New York, so scheint es jedenfalls, vier Uhr nachmittags. Warme Sonnenstrahlen brechen mit unendlicher Ruhe durch die Aluminiumstreben eines Gerüsts. Ich nähere mich der Installation, die hoch über der Straße die Buchstaben des Firmenlogos trägt, dann wird das Bild schwarz. Ein Fallen und ein makaberes Knacken – dann erwache ich am Morgen desselben Tages in meinem Bett....
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4PM - Test
4PM - Test
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Re: 4PM - Test
Vollständiges unkommentiertes Walkthrough inklusive aller möglichen Enden (30:20)
Sehr treffend ist auch Jim Sterlings Review:
http://www.escapistmagazine.com/article ... oure-Drunk
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Re: 4PM - Test
OMG gerade ein Lets Play angesehen... ist das grauenhaft.... Für sowas auch noch Geld zu verlangen.
Die "Geschichte" ist sowas von unterirdisch, sogar nicht katastrophaler als die Grafik
Mir tut Benjamin Schmädig schon ziemlich leid, das er den Test dafür schreiben "durfte"
Die "Geschichte" ist sowas von unterirdisch, sogar nicht katastrophaler als die Grafik
Mir tut Benjamin Schmädig schon ziemlich leid, das er den Test dafür schreiben "durfte"
Re: 4PM - Test
Dem stimme ich zu. Ich kann kaum glauben, dass da wirklich ein gelernter Kurzfilmregisseur und Drehbuchautor hinter stecken sollen.inami hat geschrieben:Die "Geschichte" ist sowas von unterirdisch, sogar nicht katastrophaler als die Grafik
Besonders das Ende: "Wendungen, wir brauchen noch viel mehr Wendungen!"
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Re: 4PM - Test
...der das ganze Faszinosum "Spiel" offensichtlich keinen Deut begriffen und verinnerlicht hat. Hätte er sich mal von all dem störenden interaktiven Ballast befreit, dann hätte er sich vermutlich etwas besser dieser (durchaus interessanten) Thematik auf filmischem Wege nähern können. Aber nein, es musste ja ein narratives, interaktives Dingsbums werden, noch dazu im bequemen Fahrwasser anderer Titel, die das leider wesentlich besser und origineller gemacht haben. Schade, wenn man sich bei derlei verkrampften Amalgamierungsversuchen - statt die (zumindest theoretisch denkbaren) Synergieeffekte aus Film und Spiel freizusetzen - dermaßen selbst kreativ beschneidet. Klassischer Schuss nach hinten, würd ich sagen.LePie hat geschrieben:Dem stimme ich zu. Ich kann kaum glauben, dass da wirklich ein gelernter Kurzfilmregisseur und Drehbuchautor hinter stecken sollen. [...]inami hat geschrieben:Die "Geschichte" ist sowas von unterirdisch, sogar nicht katastrophaler als die Grafik
Naja, wenn es nach dem Schauen eines maximal 30-minütigen LPs KEINEN EINZIGEN Grund gibt, selbst Hand an das Teil anzulegen, dann hat der Entwickler irgendwas ganz gründlich falschgemacht.
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Re: 4PM - Test
Gemach, damit, dass es als Spiel versagt, habe ich mich schon lange abgefunden. Aber gerade beim Ende hatte ich den Eindruck, der Herr Regisseur würde sich generell an Ratgeber der Sorte "M.N. Shyamalan: How to Make No Meaning Look Meaningful - A Basic Guide to Artsy Filmmaking" heften.
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Re: 4PM - Test
Klar, das ist auch als Drama ganz ganz schwach. Ich habe dennoch den Eindruck, dass er sich da gerade in dem Bestreben, mehr Möglichkeiten zu haben, letztlich in ein kreatives Korsett und eine Sackgasse manövriert hat, was durch das abstruse Überdramatisieren und die Bedeutsamkeits-Brechstange beim Finale dann vergeblich übertüncht werden sollte (aber letztlich nur noch peinlicher wirkt). Das Konzept geht jedenfalls vorne und hinten nicht auf, weder spielerisch noch filmisch, da sind wir uns einig.LePie hat geschrieben:Gemach, damit, dass es als Spiel versagt, habe ich mich schon lange abgefunden. Aber gerade beim Ende hatte ich den Eindruck, der Herr Regisseur würde sich generell an Ratgeber der Sorte "M.N. Shyamalan: How to Make No Meaning Look Meaningful - A Basic Guide to Artsy Filmmaking" heften.
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Re: 4PM - Test
Und die Reihe der nur noch Schrottsteamspiele setzt sich fort.