ist es direkt viel besser
Aber solange man nur kämpft, ist der Controller sicher auch ok.
Ausser das ich meinen Controller beinahe in meinen TV gedonnert hätte, weil ich ständig iwas geöffnet habe was ich nicht wollte. Das Ding ist megaüberladen, mit M+T ist es direkt viel besser
Aber solange man nur kämpft, ist der Controller sicher auch ok.
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test
Is klar das es Gewöhnungssache ist, aber zum chatten brauche ich trotzdem die Tastatur, also liegt sie eh neben mir. Dazu diese nicht ganz perfekte Karte, die sich mitm Controller einfach nur höllisch bedienen lässt.
Ich bleib bei M+T, kämpfen geht mitm Controller natürlich auch gut ...das ist ja super simpel, zumindest im PVE(zumindest in den Anfangsgebieten, da kann man ja eh mit geschlossenen Augen durchrennen ^^).
@DancingDan
Schau ich mal rein ^^
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test
Ach was, ich hab fast 2 Jahre kein MMO gespielt(und davor noch viiiel länger keins), aber mit M+T war es direkt wie vorher. Es ist doch alles Standard. Tab = gegner anvisieren, F-Tasten für dich und die Grp, rechte MT zum umschauen, usw...
Das ist alles Genrestandard, da brauch ich keine Umstellung/Eingewöhnung, wer WoW gepsielt hat, kommt hier auch klar.
GW2 war fast genau so zu steuern.
Alle the same, diese MMO's.
Was ich bisher wirklich enttäushcend finde ist die Musik. Am Anfang dachte ich noch wow, soviele Bekannte Sounds, aber die Musik in der Welt und die Kampfmusik gefallen mir überhaupt nicht.
Aber gut, kann man ja muten und seine eigene Playlist im Hintergrund laufen lassen
Das ist alles Genrestandard, da brauch ich keine Umstellung/Eingewöhnung, wer WoW gepsielt hat, kommt hier auch klar.
GW2 war fast genau so zu steuern.
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Was ich bisher wirklich enttäushcend finde ist die Musik. Am Anfang dachte ich noch wow, soviele Bekannte Sounds, aber die Musik in der Welt und die Kampfmusik gefallen mir überhaupt nicht.
Aber gut, kann man ja muten und seine eigene Playlist im Hintergrund laufen lassen
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test
Mit dem Soundtrack ist das so ne Sache, ich fand ihn gut, aber jeden Geschmack trifft er nun wirklich nicht.DextersKomplize hat geschrieben:Was ich bisher wirklich enttäushcend finde ist die Musik. Am Anfang dachte ich noch wow, soviele Bekannte Sounds, aber die Musik in der Welt und die Kampfmusik gefallen mir überhaupt nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=2oF7b_YSKvg#t=5m26s
Aber einen ungenutzten Track aus DMC4 anzutreffen, war mal was anderes im Vergleich zu den pseudo-epischen Choralen vieler anderer MMOs.
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test
Find die Musi eigentlich auch gut, stimmungsvoll und passend. Klar, das Prelude im Intro weckt Hoffnung auf mehr und es sind eben auch bekannte Stücke drin, z.B. beim Chocobo reiten oder beim Ausloggen im Bett im Gästezimmer oder nach Siegen. Aber auf die Musik beim Kämpfen und normal in der Welt achte ich nicht wirklich. Da ist es mir wichtig, dass es kein nerviges Gedudel ist ^^
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test
imo kommt das nicht an Guild Wars 2 und WoW ran.
Einige Tracks waren arg deplaziert. Aber es ist weit aus besser als z.b Wildstar und TESO.
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test
Hm der WoW Soundtrack wird (wie fasst alle Blizzard ST) häufig gelobt aber bis auf ein zwei Tracks ist mir da nie was in Erinnerung geblieben war alles immer recht belangloses Gedudel...
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test
Na die Tracks kenne ich auch nicht, aber ich hab bei WoW fast nichts nerviges in Erinnerung. Das hat fast immer gepasst.
Jetzt hier in diesem Waldgebiet(Namen vergessen..:Goldana...oder so?) finde ich die Musik superdudelig. Da kommt wenig Stimmung auf.
Finde auch nicht das Musik in solchen Spielen besonders pompös sein muss, da man sie eh mmer wieder hört und da hört sich selbst der epischste Track iwann nervig an. Es muss ein Track sein, den du stundenlang hören kannst, ohne das er dich nervt...immer schön im Hintergrund. Das konnte WoW perfekt. Oder so wie bei Dark Souls am ersten richtigen Lagerfeuer. Das sind Tracks für die Ewigkeit, die niemals nerven.
Und beim Kampf ... ja, sehr unspektakulär. Könnten wenigstens mal nach nem Story Event oder so die bekannte "FF Kampf beendet"-Musik einspielen, die vermiss ich am meisten.
Es müsste so richtig schön FF nerdig sein ... alle Musikstücke aus den besten Teilen(für mich 7-10, aber die davor hatten auch tolle, sehr eindringliche Tracks die ich gern nochmal hören würde).
@Xelyna
Mmmmmh nö!
Jetzt hier in diesem Waldgebiet(Namen vergessen..:Goldana...oder so?) finde ich die Musik superdudelig. Da kommt wenig Stimmung auf.
Finde auch nicht das Musik in solchen Spielen besonders pompös sein muss, da man sie eh mmer wieder hört und da hört sich selbst der epischste Track iwann nervig an. Es muss ein Track sein, den du stundenlang hören kannst, ohne das er dich nervt...immer schön im Hintergrund. Das konnte WoW perfekt. Oder so wie bei Dark Souls am ersten richtigen Lagerfeuer. Das sind Tracks für die Ewigkeit, die niemals nerven.
Und beim Kampf ... ja, sehr unspektakulär. Könnten wenigstens mal nach nem Story Event oder so die bekannte "FF Kampf beendet"-Musik einspielen, die vermiss ich am meisten.
Es müsste so richtig schön FF nerdig sein ... alle Musikstücke aus den besten Teilen(für mich 7-10, aber die davor hatten auch tolle, sehr eindringliche Tracks die ich gern nochmal hören würde).
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test
Oh cool, da bin ich mal gespannt auf die Bosse. Bin eh gespannt auf die Dungeons und das Gruppenspiel.
Gestern lv 10 erreicht ... und ich darf Attributspunkte verteilen...awww, damit hab ich nicht mehr gerechnet
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test
die erste Instanz ist leider etwas ernüchtern. Glaub ab der dritten wird es etwas interessanter.
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