Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

Ich fände es ja interessanter, wenn die Gerüchte stimmen und 2016 Danica Patrick tatsächlich für das neue Haas-Team fahren würde :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die hat im Nascar jetzt aber auch nichts mehr gerissen. Von der Serie habe ich ja keine Ahnung, kann natürlich auch sein das sie ein schlechtes Team hat.
Silvestro scheint aber wohl ernsthaft für 15 allermindestenz offizielle Testfahrerin zu werden, wenn nicht mehr. Wäre sicherlich ein Vermarktungscoup für Sauber.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich weiß nid. Marketingtechnisch kann ich das immer verstehen, aber KEINE der Frauen im Gespräch hat auch nur annährend Rennergebnisse geliefert, die selbst die grottigsten modernen F1 Fahrer nid überbieten könnten ...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja 13. in so nem Hinterbänkler Indy-Car-Team ist jetzt nicht so schlecht. Diese eingekauften Sponsorenkinder sind ja auch nicht besser. Ich finde das per se nur interessant, weil es theoretisch mittlerweile locker möglich ist das Frauen in diesem Sport antreten und ähnliche Leistungen abliefern können. Hätte mal ne Vorbildwirkung, denn natürlich gibt es momentan nur wenige Frauen wenn auf 100 Jungspunde vielleicht 3 oder 4 Frauen kommen, ist ja klar das statistisch gesehen da nicht unbedingt der weibliche Schumacher darunter ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Selbst Chilton hat wenigstens mal paar GP2 Rennen gewonnen. Früher oder später wird sicherlich 'ne Frau gut genug sein, wüsste jezz auch bei F1 nid, wieso nid, aber zZ sind das nix anderes als die gesponsorten Fahrer, nur, dass es da mehr um PR geht...
... und ich fürchte, dass da 'ne zu frühe Entscheidung die Problematik nur verschärfen wird; wenn die dann iwo hinter 'nem Gutierrez rumgurkt, was denkst wie schnell das in 'ne "ham' wer doch alle gesagt" Stimmung umschlägt?
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist natürlich die Befürchtung, aber letztendlich ist es eine Frage des Unterbaus und damit Kinder anfangen Tennis zu spielen, Rad zu fahren oder eben Kart, braucht es Vorbilder die das Kickstarten. Fußball ist das einzige was einfach so funktioniert. Ich glaube nicht das wir jemals eine Frau in der Formel 1 von selbst sehen werden, weil es einfach diesen Nachwuchsunterbau nicht gibt. Ich habe so etwas ähnliches einmal über Schach gelesen, wo man ausgerechnet hat das im Verhältnis zu der tatsächlichen Anzahl von Frauen die überhaupt Schachprofis sind, die 4-5 Frauen in der Top100 eben im gleichen Verhältnis stehen wie die Männner. Ich könnte mir vorstellen das das im Motorsport genauso ist. Es fahren eben nicht genug Frauen, weil das Vorbild fehlt.

Egal, ich glaube aber irgendwie das das ganze schon mehr oder weniger beschlossene Sache ist. Wir werden die Dame in den nächsten 1-2 Jahren im Sauber sehen. Für mich auch spannender als das 10. Millionärskiddie.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

silverarrow hat geschrieben:Ich feier den Ricci auch hart, zumal er den Seb locker im Griff hat. Finds ja auch immer super, dass es bei Rtl heisst, "der kommt mit dem Auto besser klar" statt "er ist einfach besser" ;)
Wäre halt nicht gut für's Geschäft bei RTL. Immerhin haben sie Vettel 5 Jahre lang als ihr Maskottchen aufgebaut und ihm gefühlt dreimal soviel Sendezeit gewidmet als jedem anderen Fahrer. Jetzt können sie schlecht zugeben, dass er von seinem Rookie-Teamkollegen fast jedes Rennen geschlagen wird. Dass das Argument "Der kommt mit dem Auto besser klar" Schwachsinn ist, wissen sie hoffentlich selber^^
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Gibt ja viele die den alten F1 Sound vermissen.
Können ja stattdessen die Super GT sehen wenn sie den Sound vermissen.
https://www.youtube.com/watch?v=DxKogppTYio :ugly:
Honda kommt ja sowieso zurück.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Waren das nicht die Autos, die in GT5 geklungen haben wie Formel 1 Autos auf Helium? xD

€:
Eieieieieieieiei.........
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Hoffentlich regnet es zwischendurch mal. So wie 2006 :) Ansonsten wird es ein ziemlich ödes Rennen.
Hamilton wird trotz des besseren Autos wegen der engen Streckenführung nicht so leichtes Spiel beim Überholen haben wie in Silverstone und Hockenheim.
btw finde ich seine Fans a.k.a. Verschwörungstheoretiker echt grandios :hehe:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja, es macht natürlich viel Sinn, ihn doppelt so gut wie Rosberg zu bezahlen, nur um ihn dann absichtlich abkacken zu lassen. Das sehr ... logisch.
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

"Jede Menge spannende Momente und tolle Zweikämpfe, deswegen machen wir erstmal Werbung."

Die sollten echt mal einblenden, wo auf der Strecke die Gelbphase ist, statt einfach nur die Rundenzahl gelb einzufärben. Entweder die Kurve oder zumindest den Sektor. Also T3 oder S2 oder so.

€:
Reicht jetzt mal so langsam an Unfällen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

War kein gutes Rennen von Rosberg. Natürlich - ohne SC hätte er das Ding einhändig nach Hause gefahren. Aber nach dem Pech hat er's einfach nid geschafft, dass Maximum noch raus zu holen ...

... Hamilton wie immer trotzdem wenig sympathisch. Teamorder war vllt fragwürdig, aber der Move da inner letzten Runde wieder, mhja. Und dann seine Kommentare dazu. Mh. ^^

Typisches Alonso Rennen allerdings und beinahe mal wieder gewonnen. Unter solchen Bedingungen ist der schon krass stark, wenn auch Ricciardo Heute noch besser war ;)
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Daniel Ricciardo ist einfach eine geile Sau. Punkt :D
Pyoro-2 hat geschrieben:War kein gutes Rennen von Rosberg. Natürlich - ohne SC hätte er das Ding einhändig nach Hause gefahren. Aber nach dem Pech hat er's einfach nid geschafft, dass Maximum noch raus zu holen ...
Naja geht^^ Der Toro Rosso hat natürlich nen extrem guten Job gemacht und außerdem war er noch verflixt schnell auf der Geraden. Ich glaube Nico hatte zwischen der ersten SC-Phase und seinem letzten Boxenstopp immer Verkehr vor der Nase. Wie schnell er war, hat man ja am Anfang und am Ende gesehen^^ Und ich wette er wollte keine Kollision mit anderen Fahrern riskieren, deswegen ist er nicht so aggressiv gefahren.
Spoiler
Show
Und yay, Kimi Raikkonen mit seinem besten Saisonergebnis :cheer:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

http://www.f1fanatic.co.uk/2014/07/24/v ... -f1-track/

Eigentlich hatte ich mich ja auf die Rückkehr vom Mexiko-GP gefreut, aber wenn ich das schon wieder lese... :?
Jede Kurve wird verändert und die großartige letzte Kurve wird ersetzt durch eine Infield-Sektion wie in Barcelona und Indianapolis... Na super. Hoffentlich kann man dann auf der langen Geraden auch überholen und nicht nur hinterherfahren wie in Barcelona, wo man aufgrund des Gurken-Abschnitts vor der Start/Zielgeraden einfach zu weit weg ist. Sieht wieder nach ner Hermann-Tilke-Verschlimmbesserung aus.
Antworten