Gods Will Be Watching - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gods Will Be Watching - Test

Beitrag von 5ancho »

maho76 hat geschrieben:hat da gerade was kleines quiekendes im schutzreflex im Busch geraschelt?

nö? auch gut, interessiert eh keinen.
Sehr interessant wie du auf Gegenargumente reagierst. Und wagst es gleichzeitig was von Schutzreflex zu brabbeln, niedlich.
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

Irgendwie muss ich bei der Grafikdiskussion an Kunst denken. Nach der Renaissance- und Barockmalerei mit sehr detaillierten, manchmal sogar fotorealistischen Gemälden kam dann irgendwann Expressionismus, Impressionismus, schließlich die Moderne. Augenscheinlich verschlechtert sich die Grafik dabei, hat aber teils mehr Aussage....
Was will ich damit sagen? Optik ist immer eine Frage des Geschmacks und es macht keinen Sinn, sich darüber zu streiten. Wems gefällt, der spielt es und wems nicht gefällt, der lässt es eben, läuft dabei aber Gefahr, sich vielleicht was tolles entgehen zu lassen.
Worüber unterhält sich ein großer Teil der Spielerschaft seit dem ganzen Auflösungs-Wahn....HD oder doch nur 720, vielleicht 900 oder gar 4K ? Seit einer gefühlten Ewigkeit geht es weniger um Inhalte, fast wie bei Michael Bay - Filmen. Aber es scheint irgendwie Zeitgeist zu sein.
Also was mach ich jetzt? Am besten, ich schalte mal meinen C64 oder den Amiga an und schau, ob mich Katakis und Turrican heute noch begeistern. Ich wette, JA !!! :Hüpf:
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

L!ght hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:"Die Folter geht an die Grenzen des Erträglichen."

Kann ich mir bei der Grafik ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es sei denn mit "Die Folter" ist die Grafik gemeint. Was der nächste Punkt ist. Minimalismus-Wettbewerb hin oder her, so ne Grafik ist heutzutage eigentlich nur noch okay wenn man Manic Mansion im Original oder so zocken will. Für den Markt könnte man das ruhig zu mindestens ein bisschen aufpolieren. Muss ja keine aktuelle High End Grafik sein, aber halt wenigstens etwas ansehnlich.
Gut das die Grafik kein gutes Spiel macht ;) aber bleib du mal bei denen Cry Engine und Co während wie die Sahnestücke der Spieleszene geniessen
Ich glaub ich muss gleich kotzen
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

5ancho hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:hat da gerade was kleines quiekendes im schutzreflex im Busch geraschelt?

nö? auch gut, interessiert eh keinen.
Sehr interessant wie du auf Gegenargumente reagierst. Und wagst es gleichzeitig was von Schutzreflex zu brabbeln, niedlich.
In deinem Beitrag gab es Argumente? *Die Lupe aus der Tasche hol und nach Argumenten suchen*
Bild
Wanderdüne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderdüne »

Und auch hier geht zu dem Spiel wieder die gleiche kleingeistliche "Diskussion" los: Grafik, Grafik, Grafk...
Auseinandersetzen mit dem Inhalt oder dem Gamplay? Nö! :roll:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

In deinem Beitrag gab es Argumente? *Die Lupe aus der Tasche hol und nach Argumenten suchen*
ging mir grad genauso.^^ aber vielleicht gehört er schon zum neuen bildungssystem DE, dann geht das in Ordnung, immerhin Buchstaben und so und nicht nur emotes. ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Das Dark Souls der Managerspiele ... seriously?
Da weiß man ja schon bevor man den Artikel ließt das die Wertung nicht allzuschlecht werden kann.

Muss ich mir mal angucken, die Meinungen gehen ja mal wieder weit auseinander (und 4P wie so oft bei Indies ganz weit vorne).
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

DextersKomplize hat geschrieben:Muss ich mir mal angucken, die Meinungen gehen ja mal wieder weit auseinander (und 4P wie so oft bei Indies ganz weit vorne).
Nun, nachdem GWBW schon im Vorfeld bei diversen anderen (Indie-)Magazinen als echter Geheimtipp gehandelt wurde, rechnete ich hier fest mit einem Gold-, wenn nicht gar Platin-Award. In letzter Instanz wurde das Spielprinzip aber wohl nicht konsequent genug umgesetzt.
Den Eurogamer-Test dazu halte ich deshalb für sehr lesenswert:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... ching-test
Den auf Dark Souls abzielenden Untertitel halte ich übrigens für völlig unangebracht, weil das Spiel auf Zufälligkeit basiert und damit - bewusst - nicht fair sein soll.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Calewin hat geschrieben:Irgendwie muss ich bei der Grafikdiskussion an Kunst denken. Nach der Renaissance- und Barockmalerei mit sehr detaillierten, manchmal sogar fotorealistischen Gemälden kam dann irgendwann Expressionismus, Impressionismus, schließlich die Moderne. Augenscheinlich verschlechtert sich die Grafik dabei, hat aber teils mehr Aussage....
Was will ich damit sagen? Optik ist immer eine Frage des Geschmacks und es macht keinen Sinn, sich darüber zu streiten. Wems gefällt, der spielt es und wems nicht gefällt, der lässt es eben, läuft dabei aber Gefahr, sich vielleicht was tolles entgehen zu lassen.
Worüber unterhält sich ein großer Teil der Spielerschaft seit dem ganzen Auflösungs-Wahn....HD oder doch nur 720, vielleicht 900 oder gar 4K ? Seit einer gefühlten Ewigkeit geht es weniger um Inhalte, fast wie bei Michael Bay - Filmen. Aber es scheint irgendwie Zeitgeist zu sein.
Also was mach ich jetzt? Am besten, ich schalte mal meinen C64 oder den Amiga an und schau, ob mich Katakis und Turrican heute noch begeistern. Ich wette, JA !!! :Hüpf:
Amen :Applaus:

Zum Spiel:
Habe mich schon sehr darauf gefreut. Spiele mit harten und unwiderruflichen Konsequenzen sind ja mittlerweile so selten wie ehrliche Politiker.
Schade, dass es anscheinend nicht gelungen ist, ein kleines "Meisterwerk" zu schaffen. Vor allem, dass die Entscheidungen nur das jeweilige Kapitel betreffen, ist nicht optimal.

Werde es mir aber auf jeden Fall holen, wenn ich mal meine "To play" Liste abgearbeitet habe.

Das Spielprinzip geht in die richtige Richtung.

P.S.
Irgendwie erinnern mich die Screenshots an das betagte P&C Adventure "I have no mouth and i must scream". Kennt das noch irgendjemand?
Zuletzt geändert von BesorgterBuerger am 29.07.2014 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

LePie hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Muss ich mir mal angucken, die Meinungen gehen ja mal wieder weit auseinander (und 4P wie so oft bei Indies ganz weit vorne).
Nun, nachdem GWBW schon im Vorfeld bei diversen anderen (Indie-)Magazinen als echter Geheimtipp gehandelt wurde, rechnete ich hier fest mit einem Gold-, wenn nicht gar Platin-Award. In letzter Instanz wurde das Spielprinzip aber wohl nicht konsequent genug umgesetzt.
Den auf Dark Souls abzielenden Untertitel halte ich übrigens für völlig unangebracht, weil das Spiel auf Zufälligkeit basiert und damit - bewusst - nicht fair sein soll.
Genau den Test meinte ich ;)
Der Dark Souls Zusatz ist einfach unnötig, aus welchem Grund auch immer. Aber was tut man nicht alles für nen paar Klicks.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

LePie hat geschrieben:
Danke für den Link. Die Endbewertung bzw. die Erklärung dafür, könnte sich 4players gerne mal zum Vorbild nehmen.
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

Naja, andere brauchen Grafik bei der Folter und bei meiner Freundin reicht schon ein Wort aus um Ihre Phantasie anzuregen und somit ist ihr schon halbwegs schlecht. Jeder Mensch tickt anders.
SMB3!
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

Immerhin hat es das Spiel jetzt auch auf Spon geschafft. :Blauesauge:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/go ... 83627.html
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Nur schneidet es da bei weitem nicht so gut ab und sie begründen auch weit besser wieso.
die 81% sind also maßlos überbewertet und schon eine Dreistheit.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

GrinderFX hat geschrieben:die 81% sind also maßlos überbewertet und schon eine Dreistheit.
Das interessiert mich ja: Inwiefern kann die Meinung über ein Werk der Unterhaltungskunst eine Dreistigkeit sein?
Antworten